-
-
Geändert von maxie (22.11.2007 um 13:32 Uhr)
puh, da bin ich ja froh, dass ich andrea biedermann gleich zu erst getestet hab, dann probierich die andern auch nich mehr-trockener geht garnich...
jetz muss ich nur noch den perfekten farbton finden...hab grad mein 2tes testset bestellt-ich fürchte ich bin ein simpson...*gelb*
Hallo cani,
wie lang hat denn die Lieferung gedauert??
hm, hab gleich am nächsten tag überwiesen und schon einen tag darauf die mail bekommen, dass das geld angekommen ist und die sachen rausgeschickt werden...also, nur so 3-4 tage glaub ich. frau biedermann ist echt schnell und man bekommt sogar einen 4€ gutschein für die nächste bestellung![]()
Danke, hab mir schon gedacht, daß es Vorkasse war. Hab aber leider ntcht auf der HP gefunden und hatte schon die Mail von AB glöscht.
@maxie: <3 Vielen Dank. Dann warte ich doch die paar Tage noch.
Habe in der Drogerie mal Loreal auf der Hand probiert, das war deckender als erwartet. Hab's bisher immer mit Ägyptischer Erde in einen Topf geworfen. Aber abgesehen von den INCIS, ist Loreal eh zu dunkel für mich, sieht ja aus wie Schuhcreme.
schuhcreme ist gut
deckend im sinne von mu fand ich meine samples von b.natural, alienor und meow flawless, chrima (aktuelle formel) / lililolo und meow pampered sind bei 1-2 "schichten" eher wie gefärbter puder - ich hoffe, das ist verständlich![]()
Komisch...
Habe jetzt A.Biedermann ausprobiert und finde nicht, daß sie mehr deckt. Bei den Farben auf meinem Gesicht sehe ich keinen großen Unterschied.!!?? Vielleicht fehlt mir ja noch der Blick dafür. Allerdings finde ich, daß ich schneller
speckig aussehe als bei ChrimaLuxe. Für mich eindeutig mein Favorit. (also CML)
Huhu, ich bin auch so ein Kalkgesicht, unglaublich mal nicht die einzige Kalkleiste zu seinDas einzige was auf meinem Gesicht (im Sommer) nicht sooo negativ auffiel war der Perfect Match K1 Puder, allerdings hatte ich damit trotzdem einen Kontrast zum Hals
Jetzt probiere ich mit MF herum, aber irgendwie ist mir die eine zu dunkel, die andere zu hell (ich kanns kaum glauben) geworden. Die Mischung aus beiden ist farblich ok, aber optimal ist das trotzdem noch nicht, farblich ja, aber der Rest gefällt mir nicht
![]()
Gruß, die Maus.
Liebe Bleichis :)
gibt's irgendwas mit dem man eine getönte Tagescreme aufhellen kann? Ich finde die von Alterra wirklich sehr angenehm und vorallem im Winter wenn der kalte fiese Wind kommt, könnte ich sie mir gut vorstellen, aber sie ist einfach zu dunkel![]()
Momentan puder ich behelfsweise mit nem hellen Puder drüber, aber im Laufe des Tages nimmt der auch diese dunkle Farbe an.
Mit normaler Tagescreme mischen hab auch probiert, hellt nix auf, glänzt nur.
ich predige es immer wieder: besorgt euch das weiße make-up der firma stargazer, das bekommt ihr in gothic-zubehör läden und onlineshops. kostet unter 10 euro und man kann fast jedes MU/TM damit aufhellen.
vermutlich funktioniert auch jedes andere grufti-make-up
du könntest es mal mit SoFiTix von spinnrad versuchen, das ist ein "sonnenschutzpulver"Zitat von MaddyHatter;
mit titandioxid und zinkoxid, das zeug, was auch in mineralischem sonnenschutz drin ist, ich habs aber immer nur in "normale" creme gemischt, noch nie in getönte...
jedenfalls ist das ja der kram, der für das berüchtigte "weisseln" von sonnencremes zuständig ist...
hallo,
durch den fair & lovely hautaufhell-thread bin ich hier her gekommen. ich will mich auf keinen fall "einmischen", "unbeliebt machen" oder irgendwelches feuer entfachen.
nur mein posting von drüben hier nochmal posten .. "passt auf euch auf":
Thailand: Gefährlicher Schönheitswahn
Sendung vom 15.07.2007 19:20 Uhr (NDR)
Schön sein - weiß sein. Das war ihr Traum. Deswegen hat Khun Panya immer wieder weißmachende Cremes benutzt, Gesicht, Ausschnitt, Arme damit eingerieben. Doch die aggressiven Kosmetika haben ihre Haut ruiniert, ihr Gesicht entstellt.
