Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 12
    Fortgeschritten Avatar von Elly

Ente MF - Absolute Anfängerin braucht Tipps von den Profis

Hi Mädels,

Meine Frage richtet sich an die MF Profis unter Euch und ich muss sagen, dass es mir eigentlich etwas unangenehm ist, ein neues Thema zu eröffnen, aber ich wusste nicht so genau, wohin damit. Bei den langen MF Threads verliere ich immer den Überblick.

Ich habe mittlerweile soviel Positives von MF gehört, dass ich das unbedingt mal ausprobieren möchte. Ich weiß nur einfach nicht, wo ich anfangen soll, was ich bei der Farbwahl beachten muss usw. Ich bin generell kein Makeup Profi. Betone zwar immer nur meine Augen aber ansonsten mache ich eigentlich nicht viel, weil ich mir dann recht "zugekleistert" vorkomme. Bei MF soll das ja nicht so sein.

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen, das Richtige für mich zu finden. Ich denke, es hilft vielleicht, wenn ich zunächst mal meinen Hauttyp beschreibe: Ich bin sehr hellhäutig. Habe rot-blonde Haare und Sommersprossen auf den Wangen. Ich bin der keltische Hauttyp, der auch in der Sonne nicht braun wird. Meine Haut neigt besonders an den Nasenflügeln zu Rötungen. Die Haut auf meinen Wangen ist etwas großporig. Diese Sachen sollte die MF natürlich abdecken können.

Ich habe schon gesehen, dass es sowohl kalte, warme und neutrale MFs gibt. Was genau hat es damit auf sich und was würde für mich in Frage kommen? Und wie genau geht es mit der Farbwahl? Sollte ich versuchen, genau meinen Hauttyp zu finden, oder lieber einen Ton dunkler bzw heller suchen?

Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn ihr mir helfen könntet, die richtige MF für mich zu finden. Allein komme ich da gar nicht zurecht. Falls ihr sonst noch irgendwelche Infos braucht, einfach fragen!

Freue mich sehr auf eure Antworten!
    Liebe Grüße,
    Elly
    Geändert von Elly (22.05.2007 um 15:30 Uhr)

die mit dem Rotstift Avatar von Tira-Misu

AW: MF - Absolute Anfängerin braucht Tipps von den Profis

Hi,
    du solltest versuchen, wie bei normalem Make-up auch, deinen exakten Hauton zu finden. So wie du dich beschreibt, bis du ein warmer, sehr heller Typ. Ich würde von Sampels den ersten und zweiten Helligkeitston probieren + warme Töne + neutrale. Schau dir in Ruhe bei Tageslicht deinen Hautton z.B. auf den Unterarm unter einem weißem Blatt Papier an. Ist sie eher rose oder golden, gelblich, peachig?
    ╰⊰✿Tira´s Beauty Blog╰⊰✿ ♥♥♥ Tira´s Lesestoff ♥♥♥

Liebe Tira,

Dankeschön für deine Antwort. Ich werde mich mal nach solchen Samples umsehen. Welche Shops bzw. Marken würdest du mir empfehlen?

Ich habe gerade meinen Unterarm mit einem weißen Blatt Papier im Tageslicht begutachtet. Ich würde meine Haut fast weiß bis rose einstufen. Bin wirklich sehr hellhäutig.

Ok, rose ist doch schon mal sehr hilfreich und seeehr hell auch. (Damit sind gelbliche, goldene oder Olivtöne schon mal vom Tisch) Da du schreibst, du neigst du Rötung wäre eine mittlere bis starke Deckkraft ideal. Keine Angst mit dem richtigen Ton wirkt es kein bisschen zugekleistert.
    Tja, welche Shops?! Es ist eine Frage der persönliche Vorlieben + möchtest du im Ausland bestellen (also hättest du paypal?) oder lieber in D? Was du noch bräuchtest wäre ein guten Kabuki. Kennst du den Artikel aus dem Wiki? Ich fand den immer ganz hilfreich, obwohl er nicht mehr 100% aktuell ist und schon ein paar neue Marken hinzugekommen sind.

ob ich im Ausland oder in DE bestelle wäre mir im Endeffekt egal, da ich Paypal habe. Jedoch würde ich deutsche Shops vorziehen, wenn sie die gleichen Artikel führen. Wenn es im Ausland jedoch die bessere MF gibt, dann hab ich absolut kein Problem damit, da zu bestellen. Was empfiehlst du mir?
    Einen guten Kabuki... *notier*

Dankeschön für den Wikilink. Den kannte ich noch gar nicht. Der wird jetzt erstmal studiert

Ich freu mich auf jeden Fall schon total auf meine MF. Das klingt alles so traumhaft. Gute Deckkraft und nicht zugekleistert? Das muss ich einfach haben. Ist ja fast zu schön um wahr zu sein!

