So, ich teste heute Abend mal Shampoo mit der Sachet Kur, die ich mir gerade gekauft habe (trotz Sparmonar...argh!) Die Serie für schwarzes Haar.
Ich bericht dann später (wink an Lady und Thurisaz)
Jetzt bin ich so angefixt, ein Selbsttest muss also her![]()
Na da bin ich schon auf Deinen Bericht gespannt Ripleyhabe mir ja fest vorgenommen keine KK mehr zu verwenden
![]()
Hallo Beautys:
So hier mein Bericht über die neue Reelle Serie ohne Silikone
Hier: Das Shampoo und die Kur im Sachet für schwarzes Haar.
Das ist der erste Teil, denn meine Haare sind noch nass.
Shampoo:
Das Shampoo sieht grau-schwarz schimmernd aus, ist recht flüssig und lässt sich gut verteilen. Schäumt angenehm und der Duft ist wie beim Friseur (hatte zwischendruch fast Panik, weil es roch so, als würde ich mir Silikon in die Haare schmieren....). Komischerweise bildet es einen weißen Schaum und die Haare fühlen sich gut an. Nach kurzer Einwirkzeit spüle ich die Haare aus. Das Wasser verfärbt sich etwas grau, hinterlässt zum Glück aber keinen Film in der Wanne. Haare fühlen sich nach dem ausspülen super weich an (für mich schon wieder zu weich, wenn man nur Nk gewöhnt ist) und eine Kür wäre eigentlich nicht nötig gewesen, aber ich habe den Test ja versprochen:
Kur:
Die Kur befindet sich in einem Sachet....nun ja... ich HASSE diese Dinger! Hab mir aber (weil ich überlegt hab...), eine Schere mitgenommen. Also auf mit der Packung. Oh Schreck, die Kur sieht noch schlimmer aus wie das Shampoo, irgendwie ganz dunkelila, dreckig, milchig (ich hoffe ihr könnts euch etwas vorstellen....). Nun gut, kurz überlegt, Kur oder Ich.....
und rauf auffe Birne!
Lässt ganz gut verteilen, reicht aber nicht mehr so gut wie das Shampoo, und nun 7 min einwirken...... ..... .....
Und endlich ausspülen...waaaaahhh die Haare sind so glitschig weich..Hilfe fühlen sich an wie in Silikonen gebadet...(hab nochmal die Incis gecheckt, nix drinne, auch auf der Packung ist extra ein Hinweis, dass keine enthalten sind) Nun gut, weiter ausgespült, ok.....
Die Haare fühlen sich nun an wie nach dem Friseur.
Nun gut, sitz jetzt mit nen Turban vor dem Pc und lasse sie noch ein bisschen trocknen. Melde mich wieder um das Endergebnis zu präsentieren!!!!
Hoffe euch hats interessiert!
Liebe Grüße, Ripley!
Na klar interessiert uns dasdanke fürs testen!
warte natürlich auch gespannt auf den 2. teil
Oh das klingt nach einemso ohne silis.... hach die kur hol ich mir morgen einfach mal. wenn es sie schon gibt hier in meinem dm
![]()
Klingt echt gut...![]()
Ich bin nicht so wie andere mich haben wollen, schließlich sind die anderen auch nicht so wie ich sie haben will!
Finsterer Blog - Finsteres TB
So und nun Bericht, Teil 2:
Haare sind nun angetrocknet und ich versuch sie gerade vorsichtig mit einem Kamm zu entwirren. Klappt ganz gut, bis auf ein paar hartnäckigere Stellen, das ist aber normal.
Haare fühlen sich jetzt sogar schon fluffig an. Hab die Haare kurz angefönt, war schön spät, gestern…. J
Haare liegen gerade, meine Wellen sind weg (gut ich schieb einen großen Teil auch aufs Fönen).
Der Morgen danach:
Haare lassen sich gut bürsten, glänzen schon, mir kommts vor als hätte mein Ansatz auch ein bisschen Farbe abbekommen. Aber im gesamten kommen sie mir nicht so argdunkler oder leuchtender vor, vielleicht braucht es da mehrere Anwendungen.
Und was hab ich daraus gelernt?
Ich habe so das Gefühl KK Sachen sind nichts mehr für mich. Ich weiss auch nicht, aber dieses weiche ist nicht so mein Fall….
Glanz ist schön, und zur Farbauffrischung zwischendurch nicht schlecht. Shampoo habe ich ja noch, das werde ich auch ab und zu benutzen, aber die Kur war mir dann doch etwas too much!
Ich hoffe ich habe euch nicht zu sehr angefixt und warte auf euren Bericht.
Viele Grüße, Ripley!
@Ripley
Vielen Dank für Deinen Bericht! Ich werde es NICHT kaufen.
Ich habe entschlossen lieber öfter zu PHFen als wieder KK zu benutzen. Du hast mir sehr geholfen bei der Entscheidung. DANKE
Ich habe nun auch gerade das Shampoo und die Kur für braunes Haar das 1. Mal verwendet.