Lange schon ist sie in ärztlicher Behandlung, aber bisher hat keine Salbe geholfen. Und auch die Ärzte machen ihr nicht viel Hoffnung. Diese Creme war ihr Verderben. "Es ist so schrecklich. Ich traue mich nicht mehr rauszugehen. Ich mag mich nicht im Spiegel angucken. Ich habe kein Selbstvertrauen mehr. Ich hoffe, dass irgendein Arzt mir eine Salbe gibt, die mir hilft. Warum bloß habe ich diese Creme benutzt? Warum nur?", fragt sich Panya Boonchun heute.
Khun Panya kommt aus Rayong, ein kleines Städtchen etwa zwei Stunden südlich von Bangkok. Weil sie sich die teueren Cremes der etablierten Kosmetikhersteller nicht leisten konnte, kaufte sie ihr Produkt auf einem der lokalen Märkte. Zwischen Garküchen, Kleidungsständen und Haushaltsbedarf werden auch Kosmetika verkauft.
Die meisten Präparate sind illegal und verboten
Es sind thailändische Produkte ohne Markennamen, sie sind billig und alle versprechen einen weißmachenden Effekt. Die meisten Präparate sind illegal und verboten, die auf der Packung angegebenen Adressen der Firmen falsch. Aber wer von den Käuferinnen hier weiß das schon.
Panya Boonchun: "Ich habe damit mein Gesicht eingecremt - jeden Tag. Nach einer Woche war meine Haut ganz glatt und weich. Dann ist sie wie Dreck abgepellt - und mein Gesicht wurde weißer. Nach dem ersten Monat war ich noch zufrieden."
Früher war Khun Panya Sängerin in einem Club - den Job ist sie los, seitdem sie ihr Gesicht verloren hat. Nun leben sie und ihr Freund von Gelegenheitsarbeiten und dem, was ihre erwachsenen Kinder abzweigen können. Eigentlich wollte sie mit einem weißeren Gesicht mehr Geld verdienen:
"Weiß sein ist einfach besser, viel besser als dunkel. Du wirst ganz anderes angeguckt, wenn du weiß bist. Leute, die nicht in der Öffentlichkeit arbeiten, denken vielleicht anders. Aber als Sängerin - wenn du da heller bist - dann mögen dich die Zuschauer auch lieber."
Weiß-machende Produkte sind weit verbreitet
Denn nur eine helle Haut gilt in Asien als edel und vornehm - mit allen Konsequenzen: "Hautschäden wie die von Khun Panya behandeln wir häufig. Es kommen viele Leute, die gefährliche Weiß-Cremes benutzt haben und deren Haut infiziert, irritiert und zerstört ist. Mittlerweile sind solche Fälle bei uns sogar die Mehrheit", erzählt Prof. Dr. Niwat Polnikorn, Thai Society of Cosmetic Dermatology and Surgery.
Werbung im thailändischen Fernsehen - Auswahl der Ballettelite. Die dunklere Tänzerin wird zunächst verschmäht, sie ist verzweifelt. Erst nachdem sie weißmachende Creme benutzt hat, kann sie sich durchsetzen. "Nur wer weiß ist, ist erfolgreich" - das ist die Botschaft der Kosmetikindustrie. Und die meisten in Thailand glauben daran - und kaufen die weißmachenden Produkte.
Hautärzte warnen: Selbst bei den Markencremes ist die Langzeitwirkung der aufhellenden Zutaten noch nicht ausreichend erforscht. Und trotzdem, auch die gebildeten Frauen der Mittelschicht sind dem Weißwahn verfallen.
Straßenumfrage:
"Es sieht einfach besser aus. Egal was Du machst, weiß ist schöner. Dunkle Frauen sind hässlich, weiße sehen immer hübsch aus."
"Vielleicht kommt der Trend, dass Frauen weiß sind, aus Korea oder Japan. Aber ich finde auch, weiß sieht einfach gesünder aus, leuchtender - hübscher."
"Thailand ist ein heißes Land, die meisten Thai haben eine dunkle Haut - deswegen wollen sie hell sein - wie die Ausländer aus dem Westen."
