Alles in Ordnung, ich habs![]()
Alles in Ordnung, ich habs![]()
So, habe jetzt bestellt:
Smokey Eyes Palette
Trio Purple/Deep Purple/Prune
Jumbo Eyeshadow Pencil Black Bean
Slim Eye Pencil Purple & Velvet
Pigment Charcoal , Pearl, Black
Ist es denn billiger bei Joy zu bestellen als bei Cherryculture, auch was die Versandkosten angeht?
Ich glaube das kann dir keiner so genau beantworten, ich glaube das bei Joy die Versandkosten höher sind, die Preise an sich aber billiger. Bei Cherry ist es genau umgekehrt. Im Zweifelsfall hilft nur vergleichen![]()
Huhu ich hab auch schon mal bei cherryculture bestellt, und bin sehr zufrieden, ich finde das es günstig ist und gut, auch den Versand fand ich nun nicht hoch.
Hatte mir 2 NYX Glitter Cream Paletten, 1 NYX For Your Eyes Only Palette für braune Augen und 2 Fakelashes bestellt, die Palette für meine Augenfarbe benutz ich fast täglich, und find die Farben echt super.
Ich denke mal das ich mir die Tage noch mal was bestelle :D
Ich habe jetzt auch bestellt:
10 Jumbo Eye Pencil: Dark Brown, Lemon, Cottage Chese, French Friese, Oyster, Lavender, Iced Mocha, Purple, Rust und Bronze
6 Paletten: Strike a Pose, Champagne&Caviar, Catwalk, Romance, Versus und Smokey Eyes
2 Single e/s: Black matte und High light matte
Jetzt reichts dann erst einmal mit bestellen!
Mein Mann meint schon, wenn er ins Bad geht, es würde aussehen, als wäre er im Douglas!![]()
wow das ist ne Menge :) aber ich könnt auch immer und immer wieder was kaufen :D
Ich persönlich bestelle lieber bei Cherryculture, da ich es bei Joy recht unübersichtlich finde!
Bestellt hier auch jemand bei http://www.nonpareilboutique.com/
oder bei http://www.makeupgeek.com/store/ ? Wie sind die Erfahrungen?
Ich hätte gern bei Makeupgeek bestellt, aber die hatte nicht alles, was ich wollte und dann gab es ja auch 20 % bei Cherryculture![]()
Ich liebäugel auch noch mit ein paar NYX-Paletten. Die Smokey Eyes und noch ein oder zwei Runway-Paletten, deren Name mir gerade wieder entfallen sind.
Ich nutze die Brown Eyes und Versus nahezu jeden Tag und kombiniere die gerne mit I dream of Barbados oder MAC-Lidschatten. Werde mich daher auch nur noch auf ein paar Marken festlegen und da dann nachkaufen. NYX gehört da eindeutig hinzu.
Ich bin leider extrem unbegabt, was Fotos betrifft. Ich habs jetzt schon öfter versucht und scheitere kläglich. Irgendwann, wenn das Licht mal besser ist, versuche ich es nochmal.
Edit: Habe bisher auch nur bei CC bestellt und bin bisher super zufrieden damit. Zumal es da auch noch andere Marken gibt (Nagellacke).
Ich hab grad bei CC gesehen, dass die Chrome e/s von NYX anders aussehen. Hat sich da nur die Verpackung und der Preis geändert. Ich hab noch diese eckigen Döschen der Chrome e/s bekommen.
Kommt in meine Welt - mein kleiner Blog
Also ich hab jetzt schon 4x bei Joy bestellt und die Versandkosten waren nie über 15$. (hab immer für 20-25 € bestellt). Hab aber mal verglichen und es war immer günstiger als Cherryculture.
Ich denke: Wer relativ viel bestellt, ist bei cherryculture besser dran. Wer wie ich nur für 20-25€ bestellt, kommt bei Joy günstiger weg.
Menschen, die einmal verletzt worden sind,
sind gefährlich,
denn sie wissen,
wie man überlebt.
Also ich habe bei Joy für 67 $ bestellt und Versandkosten sind 20 $ und ich finde das ist OK.
Ich finde makeup geek relativ teuer. Bei CC habe ich auch schon 2 mal bestellt, finde aber das es bei Joy günstiger ist und die Ware war nach 7 Tagen bei mir. Sie schreibt auch auf das Päckchen nur 10 Euro Warenwert drauf, so ging es gut durch den Zoll.![]()
Avarice: meins war auch nur 9 Werktage unterwegs :)
Schenk mir ein Stück Himmel und ich schenk dir mein Herz.