Und obwohl ich die Kur mit 8 Minuten doppelt so lange hab einwirken lassen wie angegeben, erkenne ich jetzt nicht eine deutliche Farbveränderung. Ein paar Reflexe ja, und für meine Verhältnisse auch einigen Glanz. Da die Kur sicher nicht für mehrmalige Anwendungen in der Woche gedacht ist, bräuchte ich jetzt den Condi, um weiter testen zu können ( und wie schon erwähnt, kriege ich den nicht!)
Werde daher zunächst das Shampoo weiter benutzen.
![]()
Habe auch gerade das Shampoo und die Kur für braunes Haar getestet. Man sieht schon einen Unterschied, sie sind dunkler und glänzen auch sehr schönDa ich eigentlich blondiertes Haar habe, das ich braun intensiv-töne, denke ich liegt es daran, dass man bei meinem Haar einen Effekt sieht. Ich stelle mir das auf Natur- oder Dunkelbraunem Haar schon schwieriger vor.
Ich muss aber auch sagen, dass mein Haar schöner ist, wenn ich es mit NK wasche. Mir sind sie gerade zu weich und sie hängen nur platt am Kopf.
Man sollte auch aufpassen, dass von der Kur nichts auf (helle) Fliesen und vor allem nicht auf die Fugen kommt. Ich konnte das Zeugs kaum entfernen![]()
Wahrscheinlich sind sie deshalb "platt", weil man die Kur zum Färben in die gesamten Haare geben muss, und nicht nur in die Längen?
Deswegen sind sie bei mir wohl immer so, nach einer Kur oder Spülung; bei kurzem Haar erwischt man automatisch alles...![]()
Für Payback-Kunden gibt es wieder so einen Coupon zum ausdrucken, dass man bis zum 4.8. 100 sonderpunkte beim Kauf eines Reelle-Produktes bekommt.
It´s been the worst day since yesterday
viele Grüße,
*Rosenrot*
hat jemand die spülung für trockenes Haar? oder die für blondes? kann jmd. berichten??
1 b m-c ii, 83 cm
Klassische Länge ist leider Geschichte.Aber sie wachsen wieder.
Ihr habt mich so angefixt mt eurer Reelle-Schwärmerei *grins*
also hab ich mir den Farbschutz Conditioner gekauft. Tolle Wirkung, macht die Haare echt schön glänzend![]()
Gibt es von der Repair-Serie eigentlich Proben? Hab schon mal im DM geschaut aber nichts gefunden. Oder kann man die übers I-net anfordern?
Wie findeet ihr denn das Kursachet für blondes Haar? Lässt es die Haare etwas dunkeln, werden sie goldiger oder einfah nur glänzender?![]()
Was ich mich frage: ich benutze zur Zeit das Shampoo und den Condi für braunes Haar 1mal wö. Da dort ja Farbpigmente enthalten sind, weiß ich nicht, wie oft ich das überhaupt anwenden kann?
Hab auch mal ne Frage.
Würdet ihr bei getönten Haaren das Farbshampoo empfehlen oder doch lieber ein Color-Save Shampoo?
So, jetzt muss ich aber auch mal fragen... bin ja schon lange am überlegen, ob ich mir so ein farbshampoo kaufen soll... das Problem was ich habe ist, dass ich schwarze haare mit roten strähnen habe, also denke ich, das schwarze fällt schonmal weg (wollt die roten strähnen zumindest erstmal behalten *g) wenn ich jetzt das rote kaufe, kann es sein, dass das schwarz dann nen rotstich bekommt ?? hat das schonmal jemand ausprobiert ??
viele liebe grüßesilla
Habe mir neulich ein Farbkursachet für Blondes Haar gekauft und war damit zufreiden, geschmeidige Haare, guter Duft und ich finde es gut, dass da blaue Farbpigmente enthalten sind, die den Gelbstich etwas verringern![]()
habe mir für meinen Tunesienurlaub gleich heute noch eine Sachet gekauft!![]()
@Silla
Ich glaube es gibt auch ein einfaches Farbglanz Shampoo, das auf keine bestimmt Farbe spezialisiert ist.
Ich glaube das könntest du probieren, dann brauchst du dir über die Strähnchen keine Gedanken zu machen.
Bei uns gibts das neue Schwarze immer noch net.
Langsam bin ich genervt...
Ich bin nicht so wie andere mich haben wollen, schließlich sind die anderen auch nicht so wie ich sie haben will!
Finsterer Blog - Finsteres TB
Sagt mal, benutzt Ihr noch regelmäßig die neuen Farbshampoos ?
Ich nehme 1 wö. das Shampoo + Spülung für braunes Haar und 1 mtl. die Kur.