Spa, Wellness, Kosmetik - in den besseren Vierteln von Bangkok wird viel Geld für die Schönheit ausgegeben. Keine Fertigcremes, schon gar keine Billigprodukte, die meisten Betreiber setzen auf Natur und mischen die Cremes selbst. Aber auch hier geht es ums "Weiß-Werden". So auch bei Chawanrat Callan: "Ich möchte ein Produkt anbieten, das die Haut so hell macht, wie unser Schönheitsideal das vorgibt. Die ganzen Medien sind voll von hellen Leuten. Es gibt zum Beispiel viele Schauspieler, die haben schöne weiße und gesunde Haut - so möchte ich auch aussehen."
Bewunderung und gesellschaftliche Anerkennung für diejenigen, die weiß sind
Noch ein Werbespot. Wieder: Bewunderung und gesellschaftliche Anerkennung für diejenigen, die weiß sind. Eine zutiefst rassistische Grundhaltung, die in Asien kaum infrage gestellt wird. In den Läden gibt es kaum noch Cremes ohne den weißmachenden Effekt.
"Die Supermärkte sind voll von solchen Produkten, viele sind sehr teuer. Die, die sich das nicht leisten können, die kaufen auf dem Schwarzmarkt. Und das ist nicht zu kontrollieren. Kaum wird ein Produkt verboten, dann erscheint es unter einem neuen Namen wieder", berichtet Prof. Dr. Niwat Polnikorn, Thai Society of Cosmetic Dermatology and Surgery.
Mehr als 50 Präparate sind von den Behörden schon verboten worden - die Verantwortlichen werden selten gefasst.
Für Khun Panya kommt deren Verfolgung so oder so zu spät - mit ihrem Beispiel will sie andere warnen und hat den Schritt in die Öffentlichkeit gewagt. Aufklärung tut Not, denn gerade im ländlichen Thailand ahnen die Menschen nichts von der Gefahr, die aus der Cremetube kommt. "Viele Frauen haben mich im Fernsehen gesehen. Und sofort angerufen, weil sie die gleichen Symptome hatten wie ich: Hautrötungen, Jucken. Ich habe ihnen gesagt: Hört auf die Cremes zu benutzen. Rechtzeitig. Guckt mich an" so Panya Boonchun.
Trotz allem - Khun Panya glaubt immer noch, dass es schöner ist, weiß zu sein. Sie habe einfach nur den falschen Weg gewählt.
Autorin: Ariane Reimers, ARD Studio Singapur
also wer als hellhäutiger europäer noch ne bleichcreme draufschmiert, der gehört gebatscht.
ist echt schlimm was sich die armen frauen in dem bericht antun.
ps.: hier noch ein bericht zum thema http://www.youtube.com/watch?v=n4-22HfgZI4
Geändert von Halfrek (03.09.2007 um 12:01 Uhr)
Äh ich weißel nicht freiwillig, ich bin von Natur aus kalkig weiß mit dunklen Haaren und dunklen Augen und durfte mir von Solarium Hühnern immer Mitleidsbekundungen oder Belehrungen anhören... wenn ich mir etwas weißelndes ins Gesicht schmieren würde, würde ich vermutlich drurchsichtig...![]()
Und was die Damen aus dem Bericht da betrifft, tut mir leid für die Frauen, aber vielleicht sollte man auch mal über die Langzeitschäden bei Solariumhühnchen berichten... was da der Hype Weiß ist, ist ja nunmal leider hier der Hype "Braun um jeden Preis"...
Gruß, die Maus.
gibt es doch *grins
sonnenbank "flavour"
wie gesagt, ich komme aus dem fair & lovely hautaufhell-thread![]()
hallo ihr
ich bin ja auch weiss wie die wand und musste mir auch schon manchmal dumme sprüche anhören. aber inzwischen finde ich es auch echt schön. wenn man dunkle haare und blasse haut hat ist man so ein schneewittchentyp, wenn man blonde haare hat ein elfentyp. finde ich beides sehr schön. ich selber gehöre eher zur elfenfraktiondank den BJs habe ich eine pflege gefunden die ebenmäßige blasse haut strahlen lässt, und das wollte ich mal kurz posten.
also los gehts - übrigens alles NK:
thermalwasser nach der reinigung
rosencreme (normal oder leicht) von hauschka - beruhigt die haut total und macht sie sehr ebenmäßig
sonnenschutz von sante:
schützt vor falten und sonne UND macht die haut ebenmäßig hell durch das zinkoxid (weisselt also schon)
dann mache ich entweder nur hauschka puder drauf - oder aber das hellste heliotrop MU mit ein bisschen rouge.
abpudern mit chanel lila teintpuder (o.k. der is nicht NK)
danach hat man einen ganz tollen teint![]()
lieben gruß
das schlumpfinchen
Hallo schlumpfinchen!
