Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 181 von 206 ErsteErste ... 81131161171179180181182183191201 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.201 bis 7.240
    Fortgeschritten Avatar von besimissima
    Meine Laune...
    Asleep

AW: NYX Cosmetics - der Anfix-Thread

aaaaaaaaaa jetzt erst hab ich es gesehen,dass es eine eigene NYX Deutschland Seite gibt, war auf der amerikanischen NYXFanpage...hm aber da lese ich gerade auch,dass sie noch ni über die Zusammenarbeit mit Douglas sagen können...

Meine Laune...
    Asleep

So jetzt hab ich denen natürlich geschrieben,dass sie unbedingt den Round Lipstick mitnehmen ins Sortiment

Fortgeschritten Avatar von MissyO

Hab grad auch mal ein bisschen im deutschen Shop gestöbert. Die Preise sind aber ordentlich gesalzen, oder?

Mal zwei Beispiele im Vergleich zu Beautyjoint:

Single Eyeshadow $3,45 (2,48€) zu 6,95€= Fast der 3fache Preis!!!

Round Lipgloss $1,75 (1,26€) zu 5,95€= Fast der 5fache Preis!!!

OMG, ich hoffe inständig, dass ich weiterhin in den USA bestellen darf.

@T@mburaska: Ich habe von Beautyjoint sogar schon ne Versandbestätigung. Hoffen wir mal, das unsere Sachen noch ankommen!!!

Meine Laune...
    Asleep

So, Douglas hat geantwortet, ich zitiere:

Liebe Besi, leider haben wir immer noch keine neuen Informationen dazu vorliegen. Sollten wir etwas neues wissen erfahrt Ihr als erstes davon. Schöne Grüße, Eva vom Douglas-facebook-Team

Das wars wohl vorerst mit Cambree-gleichen Preisen..

Inventar Avatar von Vampylicious

Ich finde, man hängt sich zu sehr an der Theorie mit Douglas fest.
    Würde Douglas NYX aufnehmen, könnten sie sicher was Konkretes sagen, wenns sicher geplant wäre.

Wieso sollte Douglas, wenn es schon diesen Online Shop gibt, nun NYX noch aufnehmen und dann zu den Preisen, wie sie im Shop sind? Das ergäbe keinen Sinn, es sei denn, der Vertreiber vom Online Shop hat nen Vertrag mit Douglas. Der hat ja offensichtlich die Lizensen von NYX Deutschland.

Da beide Seiten nichts sagen können, gehe ich nur von einem Gerücht aus. Nicht mehr und nicht weniger.
    Blog
    Wir sind aus dem Stoff, aus dem die Träume sind, und unser kleines Leben ist von Schlaf umringt.
    William Shakespeare.

Fortgeschritten Avatar von Steffi116

ich weiß es gehört eig nicht hier her...aber ich habe mir ein nyx lippi gekauft aber meine lippen sehen darunter voll trocken aus...was macht ihr dagegen??

Glowwürmchen Avatar von Daumeline

Lipbalm drunter auftragen oder am Besten eine Lipbase, welche die Lippen ebnet und sie nicht so trocken aussehen lässt.
    Sooooooviel schöne Schminke und nur ein einziges Gesicht

Fortgeschritten Avatar von Steffi116

ok danke ich wusst gar nicht das es eine lippen base gibt...muss ich mal schauen wo es so was gibt^^

Meine Laune...
    Asleep

Zitat Zitat von Vampylicious Beitrag anzeigen
    Ich finde, man hängt sich zu sehr an der Theorie mit Douglas fest.
    Würde Douglas NYX aufnehmen, könnten sie sicher was Konkretes sagen, wenns sicher geplant wäre.

Wieso sollte Douglas, wenn es schon diesen Online Shop gibt, nun NYX noch aufnehmen und dann zu den Preisen, wie sie im Shop sind? Das ergäbe keinen Sinn, es sei denn, der Vertreiber vom Online Shop hat nen Vertrag mit Douglas. Der hat ja offensichtlich die Lizensen von NYX Deutschland.

Da beide Seiten nichts sagen können, gehe ich nur von einem Gerücht aus. Nicht mehr und nicht weniger.
    hast Recht, aus dem Grund habe ich natürlich über Facebook auch Cambree angeschrieben,ob sie wieder NYX ins Sortiment aufnehmen.

