NC = Not Cold, NW = Not Warm und die Zahlen stehen für die Nuance der Foundation; je höher die Zahl, desto dunkler ist die Farbe.
NC = Not Cold, NW = Not Warm und die Zahlen stehen für die Nuance der Foundation; je höher die Zahl, desto dunkler ist die Farbe.
NOT Cold und NOT Warm? Das bringt mich jetzt durcheinander, ich dachte NC wäre für kühle Typen und NW für warme?
Mal eine Frage in die Runde: Wer hat das Revlon Colorstay und kann es
a) mit Mac vergleichen / welche Nuance (NC, NW?)
b) wie deckt es Rötungen
c) und Unreinheiten
d) ist es Matt
Seid ihr happy damit?
Nein, NC ist für Typen mit gelbem Unterton und NW für rosanen. Mit warm oder kalt hat das nicht direkt was zutun, ich bin auch ein kalter Sommer und benutze NC
Ich glaub ich werds nie verstehen... ich flücht mich (noch)mal in den Farbtyp Thread... *lol*
Da hab ich auch viel gelesen. Ich seh mit NW einfach schweinchenrosa aus
Am Besten hilft wohl einfach testen.
Das kommt ganz drauf an, welche Nuance du benutzt. Ivory ist das hellste und extrem rosastichig. Buff, das nächstdunklere, wiederum ist gelbstichig, aber neutraler als NC15. So muss man eben bei jeder Nuance gucken.
Ich finde, dass es besonders Rötungen gut deckt, Pickel natürlich auch. Und ja, bei mir ist es matt.
Komme aber komischerweise mit der Version für ölige Haut viel besser klar.
ANsonsten ist es eine gute Alternatice zum SFF von Mac.
Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)
Würde also eine eher gelbliche Foundation wegen dem grün Anteil also Rötungen eher abdecken (philosophisch betrachtet *lol ) oder bleib ich besser Ton in Ton?
Ich seh mit rosa Grundierung immer aus wie Miss Piggy obwohl ich eigentlich eher rosa bin...
Orientier dich an Hals und Dekolleté! Wenn du mit rosa Foundation wie Miss Piggie aussiehst, dann fällt Ivory für dich weg. Du willst ja dein Gesicht an den Rest des Körpers angleichen. Dann könntest du es mit Buff probieren. Das ist etwas dunkler als NC15... also in etwa NC20 (schätz ich mal). Sand Beige wird die wahrscheinlich zu dunkel sein, nehme ich mal an.
Ich hab auch starke Rötungen und bei mir hat die rosastichige Foundtaion ebenso gut abgedeckt. Die Deckkraft ist nämlich echt gut.
nee, nimm was gelbes. idealerweise sollte man keinen übergang zum hals sehen - der ist oft viel neutraler, als ein gerötetes gesicht.
im übrigen finde ich mac viel zu dunkel.
ach ja: heißt das wirklich jeweils NOT warm etc?
ich dachte bisher, es hieße NEUTRAL to warm und Neutral to cold.
ich meine, dieses "not" wurde eher scherzhaft als gedächtnisstütze empfohlen, weil es bei mac im farbsystem ja umgekehrt als erwartet ist.
Geändert von kook (02.04.2010 um 23:58 Uhr)
Ja, es heißt "Neutral".![]()
Hier im Boujours-Thread findest du sicher einige Infos dazu! Auf den letzten Seiten gibts es auch Swatches, wenn ich mich richtig erinnere....
und kann man auch um rauszukriegen welcher typ man ist am mac counter zu ner verkuferin gehen und nachfragen? also ob sie dabei helfen kann? oder muss man das selbst rausfinden?![]()
Also ich hatte auch keine Ahnung und bin dann zu einer der Verkäuferinnen gegangen und hab ganz dreist gefragt. Hab aber auch gleich gesagt, für welches Produkt ich mich interessiere. Dann hat sie mir ein paar verschiedene Farben aufgetragen. Allerdings rate ich dir, dich nicht beschwatzen zu lassen, das erste, was sie mir andrehen wollte, war nw20 und hat das mit einem "perfekt" kommentiert. Ich hab dann um einen Handspiegel gebeten, bin raus ins Tageslicht (!!!) marschiert und hab mir das ganze mal genauer angesehen. Sah zwar bestimmt etwas peinlich aus, aber egalNunja, was soll ich sagen: a) ich bin sowas von NICHT rosa und b)war es vieeel zu dunkel. Ich also wieder rein und hab ihr genau gesagt, was mich stört, dass ich es zu dunkel finde und überhaupt. Ich hab dann auch so lange genervt, bis ich was für mich passendes gefunden hab, nämlich N3. Das passt mir am besten, ein Übergang ist kaum zu sehen und alles ist gut.
