Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 177 von 189 ErsteErste ... 77127157167175176177178179187 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.041 bis 7.080
    Deliquenta Cosmetica Avatar von Vreth

AW: Willkommen bei den Blass-Junkies

Ich glaube, dass Alabaster heller ist.
    Aber nagel mich nicht drauf fest.
    Facing what consumes you is the only way to be free.

Fortgeschritten Avatar von strawberry26

Zitat Zitat von Schokokirsche Beitrag anzeigen
    Das passiert mir auch gerade. Dabei war ich im Sommer gar nicht in der Sonne, also dachte ich, dass ich damit verschont bleibe, mich auf Foundationsuche zu begeben diesen Winter. Aber war wohl nichts. Meine Infinite Matt (Catrice) und das Studio Fix Fluid (MAC) scheinen mir zu dunkel und vor allem zu gelb zu werden. Die Maccine hat mich im August auf NC15 geschätzt und die Foundations haben beide auch super gepasst, aber momentan...

Ich sehe es schon kommen, dass ich mir tatsächlich eine Bobbi Brown zulegen muss, obwohl 40€ für 'ne Foundation für mich schon verdammt viel ist. Wo ist eigentlich der Unterschied zwischen Porcelain und Alabaster?
    wie wärs mit ner bb cream? die sind deutlich günstiger. ich hab jetzt die etudehouse precious minerals all day strong für mich entdeckt, kostet ca 13 euro für 60 gramm! ich verkaufe ausserdem grad im seski eine mini tube der loreal true match, die ist auch nc 10 ca.
    Ich habe weiter oben swatches gemacht, auch von der bb cream. lg

Eliade
    Besucher

Zitat Zitat von Vreth Beitrag anzeigen
    Ich glaube, dass Alabaster heller ist.
    Aber nagel mich nicht drauf fest.
    Alabaster ist heller, Porcelain etwas dunkler und stark gelbstichig

übrigens: Die neuen Clinique Nuancen sind keinen Blick wert, habe grade das neue Alabaster hier, das ist glaub selbst für NC15 zu dunkel oder wäre grade passend...

Schokokirsche
    Besucher

Ah, danke für die Hilfe! Mmmhh, zum Glück hab ich 'nen Bobbi Brown Counter in der Stadt und morgen relativ früh Schluss... Ein Blick kann nicht schaden.

strawberry: Mit den BB-Creams habe ich mich noch nicht so beschäftigt, weil ich nicht bei ebay kaufen möchte und wenn die jemand im SeSki verkauft, sind die meistens schon recht schnell weg. Aber wenn mir eine über den Weg laufen würde, würde ich nicht nein sagen.

Fortgeschritten Avatar von Louisa-Rose

Huhu Strawberry!
    ok wenn sie gelbstichig ist, dann brauch ich da ja nicht mehr hinterher hecheln ^^

So mein Foundation Gesuche hat ein Ende

War gestern als in der Stadt und bin ins nächste Douglas in dem sie Bobbi Brwon hatten rein

hab dann meinen Standardsatz hochgeblubbert : habtrockenehautsucheFoundation

und die Bobbine hat dann gleich Alabaster rausgekramt und war davon auch ganz begeistert,
    Alabaster wäre ja so eine tolle Farbe und sie sieht schon jetzt das das passen wird. hm ok.
    Dann hat sie nachdem sie den Pinsel 5 min. Desinfiziert hat,
    mich mit dem Zeug eingepinselt,
    dann noch irgendein Rouge rausgeramt hm war glaube ich apricot von Bobbi.

Dann bin ich zum Spiegel gewatschelt und wow!
    Das hatte ich echt noch nie, alabaster ist ganz genau mein Hautton.
    man sieht überhaupt keinen ekelhaften farbübergang zum hals und dekoltee hin und das hautbild war sofort viel ebenmäßiger - wie alabaster eben!

Eigentlich wollte sie auch porcelain nehmen aber dann hat sie es gelassen und meinte das es schon so perfekt wäre und procelain wäre gelbstichiger.

Bin total happy und pleite.

Es ist so toll das es einen Sammelthread zu dem Thema gibt,
    ohne den sammelthread will ich nicht wissen wieviele unpassende Foundations ich dann hätte! danke waxwhiterose :)

Wenn sie sonne mal rauskommt könnte ich es swatchen obwohl es zu alabaster ja schon einige swatches gibt.

Was mich nur ein bisschen gestört hat,
    bei der moisture foundation gibt es keinen Spender,
    d.h. es ist ein kleines Fläschchen mit riesen loch oben.

hab dann auch mal nach einem pinsel gefragt und bin fast umgefallen,
    weil der passende pinsel wohl 40 Euro kostet
    kann ich die foundation auch mit einem schwämmchen auftragen oder brauche ich einen pinsel?
    hab zwar grade nichts von beidem hier aber naja.