Roxy
    Besucher

Was die Preise angeht, die finde ich ehrlich gesagt voll in Ordnung! Wundere mich eher, wie beautyjoint das hinbekommt. Bin ja gerade drüben und kauf die Sachen direkt im Laden, und hier kostet ein Single e/s momentan so $6-7, dazu muss man noch bedenken, dass hier die Mehrwertsteuer erst an der Kasse drauf kommt und nicht auf dem Preisschild steht. D. h. man zahlt hier auch deutlich mehr als $4, eher 8, von daher find ich die Preise nun wirklich absolut gerechtfertigt.

Ich finde die Preie für ihre Qualität, die für mich deutlich besser als p2 oder essence und Konsorten, auch in Ordnung (obwohl ich erst beim Preis vom Twin Cake Puder gemeckert hab, aber bei genauerem Überlegen dann doch positiv gestimmt war).
    Man vergisst ganz dabei, dass die deutschen Händler sämtliche Gebühren beim Impot der Ware zu tragen haben und diese natürlich auch beim Preis (+ Gewnnmarge) miteinberechnet sind. Man kann nicht immer nur vom reinen Dollarpreis ausgehn (auch wenn man durch Shops, eBay anderes gewöhnt ist).
    Blog
    Wir sind aus dem Stoff, aus dem die Träume sind, und unser kleines Leben ist von Schlaf umringt.
    William Shakespeare.

Grinsekatze Avatar von buntewollsocke

Zitat Zitat von Ocean! Beitrag anzeigen
    Was die Preise angeht, die finde ich ehrlich gesagt voll in Ordnung! Wundere mich eher, wie beautyjoint das hinbekommt. Bin ja gerade drüben und kauf die Sachen direkt im Laden, und hier kostet ein Single e/s momentan so $6-7, dazu muss man noch bedenken, dass hier die Mehrwertsteuer erst an der Kasse drauf kommt und nicht auf dem Preisschild steht. D. h. man zahlt hier auch deutlich mehr als $4, eher 8, von daher find ich die Preise nun wirklich absolut gerechtfertigt.
    Das ist dann wirklich ein wenig mysteriös, dass die so viel günstiger sind. Oder sind die Preise auch ohne Steuer bei beautyjoint? Die Sachen, die ich bei eBay ergattert habe, waren ja noch günstiger und das zum Sofortkauf. Vielleicht kaufen die auch nur reduziert den alten Mist, der bald am Verfallsdatum ist. Die Amis soll einer verstehen.

Prinzipiell finde ich die Preise auch in Ordnung. Der deutsche Shop muss schließlich auch Zoll zahlen (wie viel % sind das bei Kosmetik?), Transport und was weiß ich nicht alles für Gebühren. Deutschland kassiert ja gern Steuern ein und das nicht zu wenig. Und irgendwo gibt es auch Angestellte, die ihr monatliches Gehalt wollen und 20% Gewinn möchte man als Chefchen ja auch gern einkalkulieren.

Ich bin also auch gewillt, die Sachen in Deutschland zu kaufen. Wobei ich einen Einzug bei Douglas in den Geschäften wirklich gut fände, da man die Sachen endlich testen könnte und dieser Online-Shop will ja auch leider Versand und 4 Euro sind, wenn man ausnahmsweise nur mal ein Teil kaufen will, schon viel.

