Also ich hab eine von Chanel
und mit der bin ich echt zufrieden.die haut sieht auch ohne make up schon ebenmäßig aus.finder allerdings nicht, dass das Make up länger hält.
was für eine base benutzt ihr und was ist daran gut oder schlecht?
Also ich hab eine von Chanel
und mit der bin ich echt zufrieden.die haut sieht auch ohne make up schon ebenmäßig aus.finder allerdings nicht, dass das Make up länger hält.
was für eine base benutzt ihr und was ist daran gut oder schlecht?
ich benutze keine, da die meisten (zB TBS) immer viel zu dunkel waren und mein Make up das Ellen Betrix Soft Resistance ist ....das hält & hält und auch ganz einfach aufzutragen ist.....
Ich wusste gar nicht, dass es sowas gibt. Kennt ihr noch andere Firmen, die das haben?
könntest du mal die chanel incis reingeben ?
also spontan fällt mir zu ner make up base ein: TBS, jerome alexander, MAC
achja und Ellen Betrix mit nem anderen Make up als Soft resistance
solche Bases gibt es auch von smashbox und sogar von catrice
edit: ich hatte mal die von TBS, aber sie hat mir gar nicht gefallen, weil sie sehr trocken war und schnell gekrümelt hat![]()
Titellied gesungen von Gitti und Erika ![]()
wo kaufst du denn smashbox ?
ich habe es (allerdings etwas anderes) in den USA gekauft, ansonsten bleibt hier in D ja leider nur ebay übrig
![]()
ja schade![]()
Ich hatte mal eins von ArtDeco, fand ich zu hell und auch ansonsten überflüssig. Konnte keinerlei Vorteile feststellen. Habe ich auch weggeworfen. Wozu noch mehr Zeug ins Gesicht pappen? Wenn man MU will das hält gibt es ja genug Möglichkeiten.
"If it doesn't keep me up at night- it's not worth doing"- Ina Garten
2a/M/ii (8cm) - Von 120cm zurück auf 100cm
Ist eine Grundierung das selbe wie eine Base?
Grundierungen gibts ja von CCB einige, die hatte ich mal getestet aber ich bemerke da kaum Unterschiede...
die stehen leider nicht drauf und im internet find ich auch nichtsZitat von supreme
![]()
So eine Base gibt es auch von Shiseido und ich meine auch von Clarins![]()
Hatte früher ebenfalls mal eine von TBS verwendet(und dann auch die von Uschi Glas). Die Farbe von TBS war zwar O.k. (bzw. die war transparent) aber die sollte einen gewissen Glow auf die Haut bringen und das habe ich nicht so gut vertragen, weil ich eine sehr fettige T-Zone hatte. Und die hat daraufhin mit noch mehr Fettigkeit reagiert
![]()
Ich empfinde solche Bases immer wie eine zusätzliche Creme und ich glaube nicht, dass man das mit fettiger Haut gut verträgt oder dass das Vorteile bringt.
Mein Make-up von BB hält auch so den ganzen Tag![]()
Ich wusste gar nicht, dass es sowas gibt![]()
Es gibt von Mac die Prep&Prime für das Gesicht als Base.
Ich nehme die ab und zu, damit meine Haut nicht so schnell ölig glänzt und die Creme wirkt tatsächlich.
Sie ist sehr ergiebig und leicht aufzutragen. Die Haut wirkt dann sehr glatt und schön. Da krümelt nix und da schmiert nix.
die von catrice ist aber so eine illuminierende, also mit shimmer, nicht wahr ?![]()
"..Meine Nächte sind schöner als deine Tage.."
Haartyp: 1c/2aCii
Haarlänge: 62cm
Dient die Base dazu das MU länger haltbar zu machen, oder wofür benutzt man die? Wäre evtl. ganz interessant für mich, da ich kein MU trage, weil es sich sofortin den Hautschuppen sofort absetzt und man durch das MU sieht, dass meine Haut im Gesicht sehr trocken und leicht schuppig ist, kann man sogar so einfach abkratzen. :(
es gibt auch so bases von Benefit und v.a. shiseido, das sind aber silikonbömbchen, machen aber gaaanz ebenmäßige und feinporige haut (lt. hersteller, natürlich, selbst getestet hab ich's noch nicht)
"..Meine Nächte sind schöner als deine Tage.."
Haartyp: 1c/2aCii
Haarlänge: 62cm
Ich wußte bisher nichtmal, daß es so eine Zwischenschicht noch gibt, die man über Creme und unter MU trägt. Ich glaub, ich brauch das auch nicht und wahrscheinlich würde meine Haut damti noch schlimmer...
Liebe Grüße
Was ist das? - Das ist blaues Licht. - Und was macht es? - Es leuchtet blau.
