Was bedeutet den "bremsen" in dem Zusammenhang?
Was bedeutet den "bremsen" in dem Zusammenhang?
“When I was 5 years old, my mother always told me that happiness was the key to life. When I went to school, they asked me what I wanted to be when I grew up. I wrote down ‘happy’. They told me I didn’t understand the assignment, and I told them they didn’t understand life.” (~JohnLennon~)
das frag ich mich auch, bisher habe ich nur eine vage Vermutung, nämlich dass die fondie beim versteichen eventuell auf einmal trocken wird und dann die Hand beim verteilen "abbremst"?
Also sozusagen krümelchen entstehen?
Ontopic: Ich liebe das Astor Mattitude auch. Gefällt mir momentan sogar besser als meine Bobbi Brown Foundation!
“When I was 5 years old, my mother always told me that happiness was the key to life. When I went to school, they asked me what I wanted to be when I grew up. I wrote down ‘happy’. They told me I didn’t understand the assignment, and I told them they didn’t understand life.” (~JohnLennon~)
Ich benutz eigentlich im Moment nur meine Bobbi Brown Foundation. Wollte mich mal nach was billigerem um schauen, aber bisher Fehlanzeige. Die Catrice Foundation hatte ich auch in Fingern, aber zu gelb und zu dunkel für mich. Die Astor Mattitude hatte ich mal irgendwann in der Vergangenheit begutachtet und ebenfalls für zu dunkel befunden.
Ende des Monats bin ich mal für ein paar Tage in Hamburg und werde dort versuchen zu Douglas zum NYX-Counter zu kommen. Bin doch sehr an der Foundation in Pale interessiert.
Mh mit bremsen meine ich, dass die Haut an der Stirn dann nicht so geschmeidig ist, sondern sie fühlt sich etwas schmierig an ^^ also nicht beim auftragen selbst sondern einige Zeit später, weiß leider nicht, wie ich es anders beschrieben soll. Das passiert mir aber anscheinend nur, wenn ich etwas zuviel davon auftrage (oder in Kombination mit meiner Creme, die beiden mögen sich wohl nicht so)
heute z.B. ist der Auftrag einwandfrei. Vielleicht auch eine Wetter- und Schwitzfrage? Muss das mal weitertesten.
Kann man Astor bei dm kaufen? Ich bin mir gerade etwas unschlüssig weil ich normalerweise keine Drogerie-Deko kaufe...Und wo gibt es Catrice Counter?
Ich bin im Urlaub am Körper ziemlich braun geworden (also für Blassjunkie Verhältnisse ;) ) und muss nun mit einer dunkleren Foundation mein Gesicht angleichen... allerdings habe ich nun keinen Überblick welche Drogerienkosmetikmarke eine trotzdem noch einigermaßen helle und vor allem gelbliche Foundi im Angebot hat. Blöd, dass mein Gesicht nicht auch so braun geworden ist![]()
Ja gibt es- und ich hab die Astorfoundation auch gekauft, nachdem ich etwsas gebräunt wurde.. und sie ist toll! Farbe passt bei mir perfekt, Auftrag ist wunderbar einfach, sie deckt genau nicht zuviel und nicht zuwenig für den Sommer.. ich würd sagen gib ihr eine Chance, ich habs nicht bereut. :)
Facing what consumes you is the only way to be free.
Leider gibt es Astor scheinbar nicht im dm... Ich war gerade schauen und sie hatten kein Astor, werde wohl die Tage mal in die nächste Stadt in der es Rossman gibt fahren.
Bei dm habe ich auch sonst keine passende Foundation gefunden, allenviel zu rosa :(
Muss meine Worte von letztens etwas revidieren. Scheinbar wird mir meine Skinfoundation doch jetzt etwas zu hell. Trag sie momentan nicht im ganzen Gesicht auf, aber da wo wirkts mittlerweile etwas kalkig im Vergleich zum Rest.
Ich fahr ja eh gleich in die Stadt und werd mir dann vllt. einfach mal die Mattitude in Ivory holen.