Ich finde die Preie für ihre Qualität, die für mich deutlich besser als p2 oder essence und Konsorten, auch in Ordnung (obwohl ich erst beim Preis vom Twin Cake Puder gemeckert hab, aber bei genauerem Überlegen dann doch positiv gestimmt war).
    Man vergisst ganz dabei, dass die deutschen Händler sämtliche Gebühren beim Impot der Ware zu tragen haben und diese natürlich auch beim Preis (+ Gewnnmarge) miteinberechnet sind. Man kann nicht immer nur vom reinen Dollarpreis ausgehn (auch wenn man durch Shops, eBay anderes gewöhnt ist).
    Zitat Zitat von buntewollsocke Beitrag anzeigen
    Das ist dann wirklich ein wenig mysteriös, dass die so viel günstiger sind. Oder sind die Preise auch ohne Steuer bei beautyjoint? Die Sachen, die ich bei eBay ergattert habe, waren ja noch günstiger und das zum Sofortkauf. Vielleicht kaufen die auch nur reduziert den alten Mist, der bald am Verfallsdatum ist. Die Amis soll einer verstehen.
    Prinzipiell finde ich die Preise auch in Ordnung. Der deutsche Shop muss schließlich auch Zoll zahlen (wie viel % sind das bei Kosmetik?), Transport und was weiß ich nicht alles für Gebühren. Deutschland kassiert ja gern Steuern ein und das nicht zu wenig. Und irgendwo gibt es auch Angestellte, die ihr monatliches Gehalt wollen und 20% Gewinn möchte man als Chefchen ja auch gern einkalkulieren.
    Ich bin also auch gewillt, die Sachen in Deutschland zu kaufen. Wobei ich einen Einzug bei Douglas in den Geschäften wirklich gut fände, da man die Sachen endlich testen könnte und dieser Online-Shop will ja auch leider Versand und 4 Euro sind, wenn man ausnahmsweise nur mal ein Teil kaufen will, schon viel.
    Naja, also bei Beautyjoint arbeiten sicherlich auch Menschen, die ihr Gehalt bekommen und die haben sicherlich auch bereits eine Gewinnspanne eingerechnet, also ist das bereits der Endpreis und nicht der reine Produktpreis.

Was jetzt für die deutschen Verkäufer noch obendrauf kommt ist also lediglich Transport und Zoll.

Bei Kosmetik sind das zwischen 19-27% Zollkosten insgesamt.

Also wenn der Preis jetzt 30-50% über dem amerikanischen Preis liegen würde, könnte ich das nachvollziehen. Aber 400-500%???

Klar, die Preise sind immer noch günstig, vergleichbar mit deutschen günstigen Drogeriemarken, daher tut das nicht weh.

Aber wenn ich weiß, dass das Produkt in Wirklichkeit nur ¼ davon „wert“ ist und der Händler 400% Gewinn raufschlägt ärgert mich das doch.

Allwissend Avatar von Sahry

Zitat Zitat von MissyO Beitrag anzeigen
    Naja, also bei Beautyjoint arbeiten sicherlich auch Menschen, die ihr Gehalt bekommen und die haben sicherlich auch bereits eine Gewinnspanne eingerechnet, also ist das bereits der Endpreis und nicht der reine Produktpreis.

Was jetzt für die deutschen Verkäufer noch obendrauf kommt ist also lediglich Transport und Zoll.

Also wenn der Preis jetzt 30-50% über dem amerikanischen Preis liegen würde, könnte ich das nachvollziehen. Aber 400-500%???

Klar, die Preise sind immer noch günstig, vergleichbar mit deutschen günstigen Drogeriemarken, daher tut das nicht weh.

Aber wenn ich weiß, dass das Produkt in Wirklichkeit nur ¼ davon „wert“ ist und der Händler 400% Gewinn raufschlägt ärgert mich das doch.
    Wie kommst du darauf das die Preise 400-500% über den amerikanischen Preisen liegen? Das waren vielleicht die Preise bei douglas damals aber doch nicht jetzt im Online Shop.
    Ich finde die Preise im deutschen Online-Shop total in Ordnung. Muss ich auch nich mehr Wochen auf die Sachen warten die aus amerika unterwegs sind. Und ich kann auch mal mehr bestellen weil ich auf die Zollgrenzen nicht mehr achten muss.
    Schöne Tage - nicht weinen, dass sie vergangen, sondern lächeln, dass sie gewesen

Experte Avatar von ihanakoi

Zitat Zitat von Sahry Beitrag anzeigen
    Wie kommst du darauf das die Preise 400-500% über den amerikanischen Preisen liegen? Das waren vielleicht die Preise bei douglas damals aber doch nicht jetzt im Online Shop.
    Ich finde die Preise im deutschen Online-Shop total in Ordnung. Muss ich auch nich mehr Wochen auf die Sachen warten die aus amerika unterwegs sind. Und ich kann auch mal mehr bestellen weil ich auf die Zollgrenzen nicht mehr achten muss.
    Ich finde die Preise auch okay und ihr müsst auch daran denken: Kosmetikunternehmen sind keine Wohltäter - die wollen auch ihren Gewinn machen. ;)

liebt Blushes Avatar von Miss_Faye
    Meine Laune...
    Blah

Vor allem, schön und gut, dass die Preise in den Online Shops so günstig sind. Aber eigentlich haben wir davon ja nichts, da wir noch Versandkosten zahlen.
    Ich hab die meisten meiner NYX Sachen bei CC bestellt und meistens kamen noch 20-30$ Versand drauf (evtl. auch noch die MwSt, wenn die Sachen beim Zoll hängenbleiben). Das darf man auch nicht vergessen.
    Kommt in meine Welt - mein kleiner Blog