Ui... toll, dann hab ich bald endlich mal neue Paletten zum Schminken.
Ich kann zur Zeit die Nude und Metallic Stones nicht mehr sehen.
Hm... jetzt mach ich mir aber Sorgen um meine Hongkong-Palette. Die ist schon so lange unterwegs (wenn sie denn abgeschickt wurde). Na mal abwarten.
Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)
Ich werd zukünftig auch bei CC oder Joy bestellen - kommt mir auf Dauer wirklich um einiges günstiger wie Cambree, überhaupt weil ich 10€ Versand zahle. Joy ist ja anscheinend ziemlich schnell mit dem verschicken.. Wie lange wartet ihr so auf eure Bestellungen bei CC?
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." Albert Einstein
MEIN TAGEBUCH
Hatte jetzt zwei Bestellungen bei CC. Eine kam recht flott an, die andere hing beim Zoll fest. Und da ist auch der Knackpunkt. Bei Sendungen aus den USA kann es vorkommen, dass der Zoll die Sachen prüft.
Der Zoll ist eine Behörde und die sind nicht immer die Schnellsten. Die hocken da mitunter wochenlang drauf. Also ein wenig Geduld gehört bei USA-Sendungen immer dazu.![]()
Avarice, wann wurde die Palette denn verschickt?
Ja, der böse Zoll..der ist der Grund warum ich mich bisher nicht getraut hab
Wie ist das eigentlich, werden die Sachen auch "untersucht" wenn man unter 22€ bleibt?
Sorry für's viel-fragen![]()
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." Albert Einstein
MEIN TAGEBUCH
Ich kann das leider auch nicht generell beantworten. Ich war bei der ersten Bestellung über diesen 22 Euro und es ging ohne Probleme durch bzw. war wohl nicht mal beim Zoll.
Bei der zweiten Bestellung war ich unter 22 Euro und es lag bestimmt 3 Wochen beim Zoll. Die haben es aber nur geprüft und dann wieder auf die Reise geschickt. Ich hatte beide Bestellungen kurz hintereinander getätigt.
Meinst du die Nyx oder die aus Hongkong?
Hab grad nochmal nachgeguckt. Die Nyx-Sachen wurden doch erst am 10.1. verschickt. Kommt mir schon so lange her vor... da muss ich wohl doch noch etwas warten.
Die aus Hongkong hab ich am Neujahrsabend bezahlt.
Habe aber keine Shipping-Mail bekommen, daher bin ich doch etwas verwirrt.
Lieferungen von CS und allcosmeticwholesale haben zwei Wochen gedauert, also müsste die Palette ja auch bald kommen.
Ob USA oder Hongkong... ist ja in etwa gleich weit weg.
Oh menno...ich wollte mir doch auch so viele tolle Sachen bestellen, aber jetzt war ich vorhin bei Douglas und was seh ich da? Nen Aufsteller von the balm mit 50% Rabatt...da hab ich dann natürlich zugeschlagen. Jetzt hab ich nen neuen Blush, 2 e/s und nen Lipgloss...und das alles für 35€ anstat 70€. Juhu!!
Aber meine Nyx Bestellung wird erstmal vertagt...
Also bei mir haben Paletten aus Hongkong schon mal knapp 5 Wochen gebraucht, kann also noch etwas dauern![]()
Achso... na dann muss ich ja erstmal nicht nach dem Päckchen Ausschau halten.![]()
Hm... dann kommen Päckchen von Übersee wohl ziemlich willkürlich an.
Echt doof, dass ich zur Zeit auf so tolle Online-Shops im Ausland angefixt wurde.
Normalerweise macht der Zoll nur Stichproben, die können wohl nicht alles prüfen weils einfach zu viel ist, sieht man öfter mal im TV wenn die den Zoll begleiten. Die haben dann aber auch schon so einen Sinn dafür was auffällig ist und was nicht.