Also wie gesagt, da sie was verkaufen wollen, werden sie dir ischer helfen, aber verlass dich nicht blind auf das, was sie sagen, da ich echt manchmal das Gefühl hab, dass auch dort der "einen Ton dunkler sieht es so viel gesünder aus"-Wahn ausgebrochen ist.
Nur nicht schüchtern sein und viel Spaß bei der Tonsuche!
danke schön :)
ich finde es wichtig den passenden ton zu haben. es sieht doch echt schrecklich aus wenn jemand mit zu dunklem make up rum läuft :S
ich hab mir im letzten sommer eine foundation geholt die gut zu meinem hautton gepasst hat und als ich die letztens nochmal hervorgekramt hab sah ich schrecklich aus und hatte einen richtigen orange stich :(
und gerade bei so einer teuren foundation sollte der ton passend sein damit man sie niht nach ein paar mal tragen gleich wieder in die tonne kloppen kann ;)
Jap, kann ichAlso ich hab 17€ für die Foundation gezahlt, kriegst sie bei eBay aber sicher auch günstiger. Die Foundation ist gelbstichig, also keinesfalls rosastichig und wie schon erwähnt SEHR hell (also genau richtig für Dich
)Für welche Haut weiß ich nicht, aber ich komme gut damit zurecht und hab trockene Haut.
Hab mir jetzt auch die Swatches aus dem bourjois-thread angeschaut und ich glaube die sind von der 52 (also der zweithellsten)
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." Albert Einstein
MEIN TAGEBUCH
Danke dirHabe mitlerweile auch mal im Bourjois Thread gestöbert, und auch im Internet nach der Foundation gesucht. Aber leider nix gefunden wo man sie bestellen kann. Aber ich wohn recht nah an der holländischen Grenze, sonst werd ich da mal gucken ob ich die da irgendwo finde
Benutze ja zur Zeit die von CS in ST01, aber bin grad dabei mal so en bissl sehr helle Foundations auszuprobieren, die noch in einem angemessenen Preislichen Rahmen liegen ;-D
Meine Coastal Scents Proben sind heute angekommen, Lieferzeit 7 Tage. Bestellt habe ich ST 01, ST 02 und ST 03. Wie schon vermutet reichen die Proben jeweils nur für eine Anwendung, da sie in kleinen Sachets kommen und wenn die einmal offen sind, trocknet der Rest eben ein. Naja.
Getestet habe ich jetzt ST 01. 100%ig glücklich bin ich damit nicht, weil sie mir zu hell ist. Oder vielleicht zu neutral, ich bräuchte eher noch was Gelbstichigeres. Einen Rand zum Hals hin habe ich damit jedenfalls nicht mehr, aber das Gesicht sieht zu weiß aus, verglichen mit dem Hals. Vielleicht habe ich da mit ST 02 mehr Glück.
Was mich aber viel mehr stört, ist die Konsistenz. Ich finde sie sehr flüssig, langsam trocknend und nicht besonders gleichmäßig im Auftrag. Außerdem verbindet sie sich bei mir gar nicht richtig mit der Haut. Sieht einfach aus, wie eine Farbschicht oben auf der Haut, total künstlichDa zieht nichts ein, passt sich nichts an, keine Ahnung. Selbst wenn ST 02 perfekt wäre, ist das für mich ein Riesenmanko. Vielleicht liegt’s auch daran, dass aus dem Sachet ein bisschen viel rausgelaufen ist oder man sollte sie besser mit einem Pinsel auftragen. Aber im Moment bin ich so ein bisschen enttäuscht
![]()
übrigens, für diejenigen von euch die Interesse an der Healthy Mix Foundation von Bourjois haben und in Österreich wohnen ODER demnächst hinkommen- bei BIPA gibts mit der BIPA-Card (ist gratis) -30% auf die Foundation. Kostet dann nur noch 13 Euro![]()
Danke für die Eindrücke Wicked Sweetheart!