Ja, eben. Und das sind die Kosten, die jetzt auch mit in den Preis einfließen. Außerdem ist es doch eh so, dass die Preise von amerikanischen Marken (egal ob Apple, Hollister, Nike oder sonst wer) 1:1 von Dollar in Euro umgerechnet werden.

EatRealFood.EatPALEO Avatar von cocoa

Du musst bedenken, dass die deutsche Kaufkraft stärker ist als die amerikanische. Deutsche haben halt einen anderen Lebensstandard, deswegen kostet hier alles mehr.
    Es kommt dir nur billig in den USA vor, weil du mehr geld hast. Für Amis ist es genauso teuer, wie für uns die deutschen Preise.
    Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen

herbstlich Avatar von Freckletone
    Meine Laune...
    Daring

Das ist nicht dein ernst, oder? In Deutschland sind ausländische Produkte nicht nur wegen dem Transport und Zoll teurer. Schon mal an sowas wie Lohnnebenkosten und Steuern gedacht? Und was der Vorteil an der EU ist (und der Nachteil beim Import aus Nicht-EU-Staaten)?

Der amerikanische Ebayer muss - wenn er Mitarbeiter hat - nicht für die soziale Sicherheit bezahlen wie das in Deutschland ist. Hire&Fire ist ein amerikanischer Begriff für eine Arbeitsmarkt-Mentalität die sich hier aufgrund von z.B. Kündigungsschutzgesetzen nicht durchsetzen kann. Zum Glück! Wenn du locker flockig zum Arzt gehst weil du krank bist machst du dir sicher keine Gedanken über die Arztrechnung oder? Wenn du arbeitslos bist hast du in Deutschland immer noch das Existenzminimum das dir garantiert wird (bitte keine Diskussion über die Höhe von Hartz4 ). DAS kostet die Firmen (und die Beschäftigten) richtig Geld. Aber für 3€ weniger bei Kosmetikprodukten würde ich darauf nicht verzichten wollen.

kuschelt Avatar von Alchemilla

Freakletone ich geb dir voll und ganz recht!
    Bei solchen "Kleinvieh"-Produkten geht einem der "Grund" für günstig leider manchmal flöten
    Viele Grüße Alchemilla

Baobao
    Besucher

Find den Preis auch völlig in Ordnung, für jemanden wie mich, der nicht bereit ist im Ausland zu bestellen eine gute Alternative, käme garnicht auf die Idee mich aufzuregen. Denke für die Qualität stimmt das Verhältnis absolut. Außerdem bin ich gerne bereit, für etwas, dass ich mag, mehr Geld auszugeben...

Ich hatte ja schon vorher 2 Beispiele herausgesucht:

Im Vergleich zu Beautyjoint:

Single Eyeshadow $3,45 (2,48€) zu 6,95€= Fast der 3fache Preis

Round Lipgloss $1,75 (1,26€) zu 5,95€= Fast der 5fache Preis

Da hast du natürlich Recht!

Zitat Zitat von Freckletone Beitrag anzeigen
    Das ist nicht dein ernst, oder? In Deutschland sind ausländische Produkte nicht nur wegen dem Transport und Zoll teurer. Schon mal an sowas wie Lohnnebenkosten und Steuern gedacht? Und was der Vorteil an der EU ist (und der Nachteil beim Import aus Nicht-EU-Staaten)?
    Na klar, da hast du natürlich Recht. Deshalb hab ich ja schon großzügig 30-50% teurer als drüben gesagt.
    Aber mir sind 500% (um mal das extremste Beispiel zu nennen) einfach ein bisschen viel.

