@ Quengel
"Vorsichtig Dosieren" muss ich im Wörterbuch nachgucken. *totalunfähigbinundimmertrief*Mit vorsichtigem Dosieren kenne ich mich aus, das krieg ich hin.
Liebe Grüße,
chaos
@ Quengel
"Vorsichtig Dosieren" muss ich im Wörterbuch nachgucken. *totalunfähigbinundimmertrief*Mit vorsichtigem Dosieren kenne ich mich aus, das krieg ich hin.
Liebe Grüße,
chaos
Hab mir jetzt nochmal die reelle-Homepage angesehen und werde daraus nicht schlau, vielleicht weiß es jemand von euch
Möchte gerne vegane Produkte haben, das ist bei den neuen reelle Sachen ja auch bei der allgemeinen Beschreibung auf der Internetseite angeführt.
Allerdings steht bei der näheren Betrachtung der Volumen-Serie, "vegan" nicht mit dabei. Bei allen anderen schon.
Und die Blond-Serie ist mit Keratin. Wird das Keratin eigentlich künstlich hergestellt? Denn sonst ist es ja auch nicht vegan?
Möchte Blond und Volumen so gerne mal testen!
Da ich meine Haare letztens wieder bissl dunkler gephf hab, hab ich mir gestern die Schwarz-Kur draufgetan. Fazit: Ich finde sie toll, macht schöne, weiche Haare (nicht so knotige-zacklige haare wie bei der Braun-Kur ) , riecht angenehm und die Haare haben einen leicht dunkleren Touch gekriegt. Natürlich sieht man das bei eh schon dunklen Haaren nicht so. Aber ich bin ganz zufrieden und werde sie mir mal wieder nachkaufen
Mal ne andere Frage: Was passiert, wenn ich auf meine dunklen Haare die Blond-Kur drauftu?? Die riecht so toll und ich würde sie gern mal ausprobieren. Mir ist schon klar, daß ich davon meine Haare nicht aufhellen kann aber was kann vielleicht sonst sein...nix, eigentlich, oder ???
@Tigercat
Da kann ich Dir leider auch nicht weiterhelfen, ich weiß nur, dass die unterschiedlichen Produkte unterschiedliche incis haben...(ach was bin ich doch schlau )
@Abendsternchen
Ich glaube nicht, dass da was passiert, vielleicht glänzender...mehr nicht.
@Abendsternchen: Die bekommen sicher einen schönen, güldenen Glanz
@ Abendsternchen: denk auch dass die da richtig schön schimmern aber sonst nix passiert.
Ich überleg ob ich die schwarz Kur auch mal auf meine braunen Haare nehmen soll...
--<--@
Wobei bei der Spülung gelbliche Pigmente enthalten sind, die Kur aber den ,,Gelbstich neutralisieren" soll, oder?
Müsste dann eigentlich einen kühlen Ton im dunklen Haar unterstützen, theoretisch.
@A-Klasse, hast du den Condi? Bei mir hat er nälich gar nicht gefärbt, obwohl ich alles von dunkel bis hellblonden Haaren habe.
Finde ihne jedenfalls toll.
(\_/)
(O.o)
(> <)
Nein, ich habe ihn leider nicht Im Moment bin ich auch leider gut eingedeckt mit Haarprodukten , sonst würde ich ihn mir holen...
@ abendsternchen,
es wird außer einer pflegewirkung gar nix passieren denke ich.
ich hab ja recht helle haare und konnte mit den blondsachen (ob kur oder condi) keine wirklichen änderungen in bezug auf farbe usw feststellen.
kann mir nicht vorstellen daß es dann da bei dunkleren haaren eine farbliche wirkung gibt.
aber pflegen tun sie wirklich toll
Wegen der "Vegan oder nicht-Sache" werde ich DM ein mail schreiben (auf der reelle-Homepage finde ich leider keine e-mail Adresse)
Wäre schön, wenn mein Gelbstich im blonden Haar reduziert wird. Soll ich da Blond-Shampoo und Spülung nehmen oder reicht der Condi? Oder tut sich da in dieser Richtung wenig? (Silbershampoos mag ich nämlich nicht so gerne ) Aber irgendeines von der Blondserie (ist das jetzt die Kur?) ist violett, das müsste den Gelbstich eigentlich neutralisieren. Oder war das nur in der alten Serie violett?
wie gesagt konnte ich mit keinem produkt einen effekt für die farbe feststellen.
aber vlt sind meine da auch komisch, sie reagieren auch nicht auf silbershampoos usw, selbst die londa silbertönung hat man gar nicht gesehn.
dafür reagieren sie aber umso besser auf die wella tönungen
also wirklich effekte erreiche ich nur über die wella tönungen.