Habe mir selber vor Kurzem naemlich je zwei Samples von 02 und 03 bei Coastal Scentfs bestellt und bin schon recht gespannt wie sie so sind.
Kaum Einziehen selbst bei sehr trockener Haut wie es in deinem Beautyprofil steht (habe selbst fettige Mischhaut) klingt ja schonmal gar, gaar nicht gut..
Bin gerade etwas froh dass es nur Samples sind..
(\_/)
(O.o)
(> <)![]()
Hm, also das mit dem Einziehen hat, glaube ich, nichts damit zu tun, dass ich sehr trockene Haut habe. Bei mir zieht auch Feuchtigkeitspflege nicht ein und liegt oben auf der Haut. Das, was bei mir sehr gut einzieht, sind sehr fettige Cremes.
Deswegen gehen bei mir auch nur Foundations, die ein richtig trocken-mattes Finish geben. Die passen sich richtig gut an und sind für mich absolut perfekt. Die meisten mögen so was ja eher nicht. Aber mit sehr flüssigen, oder gar Feuchtigkeit spendenden Foundations komme ich gar nicht klar. Wie bei Cremes ebenfalls.
Ohje das klingt ja nicht so gut... ich muss wohl mal schauen, ob ich mir da überhaupt Samples bestelle, ist mir eigentlich mit Versand auch schon zu teuer.
Also ST 02 passt vom Farbton her perfekt, auch wenn die Farbe extrem gelb rauskam. Auf der Haut hat sich das super angepasst. Keine Ränder, nicht zu hell, nicht zu dunkel. Genau wie meine Haut (nur mit abgedeckten Rötungen). Das hatte ich so bei noch keiner Foundation.
Mal schauen, wie sie sich im Laufe des Tages entwickelt, dann werde ich wohl doch die große Version bestellen. Mit der Konsistenz bin ich immer noch furchtbar unzufriedenAber vielleicht gewöhn ich mich noch daran.
Könntest du vielleicht einen Swatch von der ST 02 reinstellen? Das wäre super toll!![]()
Kopfkino und Gehirnfasching - es lebe der Realitätsverlust!
Hier gibts ein Bild mit ein paar Tönen, dann muss Wicked net extra Fotos machen
Klick mich![]()
Danke Nocturne!
Aaah, Mist... Die sieht nahezu perfekt aus... Aber ich hab doch gestern erst bei NYX Foundation bestellt...![]()
Hallo ihr Lieben!
Ich geselle mich mal zu euch.
Ich suche ein neues MakeUp + Concealer für mich.
Ich bin nicht der MakeUp-Fan, trage aber doch ab und an mal was auf, da ich mal Akne hatte.
In ein paar Monaten lasse ich mich lasern, aber vorher will ich das Ganze doch noch abdecken.
Die Foundation sollte eher leicht und natürlich sein, etwas decken.
Und ölfrei - das ist mir ganz wichtig!
Zusätzlich suche ich noch einen Concealer, mit dem ich die "Flecken" von den Pickeln punktuell abdecken kann.
Hier ein Bild, ich hoffe, es ist in Ordnung: http://img686.imageshack.us/img686/3542/35854028.jpg
(@LaMorena: Kann dir leider nicht helfen, ich bin offensichtlich blind für so was. Siehe unten)
@glücksnuss: Ich finde leider, der erste Eindruck täuscht da ein wenig. Das Bild kommt ziemlich nahe an die Farbe der Foundation ran. Aber ich persönlich hätte im Leben nie gedacht, dass mir so was passt. Einfach weil sie so extrem dunkel aussieht und noch dazu sehr gelb ist. Auf der Haut passt sich das bei mir wie gesagt, super gut an, was die 01 ja gar nicht getan hat. Ich finde auch auf dem Bild und in echt sieht die Foundation hässlich künstlich aus. Keine Ahnung, warum das auf der Haut gar nicht der Fall zu sein scheint. Die ist da wirklich extrem hell
Ich hatte auch die 00 Alabaster von Bobbi Brown, die wirklich rein optisch extrem hell ist, bei mir aber auch einen dunkleren (!) Rand hinterlassen hat. Das tut die ST 02 nicht, obwohl die viel dunkler aussieht. Keine Ahnung, woran das liegt. Muss ja dann wirklich am Unterton liegen. Bobbi Brown fand ich eher rötlich vom Unterton her.
