Die Erbsensuchende auf der Suche nach dem Sinn
Meine Meinung steht - bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen
ebenso doc martens. 35€ haben sie vor einigen monaten bei tk maxx nur gekostet!
und danke nochmal an busaya für den link!
Muß mich hier mal einklinken, bin über die Blaßjunkies hier zu Nyx Flüssigfoundation gekommen und bin total begeistert!
Bestelle bei cherryculture, ist natürlich etwas ärgerlich, wenn dann plötzlic noch Zoll dazukommt, weil ich die Zollfreiheitsgrenze nicht beachtet habe oder so, aber das ist ja so billig, da macht das echt nix! Gibt z.Z. auch wieder Rabatt.
Nehme also die Foundation in pale, und habe schon viele Komplimente bekommen, paßt auch farblich sehr gut (rosa!), und meine Mutter ist fast ausgetickt, als sie mich das erste Mal mit dem Make Up sah, ich hätte so einen tollen Glow!
Habe auch diese kleinen Lipglosse in der Cupcakeverpackung, muß aber sagen, daß ich die nicht so gut finde, Geschmack kaum wahrnehmbar, nicht wirklich pflegend aber auch nicht wirklich glänzend... eher Baddeko als Lippendeko!
Den Lipplumper mag ich dagegen sehr, weiß nicht, ob die Lippen dadurch wirklich fülliger werden, aber ein besseres Gloss kann ich mir nicht wünschen.
Ich bin wichtig, gebt mir eine Signatur!
Damit ist es ja nun leider vorbei ...Bestelle bei cherryculture, ist natürlich etwas ärgerlich, wenn dann plötzlic noch Zoll dazukommt, weil ich die Zollfreiheitsgrenze nicht beachtet habe oder so, aber das ist ja so billig, da macht das echt nix! Gibt z.Z. auch wieder Rabatt.
Joa.... habe deshalb jetzt auch einen hamsterkauf getätigt, mal sehen, wo sich eine neue Quelle auftut. Wer weiß, vielleicht entscheidet sich Douglas ja doch noch, das Zeug zu vernünftigen Preisen in Umlauf zu bringen.
wie denkt ihr funktioniert das it dem 1.1. alle bestellungen ab da? ich überlege gerade nochmal arg eine last minute bestellung zu tätigen. torshcusspanik quasi... oder ist es schon vorbei wenn ich jetzt bestelle, wegen verschicken
edit: zu zu spät panik hat gesiegt jetzt hoffen dass die bestellung noch durchgeht
Geändert von m4usi (30.12.2010 um 13:58 Uhr)
Da DOuglas ja NYX komplett entfernt hat glaube ich echt nicht mehr dass douglas die preise gemacht hat. Sie kamen angeblich ja auf keinen grünen zweig, der HErsteller hat auf seine Preise gepocht und ließ sich nicht auf ein vernünftiges Maß herunterhandeln.
wenn, dann scheint NYX mal endlich den Kopf aus den wolken krigen zu müssen.
Denen wird ja höchstens noch bleiben sich alleine ohne gropße kette auf den markt zu begeben. Die Kozerne (nicht nur douglas) wissen bescheid was da ablief, so schnell wird sich keiner bereiterklären dass zeug zu verkaufen wenn nyx nicht von ihrem hohen ross runtersteigen![]()
Kann man bei nelly.com noch Nyx bestellen auch wenns teurer ist?? Seh ich grad auf der nelly seite...
Ich hab's glaub schonmal gesagt, aber ich würde hier nicht öffentlich posten, auf welchen Seiten man NYX noch zu fairen Preisen bekommt.
Denn ich bin sicher, dass hier irgendwelche Marketing- Fuzzies mitlesen!
Hm, und jetzt wollte ich gerade schreiben, dass man in GB noch NYY zu humanen Preisen bekommt![]()
Ich hab die auch nur als Deko, weil sie mir nicht so zugesagt haben.
Ich kann mit Lippenstift oder Lipgloss im Topf nicht soviel anfangen.