Ich bestelle sehr oft Sachen im Ausland, auch größere und hatte noch nie Probleme, selbst wenn die beim Zoll lagen und ich sie da abholen musste, hat das keine Wochen gedauert sondern 2-3 Tage wenn überhaupt.
achja, selbst bei meiner 10$ bestellung hat CC 'geschwindelt' und einen wert von 2$ auf den lupo-umschlag geschrieben![]()
schnapp.schildkröte
Soo mal ne ganz blöde Frage die ich eigentlich schon die ganze Zeit stellen wollte![]()
Was ist jetzt eigentlich der unterschied zu den gepressten Lidschatten und den losen Pigmenten ? Kann man die genauso mit dem Pinsel auftragen ? Und sind mineral Lidschatten das gleiche wie z.b die losen Pigmente von NYX? Hoffe ihr könnt mir vielleicht mal meine Fragen beantworten![]()
Meine Cambree Bestellung ist da!
Bestellt hab ich:
e/s Palette mysterious brown eyes (wollte eigentlich die caviar & c, aber die war ausverkauft)
Black Laber l/s in dusty rose
Round l/s Frappucino, B52, castle
Round l/g sorbet, natural, whipped, kiss
mega shine l/g taupe
und dann noch 2 China Glaze Lacke und eine ganz tolle Chai Tea Lippenpflege von Vintage Sister.
Wie ja schon gesagt wurde, Zoll macht nur Stichproben und das is echt Glückssache ob dein Packerl da landet oder nicht.
Ich hatte mal ne Sammelbestellung mit Piercings gemacht, wir hatten über 600€ Bestellwert und die ist einfach so durchgerutscht. Bei einer andern Bestellung, so um die 80€, haben se des rausgefischt. Bei der ersten Bestellung lebte ich aber noch in ner Kleinstadt, jetzt inner größeren.
Ich denk auch ma, dass günstigere Orders auch begtachtet werden, die Masche mit dem günstigeren Preis oder als Geschenk markierte Sendungen kennen die nun mit Sicherheit.
Danke für die Aufklärung...also Fazit is eigentlich - egal wieviel Du bestellst, es kann dich immer erwischen
...dann kann ich bei CC wenigstens richtig zuschlagen (nix 22€)
MEIN TAGEBUCH
So, nun hab ich zum ersten mal im Ausland bestellt.
Da ich grad neuen Lidschatten von der Rossmann-Hausmarke ausprobiere, aber an passenden Lippenstiften fast verzweifel, habe ich mir davon gleich mal eine kleinere Wagenladung bestellt.
Dazu noch 2*Blush in natural und taupe und schon waren die 22 Euro fast voll.
Jetzt bin ich gespannt.
Denke kommt je nach verarbeitungsvorliebe an, die gepressten können z.B. nicht rumbröseln oder sich ungewollt auf dem fußboden verteilen wenn man sie ausversehens fallen läßt :-P
Man kann beide genauso mit den Pinseln auftragen.
Mineral e/s bestehen zum großteil aus mineralstoffen und es wird ja oft geworben, dass darin nur natürliche stoffe drin sind, keine chemischen.
Bei nyx und mac zb müssten noch weitere chemische stoffe drin enthalten sein. vergleich mal die inhaltsstoffe zb auf der www.meowcosmetic.com webseite (oder einer anderen minerals seite) und mit denen zb von den MAC Pigmentenund die dann einfach im inci lexikon nachsehen was es ist.
In denen werden noch ein paar stoffe mehr drin sein.
Aaaah *hüpf* Gerade hats geklingelt und die Post hat mir das Päckchen von Joy gebracht *auspack*
Das ging ja hammer-flott und ist nichtm beim Zoll gelandet!!
Bei euch kommt die Post aber früh, ich muss teilweise bis zum späten Nachmittag warten *hmpf*
Meine erste CC Bestellung wurde anscheinend aufgemacht (Zollklebeband auf der Rückseite), aber sie ist so durchgekommen. War allerdings auch unter 22€ Warenwert.
bei mir wurde auch schonmal ein CC-karton aufgemacht. war über 22 euro warenwert, konnten die auch auf der rechnung drinnen sehen, aber außer dem zoll-infozettel, den sie noch reingelegt haben, gab es für mich keiner weiteren "konsequenzen". glück gehabt![]()
"A girl has to be two things: classy and fabulous." Coco Chanel
Jap, unsere Post ist früh dran
Es war alles super verpackt und kam heil an, sie hat sogar noch einen Nagellack als Goodie dazu - find ich super lieb! Da werd ich auf jeden Fall wieder bestellen!
Hier mal auf die schnelle 3 Fotos - Swatches mach ich vllt. am Wochenende :>
For Your Eyes Only - Sexy Blue Eyes
Runway Collection - Versus
![]()