oha, hoffe ich bekomme auch keine unreinheiten davonneige nämlich sehr dazu
ansonsten muss ich es halt zurückbringen...
aber der ton der bb foundation(00) ist wirklich der hammer, muss ich immer wieder betonen
mein gesicht ist nämlich etwas dunkler als mein halsund das wird wunderbar angeglichen. bin mal gespannt ob das hydrochinon bald wirkt.
Oh, der Alterra ist toll![]()
Benutze meistens Silica Powder oä zum Setten von Foundation (auch um dann die Deckkraft nicht zu erhöhen), aber für Zwischendurch liebe ich den Alterra. Gerade zum 1,2x Nachpudern an der Nase, wenn ich mir dort Foundation abgewischt und Rötungen habe, gleicht er das so toll aus und mattiert.
Btw, vor einer Weile schrieb kontext, inetwa, dass nach Studien Braeune, aber nicht Sonnenbraeune sondern die von höherer Carotinaufnahme geförderte, daher etwas gebraeunt wirkende Hautfarbe als attraktiv gewertet wurde.
Angeregt davon hab ich mir einfach mal die Carotin Kapseln von Das Gesunde Plus gekauft und probeweise eine Weile genommen.
Ich mag zwar allehand carotinreiches Gemüse& Co., aber mir sind Sachen extrem schnell über, daher wollte ich sichergehen dass ich es auch wirklich gleichmaeßig nehme.
Nach grob geschaetzt 3 Wochen habe ich dann Ergebnisse gesehen - man wirkt imo wirklich gebraeunter, ohne aber dunkler zu sein.
Meine Haut ist ja schon goldig, was ich ja auch total mag. Arme und Beine wirken nun ohne Selbstbraeuner einen Tick weniger kaesig. Besonders faellt es mir aber in meinem Gesicht auf, Rötungen sind noch einen Tick weniger auffaellig, der Hautton ist ganz ohne Foundation noch etwas waermer und irgendwie hübscher, ich finde es total schön!!
![]()
Habe nun erstmal aufgehört und werde sie wahrscheinlich in 3 Wochen mal wieder kurzzeitig nehmen. Bin btw auch kein Raucher, von daher sollte es imo wirklich Problem sein.
Geändert von 2espresso (11.02.2011 um 23:11 Uhr)
(\_/)
(O.o)
(> <)![]()
@Jala und alle anderen :)
Hat jemand einen Tipp für ne Foundation die der Nars Sheer Glow in Siberia sehr nahe kommt? ...
Ich hab auch mal Vergleiche angestellt - wie Sie sehen, sehen Sie nichts. *g*
Was mir hier auf der Hand am besten passt ist sicherlich Graceful Swan, G0 ist trotzdem mein Favorit, im Gesicht bin ich auch nicht ganz so dunkel und gelblich. Bombshell von Graftobian hab ich leider grade nicht gefunden.
Wie mir die Maccine einstmals in grauer Vorzeit den NC15 andrehen konnte, versteh ich immer noch nicht.
![]()
Geändert von aeryss (13.02.2011 um 15:36 Uhr)
"Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20
Mhm, mit dem Monitor ist das immer so ne Sache bei den Farben. Welches MU würdest du denn am ehesten als farblichen Dupe für das Alverde Kompakt MU light beige bezeichnen?
Momentan nutz ich Nars Sheer Glow Siberia, das ist mir jedoch einen Tick zu gelb. Alverde passt mir sehr gut und deckt auch zufriedenstellend, es hält nur nicht und ist im Auftrag der Horror.
Hallo zusammen,
ich hoffe ich bin hier richtig mit meiner NW 15 Haut.
ja bistenoch geraade so
(ne scherz^^)
![]()
Oh gutein perfektes Make up gibt es für uns wohl nicht?
![]()
Wenn du NW 15 hast, kannst du doch Mac nehmen?
Ich bin wichtig, gebt mir eine Signatur!