Die Astor Foundation klingt ja echt ganz gut... Ist sie denn auch wirklich gelblich, oder eher neutral? Geht es euch auch so, dass ihr die Foundation der gängigen Drogeriemarken (Maybelline, Loreal, ...) alle als viel zu rosa empfindet? Oder habe ich so eine extrem gelbliche Haut?![]()
Leider war mir die Astor Foundation dann doch etwas zu neutral-rosa und außerdem zu hell (dass ich das nochmal sagen würde...)
Da mir die MAC Trulla irgendsoeinen orangenen Bronzer aufschwatzen wollte - meiner Meinung nach eine absolute Fehlberatung, klar soll man sich grundsätzlich nicht brauner schminken als man ist... Aber wenn der Körper total braun ist und das Gesicht mehrere Nuancen heller, was soll es da bringen sich quasi weisse Foundation weiterhin aufzutragen und dann auf Wangen, Stirn etc. etwas Bronzer aufzutragen!? Jedenfalls war ich dann noch bei Bobbi Brown im Douglas und wurde wie immer vollkommen ignoriert.
Aus Trotz habe ich mir dann das Maybelline Satin Liquid (oder so) in der zweiten Nuance "nude" gekauft und es passt und ist auch recht gelbstichtig, nicht optimal aber für den Preis vollkommen i.O.
Nun Suche ich mir noch einen neuen Concealer und dann kann ich morgen wieder geschminkt rumlaufen :o)
Hej ihr,
ich wollte mal die KIKO Skin Foundation in 01 Porcelain in den Raum werfen. Ich fand sie recht hell mit neutralem-leicht rosigem Farbton. Sie ist eher wie eine Creme, hat ein semi-mattes, leicht glowiges (eben wie eingecremt) Finish. Von der Deckkraft würde ich mittel bzw. leicht darunter sagen, aber sie gleicht schön aus
Leider dunkelt sie bei mir im Gesicht nach, so dass sie wieder zu dunkel ist.
Aber wer solche Probleme nicht und einen KIKO in der Nähe hat, sollte sie sich mal angucken![]()
So ging es mir auch mit den Foundations von Catrice und Astor, zu dunkel
Ich habe die alte sowie die neue Version "Pale" von Nyx zu Hause. Die alte Version gab es bis vor ca. über einem Jahr und die war super hell. Das neue "Pale" ist ungefähr so wie "00 Alabaster" von Bobbi Brown, deutlich dunkler. Ich benutze am häufigsten die von Bobbi Brown, weil ich mit der Textur und dem Gefühl auf der Haut am besten klarkomme. Ansonsten finde ich "Siberia" von Nars auch sehr gut.![]()
Hallo, könnt Ihr mir helfen? Ich suche einen SEHR hellen losen Puder, den ich zum abpudern des MU aber auch pur verwenden kann. Seidenpuder habe und verwende ich, ich möchte aber was, was den Teint zusätzlich ebnet, verfeinert und verschönert (bitte nix glitzerndes). Der Puder sollte eine neutrale bis kühle keinesfalls gelbe Farbe haben!
Lange Zeit hatte ich den losen Clinique Puder in Transparency 1, der hellsten Farbe, den scheint es aber nicht mehr zu geben.
Wer hat einen Tipp? Ich würde bis zu 30Euro ausggeben!
P.S. Habe im Drogeriebereich nix gefunden, der hellste lose Puder von Manhattan ist mir zu dunkel
Wie wäre es mit dem losen Puder von Hauschka? *klick* (der lose Puder ist die Farbe 01, rechts im Bild)
Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)
schauts eigentlich mit hellen foundations/ puder in GB besser aus, weiss das jemand?
ich hab nur überlegt, da ich schon öfters von leuten hier gelesen haben, die dort ihr make-up bestellen...
Durch einen Tip hier vom Board hab ich mir das Hauschka Makeup in 00, das Logona Makeup das hellste, Sante Makeup das hellste und Lavera Makeup das hellste angesehen.
Leider gibt es wohl bei NK-Makeup keine Proben, zumindest nicht von der hellsten Farbe.
Entschieden hab ich mich nun für Lavera, wobei mir das tatsächlich nun doch einen Tick zu dunkel ist. Jetzt im Sommer mit einem feuchten Schwamm ganz sheer aufgetragen gehts.