Zitat Zitat von Baobao Beitrag anzeigen
    Denke für die Qualität stimmt das Verhältnis absolut. Außerdem bin ich gerne bereit, für etwas, dass ich mag, mehr Geld auszugeben...
    Klar, die Kosmetik ist ja immer noch günstig.

Und ich geb auch gerne Geld für Schminke aus.

Aber ein Lipgloss, der sonst 1,26€ kostet und für den ich plötzlich fast 6€ bezahlen soll (für exakt das gleiche Produkt), naja, das finde ich irgendwie blöd.

Experte Avatar von MirabellaMB

Preise werden aber nicht nur von Unkosten bestimmt, sondern auch von Angebot und Nachfrage. Wenn der Markt einen höheren Preis hergibt, wird der auch verlangt. Die 46€ für eine Lidschattenpalette war keiner bereit zu zahlen, 10€ bei Shop in D, schnellerem und günstigerem Versand werden viele bereit sein zu zahlen. Wenn die Qualität besser ist als übliche Drogeriekosmetik, sollte der Käufer bereit sein, Preise im etwas höheren Drogeriebereich zu zahlen.

Andere Frage, wie groß sind die 10er-Paletten bzw. wie viel Gramm enthalten die? Kann es sein, dass die ziemlich klein sind?

Meine Laune...
    Daring

Na klar, da hast du natürlich Recht. Deshalb hab ich ja schon großzügig 30-50% teurer als drüben gesagt.
    Aber mir sind 500% (um mal das extremste Beispiel zu nennen) einfach ein bisschen viel.
    Großzügig? Ähm ja. Also der Lohnnebenkostenanteil für den Arbeitgeber liegt ja schon mal bei fast 20% des Lohns. Und dabei sind Dinge wie Lohnfortzahlung im Krankheitsfall (max. 42 Tage im Kalenderjahr pro Krankheit!), Urlaubs- und Weihnachtsgeld, VL o.ä. nicht mit berücksichtigt. Natürlich auch keine Zahlungen die zum Ausgleich geschlechtsbedingter Benachteiligung von allen Betrieben zu zahlen sind wie die U2 oder auch Zahlungen die nur von etwas größeren (ab regelmäßig 30 Mitarbeiter) Unternehmern gezahlt werden müssen wie die U1. Ich könnte sicher stundenlang weitermachen, aber ich glaube man sieht bereits was ich sagen will.

Klar, bei manchen Dingen handelt es sich vielleicht nur um Kleinstbeträge, aber die alle lassen den Preis von Produkten in Deutschland steigen. Das teure sind hier schon lange nicht mehr die Produktkosten selbst sondern die Lohnkosten. Und hier liegt auch der gravierende Unterschied im Vergleich zur USA.

Womit ich natürlich nicht sagen möchte das die Unternehmen hier abgesehen von den Personalkosten gemeinnützig arbeiten , aber die neuen NYX Preise finde ich schon anständig. Und ich - und das ist nur meine Meinung - unterstütze die deutsche Wirtschaft (die ja immerhin auch für mein Wohl sorgt) gerne bei fairen Preisen.

Und ich - und das ist nur meine Meinung - unterstütze die deutsche Wirtschaft (die ja immerhin auch für mein Wohl sorgt) gerne bei fairen Preisen.
    NYX is doch gar aber nich Einheimisch
    Eigentlich finde ich es überhaupt schon blöd ungesehen zu bestellen. Ich hab bestimmt 10 Round Lippies, die ich mir nicht gekauft hätte, wenn ich sie live gesehen hätte.
    Also so richtig spart man auf diese Art auch nicht, auch wenns erst mal günstig erscheint

Ich hab jetzt noch eine Bestellung mit "Lieblings-Glossen" offen und dann werd ich wohl auch erst mal nichts weiter ordern. Es gibt ja auch bei Drogeriesachen vor Ort tolle Sachen Queerbeet....

So ein Preis setzt sich ja immer aus vielem zusammen ... hätten Dior&Co. mal 5 Euro gekostet, dann würde heute die Preise auch keiner zahlen
    50 Euro für Lidschatten?
    Viele Grüße Alchemilla

Dass mir BWL/Rechnungswesen, VWL und Sozialkunde im Hobby begegnen macht mir bissel Angst.