Tigercat, auch die neue Blondkur ist knall Lila
Unser Blog: Les Belles Affaires
uh oh...
ich war ja jetzt etwas mehr als 2 Wochen meinen NK Sachen untreu. Mit der Reelle Serie für strapaziertes Haar. Jetzt hatte ich gerade den Supergau:
Habe meine Haarspitzen untersucht und alles ist voll Spliss!! Fast 2-3cm!
Und ich weiß mit Sicherheit, dass ich das nicht hatte, als ich NK benutzt hab.
Das frustriert natürlich als Haarzüchterin sehr, besonders weil ich reelle eigentlich zunächst gern mochte.
Hallo Elly,
das mit dem Spliss tut mir leid für Dich!
Aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das 2-3 cm Spliss innerhalb von 2 Wochen durch ein Shampoo entstehen ...
huhu
Ich hab mir das auf der Homepage jetzt mal angeguckt und so wie ich es verstehe ist aus der Volumenserie nur das Pflegemousse vegan und aus der Blondserie das Shampoo vegan. Aus der schwarzen Serie nur der Condi und aus der Glanzserie ist nur das Shampoo vegan.
Die Rot und Braunserie, die Repairserie, Farbschutzserie und Lockenserie sowie die Age Control Serie sowie alle Haarstylingprodukte sind komplett vegan.
Also alles vegan bis auf 8 Produkte.
Nicht vegan also:
Volumen Shampoo
Volumen Sprüh-Conditioner
Blond- Condi
Blond Kur
Schwarz Shampoo
Schwarz Kur
Glanz Condi
Glanz Spray
Hoffe ich konnte dir helfen
Winks
Gwen
Geändert von Gwenhwyfar (23.12.2007 um 18:27 Uhr)
Ich kann es mir eig auch nicht vorstellen, dass nur dadurch der Spliss kommt....nicht nur weil ich Reelle fan bin
Hattest du denn vll dein Pflegeprogram umgestellt ? Allso außer das Shampoo?
Sorry, dass ich mich jetzt nicht durch den ganzen Thread kämpfe, ich hab nämlich nur ne kurze Frage (also sorry, wenn die Frage schonmal da war):
Funktioniert c/o mit dem Conditioner aus der Braun, oder der Schwarz Serie?
Hab bissel bedenken, dass die zu pflegend dafür sind und wollte mir jetzt demnächst die Zitrone/Melisse Spülung von Alverde dafür holen, weil ich gelesen hab, dass die dafür ganz gut ist, weil sie nicht so arg pflegend ist.
Aber die Spülung für braunes oder schwarzes Haar fixt mich doch schon sehr an jetzt...
Habe heute das Repair Shampoo (Probe) und die passende Kur im Tiegel benutzt. Haare sind toll!
ich habe jetzt 2-3 mal blond shampoo+kondi benutzt, bin echt zufrieden, meine haare sind echt toll. so gesund sehen sie wieder aus
werd demnächst mal die kur im sachet ausprobieren, bin gespannt
blond, 2aMii bis BH-Verschluss
Halli Hallo ihr Lieben,
ich hab jetzt auch nicht den kompletten Thread gelesen, aber ich glaube ausser mir hat noch keiner besonders krasse Probleme mit dem neuen Reell'e, oder?
Also folgendes: Ich habe das neue Reell'e für strapaziertes Haar ausprobieren wollen (das mit dem gelben Deckel) und mir gleich mal das Shampoo+Spülung+Kur(das Zeug im Töpfchen) zugelegt.
Aber jetzt kommts: Gleich am nächsten Tag nach der ersten Anwendung hatte ich nen üblen Ausschlag auf Stirn und Hals (ich wasch immer kopfüber, deshalb sind das auch genau die Regionen, die mit der Haarpflege in Berührung kommen). Ich hatte richtig eklige kleine Eiterpustelchen. Die haben zwar kaum gejuckt, aber ich sah zu kotzen aus. Es hat fast 2 Wochen gedauert, die wieder loszuwerden. Ich hab fleißig Calciumbrause getrunken, aber ob die wirklich geholfen hat, oder obs einfach ne Frage der Zeit war, weiß ich nicht. Jedenfalls hats auch nicht geschadet.
Weil aber die Incis ja im großen und ganzen ok sind und ich auch nie auf andere KK-Shampoos reagiert habe und mir überhaupt keine Allergien auf Pflegeprodukte bei mir bekannt sind, hatte ich erstmal Lebensmittel im Verdacht. Aber weder an meinen Essgewohnheiten noch an meiner Hautpflege hatte ich in der Zeit irgendetwas geändert.
Also hab ich vor ein paar Tagen nochmal nen Versuch gestartet. (Die Reell'e-Sachen standen solange unberührt im Schrank.)
Ich hab diesmal das Shampoo und die Kur benutzt und genau drauf geachtet, wo das Zeug beim Abspülen meine Haut berührt. Und siehe da: am nächsten Tag schau ich in den Spiegel und seh nur noch Streuselkuchen an Stirn, Hals und Schläfen.