Aber im Regal sehen sie ganz nett aus
Ich war heut im Douglas in HH (in der Spitaler Str/Mönckebergstr.) und da war nichts mehr von NYX zu sehen (klar)
Kommt in meine Welt - mein kleiner Blog
meinst du nicht dass ein Konzern wie NYX fähig ist ihren firmennamen bei google + ebay einzugeben und zu gucken wer denn so alles die eigene marke vertreibt?wenn es tausende von Websites Blogs und co. gibt auf denen tips gegeben werden wo man bestellen kann, interessiert die ein lausiger forumsbeitrag einen Pups denke ich
![]()
wir sind hier nicht die einzigen die sich darüber unterhalten![]()
Naja, sorry, aber ich kenn mindestens noch 2 Quellen, die bisher noch nichts haben verlauten lassen, dass sie den NYX Versand nach Dtld. einstellen müssen. Und ich werde die hier nicht nennen!
Ob hier NYX oder Douglas vorrangig die Finger im Spiel hat, ist für mich immer noch nicht ganz geklärt (und wird sich wohl auch nie klären).
Man darf nicht unterschätzen, welche Informationsquellen Internetforen heutzutage für Firmen sind!
nein natürlich nicht, aber man darf auch die spannbreite der Beauty bewegung nicht unterschätzen, also zahlenmäßig ;) ich meine damit nur dieses eine forum macht den kohl auch nichtmehr fett^^
ist cherryculture eigentlich öfters down? ich wollte mir grade meine bestellung nochmal anschauen aber die seite ist bei mir nicht erreichbar![]()
lol Ein Jumbopencil für 10,99 bei Nelly.com. Und die Foundation rund 34.
Krass.^^
Blog
Wir sind aus dem Stoff, aus dem die Träume sind, und unser kleines Leben ist von Schlaf umringt.
William Shakespeare.
Die Sachen sind zwar gut, aber so gut nun auch wieder nicht
Und da ich gerade meine neue Lieblingsfondi in den Niederlanden für 6 Euro entdeckt hab und die dort nachkaufen kann, geh ich entspannt ins neue Jahr
Ca. 15 Glosse und 20 Lippies werden auch ne Zeit lang halten
Und sollten hier Verantwortliche mitlesen...
Der Lauscher an der Wand....
Es kann eben auch in die Hose gehen, wenn man nicht mit dem Spatz in der Hand zufrieden ist!
Ich wünsch Euch Beautys einen guten Rutsch und ein bin sicher, dass wir auch ohne Nyx ein hübsches neues Jahr haben werden!
Vielleicht können wir ja nächste Woche im Seski eine Tauschbörse starten.
Bisher hab ich NYX Fehlkäufe nicht vertauscht weil sie ja fast günstiger als Porto waren![]()
Viele Grüße Alchemilla
Ich hab das gestern erst mitbekommen, da ich aufgrund chronischem Geldmangel nicht viel über Kosmetik nachgedacht habe. Da sich das aber geändert hat, hab ich wieder ein bischen bestellt.
Auf der Suche nach Swatches kam mir dann diese Nachricht vor die Nase und ich hätte mich stundenlang aufregen können.
Habe also noch eine relativ kleine Bestellung aufgegeben (ich hätte mehr nehmen sollen *seufz) und hoffe einfach mal, das diese dann noch nicht davon betroffen ist.
Es wäre ja alles halb so schlimm, wenn sie wenigstens das Kaufen im Ausland nicht verbieten würden. Natürlich, ihnen entgeht dabei viel Geld. Aber wenn sie schon mit solchen Preisen um sich werfen müssen.. gnah.
Ich glaube aber, das würden so wie so nur Unwissende zu diesen Preisen kaufen. (Oder Leute mit zu viel Geld)
So gut die Produkte teils vielleicht auch sein mögen.. man hat die Vorstellung doch immernoch im Kopf, das sie eigentlich billiger sind.
Immerhin würde von Catrice auch kein Mensch mehr etwas kaufen, wenn die Preise so steigen würden.