@Lubentia: Ja kann ich - bzw nutze ich auch, ich bin aber nicht mehr sehr zufrieden, da Mac NW 15 sehr gelbstichig ist und ich nach Auftrag der Studio Fix ausseh wie ein mit Eigelb eingepinselter Pfannkuchen.![]()
ich find die BB skin foundation ganz okay![]()
der ton alabaster ist ein traum..
du könntest aber auch ein bissl titandioxid in deine mac foundation geben. dann wird sie heller
und probier mal den alterra kompakt puder in 01 eins ausder ist toll und soo schön hell ^^
@Rosewood: alterra gibt es bei Rossmann oder spinnt mein Schminksensor gerade im Gehirn?![]()
Titandioxid bekomme ich als Pulver in der Apotheke oder benutzt man das lieber flüssig?
BB Alabaster wohnt schon bei mir - meine Haut schwitzt aber gerne in der T-Zone, seitdem nutze ich ihn nicht mehr so gerne![]()
Von BB gibt es ja verschiedene Foundations in alabaster, wenn du sonst mit dem Ton zufrieden bist, könntest du da evtl. mal schauen.
Titandioxid gibt es auch flüssig? Ich kenne das wirklich nur als Pulver aus der Apotheke.
Tröste Dich, das gute Kunstlicht verfälscht so einiges, mir hat die Douglette letztes Jahr auch ein MakeUp von Beyu angedreht, wo ich mich im Laden auch wunderte dass das passte....
... bis ich dann zuhause ohne Kunstlicht in den Spiegel sah...![]()
der Kontrast als ich dann eine Seite abgeschminkt hatte war übrigens auch sehr schön
schade das wir kein Zebra Smily haben
![]()
Gruß, die Maus.
Ich weiß nicht ob man Titandioxid auch flüssig bekommt - kann man denn das als Pulver so ohne weiteres daruntermischen?
Yepp, das Untermischen geht ohne Probleme, habe das mit BB lange praktiziert.
Okay :) Dann weiß ich wo ich Montag nach der Arbeit mal vorbei schaue. Tragt ihr eigentlich lieber dunkle Farben zu eurer hellen Haut oder helle fast nude artige Töne?
Nude steht mir leider garnicht.![]()
Helle oder dunkle Farben wo? Augen, Lippen, Nägel, Kleider?
Mh also ein Dupe für das Alverde Kompakt-MU gibt es aus der Auswahl die ich da heute hatte nicht, am ehesten noch die W10 von MAC. Aber auch wenn es da nicht so aussieht, ist das das dunkelste MU von denen allen.
Öh, ich trag auf den Augen/Lippen alle Farben die es so gibt. Und bei Klamotten nur Schwarz.![]()
"Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20
Hauptsächlich auf den Lippen.
Ich trage aus Faulheit im Alltag meistens keinen Lippenstift, aber wenn gerne klassisches rot oder dunklere Beerentöne. Einen schwarzen habe ich auch...
Auf den Augen mag ich nur nude, weil ich eher für einen pseudo-natürlichen Look bin und nicht will, daß es gleich "Lidschatten!" schreit, aber generell bin ich GERADE bei blassen Personen dafür, daß man auch kräftige Farben verwendet. Sicher, evtl. wird die Blässe dann etwas mehr hervorgehoben, das finde ich dann eher elegant, aber alles in nude sieht für meinen Geschmack zu verwaschen und damit dann irgendwie kränklich-blaß aus, wenn man nicht von Natur aus mit irgendwelchen Kontrastpunkten gesegnet ist.
Also auf den Augen trag ich alles von nude bis auffällig sehr gerne.
Lippen aber definitiv lieber knalliger als zu nude. Gerne Rot- oder Pinktöne.
Lippen gerne in einem Rosa Nude- oder Rotton.
Ich hätte auch mal eine Frage:
Liv Tyler ist ja mein absolutes Beautyvorbild, was Haare & Makeup anbelangt.
Glücklicherweise seh ich ihr auch (relativ) ähnlich: ich habe auch dunkle Haare, helle Haut und grünblaue Augen.
..und da ich mich gerne genauso schminken würde wie sie, wollte ich fragen ob ihr Ideen habt oder Vorschläge?
