Magi hat hier netterweise alle Preise aufgelistet und verglichen:
http://www.magi-mania.de/nyx-cosmetics-preisliste
![]()
Magi hat hier netterweise alle Preise aufgelistet und verglichen:
http://www.magi-mania.de/nyx-cosmetics-preisliste
![]()
19 Euro fürn Round Lippie?!
Darf ich mal lachen?
Wenn die besser sein sollen, als MAC dann roll ich als Ball umme Ecke und fall um. o.O
Blog
Wir sind aus dem Stoff, aus dem die Träume sind, und unser kleines Leben ist von Schlaf umringt.
William Shakespeare.
Seht es doch mal anders herum. Was wir jetzt alle auf einmal für Werte in unseren Schminkköfferchen liegen haben.
Ich werde jetzt an meinen Schminktisch gehen und meinen NYX-Sachen einen langen Vortrag halten, was sie eigentlich wert sind. Und dann sollen sie sich gefälligst besinnen und sich qualitativ zu MAC-Sachen transformieren.
Ich hatte eine mail an dougi geschrieben und hab das alls antwort bekommen:
vielen Dank für Ihre E-mail am 24.11.10
Wir verstehen Ihre Unmut über vermeintlich zu hohe Preise für "NYX"-Produkte bei Douglas und möchten den Sachverhalt daher gerne erläutern.
Die von Ihnen gennatnen US-Onlineshops sind nicht mehr berechtigt, NYX Produkte zu vertreiben bzw. läuft deren Berechtigung zum Jahresende aus und verkaufen daher jetzt ihre Restbestände zu Dumpingpreisen und können daher nicht als Referenzpreis herangezogen werden.
Das Preisniveau von NYX in Deutschland ist Ergebnis einer ganz normalen Kalkulation auf Basis des Herstellerabgabepreises und bewegt sich in einem völlig marktgerechten Rahmen. Dass das Preisniveau von NYX in den USA grundsätlich unter dem Europa liegt, ist eine Tatsache, die sich bei vielen Produkten, beispielsweise im Fashion- oder Elektronikbereich, ebenso darstellt und nicht unüblich ist, da manche Marken in verschiedenen Ländern unterschiedlich positioniert sind.
Wir hoffen, Ihre Anfrage hiermit zu Ihrer Zufriedenheit beantworten zu können würden uns freuen. Sie bald wieder bei Douglas als Kunde begrüßen zu dürfen.
Was haltet ihr davon ?^^
Blog
Wir sind aus dem Stoff, aus dem die Träume sind, und unser kleines Leben ist von Schlaf umringt.
William Shakespeare.
Blog
William Shakespeare.
GROßARTIG!!!!!!! Das mach ich auch glaub ich...meine Sammlung wird da auf einmal ja richtig teuer mit den ganzen Jumbopencils,10er paletten, Lip/ und Eyelinern, Pigmenten und Lippies und Glossen....
Die bekommen dann nun Ehrenplätze und die Aufmerksamkeit die Ihnen als High-end-priced-Produkte bekommen!!!!
Diese Antwort Mail entbehrt doch jeglicher Recherche seitens Douglas.
Diese Onlineshops verkaufen keinesfalls die Sachen zu Dumpingpreisen um sie los zu werden, sondern es sind die ganz regulären Drogeriepreise der USA.
Gut Cherry Culture jetzt mal aussen vor mit der derzeitigen Aktion, aber ansonsten sind die Preise originale US Preise.
Mich regt dieses WischiWaschi langsam aber auch auf undich finde es schlimm, wie selbst wir Insider-User für dumm verkauft werden.![]()
aber leute, was kann douglas dafür wenn NYX ihnen das zeug halt zu dem preis anbietet? is ja nicht so als hätte douglas schuld an den preisen.
warum douglas sich jetzt für die preisgestaltung von NYX rechtfertigen soll versteh ich nicht so ganz. fragt doch lieber bei NYX selbst nach.
Das habe ich mich auch schon gefragt, da Nyx die Preise doch vorgibt und Douglas die Produkte nur zu dem Preis dann vertreibt.
Ist doch bei Chanel und Co auch so.
Keiner zwingt Douglas Nyx zu führen und sich an dem Wucher zu beteiligen und ebenfalls zu bereichern.Außerdem hat doch Nyx auf den Verkäufer verwiesen, wenn ich mich nicht irre.
Ihr beiden habt Recht, aber ich persönlich finde die Antwort von Douglas trotzdem unprofessionell.
Dann sollen sie doch sagen, sie können da NYX fürund NYX gibt die Preise vor, wendet Euch an die.
Und fertig.
Aber dadurch, dass sie nun auch falsche Aussagen machen, stellen sie sich kein Stück besser dar als NYX.![]()
ich glaube, ich kaufe 1749304852390584308235 paletten von cherryculture zu "dumpingpreisen" und werde nyx-dealer vor douglas filialen, so mit mantel, hut und sonnenbrille.... "pssst...suchen sie eine "green eyes" ich nehme auch voll die fairen preise, da kostet ne 10er nur 35 euro, voll korrrrekt ey......![]()
la da di da ....
Für mich stellt sich nun die Frage, ob ich von dieser Firma überhaupt noch etwas kaufe (egal zu welchem Preis). Ich persönlich fühle mich verar...
Es gibt genug Alternativen, bei mir wird kein NYX Produkt mehr einziehen.Damit hat sich die Sache dann.