Kannst du mir ein bisschen was über den lila Chanel-Puder erzählen? z.B.:
Welche Wirkung hat er genau auf den Hautton?
Wie fühlt der sich auf der Haut an?
Eignet er sich für Mischhaut, Tendenz unrein mit leicht öliger T-Zone?
Wie lange verwendest du ihn schon?
Ich bin Wintertyp und in meinem Farbberatungsbuch wird für Wintertypen auch empfohlen, ein violettes Puder zu verwenden. Ich bin jetzt ganz hibbelig auf den Chanel-Puder![]()
@chihiro
wo gibt es denn lila MF-puder? das fände ich natürlich noch besser!!
@calista
also der lila puder lässt helle haut strahlen. das stimmt wirklich. er macht zwar blasser, aber mit rouge zusammen strahlt die haut total. also wenn du wintertyp bist hast du ja auch helle/weisse haut - ja, dann wäre der puder was für dich. er kostet allerdings 35 euro. ganz schön happig.
früher hatte ich mal eine lila teintgrundierung von ccb und die war toll. den gleichen effekt hat der puder, nur dass man ihn als finish benutzt.
lieben gruß
das schlumpfinchen
@Schlumpfinchen
Das interessiert mich jetzt aber auch mal mit dem Puder! : )
Gäbe es da Onlineshops die Du empfehlen kannst, oder kannst Du in etwa eingrenzen wo es sowas gibt und wonach man suchen müsste?
Wenn ich den netten Herrn Google bediene kommt bei mir nur irgendwas mit Theaterschminke, Effektglanzpuder in lila etc raus...![]()
ich habe mich auch mit meiner natürlichen Blässe angefreundet, mir war es auch früher eigentlich egal welchen Hautton man hat, mich haben diese Sprüche blos immer genervt "Meine Güte bist Du blass, benutz doch mal Selbstbräuner" "Geh doch mal ins Solarium" Ich sag Solarium-Hennen ja auch nicht "Boa Deine Haut ist optisch mindestens 10 Jahre älter als der Rest von Dir" obwohl....
vielleicht sollte ich das mal machen
Der einzige Haken an meiner Schneewittchenhaut ist, dass man jedes rote Fleckchen natürlich sofort sieht, aber wiegesagt ich tüftel mit meiner MF noch herum.
Gruß, die Maus.
Das hört sich gut an. Auch die Grundierung von ccb. Mit MF komme ich leider nicht klar... Hab mir schon gedacht, dass der Puder nicht ganz billig istDanke dir! *totalangefixt*
Ach so.. wobei die Grundierung glaub ich eher nichts für mich ist... ich muss nämlich zuerst ein paar Rötungen kaschieren, danach kann dann der lila Puder zum Einsatz kommen
Zum Thema Braun/Blass noch:
Ich war vor zehn Jahren mal so blöd, sehr regelmäßig ins Solarium zu gehen, weil ich dem "Schönheitsideal" entsprechen wollteHeute würden mich da keine zehn Pferde mehr hinbringen
Habe mir die Haare damals sogar zusätzlich mal blond gefärbt gehabt
Heute bin ich froh über meine dunklen Haare und die helle Haut, kann das Getue von damals gar nicht mehr nachvollziehen
![]()
Geändert von Malika (03.09.2007 um 16:21 Uhr)
-
Geändert von maxie (22.11.2007 um 13:31 Uhr)
ui hier ist aber viel passiert in der letzten stunde. also:
@ chihiro
danke da werde ich mal gucken
@macmouse
die blöden sprüche nerven echt - aber ab und zu bekommt manja auch komplimente. meine haut rötet sich auch schnell - dagegen wirkt die hauschka rosencreme echte wunder. und der lila puder soll auch rötungen kaschieren.