Bobbi brown - moisture rich foundation SPF 15
    , 30 ml für 42 Euro bei Douglas
    Farbe 00 - Alabaster
    sehr schön flüssig, auf der Haut gibt es bei sehr trockener haut ein mattes finish und fühlt sich nach einigen Stunden pudrig an,
    kein nachdunkeln
    kein Pumpspender
    Geruch hm chemischer Eigengeruch

Liebe Grüße!

Schokokirsche
    Besucher

So, ich war heute auch mal kurz swatchen in meinem Douglas. Die hatten lustigerweise kein Alabaster da, also musste ich mit Porcelain Vorlieb nehmen. Ich glaube, von der Farbhelligkeit war's ziemlich passend, obwohl ich es einen Tick zu gelb fand. Dumm, dass die kein Alabaster da hatten, sonst hätte ich die beiden mal vergleichen können.
    Aber ich denke, ich werde mir demnächst - wenn ich wieder Geld habe - die Alabaster bestellen.

Louisa, das ist ja toll, dass du endlich eine Foundation gefunden hast. Das mit dem Pumpspender ist super dämlich. Haben die keine dazu? Bei MAC muss man die auch separat kaufen. Ansonsten muss man die Foundation halt sehr vorsichtig kippen.
    Ich trage meine immer mit den kleinen Schwämmchen von ebelin aus dem dm auf. Komme damit besser zurecht als mit einem Pinsel, aber das ist alles Geschmackssache.

Huhu Schokokirsche!
    Bin auch echt happy nachdem ich hier sämtliche threads gestalkt habe ist die suche vorbei

das ist echt blöd, ich hatte in einem review gelesen das man wohl extra spender dazu kaufen kann,
    in dem douglas wusste die bobbine davon nichts,
    ein paar läden weiter gab es dann nochmal einen bobbi counter und da hat mir die bobbine dann gesagt das es die schon seit ca 3 Jahren nicht mehr gibt.

befürchte nur das ich die ausversehen mal auskippe
    Danke für den schwämmchen tipp, das kommt beim nächsten dm besuch dann mit

hab in den sammelthread fotos gestellt, wenn dir porcelain zu gelb war müsste dir alabaster passen. ich finde es ist neutral bis kühl, weder gelb noch sehr rosa.

liebste Grüße =)

Eliade
    Besucher

Die Bobbi Brown Foundations lassen sich alle prima mit den Finger auftragen, ich muss sagen, dass ich kaum noch Pinsel für Foundation benutze.
    Mochte das früher mit den Fingern auch nicht, aber was präziseres zum einarbeiten und Verblenden als die eigenen Finger gibts einfach nicht

Ansonsten eignet sich besonders für die Moisture Rich ein Stippling Brush, gibts von verschiedenen Marken. Prinzipiell empfehle ich Mac, der neue Foundation Refined Brush von Shiseido ist aber auch einen Blick wert, der taugt auch fantastisch für Blush und Puder, das sind in dem Fall wirklich gut angelegte 30€

Schattenpflanze Avatar von Nachtigall
    Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von WaxWhiteRose Beitrag anzeigen
    Prinzipiell empfehle ich Mac, der neue Foundation Refined Brush von Shiseido ist aber auch einen Blick wert, der taugt auch fantastisch für Blush und Puder, das sind in dem Fall wirklich gut angelegte 30€
    Die steht auch schon auf meiner Wunschliste - trage Foundations am liebsten mit so festgebundenen Pinseln auf. Nur BB Creams halt meist mit den Fingern - obwohls mit meinem Bufferpinsel von Zoeva auch ganz gut klappt.

Muss übrigens demnächst auch mal wieder an den Bobbi Brown Counter - ich brauch dringend die Natural Finish Long Lasting. Die Skinfoundation ist mittlerweise fast schon zu leicht.
    2b M ii, 11.2016: 119cm S³(2. goldener Schnitt), Knie: 127cm S³, Rauszüchterin seit April 2011
    BLOG

Neuanfängerin Avatar von MissBig

So auf ein Neues:

Ich hab heute bei uns im Müller die neue Deko von Terra Naturi (NK) entdecken dürfen. Es gibt sehr sehr helle Foundations: Makeup Stick, Flüssig Foundation, kompakte Foundation, kompakter Puder, Concealer, Abdeckstift und noch einen losen Puder. Die bisherigen Drogeriefoundations waren mir bisher immer zu dunkel und zu rosa. Hier gibt es nun endlich (Gott hat uns erhört ) neutrale bis gelbliche helle Töne.

Die Preise sind wie bei Alverde. Es ist reine NK mit BDHI-Siegel.