Aber für den Winter möchte ich das Hauschka Makeup kaufen. Das passt einfach wunderbar. Davon hab ich mir etwas abfüllen lassen. Leider ist es auch das teuerste von allen.
Das Logona ist schon sehr sehr sehr hell. Ich würde sagen beige-weiß. Aber evtl. kauf ich mir das noch um das Lavera damit etwas aufzuhellen.
Ich brauch unbedingt ein Makeup das neutral bis gelblich ist. Die meisten aus der Drogerie sind rosa.
Und ich wollte nun meine gesamte Deko auf NK umstellen. Und das ist ja noch viel schwieriger!
Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Hauschka Makeup gemacht? Gab es Probleme mit den Ätherischen Ölen?
Dani
Graftobian HD creme hat neue hellere Farben - die hellste war bisher ja Graceful Swan -, da hatte ich mir bei Camera Ready Cosmetics
ein sample bestellt um mal anzutesten... und bei der Gelegenheit mal das was hier sonst noch rumlag dagegen geswatcht (verwende sonst nur Concealer).
Ich habe Porcelain (neutral), ansonsten gibt es jetzt noch Ivory (warm), Nymph (cool), Silk Sprite (cool) und Lady Fair (cool).
Die sind nach Swatches die ich sonst gesehen habe im gleichen Helligkeitsbereich (mit verschiedenen Tönen).
immer von links nach rechts, in verschiedenem Licht:
1) Becca compact concealer Meringue (linke Seite)
2) Becca compact concealer Meringue (rechte Seite)
3) Illamasqua concealer 115
4) Graftobian HD creme Porcelain
5) Bobbi Brown Corrector Porcelain Bisque
6) Grimas Camouflage G0
7) MAC Studio Finish concealer NW15
Seski: Cloud Nine TheO
Hallo,
ich bin auch eine ganz Blasse, wenn auch mit sehr vielen Sommersprossen und mit schwarzbraunen Haaren (natur!). Ich bin der andere keltische Typ, meine Eltern sind Iren.
Ich habe hier noch keine für mich passende Foundation gefunden, alle zu dunkel, zu gelb, zu rose. Ich bin ein neutraler Typ. Die Graftobian Foundation auf dem Swatch würde mir schon sehr gefallen, aber da sind Lanolin und Bienenwachs sind. Das mag meine Haut nicht. Wahrscheinlich wäre sie auch zu reichhaltig. Hab eher feuchtigkeitsarme Mischhaut mit öliger T-Zone.
Kennt ihr eine andere Foundation, die ähnlich hell, aber weniger reichaltig und so mittel deckend ist?
Ich nehme sonst nichts oder mehrere Lagen MF, aber bin nicht mehr so glücklich damit.
LG Escape
Hallo Beauties, ich bin leider stark sehbehindert und muss mir vieles von meinem PC vorlesen lassen. Bitte nehmt es mir nicht übel, wenn ich die eine oder andere Frage stelle, die schon mal gefallen ist. Leider kann ich nicht wie gesunde Menschen stundenlang recherchieren. Dankeschön.
hat jemand erfahrungen mit der revlon photo ready foundation in shell/vanilla ?wie hell ist die denn
Ich bin am herumspielen mit Stargazer weißer Foundation. Das ist schon ein interessantes Zeug! Pur aufgetragen unterstreicht es Fältchen, macht aber farblich nix. Und im Mix mit der Wunschfoundation, die aber zu dunkel ist, hat es die dann plötzlich aufhellende Wirkung und unterstützt die Foundation. Ich hab da 1 Teil normale Foundation und 2 Teile Stargazer weiße Foundation als gut empfunden. Allerdings lässt sich der Spaß nur korrekt mit den Fingern auftragen, mit Pinsel und Schwämmchen trocknet einem der Kram weg, bevor mans aufträgt, streift, layert zu stark oder tut sonstigen Blödsinn. Mit den Fingern ists deutlich effektiver.
Das Ergebnis ist sehr pastös. Okay, ich hab auch stark deckende farbige Foundation genommen und brauche hohe Deckkraft, aber das fühlt sich sehr papsig auf der Haut an. Papsiger als farbige foundation pur. Dafür ist die dann halt zu dunkel.