Ich finde MF unterliegt auch so seinen Moden und im Moment sind viele schwer begeistert von lumierescosmetic den passenden hier der passende Thread oder von Meow mit passendem Thread hier. Ich habe Meow in dem Finish von Flawless Feline, deckt toll, ist seidig, superfein gemahlen, trocknet mit Creme drunter bei mir nicht aus (habe extremtrockene Haut) und für mich perfekt, es gibt eine riesen Farbaufwahl (ja, sie kann einen auf den ersten Blick auch erschlagen ). Zu lumiere kann ich dir gar nichts sagen, ich habe sie nicht probiert, aber es gibt auch eine Menge an BJs, die davon begeistert sind. Ich bin nicht so der Testtyp. Ich bin froh, dass ich eine passende Farbe gefunden habe und ich mir steht der Sinn nicht so nach weiterem rumprobieren. Sample-sizes gibts von allen Firmen und sich reichen schon für ein paar Anwendung. Meist gibt es in der Farbe auch den passenden Concealer, der sich untermischen lässten, wenn man mal eine seeehr starke Abdeckung möchte.
    Geändert von Tira-Misu (22.05.2007 um 17:00 Uhr)

BJ-Einsteiger Avatar von bluemay

Hallo zusammen,

ich hoffe, ich darf mich einfach hier einmischen.
    Bin Neuling hier und habe schon ziemlich viele Tipps und Hilfe bekommen, allein vom Lesen. Habe meine Gesichtspflege dank BJ ganz auf hauschka umgestellt und bin bis jetzt ganz zufrieden. Testphase läuft noch.
    Ich würde auch mal so gerne MF ausprobieren. Habe mich versucht durch die vielen megalangen threads zum Thema MF durchzulesen, aber irgendwie werde ich nur verwirrter. Mit der Farbwahl komme ich ja gar nicht klar.
    Ich habe, da asiatische Herkunft, einen eindeutig gelben Unterton. Das heißt bei manchen Herstellern kalt bei anderen warm. Dabei dachte ich, dass ich eher ein Wintertyp=kalt bin: schwarze Haare, braune Augen, ich liebe schwarze, weiße und rote Klamotten.
    War auch heut schon beim douglas um mir mal so ein MF aus der Nähe anzuschauen. Aber die haben dort nur das Isadora. Auf dem Handrücken sah das 04 (medium beige) o.k. aus, aber da es keine Pröbchen gab, kann ich die Wirkung leider nicht im Gesicht ausprobieren. Tja, ich wollte mir eigentlich dann mal bei den Anbietern aus D Proben bestellen, da ich ja super ungeduldig bin und nicht immer Wochen auf meine Bestellung warten möchte. Aber ehrlich gesagt fühle ich mich total überfordert. Das MF sollte so eine mittlere Deckkraft haben. Habe ab und an auf der Stirn und an den Wangen so kleine Pickelchen. Und da ich mit normalen Make up nach einiger Zeit so eine glänzende T-Zone bekomme, sollte es lange halten und ein schön samtig-mattes Finish haben. Kann mir jemand vielleicht einen Tipp geben?

LG,
    bluemay

Hi,
    erstmal herzlich bei den BJs.
    Da du gelbiche Haut hast, würde ich auch solche Töne nehmen, egal ob da nun warm oder kalt dabei steht.
    MF aus D gibt es bei Alienor von verschiedenen Herstellern und mit unterschiedlicher Deckkraft oder bei mineralfoundation.de, oder chrimaluxe-minerals.de und b-natural.de.

Ich bins nochmal =)
    Ich glaube ich werde bei Meow bestellen. Die haben so schön viel Auswahl. Ich denke "Mau" mit den warmen Tönen wäre richtig für mich. Ich bin nur nicht sicher, ob ich die hellste Farbe "inquisitive" oder lieber einen Ton dunkler "sleek" nehmen soll. (werde wohl beide testen)
    Aber würdet ihr im Zweifelsfall immer die hellere order die dunklere Farbe nehmen. Und... wo teste ich die Farbe am besten? Am Unterarm (da ist die Haut schon etwas heller) oder im Gesicht?

Liebe Grüße,
    Elly

1904 % Schalke Avatar von Isipi13

Hallo Elly,

ich bin selbst noch ein MF-Neuling und teste mich gerade durch jede Menge Samples. Habe bisher überall gelesen, man sollte auch Töne ruhig mal testen die auf den ersten Blick zu dunkel erscheinen, da die Farben im Töpfchen und auf den Webseiten wohl immer dunkler erscheinen als sie wirklich auf der Haut sind. Das macht die Auswahl nicht wirklich kleiner. Bin doch jetzt schon völlg

Wünsche dir jedenfalls viel Erfolg und Spaß beim Ausprobieren.

blossom
    Besucher

Zitat Zitat von Elly Beitrag anzeigen
    IUnd... wo teste ich die Farbe am besten? Am Unterarm (da ist die Haut schon etwas heller) oder im Gesicht?
    Wenn Du die MF am Unterarm tragen willst, solltest Du sie auch dort auftragen. Für mich kommt eigentlich nur das Gesicht in Frage .

Viel Spaß beim Testen....ich muss wohl auch mal bei Meow bestellen.....

Zitat Zitat von Elly Beitrag anzeigen
    Ich bins nochmal =)
    Ich glaube ich werde bei Meow bestellen. Die haben so schön viel Auswahl. Ich denke "Mau" mit den warmen Tönen wäre richtig für mich. Ich bin nur nicht sicher, ob ich die hellste Farbe "inquisitive" oder lieber einen Ton dunkler "sleek" nehmen soll. (werde wohl beide testen)
    Aber würdet ihr im Zweifelsfall immer die hellere order die dunklere Farbe nehmen. Und... wo teste ich die Farbe am besten? Am Unterarm (da ist die Haut schon etwas heller) oder im Gesicht?

Liebe Grüße,
    Elly
    Nimm bitte 0 und 1 und eventuel auch 2 (ich denke aber eher nicht, so wie du dich beschreibst). 0 ist wirklich fast weiß. Ich würde neben Mau noch 2-3 Farben zum Vergleich mitbestellen, die eventuell auch passen könnte. Vielleicht Persian, Siamese...? Den allerersten Test mache ich auf dem Unterarm. Dann weiß ich sofort, passt gar nicht oder kommt in die nähere Auswahl. Die teste ich dann im Gesicht.