Ich hab mir gestern den MakeupStick gekauft in der Farbe honey und er ist mir sogar etwas zu hell!!
    Dani

Schokokirsche
    Besucher

Wie sieht's denn eigentlich aus mit der Deckkraft von Bobbi Brown Foundations? Ich hätte eigentlich gerne eine, die etwas mehr deckt.

BJ-Einsteiger Avatar von paperella

Zitat Zitat von WaxWhiteRose Beitrag anzeigen
    Die Bobbi Brown Foundations lassen sich alle prima mit den Finger auftragen, ich muss sagen, dass ich kaum noch Pinsel für Foundation benutze.
    Mochte das früher mit den Fingern auch nicht, aber was präziseres zum einarbeiten und Verblenden als die eigenen Finger gibts einfach nicht

Ansonsten eignet sich besonders für die Moisture Rich ein Stippling Brush, gibts von verschiedenen Marken. Prinzipiell empfehle ich Mac, der neue Foundation Refined Brush von Shiseido ist aber auch einen Blick wert, der taugt auch fantastisch für Blush und Puder, das sind in dem Fall wirklich gut angelegte 30€
    Ich komme eig. ganz gut mit dem MF Kabuki von U.M.A. klar. Er verträgt sich gut mit meiner SB Foundation von Illamasqua.
    Nur schade das U.M.A. an Tieren testet und ich deswegen nicht nachkaufen werde.

Eliade
    Besucher

Zitat Zitat von Schokokirsche Beitrag anzeigen
    Wie sieht's denn eigentlich aus mit der Deckkraft von Bobbi Brown Foundations? Ich hätte eigentlich gerne eine, die etwas mehr deckt.
    also die Deckkraft ist nicht so bombig, die sind alle eher sheer, leichte bis mittlerere Deckkraft, aber layerbar, fühlt sich dann aber unter umständen nicht mehr so toll an, wenn man richtig spachtelt

hm kann ich bestätigen, die deckkraft von der moisture von bb ist echt nur leicht,
    hatte heute nämlich nen pickel -.-
    und die foundation hat den kerl nicht abgedeckt
    da musste ein abdeckstift ran.

liebe Grüße!

Schokokirsche
    Besucher

Mhh, okay, dann lass ich doch lieber die Finger von der.

Danke für eure Meinungen.

BJ-Einsteiger

Hallo ihr Lieben :)
    Ich bin auf der Suche nach einer Foundation und wollte mal fragen, ob vielleicht jemand eine Idee hat. Habe in diesem Thread, dem Sammelthread und dem Foundation Süchtig-Thread gestöbert und sonst auch recherchiert und nun spuken mir ziemlich viele Möglichkeiten durch den Kopf (Bobbi Brown, Illamasqua, Nars, Grimas, Gosh, etc.). Meine Haut ist ein bisschen problematisch, da ich eine glänzende T-Zone mit großen Poren habe, an der Nase aber oft trockene Stellen bekomme. Wenn ich dann über den Tag hinweg mal drüberpudere, setzt sich das Puder (hab schon mehrere ausprobiert) immer ganz hässlich an der Nase ab. Bisher habe ich z.B. die Mac Studio Fix Powder Foundation ausprobiert, aber die ist mir zu dunkel, setzt sich schnell fies ab (besonders eben an der Nase) und nach ein paar Stunden, wenn es etwas wärmer ist, verdünnisiert sie sich und ich fange total zu glänzen an. Wenn ich das mit Puder auszugleichen versuche, macht es das nur noch schlimmer (->Nase). Dann habe ich die Astor Mattitude ausprobiert, bei der war die Problematik nicht so doll vorhanden, aber die ist mir viel zu dunkel und rosastichig. Es wäre schön, wenn die Foundation eine mittlere Deckkraft hätte. Am liebsten sollte sie die Poren verfeinern, kleinere Pickel/Rötungen abdecken können bzw. den Hautton ein bisschen ausgleichen.

Habt ihr vielleicht eine Idee, welche Foundation zu mir passen könnte?

Sorry für den Roman und ich hoffe, ich bin halbwegs im richtigen Thread

Blushjunkie Avatar von September

Hat vielleicht schon irgendjemand die Fit Me Foundation von Maybelline ausprobiert? Angeblich ist die Nuance 110 porcelain sehr hell, allerdings bei uns (wieder einmal) nicht erhältlich.
    Hab gesehen, dass man sie hier über Amazon bestellen kann, aber nur im Zweierpack .

