Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 15
    BJ-Einsteiger

fettigere haut durch pille-absetzen?

hatte ja schon vor der pille fettige mischhaut, die dann zur normalen mischhaut (durch pille?) wurde. seit ein paar wochen nun nehm ich die pille (lamuna20) nicht mehr, unreinheiten werden etwas mehr und die haut glänzt wieder... mist.
    oder liegt es daran, dass ich 1x pro tag seitdem mit puderpapier "abtrockne"?
    wohn seit kurzem auch in ner größeren stadt (münchen) und könnte es daher kommen (luftverschmutzung, u-bahn-luft, usw)?
    nehme hauschka-öl, was mir bisher immer geholfen hat, aber das bringt mich auch nicht mehr weiter. das öl gibt meiner haut nicht genügend feuchtigkeit (sie schuppt sich sogar teilweise), aber fetten tut sie trotzdem.

hab mir jetzt mal zur beruhigung i&m karottencreme zum testen und lavera basis sensitiv feuchtigkeitsfulid bestellt..

oder soll ich mir die pille wiederholen? am rücken schauts nämlich auch schon wieder wüst aus.

Obersprachenhuhn Avatar von Gyda
    Meine Laune...
    Busy

Re: fettigere haut durch pille-absetzen?

ist glaub ich nachgewiesen, das viele Pillen positive Wirkung auf die Haut und die Talgproduktion haben. Bei mir ist es ähnlich wie bei dir. Ich hatte vor der Pille Mischhaut mit leichter neigung zu Unreinheiten. Seit ich dei Pille nehme ist die Haut wunderbar. Kann also gut sein, dass du durch Entzug der gleichmäßigen Hormonzufuhr von der Pille (Unreinheiten der Haut entstehen ja immer durch irgendein Hormonungleichgewicht, das mit der Pille meist ausgeschaltet ist)wieder deinen alten Hautzustand hast. An sowas wie U-Bahn Luft liegts sicher nicht

LG
    shioban

Ein Nein aus tiefster Überzeugung ist besser und größer als ein Ja,
    das nur gesagt wird, um zu gefallen oder um Schwierigkeiten zu vermeiden.
    Mahatma Gandhi

Besucher

Naja... ich habe sowohl vor der Pille als auch jetzt (nehme jetzt auch noch die Pille) sehr reine Haut. Aber in den paar Monaten, als ich die Pille abgesetzt hatte, da sah ich aus wie ein Minenfeld.
    Das liegt an der Hormonumstellung und geht nach ein paar Monaten wieder weg... vermute ich mal...

Fortgeschritten

Hallo,

ich habe mal die Pille gewechselt, von einer "Haut"-Pille (Belara) auf eine Normale (Celest). Das Ergebnis war viiieeeel fettigere Haut, vor allem die Kopfhaut! ich musste mir auf einmal fast täglich die Haare waschen, um nicht unmöglich auszusehen. Das hat mich nach einem halben Jahr so genervt, dass ich wieder zur Belara zurück bin. Möchte mir garnicht ausmalen, was passiert, wenn ich die Pille mal ganz absetze (ich möchte die auch nicht länger als acht Jahre nehmen)!

BJ-Einsteiger

ich will meine pille zurück!

Besucher

Ich hab auch Angst vor meiner Pille und will davon weg.
    Ich find das gruslig.
    Bah.
    Das kann doch nicht gesund sein.

Besucher

Silith schrieb:
    Ich hab auch Angst vor meiner Pille und will davon weg.
    Ich find das gruslig.
    Bah.
    Das kann doch nicht gesund sein.
    Das habe ich vor vier Jahren auch gesagt und mir eine Spirale einsetzen lassen... ich war sowas von froh, als ich wieder die Pille genommen habe. Denn die drei Jahre mit Sprale haben sich bei mir zum Horrortrip entwickelt. Ich schimpfe niiiiieee wieder über die Pille.

Besucher

Nein deswegen hab ich ja die Pille weil alles andere eben keine Altenative ist.
    Nur ich find es gruslig was die Hormone alles tun... und ich frage mich, was wirklich mit mir passiert wenn ich sie nicht mehr nehmen würde...

BJ-Einsteiger

@silith: frag dich lieber nicht... sei nur froh, dass es NICHT passiert...!

ich geh in den ferien zur FA, jawohl.

BJ-Einsteiger

Ist bei mir genauso Als ich noch die Pille nahm, war die Haut rein und fein, tendenziell trocken. Seit ich sie wegen Venenproblemen absetzen mußte, ist die Haut deutlich fettiger und unreiner, und vor den "Tagen" habe ich auf Kinn und Stirn mit Pickeln und Mitessern zu kämpfen. Aber lieber nehme ich das in Kauf, als an Thrombose zu sterben. Die Gesundheit ist wichtiger, auch wenn ich so mit der Haut nicht immer zufrieden bin...
    LG ropetra

Hast du einen Menschen gern,
    sollst Du ihn verstehn
    und nicht die ganze Zeit
    nach seinen Fehlern sehn.
    Schau mit Liebe und verzeih,
    Du bist auch nicht fehlerfrei.
    Denk daran, wie oft im Leben
    wurde Dir auch schon vergeben!