Was ich mich aber frage: wenn Douglas NYX deswegen tatsächlich aus dem Sortiment genommen hat - vorrübergehend oder nicht - startet das Verkaufsverbot trotzdem ab dem 1.?
Und meint ihr, Bestellungen davor werden noch verschickt? :/
Das Verkaufsverbot aus dem Ausland ist nicht sache der Händler sondern Lizenzsache der Hersteller. Daher wird durch die Entscheidung NYX nichtmehr bei DOuglas zu führen diese Lizenzrücknahme lange nicht aufgehoben, dafür müsste es von Seiten NYX wieder freigegben werden. Der Lokale Händler hat damit nichts am Hut. Also nein - solang NYX nicht auch zurückrudert bleibts leider beim 1.1.
sollte sich das mal ändern werden wir es bestimmt bei CherryCulture lesen können, ich glaub die sind auchnicht gerade glücklich über die verlorene Auslandskundschaft.
und das it der Auslieferung frage ich mich auch. vor zwei tagen bei CC bestellt und seit dem steht mein Status auf "In PRogress" was beschrieben ist als AUftragseingang im Lager und Packen des Pakets aber eben seit 2 tagen. HEute geht da nixmehr raus ich hoffe sie schicken dann dennoch in der ersten januarwoche noch rausder Auftrag ist ja vom 29.12.10
aber am tag vorher habe ich bei DOuglas und Zoeva ne bestellung aufgegben die jeweils auchnoch unter bearbeitung stehen. die haben sich scheinbar auch die tage vor silvester freigenommen
Das will ich hoffen, daß sie es bei mir noch rausschicken, bezahlt habe ich es nämlich direkt mit Paypal.
Allerdings habe ich schon die Mail bekommen, meine Bestellung sei completed, muß nochmal schauen, ob das synonym mit "ist verschickt" zu sehen ist.
ich hab mit KK bezahlt weil die den börsenkurs nehmen und paypal ja einen schlechteren, womit man mehr bezahlt als mit KK...
daher wird das geld aber auch erst eingezogen wenn das paket rausgeht. ich hoffe aber dass sie dadurch nicht den auftrag herauszögern und ich dann am 1.1. die mail mit bestellabbruch bekomme![]()
Meint ihr ich kann heute noch bei CC bestellen?
das überlege ich auch schon die ganze zeit, aber ich warte noch immer auch meine cc bestellung von 14.12.!!
[URL="http://www.kirschbluetenblog.at"][CENTER][B]Mein
versuchen kann mans. aber irgendwo stand glaube ich bestelleungen ab dem 30.12. mittags (? weiss die uhrzeit nichtmehr sicher) wird ers ab dem 5.1. bearbeitet
wie gesagt man kanns versuchen, dein geld geht schon nicht verloren, immerhin steht auf deiner bestellung ja noch 31.12. vorallem nach deren Zeit.
von der ganzen sache hab ich rein gar nichts mitbekommen und auch bei meinem händler bei ebay steht nichts. die haben nun sogar noch die neue hd-foundation online, die war letzte woche noch nicht drauf.
hat die eine von euch schon und kann mir sagen welche nuance davon mac nw 20 oder nw 25 entspricht?
ach mist, jetzt hab ich mich eingeloggt bei ebay und dann gabs im shop plötzlich nur noch etwa 6-9 artikel. die konnte ich nicht bestellen, es ging ein fenster auf, das angebot sei abgelaufen. haha, dabei gehen die alle noch mehr als 12 stunden und ausserdem konnte man früher ja auch sonst bestellen.
hab den händler angeschrieben, bin auf die antwort gespannt.
wirklich schade, wenn nyx nur noch zu übermässigen preisen erhältlich wäre in europa.
hab bereits eine antwort bekommen, ob ich in deutschland wohne, dorthin dürfen sie nicht mehr liefern. aber ich wohn ja nicht in deutschland, nun bin ich gespannt ob wir auch vom lieferstopp beeinträchtigt sind.
also wenn completed = abgeschickt bedeutet hab ich schwein gehabtgestern abend (unserer zeit) kam die mail meine bestellung wurde kompleted
musste scheinbar am 31. selber noch rausgehen.
ich würde mir an deiner stelle keine sorgen machen. auf nagellacke aus den usa hab ich auchmal 2 wochen gewartet.. das kommt immer drauf an wo sie zu welcher zeit landen (Wochenende / Feiertage ...) und wie schnell sie dann abgefertigt werden ;) eine woche solltest du demn päckchen ruhig noch geben ohne besorgt zu sein
Juhu juhu, ich freu mich grad wie blöde.