@frl.W
den puder gibt es ganz normal im douglas. da hab ich ihn auchher. lila puder ist nämlich sonst nicht so oft zu finden. oder mal chihiros tipp erforschen (werd ich wohl auch tun)
mir fällt gerade ein dass es auch mal eine lila grundierung von dior oder YSL gab.
lieben gruß
das schlumpfinchen
Danke! : )
Habe schon auf der Douglasseite gewühlt und nun steht es auf meiner WunschlisteWie gut, dass ich einen Freund habe der viel zu oft wegfliegen muss und mir immer tolle Sachen mitbringt
![]()
![]()
jaaaduty free ist eine tolle erfindung.
lieben gruß
das schlumpfinchen
öööhm, also zu den aufhellcremes...muss gestehen, dass ich da auch mal drüber nachgedacht hab...
bin zwar relativ blass, aber ich glaub im vergleich mit einigen dunkler+da ich blässe mittlerweile wirklich schön finde spielt man halt mal mit dem gedanken...
oh, das mit dem lila puder ist ja interessant...vielleicht nehm ich den mit wenn ich von chrimaluxe ne fullsize bestell![]()
Gruß, die Maus.
Hihi, so eine Phase hatte ich auch. Ich hatte da Qietsch rote Haare und sah da noch blasser als mit meiner Naturfarbe aus.
Erster Versuch Selbstbräuner (bäh der Geruch, ausserdem so aufwendig) und dann hatte ich den Tick es doch einmal mit dem Solarium zu versuchen: ich war nachher nicht braun, aber 10 Minuten haben gereicht damit ich mir den Hintern verbrenne.... eine sehr "heilsame" Erfahrung...![]()
Gruß, die Maus.
Dann will ich mich hier auch mal zu Wort melden.Ich bin überrascht, wie viele 'hellhäutige' sich hier tummeln. Ich kenne bis jetzt niemanden der so hell ist wie ich. Ich habe auch mal einen Vergleich mit jemandem gemacht, der eine Pigmentstörung (also sehr hell, fast weißblonde haare) hat. Mein Unterarm war fast heller als sein Unterarm.
Bisher habe ich alle beneidet die braun werden, aber langsam finde ich meine Hautfarbe sehr schön und meine Sommersprossen stören mich auch immer weniger. Ohne käme ich mir nackt vor. Ich denke, dass ich einen leichten gelben Unterton habe.
Das mit den Pickeln erlebe ich gerade selber. Im Moment sprießen die total. Ich hatte sonst nie Probleme und eigentlich kaum Pickel. Man kann einfach jede rote Stelle sehen.
Ähm, ja. So viel erstmal von mir.![]()
Man kann sich ja aufhellen wie man will, solang man nicht mit Chemie drangeht, die buchstäblich unter die Haut geht und das Melantonin killt. Wer auch immer das Zeug für Altersflecken erfand, hat sicher nicht gedacht das "Frau" (aber auch Mann) so blöd ist und ne Ganzkörperpackung macht.
Die Sante Sonnenschutz klingt interessant, ist sicher leichter zu mischen mit meiner "braunen" als wenn ich mit Pülverchen anfange :3
Oh ihr natürlich Blassen wie beneide ich euch. Bin leider von Natur aus ein eher dunkler Typ ( bräune auch mit LSF 30 ). Probiere aber trotzdem schon seit 4 Jahren hell zu werden. Klappt auch eigentlich ganz gut hab aber echte Probleme das passende Make-up zu finden. Alle Farben für natürlich helle Haut haben immer einen leicht rosa oder bläulichen Stich ( ich glaube das nennt man Kalte Farben ) sieht aber bei mir immer grau aus. Ich suche einen ganz hellen Ton mit gelben oder goldenen Stich, find ich aber nur immer in Dunkel. Kann mir jemand weiterhelfen der auch solche Haut hat. Und laßt auch bitte nicht einreden das ihr krank ausseht... Blass ist wunderschön... Habt ihr schon mal ein Solarien oder Sonnenverbrutzeltes Gesicht gesehen bei dem Schminke schön aussieht. Mit heller Haut habt ihr doch viel mehr Möglichkeiten. Und ich hab für mich selbst festgestellt das ich mit hellerer Haut ( Blass werde ich nie werden ) mit 36 Jahren deutlich besser aussehe als manch künstlich gebräunte 25 Jährige...
Wow, das hab ich auch festgestellt. Habe mal Bilder von einer Disco von ....egal gesehen. Ich habe die Leute so Ende 20 Anfang 30 geschätzt. Und der regelmäßige Gänger sagte mir dann, daß die alle um die 20 sind!!??
Hat mich irgendwie geschockt.
stimmt, man sieht sowas von jünger aus. dass es an der hellen haut liegen würde, daran hab ich noch nicht mal gedacht. ich musste letztens im real den ausweis zeigen, als ich mit meiner flasche southern comfort durch die kasse wollte. ich bin 28![]()
sonne macht falten...
Sägespäne… Der Feenstaub des Mannes