Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 15
    Fortgeschritten Avatar von pinalovesblue

Brauch hilfe zu Nk-Shampoo + Spülung + Kur

Hallo alle zusammen!

Kann sein das es so ein ähnlichen Thread schon gibt aber so speziell hab ich nix gefunden.

Habe nämlich mal ne Frage, hab mich ja jetzt auch schon bissel mit den ganzen inhaltsstoffen beschäftigt und such jetzt ein Shampoo und Spülung auf Nk basis. (würde gerne weg von den ganzen shampoos wie garnier fructis und herbal essences). Da ich dadrin aber noch ne totale anfängerin bin würd ich gern eure hilfe in anspruch nehmen. Also kann mir jemand etwas empfehlen? Hab gefärbte hellblonde, dünne haare die ich spätestens nach zwei bis drei tagen waschen muss weil se sonst total fettig sind.
    Bin schon gespannt auf eure empfehlungen. danke schonmal!

bye

Allwissend Avatar von Haarfreak

AW: Brauch hilfe zu Nk-Shampoo + Spülung + Kur

ich finde das logona ginkgo shampoo super. das riecht schön frisch, verklettet die haare nicht und macht etwas volumen. das neobio apfelshampoo ist auch sehr gut. ist aber beides recht teuer. billiger ist z.b. das alverde olive-henna shampoo.

als spülung würde ich dir die alverde zitrone/melisse spülung empfehlen. die neobio honigspülung ist auch toll, aber teuer. und als kur sind viele hier mit der "sante brilliant care" sehr zufrieden.
    Geändert von Haarfreak (22.05.2007 um 17:51 Uhr)
    liebe Grüße!

Loreley
    Besucher

Lavera Orangenmilch Shampoo
    Neobio Apfel Shampoo
    Lavera Basis sensitiv Spülung oder Kur
    Neobio Kräuter Spülung/Kur

... fallen mir spontan ein.

...und wer bist Du? Avatar von Ich-bin-ich

Hallo pinalovesblue (das hat eine Weile gedauert, bis ich Deinen Nickname verstanden habe ),

wenn Du bisher noch nie NK verwendet hast, ist es vielleicht nicht schlecht, eine geldbeutelschonende Umstellung vorzunehmen. Als Einstieg finde ich die alverde-Produkte, die es bei dm und budni gibt z. B. ganz gut. Sie kosten auch nicht viel. Am liebsten mag ich davon das Aloe-Hibiskus-Shampoo und die zugehörige Spülung.
    Geändert von Ich-bin-ich (22.05.2007 um 18:14 Uhr)
    Viele Grüße, Ich-bin-ich

**Das kleine Ich bin Ich von Mira Lobe mit Bildern von Susi Weigel - erschienen im Jungbrunnen Verlag**

BJ-Einsteiger

Alverde Spülungen sind gut..beschweren die Haare nicht
    gut finde ich auch die I&M Spülungen (die Shampoos kenn ich nicht)
    Sante Brilliant Care Spülung hab ich auch...ich denke aber für feine Haare sind die Alverde Spülungen fast besser, und billiger (ich habe dicke Haare...)

Shampoos sind schwierig bei mir...bin von nichts richtig überzeugt
    ich habe eine Weile Babydream Shampoo v. Rossmann benutzt,in der Zeit haben meine Haare am wenigsten nachgefettet aber ich ertrage den Geruch nicht mehr
    (ist natürlich nicht NK aber von den Inhaltsstoffen ok)

siscom
    Besucher

Noch eine Stimme für das Neobio Apfelschampoo und den SBC. Mit Alverde Schampoos komme ich leider garnicht klar, da werden meine Hare (trotz ALS) nicht sauber und fetten ziemlich schnell nach.

Ich finde nicht, dass die Sachen so teuer sind. Pantene z.B kostet nicht viel weniger, und ist längst nicht so ergiebig.

Die NK Schampoos kannst du gut in einer Flasche aufschäumen (einfach Klecks Schampoo in eine leere kleine Flasche, Wasser drauf, schütteln). Da braucht man dann weniger Schampoo.

Orchiholiker Avatar von erdbeertiger

Und noch eine Stimme für das Neobio Apfelshampoo,ich habs zwar erst zwei Mal benutzt,aber es macht bei mir unheimlich Volumen was ich nicht gebrauchen kann.Und als Condi würde ich auch sagen Zitronen/Melisse von Alverde mir ist er nicht reichhaltig genug.