Also so ätzend diese ganze Sache ja auch ist, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass es Douglas großartig kratzt, was wir "Insider" darüber denken, denn ich wette, es gibt genug Leute da draussen, die sich nicht für Beautykram so sehr interessieren, dass sie deswegen ins Internet gehen und daher durchaus den Verlockungen der großen Nyx Aufsteller im Laden erliegen.
Sooooooviel schöne Schminke und nur ein einziges Gesicht
Kann mir eine von euch zufällig einen Douglas in Stadtmitte München sagen, der NYX führt? Würd da gerne mal hinschauen.
Leute, lasst mal die Kirche im Dorf. Ja, sie verkaufen das Zeug zu teuer. Nein, sie machen sich dadurch nicht strafbar. Auch die Verbraucherzentrale wird das nicht interessieren. Geht ja hier nicht um Milch oder Brot, sondern um absolut überflüssige Kosmetik.
Fräulein Flauschig hat genau das vor ein paar Tagen auf Twitter bei NYX gemacht. Diese Leuchten haben sie an NYX Deutschland verwiesen und sich darauf berufen, dass sie keinen Einfluß auf deutsche Steuern hätten. Auf weitere Nachfrage, ob sie denn eine mail-adresse von NYX Deutschland hätten, kam keine Antwort. Ja wie denn auch, es gibt keine deutsche NYX-Site. Folgedessen hat sie Douglas angeschrieben. Für mich vollkommen nachvollziehbar.
Mitleid empfinde ich für Douglas überhaupt nicht, es hat sie niemand gezwungen NYX ins Sortiment aufzunehmen.
Die Einfuhrumsatzsteuer beträgt 19% und der Zollsatz für Kosmetikprodukte bis zu 6,5 %. So immens hoch empfinde ich die Besteuerung nun auch wieder nicht.
Quelle: http://www.zoll.de/faq/postverkehr/p...dex.html#post8
Die Einrichtung von Displays zählt zum Geschäftsaufwand und kann steuerlich abgeschrieben werden.
Mich k*** das mit Douglas auch extrem an. Wobei ich noch kein einziges Nyx produkt habe und heute mal bei Cherry Culture bestellen werde solange noch der Versand nach DE geht.
Bei mir wird die Cherry Culture Seite nicht mehr angezeigt. Ist das bei euch auch so?Ich werde auf jedenfall zu den DE Preisen kein Nyx mehr kaufen das steht fest. Da lass ich mir lieber was von meiner Tante schicken. Hin und wieder einer der Jumbo Stifte wird schon durch den Zoll gehen.
Ich wollte von NYX schon ewig die Jumbos Milk und Black Bean haben und habe sie jetzt noch schnell bei ebay gekauft.
Aber das werden wohl meine einzigen NYX produkte bleiben, wenn ich so höre, wie das mit den Preisen jetzt ist...
mädels eine (vielleicht dumme) frage: weiß man eigentlich, ob cherryculture dann nur nyx nicht mehr nach germany versendet oder am ende gar nicht mehr ins ausland?
Falls doch noch jemand bestellen will, bei CC gibt es heute 20 %![]()
Hier nachzulesen.
Das alles zu erzählen, wäre mir jetzt zuviel.
Im Prinzip ging es darum, dass MAC zweifelhafte Produktnamen gewählt hat und die Kundinnen protestiert haben und die LE dann nicht erschienen ist.
Wir können ja auch mit Manhattan ins Ausland gehen und uns dort als High-End-Produkt getarnt in Billigverpackung präsentieren.Also die Nyx-Leute haben echt nix im Kopf. Ich gebe ihnen ein Jahr maximal im Douglas. Danach fliegen sie raus.
Wer zahlt denn diese Preise, da gehe ich doch lieber zu Mac. Oder lege paar Euro drauf und hole direkt Chanel o. Co.
Beim zweiten Schwung in paar Jahren können sie es ja im DM mit ordentlichen Preisen versuchen.
Sky is the limit.
Danke für den Link, Moppi(ah, dein Name ist lustig, ich fühle mich, als würde ich meiner Mutter schreiben
)
Sorry ich kann es mir nicht verkneifen, aber ich hatte es euch ja schon vor einigen Monaten angekündigt und wurde damals beinahe gesteinigt ... Damals wolltet ihr mir nicht glauben, dass Nyx hier die Preise ansteigen lassen will und Nyx vermutlich die Einfuhr verbieten wird, obwohl ich mich mit den Nyx Menschen auf der Beautymesse unterhalten hatte und genau diese Info weitergab. Eben wie es elf auch getan hat
Ich hab gestern noch von den 20% profitiert (heute gibt es erneut 20% + doppelte Rewardpunkte) und ein paar Nyx Sachen bestellt. Ich fühl mich von Nyx nicht verarscht, weil ich mich nicht verarschen lasse. Über die Germany Preise kann ich nur lachen und würde diese niemals bezahlen. Nyx vesucht seinen Gewinn halt sehr auffällig zu maximieren (zumindestens für Insider ist es auffällig, denn ihr dürft nicht vergessen, dass die breite Masse nicht so verrückt ist und sich Kosmetik/Pflege aus dem Ausland zuschicken lässt), MAC steigert die Preise kontinuierlich um 0,50 -1€ pro Jahr, dafür kostet Dr. Hauschka pflege in den USA das 3fache... das ist halt Wirtschaft und jeder kann bestimmen, ob ein er die Nachfrage stellt, die Nyx zum neuen Reichtum verhilft. Ist ja nicht so, als gäbe es sonst keine guten (Drogerie-)Kosmetikmarken
Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: In Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.
ich hoffe, dass NYX hier nicht genug Umsatz macht und Douglas die Marke wieder rausschmeißt![]()