Meine Angebote im SecSki: div. Kleidung und div. Schuhe
ich glaub, von catrice gibts auch eine mattierende base, bin mir aber nicht ganz sicher
Also,ich fand auch erst,dass diese Silikon-Primer sich allein von der Wirkung her toll anhörten,ABER hatte nun ein Clinique Pore Minimizer sample,und das Zeugs hat total abgeloost. Ne,ne,ne. Und die MF hat auch nicht mehr so schön gehalten...
ich hab die base von lancome geliebttransparance de teint hiesst die und hat soooooooooo schöne haut gemacht. total feinporig und ebenmässig. hätte auch gut so aus dem haus gehen können ohne MU... nur leider haben die sie aus dem sortiment genomen...
Zitat von ponyflakes*
Genau, von Catrice gibts eine illuminierende und eine mattierende Base! Leider haben beide meine Haut immer total gereizt, hab innerhalb ein paar Stunden rote Flecken und unruhige Haut bekommen
![]()
Eine Abfüllung der MAC Base hab ich auch, die vertrage ich hauttechnisch sehr gutAber einen wirklichen Unterschied zu reiner Foundation ohne Base kann ich nicht feststellen
Vielleicht ist meine Haut noch "zu gut" (falls es das überhaupt gibt, meine Haut zeigt nämlich schon erste Fältchen...). Generell sollen MU-Bases die Haut glatter machen und damit die Foundation besser zur Geltung bringen (in Form einer perfekten Haut) und haltbarer machen, teilweise sollen sie Rötungen ausgleichen können
![]()
Schaut mal hier im Sephora Katalog auf Seite 3, da sind einige MU-Bases aufgeführt und erklärt, was sie bewirken sollen![]()
Hallo,
anscheinend soll ja Make up Base die Haut ebenmässiger erscheinen lassen und auch so ein wenig die Rötungen verbessern aber ich weiss noch nicht so recht ob ich das glauben soll. Ich hab mal die von ArtDeco ausprobiert auf der Hand da war ich aber nicht so überzeugt da ich keinen grossen Unterschied feststellen konnte.
Die Bases, die ich ausprobiert habe, hatten schon eine gewisse Wirkung. Sie haben die Haut schon ebenmäßiger gemacht. Aber eben nicht so doll, dass ich da weiter für mein Geld ausgegeben hätte. Der Unterschied ist zwar merkbar, aber nicht so intensiv wie wenn du richtiges Make up aufträgst.
Ich hatte die Base von Armani hat meine HAut aber auch nicht anders aussehen lassen, nachdem ich das Make up darüber gemacht habe. Im Gegenteil meine Nase ist ziemlich ausgetrocknet und ich hatte kleine Hautschüppchen. Die Douglasine hat gesagt es würde auf meinen Fall austrocknen, hat es aber doch getan. Ohne Make up war es bei mir mattierend aber da ich den porenferfeinernden Look suche für mich nicht geeignet.
Jetzt wollte ich mir das von Chanel ansehen, wurde mir abgeraten da es für meine Zwecke auch nicht geeignet, sei sondern eher dazu gedacht ist wenn das Make up zu dunkel ist es aufzuhellen (Blanc). Und das andere sei auch nichts für diesen Zweck. Dann soll ich doch lieber bei meinem Kanebo Wrinkless bleiben das hätte mehr Effekt.
Ist zwar Silikon aber ich möchte ja einen ebenmäßigen Teint.
Ich mag Givenchy Actimine
Diese Base ist in 6 Farben vorhanden und ich habe die weiße. Die macht die Haut ebenmässiger. Und die Haut....... strahlt und sieht sehr schön aus![]()
Hat jemand Erfahrung mit der Make Up Base von Catrice ?!
Ich nutze MAC P&P, die find ich sehr schön, glättet dank Silis sehr fein.
Neuerdings kommt unter die Foundation der some kind-a gorgeous von benefit. Find ich auch klasse, glättet die Haut und deckt Rötungen bereits zart ab.
Fürs Frühjahr such ich eine stark glowende Base, die von Givenchy klingt sehr verlockend..![]()
''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''
honey's blog
Die Base von Catrice hab ich mir gekauft... und zwar die mattierende.
die t-zone hat zwar nicht so geglänzt,die haut war wirklich glatter und ebenmäsiger, oder ich bilde mir das zumindest ein, aber nach drei Tagen habe ich Rötungen und Flecken bekommen und die Haut sah erst recht unregelmäßig aus![]()
Aber vllt ist meine Haut auch einfach nur zu sensibel dafür![]()
Ich würde von der Catrice Base aber eher abraten, jedenfalls bei mir wars der totale reinfallaber vielleicht siehts bei anderen beauties anders aus...
Tja, da gibt es viele Möglichkeiten...im Moment habe ich in meinem Schminkkästchen "touche velours" von ccb (agnes b.)... soll Hautunebenheiten kaschieren... stimmt, was das Gefühl betrifft... die Haut wirkt wirklich glatter, aber farbmäßig macht es überhaupt nichts aus... man muss genauso viel MU (egal,ob konventionell oder anderes)auftragen. Die Wirkung ist also wirklich minimal. Außerdem verträgt sich das Zeug nicht mit jedem MU, ganz zu schweigen von MF.