Ich werde die Preise bezahlen, weil ich die Qualität eben gut finde und in NYX "meine" Marke gefunden habe, weil ich festgestellt hab, dass NYX für mein Empfinden sogar um Weiten besser als p2 oder essence ist und nun endlich mal froh bin, dass ich den Hickhack mit eBay und CC (ständiges Warten, evtl. Zoll usw) endlich mit dem deutschen Online Shop umgehen kann (Gott, wasn langer Satz ).

Hier kommt mir nur eines in den Sinn: deutsche Mentalität, dass man sich, wenn man nichts zu meckern hat, doch den kleinsten Fall raussucht, über den man meckern kann. Soll überhaupt kein Angriff an irgendjemanden hier sein. Nur so am Rande angemerkt.

Die Douglas Sache hamn wa gut überwunden, die Preise im Shop sind doch super. Seid doch einfach froh, dass es ihn gibt.
    Blog
    William Shakespeare.

Meine Laune...
    Asleep

So ihr Lieben, gut, dass es Facebook gibt...sonst schimpfe ich ja nur über meine FBSucht, aber in Sachen MakeUp bringt es mir doch den Vorteil, dass ich mich direkt an NYX,etc wende...
    Ich habe NYX empfohlen, im deutschen Onlineshop unbedingt Swatches zu präsentieren,denn das denke ich, ist das Beste, was in Sachen "Beratung"online möglich ist.
    Cambree wird NYX verkaufen, hier die Antwort, die ich von Facebook-Fanpage Cambree erhielt:
    Wir können NYX leider nicht verkaufen. Es wird in Zukunft aber schöne andere Marken geben

Meine Laune...
    Daring

Zitat Zitat von Alchemilla Beitrag anzeigen
    NYX is doch gar aber nich Einheimisch
    NYX vielleicht nicht aber die ITEMS Warenhandels GmbH die im Impressum der neuen NYX-Seite steht wird sicher nicht am deutschen Fiskus vorbei wirtschaften .

Dass mir BWL/Rechnungswesen, VWL und Sozialkunde im Hobby begegnen macht mir bissel Angst.
    Als Verfechter des Sozialstaates kann ich, wenn die Vorteile runter- und die Nachteile hochgespielt werden, einfach nicht aus meiner Haut .

Also es gibt ja viele Sachen über die ich froh bin "dass es (sie) gibt", aber das ist bestimmt kein Kosmetik-Online-Shop
    Viele Grüße Alchemilla

Sie können ja dann nicht verkaufen.
    Blog
    William Shakespeare.

Als Verfechter des Sozialstaates kann ich, wenn die Vorteile runter- und die Nachteile hochgespielt werden, einfach nicht aus meiner Haut .
    Geht mir ähnlich, muss auch immer direkt umdenken.

Zitat Zitat von Alchemilla Beitrag anzeigen
    Also es gibt ja viele Sachen über die ich froh bin "dass es (sie) gibt", aber das ist bestimmt kein Kosmetik-Online-Shop
    Muha, so streng mein ich das jetz auch nomma nich.
    Blog
    William Shakespeare.

Roxy
    Besucher

Du musst bedenken, dass die deutsche Kaufkraft stärker ist als die amerikanische. Deutsche haben halt einen anderen Lebensstandard, deswegen kostet hier alles mehr.
    Es kommt dir nur billig in den USA vor, weil du mehr geld hast. Für Amis ist es genauso teuer, wie für uns die deutschen Preise.
    Weißt du wie teuer hier alles ist ... wollte gestern mal ne Packung Eiscreme kaufen, da bist du bei der billigsten Marke schon bei $6. Lebensmittel und sowas sind hier arschteuer, keine Ahnung, wie die Familien hier überleben, echt nicht ... dagegen sind Klamotten und Kosmetik halt eher günstig und für uns Deutsche sowieso.

In D haben wirs echt gut mit den niedrigen Preisen ... und wie gesagt, $2 fürn Round Lippie sind hier "auf der Straße" halt auch total unrealistisch, das gibts halt nur online (oder falls vl mal wer Ausverkauf macht).