@ Wicked Sweetheart: ich brauche definitiv einen gelblichen Unterton. Was das dunkle Aussehen betrifft habe ich schon in einigen Blogs gelesen, dass man sich davon nicht täuschen lassen soll...
Ich hab mir gerade von NYX die Foundation in Ivory und Natural Beige bestellt - werde die erstmal abwarten und wenn da auch wieder nichts dabei ist, bestell ich die ST02.
Die BB Alabaster hatte ich auch, aber die ging wegen des rötlichen Untertones nicht und hat auch stark nachgedunkelt...
Hmm... So langsam aber sicher geht mir die Suche nach der perfekten Foundation ziemlich auf die Nerven. Bis vor kurzer Zeit bin ich noch ins Solarium gegangen - da hatte ich die Probleme natürlich nicht.
@LaMorena: ich bin leider auch ganz schlecht im Einschätzen - aber ich würde jetzt mal auf gelblichen Unterton tippen![]()
An hellen Concealern aus dem Drogeriebereich kann ich den Maybelline Pure Cover Mineral in der Nuance 02 (ist tatsächlich heller als 02, gelblich) und den Maybelline Dream Mousse Concealer (sehr hell und neutral) empfehlen
Geändert von Glücksi (04.04.2010 um 22:41 Uhr)
Den Pure Cover Mineral Concealer meinte ichich besser das gleich mal aus...
genau den wollte ich mir genauer anschaun beim nächsten dm besuchauf deine empfehlung hin
hab mir gestern die foundation von KIKO gekauft, war zufällig inner City und die haben nen counter aufgemacht. Die Puder sind mir alle zu dunkel, aber die flüssige langhaftende ist bissel heller für mich als NC 15 und dunkelt nicht nach. Nicht schlecht muss ich sagen.
Ich bin immer noch nicht schlüssib, ob ich nc15 oder nc20 bin. Ich hab mir heute sie Studio sculpts in nc20 bestellt, und hoffe natürlich, dass es passt.
Kann jemand das Alverde kompakt MU in honig gold mit der Farbe einer Foundation von MAC vergleichen?
Weil das von ALverde perfekt passt![]()
Wollte mal einen kurzen Bericht erstatten von der Moisture Foundation von TBS.
Farbton 01 passt perfekt, wäre bei MAC NC 5-10.
Die ist ziemlich reichhaltig, daher verdünne ich sie bei sehr kalten Temperaturen mit ein paar Tropfen Gesichtswasser für trockene Haut, jetzt bei wärmeren Temperaturen mit Gesichtswasser für normale bis Mischhaut.
Funktioniert einwandfrei!
Die Foundation bleibt da wo sie hingehört, es sieht ebenmäßig und natürlich aus.
Zum Auftragen habe ich eine Weile den Kabuki von TBS benutzt, noch besser geht allerdings der Puderpinsel von Ebelin professionell. Erst ab Nase nach außen verstreichen und zum Schluss den Pinsel einmal kreisen lassen und fertig ist das Puppengesicht
Sobald ich die Foundation aufgebraucht habe, werde ich mal die ölfreie von TBS versuchen, dann brauch ich wohl auch nicht mehr mit GW "strecken".
die ölfreie von TBS ist etwas dunkler als die moisture fdt., zumindest kam mir das am counter so vor. der stich ist da auch rosiger.
Oh nein, das hört sich auch schon wieder viel zu gut an! Und die Swatches, die ich gesehen habe, sehen auch sehr vielversprechend aus...
Gestern erst werde ich mit der Coastal Scents angefixt, davor mit der NYX auf die ich noch warte und heute TBS...
Aber ich warte jetzt erstmal brav auf die NYX und wenn die nicht passt, dann.....![]()
Also wenn dir die Moisture vom Farbton perfekt passt, dann wird die ölfreie nichts für dich sein fürchte ich. Für mich ist sie jedenfalls deutlich dunkler und rosastichiger, geht gar nicht. Sehr frustrierend, weil die Moisture von der Farbe toll ist, mir aber im Laufe des Tages davonschwimmt![]()