Was ich am besten finde, ist entweder gezielte Bekämpfung von Rötungen mit einem grünstichigen concealer oder getönter Pickelconcealer (z.B. von Manhattan).
Vorsicht auch mit einigen Augen(falten)cremes:brnutze gerade von daniel jouvance "specifique yeux".. sehr schön, um Augenringe zu kaschieren, aber nicht mit jedem MU kompatibel...
da muss man evtl. mit einem Schwämmchen nacharbeiten...also: da ist sehr viel Feinarbeit angesagt, und dass man mit einer base auskommt, halte ich für eins (der üblichen) Märchen
![]()
ich hab mal ne frage:
also ich hab jetzt ca. seit einem monat gar keine pickel mehr (juhu!!) sondern eher so rote punkte, wenn man mit der hand drüber fährt, spürt man auch so gut wie gar nichts.
glaubt ihr, da würde so eine base helfen, die rötungen zu kaschieren, vllt sogar ganz unsichtbar zu machen?
ich hab von der blanc von chanel gehört, dass die sowas kaschiert?
die wär ja dann eig perfekt, weil ich auch so einen hellen teint hab.
hat da jemand erfahrung mit der?
Danke![]()
Also ich habe mehrere Basen (Chanel, Lancome und Catrice). Naja und den blöden Dr. Feelgood. Über den bin zum ersten Mal aufmerksam geworden, dass es sowas wie Make Up Basen gibt. Hörte sich toll an, Make Up hält länger, sieht besser aus, glättet etc. Aber der Dr.war der absolute Reinfall!!![]()
![]()
Der Geruch, das vaselinefafte Aussehen etc. Hat mein Gesicht von gejuckt etc. Einmal benutzt und nie wieder
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Dann war ich aber angefixt und habe nach Alternativen geschaut und dann über Ebay die Chanel Base sowie Lancomebase ersteigert. Die Chanelbase ist gut, vertrage ich auch, aber das flutschige Gefühl fehlte noch. Das kam dann mit der Lancomebase, die ich sehr günstig erworben habe. Da stimmte alles....bis auf das ich sie nie im Laden gesehen habe (habe aber auch nicht gefragt) und dann zufällig die Base von Catrice entdeckt.
Die ist der absolute Hammer. Genauso wie die Base von Lancome (ich habe erstmal mehrere Basen gebunkert für knapp 3 Euro das Stück durchaus ja kein Problem) und bin auch nach einem jahr restlos begeistert. Die Haut sieht glatter aus, es juckt nicht, das Make Up hält verteufelt gut. Und der Preis sowieso absolut spitze![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Mein absoluter heilger GRAL!!!!
Naja und gestern schaue ich zufällig bei Lancome, aber nicht bei der Deko, sondern bei Hautpflege und da entdecke ich dort die Base von Lancome.
Mal abgesehen davon, dass ich finde das die dort falsch steht, hat mich der Preis direkt mal umgehauen![]()
![]()
![]()
46 E!!!!! Der Wahnsinn....daher ist die Catrice nochmal mehr der absolute Renner!
hallo!
ich bin seit kurzer zeit auch am probeiren und testen:
die illuminating base von chanel ist wirklcih seehr schön, macht einen schönen glow - allerdings auch teuer...
dann hab ich noch die pre make up creme von shiseido getestet: mattiert sehr gut.
was ich allerdings von EUCH wissen möcht:
1.) gibt's catrice auch in österreich? auch beim dm oder nur in parfumerien? würde mich nämlich echt intressieren.
2.) diese transparence de lamcome - ist das farblos?
3.) am liebsten hätte ich eine base, die ich über die tagespflege auftrage und dann auch ohne MU tragen kann...welche ist da am ehesten empfehlenswert?
kann man diese bases auch unter der getönten tagecreme auftragen?
so, bin schon neugiereig auf eure antworten!
ach ja: kennt jemand von euch das produkt " soothing veil " von shiseido? oder: " perfect blanc de chanel "?
lg! christina
@christina
Also bei uns gibt es Catrice nur bei Schlecker und Ihr Platz, bei dm nicht.
Die Base von Lancome ist durchsichtig
Ich benutze erst Tagescreme und dann die Base, anschliessend dann Make Up.
hallo kitty,
juhuuu! schlecker haben wir auch!!
bzgl. lancome: bei ebay hab ich eine base in natural gesehen - ist das was anderes?
lg - christina
Keine Ahnung...die Base von Lancome die ich meine heisst:
T.Controle
Prima...dann guck mal bei Schlecker, ob du sie dort bekommst!
Ich verwende keine MU Base,mir zu umständlich erst die base und dann noch mal Make-up.
Aber ich sollte es vielleicht doch mal probieren
auf meinen pflege cremes steht meistens drauf "als make-up unterlage ideal" oder so, aber sowas extra benutz ich nicht
Kitty, welche Catrice Base benutzt du denn?
Die matte oder die glowige?
Christina, ich glaube, in Ö gibts Catrice nicht :leiderja: klick