hi ihr,
was tut man gegen trockene, schuppige ellbogen? habs mit normaler nivea-creme versucht, weil ja die sehr fetthaltig ist, aber die haut fühlt sich immer noch sehr trocken an.
danke für eure tipps!
lg pippi
hi ihr,
was tut man gegen trockene, schuppige ellbogen? habs mit normaler nivea-creme versucht, weil ja die sehr fetthaltig ist, aber die haut fühlt sich immer noch sehr trocken an.
danke für eure tipps!
lg pippi
cremes mit nachtkerzenöl sind da gut, z.b. die von aktivpunkt.
ich hab meine schuppigen stellen an den händen und an den füßen jetzt aber auch mit babylove zartcreme (enthält avocado-öl) gut in den griff bekommen. nivea wirkt vielleicht daher nicht, weil das mineralöl nur oben aufliegt und die haut nicht richtig pflegen kann...
Hallo Pippi,
auf solche trockene Hautstellen trage ich Shea Naturcreme pur auf, wird wieder wunderbar weich. Wenn gerade keine Shea zur Hand, ist auch ein reines Pflanzenöl (Olivenöl etc.) sehr wirksam.
Liebe Grüße - Mondstein
hi aqua,
ah, an babylove hab ich noch gar nicht gedacht - die hab ich ja auch zuhause - werd gleich mal probieren. danke
lg pippi
hi mondstein,
shea naturcreme, verwendest du die in der grünen dose von hse? an olivenöl hab ich bisher noch gar nicht gedacht, danke
lg pippi
Hi Pippi, ich habe das Kokosfett von CMD (für die Haarspitzen und trockene Stellen am Ellebogen usw.) und verwende es auch für die Ellebögen!!
Zwei Fliegen mit einer Klappe
Nach dem Duschen immer eincremen, das hilft meistens bei mir. Wenn ich das vernachlässigt habe, dann wurden bei mir die Ellbogen immer schuppig.
Ansonsten sind die Bodylotions von Alterra sooo toll
Als Soforthilfe: Salzpeeling, einölen und zum Abschluß eine dicke Schicht Creme einmassieren.
Ansonsten nach dem Duschen eincremen und die Reste von der Handcreme einmassieren. Muß man leider sehr regelmäßig machen.
Normale Nivea-Creme ist übrigens eher wasserhaltig.
Das beste was ich dagegen kenne, ist das Abrubbeln mit einer Loofah-Gurke (gibts in der Drogerie). Wenn man das unter der Dusche mal eben macht, dann kriegt man mit der Zeit wunderschöne Ellebogen
Lg
Hi pippi,
ich kenn das Problem - hab aber Gott sei Dank in den Griff gekriegt und zwar so:
Ich hab mit einen Peelinghandschuh (von dm für 2 Euro glaub ich) gekauft und rubble beim Duschen die rauen Stellen immer ganz fest ab. Ich mach auch immer gleich die Knie mit denn die sind bei mir auch immer etwas trocken. Danach creme ich die Haut immer ganz dolle ein. Ich nehm für den Körper *bittenichthaun* Nivea soft. Davon wird meine Haut total weich und glatt. Ich kann mir aber auch gut vorstellen, dass die Babylove-creme von dm total gut für trockene Haut ist.
Was auch noch helfen soll: die betroffene Haut mit Zitronensaft abreiben (wirkt wie ein leichtes Peeling) und danach gut eincremen.
Ich hoffe ich konnte dir helfen!
lg, Nina
Hallo Pippi,
habe schon verschiedene Qualitäten der Shea-Butter ausprobiert. Von L'Occitane gibt es kleine Döschen, da nennt sie sich Karite, ist aber verhältnismäßig teuer. Bei B&W Naturpflege gibt es Shea Perlen, die sind recht gut, tragen sich aber nicht so geschmeidig auf, irgendwie etwas bröselig, man hat immer zu tun, alle "Knubbelchen" zu verreiben. Zur Zeit bin ich wieder zu den grünen Dosen zurückgekehrt, ist wirklich zum pur verwenden die beste.
Liebe Grüße - Mondstein
danke euch allen für eure tollen tipps
lg pippi
Ich rubbel meine Ellenbogen ab und zu mit einem Microfasertuch ab.
Dann reib ich sie mit der Shea Körpercreme von Plantana ein. Gibts in der Apotheke, 500ml. kosten so 8,95.
Ausserdem verteil ich mein Öl das ich voon der Gesichtspflege noch an den Händen habe an bedürftigen Stellen.
Wenn es ganz arg sein sollte, schon mit richtig "Elefantenhaut" , dann hol Dir aus der Apotheke eine harnstoffhaltige Salbe.
„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
George Bernard Shaw
ja, sowas steht in dem haushaltstips-buch, daß meine mutter von ihrer oma zur hochzeit gekriegt hat (so ca. 30 jahre alt).nina21 schrieb:
Was auch noch helfen soll: die betroffene Haut mit Zitronensaft abreiben (wirkt wie ein leichtes Peeling) und danach gut eincremen.
Ich hoffe ich konnte dir helfen!
lg, Nina
man soll die ellbogen in die ausgepressten schalen einer zitrone drücken und sie damit etwas abreiben
stehen teilweise sehr lustige tipps drin.
Hey, du erinnerst mich an was!
Ich hab ein Buch von meiner Mutter, das sie in ihrer Teenie Zeit hatte. Mit Tips für herranwachsende Mädchen. Das ist bestimmt 40 Jahre alt. Werd bei meinem nächsten Besuch zu Hause mal danach suchen. Da standen viele lustige, aber bestimmt auch brauchbare Tips drin
Hallo Pippi,
die Tipps gehen noch weiter:
Ich glaube, eins ist ganz besonders wichtig: [size=small]TÄGLICH !![/size] dranbleiben, alles andere nützt wenig.
Ich habe meine Ellis (bes. der linke, auf dem häng ich andauernd) super schön bekommen: Eben täglich mit meinem ganz normalen Waschlappen feucht abrubbeln, denn ich denke Feuchtigkeit ist auch wichtig, diese Hornhaut muss sich etwas "anlösen", und dann eine super fette Creme (aber BITTE keine Paraffine, z.B. Nivea), ich nehme zur Zeit Logona Avocado-Creme, aber Sheabutter, Kokosöl etc. gehen bestimmt auch.
Und diese Creme kommt in den Handteller der (anderen) Hand, dann da auch den Elli hinein udn kräftig einreiben, also eigentlich mehr eindrücken, das nimmt die durchfeuchtete Haut super gut auf.
LG
Janne
Olivenöl bad
zwei Schälchen mit angewärmten Olivenöl und dann die Ellenbogen darin baden...
das soll helfen.....regelmäßig angewendet.
einen lieben Gruß von simsam
********************************
*new* Homepage *Hof&Tiere*
http://www.repage1.de/member/simsamred