Nun steht eigentlich meine vierteljährliche Färbung mit braunen Strähnchen an, und ich weiß nicht, ob ich das meinen Haaren auch noch zumuten kann?Also, diese neuen Sachen bringen ja nicht sooo viel; färben ist da schon viel intensiver; allerdings verfälscht sich das Ergebnis ja auch durch die Sonne ( ab und zu scheint sie ja doch
)
Lange Rede, kurzer Sinn: färbt Ihr Eure Haare trotzdem noch chemisch beim Friseur, oder reicht Euch die Anwendung vom Shampoo/Spülung/Kur?
so ich berichte jetzt mal von meinen kurerfahrungen mit der kur für braunes haar.
den geruch fand ich ned so toll. ich find ihn ein bisschen apfelig aber ziemlich künstlich und er erinnert mich irgendwie an ein deo das mal mein exfreund hatte.
die kur lässt sich gut verteilen, ist aber ned so sparsam, also ich brauch da schon ein bisschen mehr als bei anderen kuren. die konsistenz ist recht fest.
beim auswaschen geht anfangs schon ne ziemliche braune brühe runter, aber das ist schnell vorbei.
meine haare haben sich ganz gut angefühlt. ziemlich weich, aber das mag ich gern. vom braun hab ich natürlich ned viel gesehen, weil meine haare sowieso schon dunkelbraun sind. gegen mein krisseln hats ned viel gebracht. der geruch bleibt leider ziemlich lange im haar.
bei der nächsten haarwäsche ging nochmals ganz schön viel farbe raus. hätte ich gar ned erwartet.
@libella
ich denk mal die farbserien können auf keinen fall ne färbung beim friseur ersetzen. ich kann mir gut vorstellen, dass die farbsachen aber gut die farbe unterstützen werden.
ich werde jedenfalls dieses wochenende mal mit henna färben und dann wahrscheinlich ab und zu mal so ne farbkur in rot, braun oder schwarz machen, je nachdem.
Ja, mit PHF färben ist natürlich auch schonender. Aber noch mehr Chemie rein? Bin mir so unsicher. Genau genommen hält meine Farbe vom Friseur auch nur ne kurze Zeit, dann bleicht es rapide ausHatte gehofft, bei einer wöchentlichen Anwendung einen " stabilen" Braun- Ton erhalten zu können.Natürlich nicht so dunkel wie vom Friseur;das ist klar!
Ich habe vor zwei Tagen auch die Kur für braunes Haar probiert. Der Geruch ist wirklich gewöhnungsbedürftig, von der Farbe habe ich im Haar selbst kaum etwas gesehen, aber teilweise sind meine ja schon eher schwarz als braun
Das Haargefühl fand ich toll, schön weich und "fluffig". Als nächstes probiere ich mal die Kur für schwarzes Haar..
Als das Teleläut fonte, treppte ich die Rannte runter und türte gegen die Bums! TB: mein Vorgarten TB: Bellis traut sich
Bellis' handgefertigte Duftmelts - HappyMelts.de
Wie lange lasst ihr die kur einwirken ?
ich lass sie meistens so zwischen 30-60 min drauf.
meine dunkelbraunen haare vertragen das gut. da sind sowieso keine riesengroßen farbveränderungen möglich.
Gestern so 10 Minuten. Hat glaub´ich auch nicht mehr gebracht, als die empfohlenen 3-5 Minuten!
Ich habe mir das Age Control gekauft...bin mal gespannt inwiefern es das Haarwachstum positiv verändern wird!
Ich habe es nur 5 min drauf gelassen, fand das Ergebnis ok
Als das Teleläut fonte, treppte ich die Rannte runter und türte gegen die Bums! TB: mein Vorgarten TB: Bellis traut sich
Bellis' handgefertigte Duftmelts - HappyMelts.de
Wer hat das Repair Shampoo schonmal getestet?
Ich hab es zusammen mit der Repair-Spülung probiert. Ich finde es super. Hat meine Haare richtig schön durchfeuchtet. Die Repair-Kur in dem Topf ist auch zu empfehlen. Mach ich mir morgen vormittag wieder drauf.
Allso ich bin auch total begeister von der braun serie.......
ich liebe weiche fluffige haare *schwärm*
werde vll noch styling produkte nehmen.....mal sehen
die repairspülung hab ich mir schon gekauft... dann kommt das shampoo wohl als nächstes![]()
ich verwende das Lockenshampoo von Reelle (Aufschrift lebendige Locken und Geschmeidigkeit) und dachte eigentlich, das wäre silikonfrei!!! ich bin allerdings "Silikonanfängerin", dh. ich muß die Aufschrift daraufhin nochmal überprüfen. ich will aber auf jeden Fall auch "silikonfrei" werden.
ich lasse die BlondKur auch so 30-60 Minuten drauf.. und bin mit dem Ergebnis auch sehr zufrieden =)
@Libella:
Die Farbshampoos haben meines Wissen nur sehr wneige Farbpigmente, die lediglich die jeweilige Haarfarbe unterstützen und zum leuchten bringen sollen! wirklich färben tun die aber nicht..!
Geändert von XninchenXX (17.08.2007 um 11:31 Uhr)
@XninchenXX: da hast Du sicher recht; sonst dürfte man die sicher auch nicht so schutzlos auftragen. Allerdings, meine verbliebenen blonden Strähnchen sind nach mehrmaliger Anwendung nun weg![]()
Und solange die Haare jetzt im Sommer sowieso immer wieder ausbleichen, kann ich mir sowieso noch kein endgültiges Urteil bilden.