Fortgeschritten Avatar von waschkatze

Von Logona ist das Bier/Honig-Shampoo auch klasse.
    Als Spülung dazu die günstige Alverde Zitronen/Melisse oder noch besser die Neobio Honigspülung. Etwas reichhaltiger wäre der Lavera Mangomilch-Condi.

Gesperrt

Ich würde dir das Weizen&Ceramid-Shampoo + Grüner-Kaffee-Spülung von Neobio empfeheln. Macht super Glanz und pflegt die Haare auch gut. Ich selbst musste leider mit NK eine Pause einlegen. meine Spitzen zicken seit dem ich das benutze rum. Aber sonst ist es wirklich zu empfehlen.

Alverde Hibiskus ist auch ganz gut. Davon bekommen aber einige hier, mich eingeschlossen, schneller fettige Haare. Aber muss ja bei dir nicht der Fall sein. Ausprobieren würd ich es auf jeden Fall mal. Ist ja nicht so teuer.

Forengöttin Avatar von resi

Für Volumen sorgen bei mir:
    Schampoos:
    - Neobio Apfelschampoo
    - Sante Henna Volume Schampoo
    - Alverde Schampoos

Spülungen die nicht beschweren:
    - Neobio Honigspülung
    - Alverde Zitrone/Melisse
    - Lavera Basis Sensitiv Spülung und Haarkur

Die meisten NK Spülungen kannst du auch gut als Kur benutzen, wenn du sie 10-60 Minuten (je nachdem wieviel Zeit du hast und wie viel Pflege deine Haare brauchen) einwirken lässt.
    Die Sante Brilliant Care (SBC) würde ich dir eher nicht empfehlen, da sie die Haare beschwert.
    Viel Pflege ohne zu beschweren bringt auch eine Joghurt Haarkur:
    ein halben bis ganzen Becher Joghurt (keinen fettarmen) mit ca. 2 EL Honig und evtl einen Spritzer Zitronensaft mischen. Wenn deine Haare etwas trockener sind kannst du noch etwas Spülung, Öl oder Kokosmilch hinzugeben. Das ganze dann 20-60min einwirken lassen und auswaschen.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Forenkönigin
    Meine Laune...
    Relaxed

Seitdem ich NK benutze, habe meine haare mehr volumen und fetten viel weeniger nach. eigentlich würde es reichen, wenn ich sie jetzt nur noch 1-2mal pro Woche wasche, aber das halte ich nicht durch
    Am anfang hab ich auch erstmal alverde probiert, und ich hatte anfangs ziemlich Schwierigkeiten beim Kämmen. Wird aber im Moment besser (ich lasse die condis jetzt auch länger einwirken).
    Ausprobiert habe ich bis jetzt:
    SBC
    alverde aloe/Hibiskus condi und shampoo
    Neobio Apfel (vor allem wegen dem Geruch )
    alverde Zitrone/Melisse condi

cih will noch ausprobieren:
    Lavera Rosenmilch-Serie
    alverde Birke/Salbei
    Logona Weizenkleie
    diverse haarseifen
    (puhhh, ich hab noch soviel aufzubrauchen, wann soll ich das denn alles machen???)

Hey erstma danke an alle für die schnelle antworten. hab mir jetz erstma die beiden shampoos und die beiden spülingen von alverde gekauft werd die mal testen bin nämlich auch grad knapp bei kasse vielleicht tu ich auch dann mal andre ausprobieren aber des muss erstmal bissel warten.

Forenkönigin
    Meine Laune...
    Relaxed

Hi,
    dann viel Spaß beim Testen! die ersten paar Mal war ich schon etwas enttäuscht, weil ich den Silikon-Glanz und Kämmbarkeit vermißt habe, aber das wird mit jeder Wäsche besser, und mittlerweile glänzen meine Haare auch ohne Silis.
    lg

Ich bins nochmal kennt jemand von euch zufällig das Ceramid repair shampoo von Börlind? HAtte ma ne probe fands nich schlecht, kann mir da jemand was zu sagen?

Forengöttin Avatar von Lady

Habe keine Erfahrung damit aber vielleicht findest Du hier etwas: Annemarie Börlind