Natürlich kann ich nicht mit absoluter Sicherheit sagen, dass das Shampoo oder die Kur oder eins von beiden oder beides oder letztendlich doch etwas ganz anderes dran schuld ist - aber ich kanns mir einfach nicht anders erklären.
Ich finds jedenfalls ganz schön gruselig...
Das hört sich ja mistig an!
Aber, ich habe auch gewisse Probleme mit réell'e. Nicht so stark, ich kann die Condis nämlich sogar zum COen verwenden, aber als ich vor zwei Jahren mal das Lockenshampoo einige Male hintereinander gebraucht habe, wurde meine Kopfhaut total rot, juckend...
Mit dem Absetzen der réell'e-Sache verschwand es dann recht schnell.
Ich konnte es zuerst auch nicht recht glauben, denn die INCIs sind ja wirklich nicht derart schlecht, aber ich muss da mit Hautkontakt sehr vorsichtig sein.
Deshalb nehme ich auch keine Cremes, DGs oder sonstwas von réell'e, nur die Condis.
Die INCIs von Balea sind ja größtenteils noch besser, doch reagiere ich quasi immer heftig auf die Sachen - verwende ich ein Balea-Produkt, muss ich mich vorsehen, dass ich danach überhaupt noch was an der betroffenen Hautstelle vertrage.
So habe ich mir mit gutem Willen Handcreme- , Deo- und BL-Allergien gezüchtet.
Deshalb würd ich die réell'e-Sachen wirklich weiter im Schrank sitzen lassen.
Vielleicht vertragen wie beide die verwendeten Parfumstoffe nicht?
Wünsche dir auf jeden Fall, dass es bal völlig verschwindet.
(\_/)
(O.o)
(> <)
Ich habe zwar keine Allergien von reelle bekommen, aber dafür Schuppen ohne Ende, Haarausfall sowie extrem trockene Haare vom Repair-und Blond -Sortiment
Leider nix für mich......
Eine Krise kann jeder Idiot überstehen - was mir zu schaffen macht, ist der Alltag
@flotte lotte: wie lang hast du die sachen den benutzt? hab mir die blond-kur und den condi geholt... kur find ich soweit ganz gut und condi hab ich noch nicht probiert.... haarausfall hört sich ja mal gar nicht gut an
was mich mal interessieren würde, das blond-shampoo oder der condi, verursachen die evtl nen goldenen ton im haar?? also, ich mein kann es sein, dass dadurch sehr helle blonde strähnen dunkler werden (aber eben immer noch blond)??? hoffe mal das war verständich
also ich habe jetzt schon fast ne ganze flasche haarwäsche leer, spülung ist auch schon leer von der blond-haarwäsche. ich hab dunkelblondes haar. deshalb kann ich zu dunkler werdendem haar dadurch nix sagen. allerdings ist mein eindruck, das nur die haarwäsche allein dem haar mehr einen goldigeren ton verleiht als mit der spülung. es ist jedoch nicht mit einem färbeeffekt zu vergleichen. bei mir wirken die haare nur mit der haarwäsche danach einen tick heller und goldiger.
Ich habe mir das Glanz Spray gegönnt und ich es.
Ich sprühe meine kurzen roten Haare mit einem ca. 30 cm Abstand und 4 - 5 Pumpstößen ein. Dann glänzen sie genauso, wie ich das haben wollte, sie sehen nicht fettig aus und fühlen sich an, als ob gar nichts drin wäre. Perfekt
Viele Grüße Quengel
... und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen. Ich lächelte und war froh und es kam schlimmer
ich habe nun 2 Wochen lang Shampoo und Spülung für blondes Haar benutzt und bin gar nicht begeistert Einen Farbeffekt konnte ich nicht feststellen, dafür wurden meine Haare so weich, daß meine Locken fast vollständig verschwunden sind. Einen ähnlich glättenden Effekt hatte ich bislang nur mit Silikonbomben. Da half auch kein Schaumfestiger mehr, nur größere Mengen Haarspray halfen, das Volumen einigermaßen zu halten.
Ich habe zeitweise die Spülung weggelassen (dachte, es läge vielleicht daran), aber das hat lediglich dazu geführt, daß ich meine Haare kaum durchkämmen konnte, locken wollten sie sich dennoch nicht.
Nach zweimaligem Benutzen meines üblichen NK-Shampoos hüpften meine Löckchen wieder munter auf und ab
Jetzt frage ich mich allerdings, ob es wirklich am Shampoo lag, oder vielleicht am Wasser. Ich habe die réell'e-Sachen nämlich während der Zeit benutzt, als ich bei meinem Freund war - und der hat extrem kalkhaltiges Wasser, während das Wasser bei mir fast gar keinen Kalk enthält. Kann es sein, daß sich die Wasserqualität auf die Haare/Locken auswirkt?