Beide Bestellungen (in der Panik 2 für je ca 17€ getätigt) wurden gestern noch losgeschickt. :)
Jetz wird hoffentlich nichts mehr schiefgehen (zB beim Zoll)
Aber über ebay kann man ja schon noch bestellen, wenn die Händler keine weiteren Einschränkungen zum Versand geschrieben haben oder?
Wie ist das eigentlich mit dem Zoll, wenn jemand nun gegen die Lizenz verstößt und nach D schickt, was passiert dann?
Nix, denke ich. Ist ja nun kein internationales Handelsembargo oder etwas Kriminelles!
Selbst wenn der Zoll Listen führen würde über einzelne Firmen, die nicht WOLLEN, daß sie in Deutschland verkauft werden, bezweifle ich sehr, daß sich die armen Zollbeamten die verschiedenen Makeupdöschen ankucken können und wollen.
Ich vermute, daß ggf. nur der Verkäufer Ärger von Nyx bekommt/nicht mehr beliefert wird, denn ich glaube nicht, daß es erlaubt ist, einem Käufer darüber Vorschriften zu machen, an wen er die Ware weiterverkauft. Ich darf ja auch keine Harfe bei ebay kaufen mit der Auflage, daß ich sie ruhig weiterverkaufen dürfe, aber nicht an Ines Blümchenschmidt! Das wäre eine ungültige Klausel.
Es würde garnichts passieren. der zoll führt keine liste über jede kleinste marke die importe ihrer produkte verbietet. DEn zoll interessieren Warenwert wegen der Steuer sowie verbotene Importe (Pflanzenarten / Tierarten/ Jagdtrophäen etc.) Aufgabe ist es auf gesetzlicher Grundlage rechtlich unsaubere Ware noch vor dem Import auf den dt. Markt herauszuholen, sowie steuerliche Vorgaben durchzusetzen.
Und eine NYX bestellung ist weder das eine noch das andere, es ist ein Abkommen unter den Händlern und nich von rechtlicher Relevanz für die Zollbeamten.
Wegen einer Kosmetikbestellung musst du dir da keine sorgen machen, außer dass man bei entsprechender Höhe nachzahlen muss ;)
Und der Käufer könnte schon garnicht belangt werden sofern der Händler nicht darauf hinweist. BEi Gesetzen ist das was anderes ^^ wusste ich nicht gibts da nicht. aber dashier ist "nur" ein lizenzengeplänkel.
Eher kriegt der Händler einen drüber sobald NYX davon erfährt.
das ist alles, für dich hat das keinerlei relevanz sofern die Rougedöschen keinen doppelten Boden mit Rauschgift beinhalten![]()
Geändert von m4usi (01.01.2011 um 22:34 Uhr)
Danke für die InfoWusste nicht, wie das mit der rechtlichen Lage aussieht, wenn es ein Lizenzabkommen gibt. Aber dann besteht ja noch Hoffnung, dass noch wer rübershippt.
deutschlandweit von zollbeamten NYX BEstellungen rausfischen zu lassen kostet mehr als NYX bezahlen würde denke ichderen arbeit kostet auch geld, und der papierkram erst. weswegen zB beträge unter 5€ garnicht erst einkassiert werden, der Aufwand wäre viel größer als die 5€ einbringen
ich schätze mal es interessiert die genausoviel wie usps und die dt. post
wie es mit bestellungen aussieht die vom umfang her gut gewerblicher natur sein könnten ist dann wiederum was anderes aber ich denke auch eher auf der steuerlichen grundlage gesehen.