Ich muss das mal im alltag testen. war bisher zu faul, meine beiden puder zusammenzumanschen ist einfacher. streich streich pinsel, fertig.
Bei puder leg ich auch stargazer weiß dazu ;) das weiße puder über manhattan vanilla.
Mikroben sind Freunde!
also ich benutze stargazer immer zum mischen und trage es auch mit dem pinsel auf, hab da keine probleme. nehme allerdings 1:1.
ich hab die in shell. habe sie verglichen mit dior nude skin 01, revlon colorstay buff und bobbi brown rich porcelain.
dior ist da eher rötlicher, die cs dunkler und die bb porcelain ist in etwas wie die revlon shell. also nc 15 würde ich sagen.
aber ich finde die foundation nicht so toll, benutzte meine nicht mehr. ich finde, dass sie keine schöne haut macht, keinen glow wie ich es mir erwünscht habe. aber vielleicht mach ich auch irgendetwas falsch...
Leider nicht lose, aber großartig: Der Mosaikpuder von Avéne in "Transparent". Hinterlässt einen Hauch Farbe, mattiert super und sehr lange (und ich bin ein Ölgesicht) und hat eine schön neutrale Farbe. Kostet auch keine 30 Euro. Und ich find perfekt hell. Kann man über Foundation oder solo tragen. Vielleicht wäre das ja eine Alternative?
kann mir mal jemand bitte ein swatch vom Logona in 01 machen? Irgendwie kapier ich jetzt nix mehr. Die haben wohl die Deko-Linie komplett neu rausgebracht und nun gibt es nur noch ein Makeup ab 02?
Ich dachte das 01 ist fast weiß?
Bitte um Hilfe......!!!![]()
Dani
Hey..
Ich weiß hier geht es hauptsächlich um Foundation.
Aber wo anders passt die frage auch nicht wirklich. Ich war 14 Tage im Urlaub und wurde an einem Tag von der Sonne überrascht (Morgen Regen ab Mittag Pralle Sonne). Ich war auf eine Städtetour, hatte weder Sonnencreme dabei noch war ich eingecremt und konnte mir auch keine kaufen (geführte Tour).
Erst hatte ich einen fiesen Sonnenbrand auf Armen und Schultern (zum Glück trug ich einen Zylinder und eine hochgeschlossene Bluse, sonst hätte ich bestimmt Blasen im Gesicht und Dekolleté gehabt) und jetzt bin ich ca. 11/2-2 Töne dunkler als sonst und das stört mich ziemlich.
Kann ich den Abbau der ''Farbe'' irgendwie beschleunigen?
Ach Mädels, so langsam geb ich es auf.
Wollte doch so gerne bei NK-Foundation bleiben und hab mir heute das Logona in 01 noch schnell besorgt. Im NK-Laden war der Tester fast weiß, aber als ich die Tube zu Hause geöffnet hatte war die Foundation ziemlich rosa-stichig und um einiges dunkler.
Hab sie jetzt wieder zurück gebracht. Ich wollte sie zum aufhellen für meine Lavera Fondi haben.
Jetzt steh ich wieder am Anfang meiner Suche.
Ich komm halt live nur an Clinique, Shiseido,Lancome und Drogerie/NK dran.
Und da hab ich bisher nix gescheites an heller, gelblich bis neutraler Fondi finden können.:nixweis:
Irgendeinen Tip für mich?:bet:
Hab langsam keine Lust mehr weiter zu Suchen ..![]()
Dani
Angeblich sollen die Zuii-Foundation recht hell sein (und NK), Porcelain soll von der Farbe dem Hauschka 00 ähneln (also leicht gelblich und hell) und light rose noch etwas heller sein.
Ich habe sie noch nicht getestet, da sie doch recht teuer sind, aber auf der "wenn etwas Geld über ist"-Liste stehen sie
Ich hab sie bis jetzt aber nur bei Flocke im Shop gefunden.
Sieht ganz gut aus die Zuii und Hauschka Porcelain 00 passt bei mir perfekt - nur mit der Fondi selbst komm ich nicht zurecht. Die ist mir zu reichhaltig.