Experte Avatar von m4usi

Zitat Zitat von Ocean! Beitrag anzeigen
    Weißt du wie teuer hier alles ist ... wollte gestern mal ne Packung Eiscreme kaufen, da bist du bei der billigsten Marke schon bei $6. Lebensmittel und sowas sind hier arschteuer, keine Ahnung, wie die Familien hier überleben, echt nicht ... dagegen sind Klamotten und Kosmetik halt eher günstig und für uns Deutsche sowieso.

In D haben wirs echt gut mit den niedrigen Preisen ... und wie gesagt, $2 fürn Round Lippie sind hier "auf der Straße" halt auch total unrealistisch, das gibts halt nur online (oder falls vl mal wer Ausverkauf macht).
    Das ist mir auch stark in den USA aufgefallen! Ich konnte bei Mac und co. wirklich viel sparen aber als ich dann Essen kaufen wollte hat es mich so ziemlich umgehauen. 4,20$ für ein Toastbrot ?!? Gibts bei Lebensmitteln irgendwelche City aufschläge oder so und es ist außerhalb der stadt irgendwie günstiger? ich mein wie zum henker kriegen die leute dort kinder durch? das war ein schocker

und NYX ist dort im Laden teurer als online wie schon erwähnt wurde, genauso OPI & Co. im Laden kosten die auch 10$ , ohnline bezahle ich 7$ inkl. Versand nach Deutschland
    www.sunnyside21.blogspot.com
    schaut mal vorbei

Zombiefee Avatar von Lubentia
    Meine Laune...
    Chatty

Lebensmittel sind in D sowieso sehr billig, ich meine, die Deutschen geben prozentual auch wenige aus fürs Essen als andere Europäer.

Ich nehme an, das gleicht sich irgedwie aus, Esse teuer, alles andere dafür billiger, aber es gibt in den USA nicht umsonst ein sehr ausgedehntes Programm für vergünstigtes oder kostenloses Schulessen sowie Food Stamps. Klar es hat durch die Wirtschaftskrise zugenommen, aber Armut und vor allem Kinderarmut war auch zuvor schon ein großes Thema.
    Ich bin wichtig, gebt mir eine Signatur!

Roxy
    Besucher

Naja Foodstamps und so sind aber halt für die richtig armen. Aber auch als Mittelklassefamilie musst du die Preise irgendwie stemmen. $4,20 kostet das Toast hier im kleinen Ort auch, das ist überall relativ gleich ... oder Käse für $7 :ohmacht:
    Wie man das ausgleichen soll, keine Ahnung. Miete, Nebenkosten usw. sind eher gleich, der etwas günstigere Sprit ist auch nur dann günstiger, wenn man keine Spritschleuder fährt usw.
    Also insgesamt sind die Lebenshaltungskosten hier wirklich krass, da kann ich in D für die Hälfte an Geld leben.

Aber bei Kosmetik lohnt es sich dann halt eher, oder Klamotten, gerade in den Outlets. Gibt halt alles überall und in riesigen Massen, daher wohl die niedrigeren Preise?!

Außerdem gibt es bei NYX im Supermarkt oft Rabatt wenn man ne Kundenkarte hat

Als ich in den USA war, kannte ich NYX noch nicht, leider.

Die Wucherpreise beim Essen sind mir auch aufgefallen. Da fragt man sich, wie die Amis so dick werden, wo Kartoffelchips gleich mal 5 $ kosten.

Roxy
    Besucher

Wahrscheinlich weil man dann wiederum beim Fastfood für $5 satt wird. Ich find Fastfood essen ist hier deutlich billiger, als gesund essen und das ist traurig. Hier gibts Lebensmittel, die würd ich in D nicht anrühren aber aufgrund der Preise muss es sein, und das leckere gesunde und frische bleibt dann erstmal außen vor. Zumindest als Studi. Hingegen kann ich in D für das gleiche Geld einen Einkaufswagen voll bei Aldi kaufen, mit viel Obst und Gemüse.

Ogottogott, was hab ich denn jetzt für eine Diskussion losgetreten.

Zombiefee Avatar von Lubentia
    Meine Laune...
    Chatty

Kosmetik erweitert halt den Horizont!
    Ich bin wichtig, gebt mir eine Signatur!

BJ-Einsteiger

Wo bekommt man NYX in den USA denn? Im ganz normalen Drogeriemarkt oder muss ich da in eine Parfumerie oder was? Sorry für die dumme Frage....