...habt ihr angefangen euch zu schminken?Würde mich mal interessieren.
Ich selber habe mit 12 angefangen.
Nun seit ihr dran.
...habt ihr angefangen euch zu schminken?Würde mich mal interessieren.
Ich selber habe mit 12 angefangen.
Nun seit ihr dran.
weiss nimmer, auch so 11 oder 12?
das war ganz grauselig.. mein erster lidschatten war knallblau![]()
Ich hab glaub ich "erst" mit 15 oder 16 angefangen.... Vorher wenn dann nur heimlich ^^ Als ich noch kleiner war (so 12, 13) durft ich nicht von meiner Mum. Sie hat immer gemeint, das kann ich später mein Leben lang und das muss noch nicht sein ^^
Ich hab mich erst sehr spät angefangen zu schminken.
So richtig eigentlich erst seit meiner BJ Zeit
Seit ca zwei oder drei Jahren glaube ich. Davor habe ich allerdings auch eine Ausbildung zur Bäckerin gemacht (von 16-19) da war Schminken sowieso nich erlaubt. Außerdem, wer steht scho nachts um halb zwei auf und schminkt sich nur um sich dann mit Mehl einzustauben? +hrhrhr+
Mittlerweile habe ich eine Umschulung gemacht und arbeite im Büro und würde ohne Farbe nicht mehr aus dem Haus gehen. So. Jetzt wisst ihrs![]()
~... is a Make-Up Artist now: www.facebook.com/Nataloir~
also ich habe angefangen mit 12 jahren und da auch so mit blau, naja habe aber dann schnell puder und so benutzt und könnte jetzt nicht mehr drauf verzichten.
Liebe Grüße
Caro
Ich habe mit 12, 13 angefangen. Bei uns war es IN sich schwarze Balken um die Augen zu malen![]()
Wer eine unglückliche Liebe in Alkohol ertränken möchte, handelt töricht. Denn Alkohol konserviert. Max Dauthendey
Mit 11,12 kamen die ersten Pickel und dementsprechend Abdeckstift und Puder.
Die ersten Nagellack/Lippenstiftexperimente hatte ich schon viel früher (aber immer nur heimlich zu Hause aus Mama's Täschchen stibietzt).
Mich richtig zu schminken hab ich erst mit 15/16 angefangen, aber auch nur zum Weggehen (was nicht sooo oft vorkam), und erst seit ich an der Uni bin schminke ich mich jeden Tag.
Ich hab glaub so mit 14 oder so angefangen, also make up zu benutzen.
WowIch dachte schon es schreibt niemand...
Eigentlich so mit drei, vier JahrenAber das war für Ballettaufführungen ^^
Ich hab so mit 12 Jahren angefangen, denk ich... na ja, fing an mit grünem oder rosa Lidschatten plus Lipgloss, wovon ich sowieso alles wieder abwischte, nachdem's zehn Minuten drauf gewesen war. Und mit 14 glaub ich, kam dann Wimperntusche und Eyeliner, bzw. Kajal, das sah dann schon stilvoller aus... haha.
3cMii
Ich glaub, ich hab so mit 16 angefangen...wobei "schminken" viele Jahre nur Mascara, Abdeckstift & transparenten Puder bedeutete. Noch ein Jahr früher hab ich angefangen, mir die Beine & Achseln zu rasieren![]()
Hab mit 11 angefangen, ne Abdeckcreme zu benutzen, die mir meine Mutti gegeben hat. Hatte damals üble Haut.![]()
Mit mascara und viiiel zu blauem Lidschattenahbe ich mit Ende 12 angefangen. Bis 13 kam da nicht viel dazu, dann hab ich aber richtig losgelegt! Und seit mit etwa 15 hab ich auch n gutes Farbgefühl. Aber vorher....
So mit 7 oder 8 hatten meine beste Freundin und ich so eine Schminkkassette vom Aldi... damit haben wir uns immer knallbunt angemalt. Gerne auch mal blutige Wunden und so, wenn wir Krankenhaus gespielt haben.Mit 12 hatte ich meinen ersten schwarzen Kajal... es sah wohl schrecklich aus wie ich mit dicken schwarzen Balken im Gesicht rumgelaufen bin, aber naja. So richtig schminke ich mich erst seit ein paar Monaten... seit den BJs halt.
![]()
Mit 15, glaube ich.
~... is a Make-Up Artist now: www.facebook.com/Nataloir~
Ich habe so mit 12 angefangen. Eine Klasenkameradin hatte damals blauen Kajalstift und den haben wir uns um die Augen gemalt. So richtig dann mit 14.