Leider hat Flocke Porcelain nicht im Sortiment.
Dani
Ich hatte sie deswegen auch mal gefragt (weil ich auch mit Porcelain geliebäugelt habe), da meinte sie, es wäre prinzipiell kein Problem, die Farbe zu bestellen. Es würde dann nur etwas dauern
Vielleicht fragst du sie einfach mal.
Aber Proben bekomm ich dann eher keine wenn sie erst noch die Fullsize selbst bestellen muss. Der Preis ist ja auch kein Pappenstiel wenn es dann doch nicht passt. Menno..![]()
Dani
Ich hab mir heute von Shiseido die Perfect Refining Foundation in I 00 gekauft.
Bin schon gespannt wie sie sich morgen trägt.
Dani
Nachdem ich lange gezweifelt habe, ob mir die blasse Hautfarbe wirklich steht, hat mich ein Video von mir nun endlich davon überzeugt: Irgendwie sieht das wirklich hübsch so aus....Früher bin ich eigentlich ständig ins Solarium gerannt
Leider kann ich meinen Teint aber gar nicht so richtig einschätzen und weiß bisher noch nicht, welche Foundation perfekt ist.
Kann man sich eigentlich gut an diversen Countern beraten lassen? Ich habe im Douglas mal eine Foundation aufgequatscht bekommen, die letztlich viel zu dunkel war :( Bin deshalb nun etwas verunsichert.
Zur Zeit nutze ich nur eine getönte Tagescreme und eine helle MF, bin aber mit dem Farbton auch nicht richtig glücklich.
hat jemand erfahrungen mit dem weissen puder von stargazers? egal ob loose oder das gepresste. möchte es anstelle meines mac puders kaufen. ist es stark pigmentiert? mattiert es?
Hey Ihr Lieben!
Ich bin schon lange auf der Suche nach einer passenden Foundation und hoffe sehr, dass mir hier endlich weitergeholfen werden kann.
Mein "Problem" ist, dass ich sehr helle Haut habe und bei den meisten Foundations sogar die hellste Nuance zu dunkel ist und man einen fiesen Rand sieht.
Und würde ich die Foundation mit normaler Gesichtscreme mischen, damit sie nicht mehr so dunkel ist, ist die Deckkraft völlig verschwunden.
Ich hoffe sehr, dass mir jemand von euch eine gute Foundation empfehlen kann, welche auch für sehr helle Haut geeignet ist, aber trotzdem noch (sehr) gut abdeckt.
Kann auch gerne etwas teurer sein und auch wenn es sie nur bei Douglas etc. zu kaufen gibt, wäre das kein Hindernis.
Wäre über Antworten sehr dankbar!
Welche Foundation benutzt du denn im Moment?
Hast du dir mal die Astor Mattitude HD Foundation in Ivory angesehen?
Ich finde die für eine Drogeriefoundation erstaunlich hell. Sie dunkelt auch nicht nach. Kostet so 8,50€.
Passt im Moment ganz gut zu meinem "Sommerteint"
Auch sehr hell ist die Alverde Anti-Age Foundation in der Hellsten Farbe.
kostet so um die 4€. Wird aber im Laufe der Sortimentsumstellung eine neue Verpackung bekommen, also nicht verwirren lassen
Das sind so die Drogeriesachen, die ziemlich hell sind.
Wenn die dir zu dunkel sind, gibt es ja immernoch Douglas![]()
Die Astor Mattitude HD Foundation in Ivory interessiert mich auch sehr, seitdem xKarenina sie vorgestellt hat. Bin NC15. Wie rosa ist diese Foundation? Auf den Swatches die ich dazu gefunden habe, kann ich das nicht wirklich beurteilen,... das Licht im Geschäft ist auch nicht das Wahre. Ich kann mit rosastichigen Foundations absolut nichts anfangen.
Edit: War im DM und hab die hellste Farbe geswatcht. Mir viel zu rosa.
Geändert von September (18.08.2011 um 18:35 Uhr)
One of the best things in life is, seeing a smile on a persons face and knowing that you put it there.
♥ Rauszüchterin seit dem 11.02.2011