Gerne! Ich würde mich gerne zum Pigmentthema allgemein auslassen, besonders über verschiedene Anbieter und die Verwendungsmöglichkeiten!
Haartyp: 1cMiii
Mai 2014: Steisslang
Zu den anonymen Pigmentsüchtigen geht`s hier lang![]()
Ich habe eben die Swatches der Winter in Moscow Palette online gestellt.
Die anderen gibts noch in meinem Blog.
Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen
@vanillabee
wäääh, ich hab nun auch weitere nyx pigmente bei ebay bestellt :-/
ich weiß noch nicht ob ich die pressen soll, ich finde die grade so "natura" irgendwie total toll! nutzt du sie nur gepresst?
Ich glaub, ich brauch die Winter ins Moscow doch !
@shusbasa, rress die Pigmente. Das ist ansonsten eine riesen Sauerei, staubt, bröckelt, gibt so nen ganz, ganz feinen Film überall nach dem Benutzen. Zumal man in diese dürre Flaschen"öffnung" (Krampf wäre ne bessere Bezeichnung dafür gewesen) eh nur mit ner Pencilbrush reinkommt...
Ich presse sie auch nicht, gerade das lose gefällt mir so gut an den Piggies, e/s hab ich ja schon genug
Und ich hab die Pigmente in so kleine Acryldosen umgefüllt
naja, ich hab sie in flachere tiegel umgefüllt, da kommt man gut ran, aber mit dem gekrümele hast du recht, wahrscheinlich verschwendet man da auch viel zu viel, wenn alles wegfliegt :(
ich werd erstmal billigpigmente pressen (hab da sowas von RdL... keine ahnung ob das wirklich n Pigment ist...), und mich dann erst an die gute wagen ;)
Anscheinend vertrage ich urplötzlich die Nyx e/s nicht mehr. Zumindest meine ich in meiner Smokey Eyes Palette den Übeltäter gefunden zu haben. Es geht mehrere Stunden gut, und dann fangen am späteren Nachmittag meine Lider an zu jucken, werden ganz rot und schwellen an. Ich konnte letzte Woche keine Lidschatten tragen - meine Augen waren 'matschig' und die Haut hat sich geschuppt wie nach einem Sonnenbrand. Gestern habe ich mich wieder mit meiner Smokey Eyes Palette geschminkt, und genau das gleiche Spiel. Mit der Morocco Palette gab es am Montag oder Dienstag keine Probleme, aber das muss ich noch beobachten.
Ich habe keine Ahnung woher das plötzlich kommt. Ich habe die Palette seit letztem Dezember, und habe sie immer vertragen - überhaupt habe ich noch nie auf einen e/s reagiert - das einzige, das ich mal nicht vertragen haben, war eine Nivea Wimperntusche. Ich habe die Palette auch so häufig benutzt wie nichts anderes - von vielen Farben fehlt schon fast ein Viertel, und das kam dann ganz plötzlich. Ich lasse sie jetzt erstmal eine Weile weg und schaue dann mal. Auf jeden Fall bin ich ganz verzweifelt, da diese Palette neben der Morocco mein absoluter Liebling ist. Ich will auch noch so gern die Moscow Palette haben, aber jetzt bin ich doch verunsichert![]()
Floor,
meine Schwester reagierte früher allergisch auf einen bestimmten schwarzen Farbstoff, der leider in allerlei schwarzem verwenet wird, in manchen Jeans & Textilien, Kosmetik, Leder, Haarfarbe..
Da half nur probieren. Vielleicht kaufst du dir mal ein schwarz von einer anderen Firma, und testest.
Ich reagiere auf Logona-Tusche mit Pickelchen unterm Auge. Habe es nie weiter verfolgt, was genau der Auslöser war, wird einfach gemieden.
Mädels, kann mir eine einen Spitzer für die Jumbo-Pencils empfehlen? Hab extra den von alverde gekauft, weil er zwei verschieden große Öffnungen hat, aber die größere ist doch tatsächlich zu klein für die Nyx-Stifte.
Ah, super, den werd ich mir mal anschauen. Dank dir!!
Blog
Wir sind aus dem Stoff, aus dem die Träume sind, und unser kleines Leben ist von Schlaf umringt.
William Shakespeare.
Hmm...dann nehm ich den Stift wohl mal mit in den dm und probier heimlich![]()
Ich hab jetzt auch ein paar von den Jumbo Eyeshadow Stiften und um eben dieses Getue mit dem Spitzer zu umgehen wollte ich die entpotten. Wie ich das mache weiß ich schon, aber hat von euch jemand einen Tipp wo ich die Tiegel dafür möglichst günstig herbekomme?
Ich stand gestern zum ersten Mal vor einem NYX Regal und hab mir erstmal einen schönen neutralen e/s zum Testen mitgenommenDie Farben da
Wenn der was ist, mach ich nen kleinen Großeinkauf
![]()
Ich hab schon öfter hier Tiegel und Döschen bestellt :)
Statt tausend Tiegelchen irgendwo rumstehen zu haben, hab ich mir son Pillendöschen-Dings für 7 Tage geschnappt und hab die einfach da hinein entpottet. So hat man die alle zur Hand und muss nicht immer rumkramen. Hatte auch schon mal ein Foto davon gepostet, falls interesse besteht, stell ichs später nochmal rein.
Meine hat 2 Euro-nochwas in der nächstgelegenen Apotheke gekostet, ich finds praktisch =)
An die, die alle Piggies haben: habt ihr vielleicht schonmal ein Bild/mehrere Bilder mit alles Swatches gemacht? Mag mir die blau, grün, pink, orange, gelb und lila Farben mal ansehn, und finde nix gescheites.
Blog
Wir sind aus dem Stoff, aus dem die Träume sind, und unser kleines Leben ist von Schlaf umringt.
William Shakespeare.
Ja, steht im Wiki und hier im Strang, irgendwo auf einer der letzten 15 Seiten.
Haartyp: 1cMiii
Mai 2014: Steisslang
Blog
William Shakespeare.
Juhuuuuuuuuu! Meine Bestellung kam heute an! Ging ja ganz fix!
Die Morocco Palette ist ja kleiner, als ich sie mir vorgestellt hab. Sau putzig.![]()
Blog
William Shakespeare.
Ich hab am Donnerstag in Köln im TK Max Nyx Täschchen mit Inhalt gesichtet für 9,95€.
Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief, und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
Es wird alles wieder gut!
mein-blog
Blog
William Shakespeare.
Wie schaut´s eigentlich mit der Haltbarkeit auf der Wasserlinie bei den Slim Eye Pencils aus ?
Was war denn da drin? Irgendwas Interessantes? Hast Du eins mitgenommen? Ich habe bei TK Max sonst eigentlich nie was in Richtung Deko gesehen, sondern nur Pflege, Kulturbeutel und solchen Kram. Dann muß ich da die Woche wohl mal wieder hin. Beim letzten Mal habe ich mir da schon 'ne schöne Winterjacke gekralltIst zwar ein bißchen nervig in dem Laden, aber manche Schnäppchen kann man schon machen.
Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief, und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
Es wird alles wieder gut!
mein-blog
Blog
William Shakespeare.
omg, ich glaub`ich die Palette auch noch, dieses eisige grau über dem weiß ist ja mal der Hammer![]()
Blog
William Shakespeare.