Ich habe mich zum ersten Mal geschminkt als ich in der 7. Klasse war. Wie alt ist man da? 13 ca. Aber nicht mit allem drum und dran. Nur schwarzen oder farbigen Kajal, das war damals total in.
Und etwas Lippenstift. Mit ca. 16 wurde es dann mehr. Foundation, etwas Puder und natürlich knallblauer e/s!![]()
Ich hab auch mit 12 angefangenZuerst nur mit Kajal und Mascara und etwas Lippenstift, später mit 13/14 kamen dann auch e/s dazu
Mit Rouge arbeite ich aber erst,seit ich die BJs kenne
ich hab auch mit den ersten pickeln die ich hatte nach möglichkeiten gesucht diese zu kaschieren und bin so mit ca. 12 jahren erst bei make up und mittlerweile bei noch viiiiiiiiiiiiel mehr deko etc. gelandet![]()
Mit 16 habe ich mir meine erste eigene Wimperntusche gekauft. Davor habe ich schon eine Weile Concealer verwendet bzw. ab und zu etwas Puder.
Ich hab auch angefangen als die ersten Pickel kamen, also so mit 13/14. Hab mir teilweise ne ganz schöne Schicht MU aufs Gesicht geknallt, was ich jetzt niiieee tun würdeAber zum Glück ist meine Haut ja jetzt auch um einiges besser als sie es in dem Alter war.
![]()
LG Bianca
Also regelmäßig schminken mit 16....mit 12 hab ich mir ein einziges Mal die Wimpern getuscht, das kann man ja noch nicht wirklich als "schminken" bezeichnen.
Mit Make-Up, also Foundation, habe ich erst mit 24 angefangen, davor immer nur ein bißchen losen Puder benutzt.
schon immer mit irgendwas farbiges im gesicht gespielt.
richtig schminken mit 15 - abdeckstift und WT und
ab 27! erstrichtig jeden tag volles programm mit concealer und rouge und allem drum und dran.
allerdings trage ich immer lippenstift, seit etwa einem jahr. egal wie schlimm ich sonst ausseheimmer schön lippi drauf. sonst bin ich nackt.
also ich hab mit 12 zu hause rumexperimentiert, konnte mich damals aber nich an den anblick gewöhnen, dann mit den pickeln kam die "ich verdeck alles mit puder"-phase, dann kam mit 15/16 die ich probier sämtliche schrecklichen farben aus, auf augen, lippen (sogar blauer lipgloss von lóreal...ja das gabs wirklich mal!), fingernägel. ich hatte sogar selbstgemalte blümchen oder camouflage muster auf den nägeln. dann ab 17-18 kam die "ich schmink mich möglischt natürlich"-phase
inzwischen schmink ich mich seltener, meistens nur lidschatten oder e/s, selten puder oder MU (nur wenn rötungen oder pickelchen im gesicht)...
ungeschminkt gefällt meinem freund eh besser...
Also ich habe "erst" mit 15 begonnen, dafür aber umso heftiger - also auch mit schwarzen Balken um die Augen - ein greller Lidschatten dazu und unpassendes Rouge und ein noch schrecklicher Lippenstift. Wenn ich mir die Fotos von damals anschaue - Katastrophe! Wie ein Clown ...![]()
Gott sei Dank hat sich das aber alles geändert ...
ich habe so mit 14 angefangen (vll. auch 13) mein erster e/s war blauwimperntusche habe ich am anfang von meiner mum benutzt. außerdem besaß ich einen lipgloss der eine sehr merkwürdige undefinierbare farbe hatte
mit der zeit kamen dann puder, abdeckstift usw. dazu
ich mit 13 oder 14. Mit 12 habe ich schon Kajal benutzt.... mit 14 Wimperntusche.
Und ungewöhnlich früh habe ich mit Abdeckung angefangen (Abdeckstift, Make-Up, Puder)..... obwohl ich nie unreine Haut hatteaber ich fand mich damit wohl schöner.