Würde mich freuen
liebe Grüße, Lev
Hier gibt es das Arwen Make-up.
Liv Tyler finde ich so unglaublich schön...
Auf dem Bild trägt sie wohl nur so ein pinkes oder rotes Blush auf den Wangen und der Lippenstift sieht auch sehr natürlich aus. So ein YLBB-Ton... mit Lipgloss
Die Augen finde ich jetzt nicht großartig geschminkt. Vielleicht den Wimpernkranz mit Kajal ein bisschen verdichten und sonst ein bisschen schimmrigen Lidschatten... unter den Augen sieht man das ja so ein bisschen.
Ich glaube, sie ist immer recht dezent geschminkt.
Ich finde dieses Blush auf der sehr hellen Haut sehr schön und würde sagen, dass ist so ein "Markenzeichen" von ihr... sieht sehr feenhaft aus... :)
Schau mal, hier ist ein ganz tolles Video:
http://www.youtube.com/watch?v=Wl1n0zeTA4o
Ich glaube, das muss ich auch mal nachschminken :D
ich bin nc 15 und suche eine foundation mit glow. könnt ihr mir was empfehlen? mich hatte ja die lancome teint miracle interessiert, aber hab gehört, dass die farben da alle zu dunkel sind.
Dankeschönvor allem das Mädel im Video sieht ja mal wirklich aus wie Liv.. das werde ich auf jeden Fall mal testen
![]()
Huhu...!
Hier eine neu "Zugereiste" mit Alabasterhaut.
Benutze momentan Chanel Mat Lumiere (no. 20) und das kommt ziemlich genau an meinen Hauttyp heran. Nachdem ich mich hier ein wenig umgesehen habe, bin ich sehr erstaunt, dass ich doch nicht die hellste Frau dieses Planeten bin... (den Eindruck habe sonst das ganze Jahr über, vor allem dann, wenn ich nichtmal im Hochsommer trotz stundenlangen Sonnens die normale Winterfarbe aller anderen bekomme... woran es genau hapert, weiß ich leider nicht...)
Ich hoffe, ihr nehmt mich auf bei euch.![]()
Alles Geschmackssache, sprach der Affe und biss in die Seife.
klaro!!![]()
ich habe heute wieder meinen alterra puder benutzt und haaaaachwunderschönes finish. wie weichgezeichnet
![]()
an alle neu hinzugekommenen!
![]()
Rosewood, ich bin auch begeisterte Alterra Benutzerin, an guten Haut-Tagen brauchts dann auch gar keine Foundation darunter. Mit Foundation wird es mir allerdings fast etwas zu dunkel.
Ich habe heute von einer Freundin die Coastal Scents ST 01 bekommen - ganz nett, nur ein klitzekleines bisschen zu dunkel, aber leider seltsamer Geruch und zu wenig gelb...mitbestellt hatte ich mir die Colour Corrector in weiß und gelb. Werde morgen gleich mal versuchen die ST 01 mit gelb aufzupimpen.
Aber die Suche nach der ultimativen Foundation geht in eine neue Runde.
Kopfkino und Gehirnfasching - es lebe der Realitätsverlust!
Ist das Alterra Puder auch für trockene Haut? Puder betont meine Hautschüppchen immer so stark...![]()
Ich habe auch eher trockene Haut - finde nicht, dass er Hautschüppchen betont. ich stäube ihn allerdings auch nur ganz leicht mit dem Pinsel auf.
(OT: neuerdings benutze ich das SOS Serum von Balea, seitdem sind die trockenen Hautstellen Geschichte)
Kopfkino und Gehirnfasching - es lebe der Realitätsverlust!
Bin heute für meine helle Haut gelobt worden und informiert worden, dass ich mit Rouge auf den Wangen weniger blass aussähe als ohne, und wenn man sich so meinen Handrücken ansähe, könne ich bestimmt auch reinweiße Foundation benutzen!
Wie war das noch mit weißer Foundation von Mac, Rosewood?![]()
Geändert von Lubentia (14.02.2011 um 20:37 Uhr) Grund: Tippfehler