Experte

Mir ist es ganz genau so gegangen. Ich hatte als Teenager ziemlich unreine Haut (aber keine schlimme Akne oder so) und habe mir den vom Frauenarzt zwegs Verhütung die Diana mite verscheiben lassen welche extra für unreine Haut gedacht ist. Mit der Pille wurde meine Haut viel besser. Ich hatte zwar noch immer Pickel aber nicht mehr so viele. Als ich dann nach ca. drei Jahren wegen Problemen auf eine andere Pille wechselte (war zwar auch für unreine Haut) bekam ich einen richtigen Pickelschub. Es war total schlimm. Ich sah schlimmer aus als vorher als ich noch keine Pille genommen hatte. Ich nahm die zweite Pille sechs Monate lang aber die Probleme die ich mitder Diane mite waren bei dieser Pille die gleichen. Also hab ich mir jetzt wieder die Diane mite verscheiben lassen. Das war glaub ich im Jänner dieses Jahres. Mittlerweile hat sich meine Haut wieder gebessert aber das hat schon einige Monate gedauert. Jetzt hab ich richtig Bammel davor die Pille mal abzusetzten (weil will ja schließlich auch mal Kinder) weil ich dann warscheinlich wieder genauso ausseh.
    Das is halt der Preis den man dafür zahlt das man in den Hormonhaushalt des Körpers eingreift.

lg, nina

Inventar

Hallo!
    Mir graut´s auch davor, irgendwann die Diane 35 abzusetzen!!!!! Nehme sie auch schon recht lange und habe keine Lust, noch mehr Unreinheiten zu bekommen...... Na ja, irgendwann muss es sein. Muss mal schauen, ob ich dann faste oder so was, um dem Körper beim Entgiften zu helfen!!!

Ach ja, wegen der U-Bahn Luft. Also ich kann nur sagen, dass ich mal drei Monate in Barcelona gelebt habe, dreckigere Lust, extrem gechlortes Wasser und meine Haut ganz schrecklich war!!!! Jetzt war ich neulcih wieder für ein paar Tage dort, hatte vorher echt ganz schöne Haut und bumm, wieder Pickel!!!!!

LG

Inventar Avatar von Marijka

Hallo,

Hormone hin oder her... Mich grausts vor München. Ich muss alle Paar Monate für ca. einen Monat nach München, weil ich da Berufsschule habe. Und dann hab ich sofort fette schwarze Mitesser, die Haut wird großporig und grob und der größte Graus: ich kriege Schuppen. Kaum bin ich zuhause (in einem niederbayerischen Kaff) ist wieder alles OK!!! Ich finde das Wasser in München sehr schlimm!!! Und wenn man Abends mit Lotion über die Haut fährt, ist der Wattepad total grau!

Ich finde sehr wohl, dass in einer Großstadt die Verschmutzung so brutal ist, dass man davon ungewohnterweise Hautprobleme bekommt.

LG, Marijka

Clarissa
    Besucher

Ich habe mal eine Pillenpause gemacht und es bitter bereut. Ich wollte meinem Körper eine Hormonpause gönnen, und er hat sich dafür mit vielen Pickeln (nur im Gesicht) gerächt. Vorher bekam ich die Diane in der Pubertät verschrieben, weil ich Probleme mit Pickeln im Gesicht und auf dem Rücken hatte. Tatsächlich hat sich meine Haut super gebessert.

Während der Pause dann hat meine Haut verrückt gespielt. Mit damals 22 Jahren so viele fiese Pickel zu haben ist echt furchtbar. Nach vier Monaten hatte ich genug und habe auf die Belara umgestellt, aber ich hatte bestimmt noch ein Jahr ziemliche Hautprobleme. *seufz*

Heute ist meine Haut zwar nicht immer 100% pickelfrei, aber sehr viel besser. Auch wenn ich immer noch nicht glücklich bin, meinem Körper Hormone zuzumuten, bin ich da doch zu eitel, ganz auf die Pille zu verzichten.

LG

Clarissa

Aqua
    Besucher

charlene schrieb:
    Hallo,

ich habe mal die Pille gewechselt, von einer "Haut"-Pille (Belara) auf eine Normale (Celest). Das Ergebnis war viiieeeel fettigere Haut, vor allem die Kopfhaut! ich musste mir auf einmal fast täglich die Haare waschen, um nicht unmöglich auszusehen. Das hat mich nach einem halben Jahr so genervt, dass ich wieder zur Belara zurück bin. Möchte mir garnicht ausmalen, was passiert, wenn ich die Pille mal ganz absetze (ich möchte die auch nicht länger als acht Jahre nehmen)!
    also ich hab ja mit der belara angefangen (haut ok, ab und an mal kleine pickel), dann trigoa (pickelschub, ziemlich übel), nun schon lange cilest, die nur leicht androgen wirkt, ich merks ja an der der haut, muss sehr aufpassen, was ich an cremes etc. verwende, bekomme ganz schnell mitesser (whiteheads) auf den wangen. trotzdem fühle ich mich mit der pille am wohlsten. ich könnte mir vorstellen, wenn ich die mal absetze, dass die haut dann eher besser wird als schlechter, also so wie vorher, also ich noch gar keine pille nahm. aber abwarten. *grusel*