Lidschatten benutze ich erst seit ich 17 bin
![]()
Mit 10 haben wir mal mit Makeup Proben experimentiert, die eine Freundin mitgebracht hatte, ihre Mutter war Avon beraterin
Dann mit 14 hab ich ernsthaft angefangen, mich zu schminken: megaviel schwarze Wimperntusche, dunkler Lidschatten, ganz blass geschminkt und ein viel zu schweres Parfum. Dazu hatte ich die Haare dunkelbraun gefärbt und fast nur schwarz getragen. Tja ich war halt von der Doors beeinflußt, sowas wie ein Frühgothik*lol gegen die Hippies bin ich jedenfalls ganz schön abgestochen mit meinem Qutfit*lol
Ganz liebe Grüße Queeny
ich hab mit 13 angefangen, wo meine haut auf einmal durch aggressive pflegeprodukte dann total schlimm geworden war....ich hatte so komplexe wegen meiner haut, dass ich sogar wegen meiner haut schonmal schule geschwänzt hatte und mir jeden tag ultradick MU und concealer draufgeknallt hab.
heute, wo meine haut sehr viel besser ist, hasse ich MU fast und trage richtiges makeup nur sehr selten auf fiern, etc. weil ich sooo glücklich bin auch mal wieder ungeschminkt herumlaufen zu können![]()
früher hab ich mir auch ne zeitlang so fette schwarze balken um die auge gemalt, weil ich "erwachsener" aussehn wollte![]()
und nun gefalle ich mir sogar ungeschminkt oft besser![]()
eifriger haarzüchter ![]()
Hallo ihr Lieben,
ich bin so "richtig "mit 12 angefangen meist Labello in Rose und Puder und Abdeckstift sowie blaue MascaraVorher durfte ich mich zu Hause schminken so ab 4 glaub ich
Wir haben immer mit "schminke" gespielt und auch so einen Schminkkopf angepinselt
Meine Schwester ist 7 Jahre älter als ich so bin ich recht früh zu BJ geworden
![]()
![]()
LG jaja![]()
Schönheit liegt im Auge des Betrachters
Bei mir fing es mit ca. 15 an, damals nur der Kajalstift. Ohne den geh ich bis heute nicht aus dem Haus. Richtig geschminkt wurde ich dann von meiner Mutter/Tante immer nur zu besonderen Anlässen z.B. Tanzball, Hochzeit in der Familie, etc. War aber ganz schön bunt. Ab der 12 hab ich es dann selber gemacht, mich mit der Zeit immer verbessert und zur Perfektion versuche ich jetzt durch BJ zu kommen.
LG, bluemay
Ich war "Spätentwickler" was dekorative Kosmetik betrifft ...erst mit 19 .... Ich hatte zwar mit 15 von meinem älteren Bruder Mascara und e/s bekommen, aber regelmässig geschminkt habe ich mich da noch nicht.
„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
George Bernard Shaw
Mit 12 habe ich angefangen mich zu schminken... Mit Foundation, und Wimperntusche. Sah schlimm aus. Mit 13 verwendete ich dann Puder, Lidschatten und sehr viel rosa Rouge.
Mit 14, 15 hatte ich meine Augen immer dick mit schwarzem Kajal umrandet.
Liebe Grüße
shampoofreak
Ich hab mit ca 13 begonnen.. auf anraten meiner Mama hab ich mir dann einen blauen lidschatten gekauft.. aber nicht einen hellen unauffälligen, sondern so richtig kräftig royal blau war der ;)![]()
aber das musste damals so sein.. etwas später so mit 15 oder 16 bin ich dann gsd auf hellere töne wie braun, silber, weiß und rosa umgestiegen
als ich einmal rouge in der schule getragen habe, hat mich mein sitznachbar gefragt.. du sag mal.. du bist heute so rot gefleckt im gesicht, gehört das so, oder hast du hautprobleme..das wars dann mal mit meinen rouge versuchen fürs erste
![]()
Viele liebe Grüße aus Wien
![]()
Pinkaura
Sowas Ähnliches ist mir auch mal passiert. Da war ich aber 11 oder so.. habe mich da eigtl noch nicht geschminkt, aber da ich immer so kreidebleich war, deswegen gehänselt wurde und eeeendlich mal Farbe im Gesicht haben wollte, pinselte ich mir fast das ganze Gesicht mit Mamas rosa Rouge ein.
Da wurde ich auch gefragt, ob ich Sonnenbrand, Hautausschlag oder mich geschminkt hätte.. Auf letzteres reagierte ich ziemlich gereizt.
![]()
Liebe Grüße
shampoofreak
Ich glaube erst so mit Anfang 20.
Vorher überhaupt nicht.
ich kann mich ja heute noch nicht mal so richtig schminken.![]()
Dörchen, mein Apfelbäckchen! Hast ganz schön Falten gekriegt...das kommt von deinem Psychogequatsche.