(Positiv fand ich übrigens, daß es seit langem das erste KK-Shampoo war, auf das meine Kopfhaut nicht gereizt reagiert hat.)
Frauke
je ne suis pas jolie, je suis pire
danke für deine antwort naschi! hm... also wenn sie heller werden macht mir das nichts aus, nur irgendwie weiß ich nicht was ich mir genau unter goldig vorstellen soll... ich verbinde damit dann gleich immer gelblich und trau mich dann nicht an so sachen ran.
@ frauke: vllt versuchst du die sachen noch mal bei dir zuhause... weiß zwar auch net genau, ob der kalk dabei sooo ne große rolle gespielt hat, weil du ja danach weiche haare hattest aber gut für die haare ist kalk ja nicht, also nochmal ausprobieren würd ich sagen.
das hört sich schon richtig gut an, gegen einen schimmer hab ich nichts einzuwenden! na dann werd ich wohl morgen doch schon wieder zum dm hetzen, das vierte mal diese woche
am WE probier ich dann die blond-serie mal aus... kanns kaum abwarten, so begeistert wie ihr alle seid
Liebe Grüße, Tigercat
"Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken."
die wasserqualität macht extrem viel aus.Jetzt frage ich mich allerdings, ob es wirklich am Shampoo lag, oder vielleicht am Wasser. Ich habe die réell'e-Sachen nämlich während der Zeit benutzt, als ich bei meinem Freund war - und der hat extrem kalkhaltiges Wasser, während das Wasser bei mir fast gar keinen Kalk enthält. Kann es sein, daß sich die Wasserqualität auf die Haare/Locken auswirkt?
hab hier zuhause auch extrem kalkhaltiges, hartes wasser und war nun 1 woche bei meinen eltern, die mittlerweise butterweiches haben.
ich hab da fast keine spülung/kur gebraucht und konnte die ganze woche die bodylotion in der tasche lassen.
wäre hier undenkbar, nach 2 tagen ist die haut so trocken daß sie sonst derzeit im winter juckt.
soo... also ich habe mir heute das Glanz shampoo gekauft und werde es heute abend gleich mal testen Irgendwie rege ich mich grad auf , dass ich die Spülung nicht grad mitgenommen habe abre egal..der duft ist schonmal genial! Mal schauen wie es meine haare mögen !
hab heut endlich mal die blond-serie getestet... das volle programm mit shampoo, condi und kur
also auf jedenfall riechen die sachen ja schon mal alle super... zumindest für meinen geschmack. hat mich ein klein wenig an frisör erinnert
das shampoo fand ich schon mal gut... die haare haben sich schon beim waschen schön weich angefühlt. der condi... da bin ich mir noch nicht so sicher... konnte meine haare zwar durchkämmen aber nicht besser als mit anderen spülungen auch.
naja und die kur hab ich ja schon mal probiert gehabt und fand sie auch heut wieder klasse, hab sie aber etwas länger als angegeben draufgelassen.
hat von euch jemand schon die feuchtigkeitskur probiert?? war heut kurz davor die auch zu kaufen, aber ich hab in letzter zeit schon so viel geld rausgeschmissen muss jetzt mal bissl langsamer machen glaub ich
verleihen die blondprodukte dem haar einen gelbstich?
Ich glaub eher, die sollen den Gelbstich rausziehen! Vor allen die Kur, die ist ja auch lila
aber shampoo und condi sind doch gelb, oder
Ich hab bis auf die Kur noch nichts benutzt (aber die ist super! ) daher kann ich dazu nichts sagen. Aber ich glaube, dass das eher für einen Goldschimmer gedacht ist. Wenn überhaupt. Zu hülf, wer hat das denn schonmal benutzt??
Ich habe den Blond Conditioner schon öfter benutzt, ebenso meine ganz hellblonde Mutter.
Wir finden ihn beide von der Pflege her toll und man konnte auf den Haaren einen leichten, goldigeren Schimmer feststellen, wie gesagt, auch bei ihr war er nur leicht. Sieht wirklich schön aus.
@MrsWoods, da du die Kur ja schon verwendet hast, hat sie deine Haarfarbe verändert? Ich habe sie heute zur Hälfte mit einer anderen Kur vermischt (wollte nicht, dass sie eventuell zu stark färbt) und sehr lange einwirken lassen - doch ich sehe kaum ein Ergebnis.
Wie ist es denn, wenn man sie unverdünnt verwendet?
(\_/)
(O.o)
(> <)
ich hab mir extra weißblonde strähnen heut ziehen lassen, weil meine haare zu gelb waren und unten übern nacken paar schwarze strähnen, hab angst, dass es dann irgendwie sche....aussieht