One of the best things in life is, seeing a smile on a persons face and knowing that you put it there.
    Rauszüchterin seit dem 11.02.2011

Fortgeschritten Avatar von strawberry26

hm hab nur reviews im internet gelesen, die hat angeblich nur seeehr leichte deckkraft - wär nix für mich... außerdem ist die 110 auch seeehr rosa gaub ich, muss einem auch stehen
    Geändert von strawberry26 (09.12.2011 um 11:21 Uhr)

Zombiefee Avatar von Lubentia
    Meine Laune...
    Chatty

Rosa find ich immer gut, aber "sehr hell" ist halt relativ, wie wir alle wissen. *g*
    Ich bin wichtig, gebt mir eine Signatur!

Blushjunkie Avatar von September

Rosa wär auch nix für mich. Hab ein paar Swatches finden können, kamen mir alle allerdings recht neutral vor. Hm .

One of the best things in life is, seeing a smile on a persons face and knowing that you put it there.
    Rauszüchterin seit dem 11.02.2011

Galina
    Besucher

mich wundert ein wenig, dass hier einige schrieben, die porcelain foundation von BB als zu gelb zu empfinden. ich hatte mal eine flasche aus dem seski und fand die sie eher zu rosa .

... Avatar von Glücksi
    Meine Laune...
    Bored

Ich empfinde porcelain als neutral und alabaster als rosastichig. Beides jedenfalls zu wenig gelb.
    Kopfkino und Gehirnfasching - es lebe der Realitätsverlust!

alabaster ist relativ neutral, vllt. minimal rosastichig finde ich.

so wie man sich alabaster vorstellt irgendwie finde ich.
    hab sie mal hier iwo geswatcht trifft ganz gut finde ich.

Inventar Avatar von Isabella085
    Meine Laune...
    Tired

Ich habe es mal geswatcht:

Links die Healthy Mix, rechts BB Alabaster. Und ich finde daran sieht man schon das Alabaster eben rosastichtig ist. Für mich zuviel- ich mixe sie meist. Nicht nur wegen dem Pinkeinschlag, auch wegen der Konsistenz- und auch das erkennt man mM nach auf dem Bild recht gut. Von der Healthy Mix habe ich nicht mal halb soviel verwendet für den Swatch wie von der BB Alabaster.

Forengöttin Avatar von bärtige Lady

Zitat Zitat von September Beitrag anzeigen
    Rosa wär auch nix für mich. Hab ein paar Swatches finden können, kamen mir alle allerdings recht neutral vor. Hm .
    hab auch mal nachgeschaut, sah für mich auch eher Neutral aus.

Ich bin ja bekennendes Schweinchen - absolut Rosa

und ich tu mich sooo schwer im "normalen" Preissegment ne schöne Foundation zu finden, die sind alle Gelb!
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

Fortgeschritten

Also ich habe auch Alabaster, und ich hab eindeutige gelbe Untertöne :)
    Finde Alabster auch eher neutral, vielleicht minimal rosastichig, aber vernachlässigbar ;)

Schattenpflanze Avatar von Nachtigall
    Meine Laune...
    Tired

Hmm .... Finde Alabaster auch eher neutral. Die Healthy Mix ist meiner Ansicht nach nämlich schon extrem gelbstichig - ähnlich wie die TBS Moisture Foundation. Ich sah mit der Healthy Mix aus, wie als hätte ich richtig schlimm Gelbsucht. Dass dagegen Alabaster rosa wirkt, ist total klar.
    2b M ii, 11.2016: 119cm S³(2. goldener Schnitt), Knie: 127cm S³, Rauszüchterin seit April 2011
    BLOG

BJ-Einsteiger Avatar von orange marmalade

Zu diesen gelb-rosa-Mißverständnissen kommt es doch vor allem, weil innerhalb des Farbspektrums nicht mehr abgestuft wird. Die Vorgaben durch die MAC-Aufteilung Neutral-Warm/Neutral-Cold sind einfach zu vage. Nicht jede ist neutral mit Tendenz zu Rosa/Gelb, sondern es gibt eben auch sehr rosige und sehr gelbliche Hauttypen, an denen das was andere als neutral einstufen genau umgekehrt rauskommt.

Gleichzeitig ist mir schon aufgefallen, daß die eindeutigeren Farbnuancen dann extrem negativ beschrieben werden. Eben so wie "Schweinchenrosa". (Also nix gegen Schweinchen, ich mag Schweinchen. Sind putzige und intelligente Viecher. Aber eine schmeichelhafte Teint-Bezeichnung sieht anders aus. Vielleicht rosig oder so... ) Solche Konnotationen können sich dann im schlimmsten Fall in einer falschen Selbstwahrnehmung niederschlagen.

Vielleicht wäre da noch mal zu überlegen, wie man sich besser (und wert-neutraler!) auf einer Farbskala einordnen kann, sonst sind die Beschreibungen einfach nur subjektiv und dadurch total unaussagekräftig...

Meine Laune...
    Chatty

Ich bin und bleibe SCHWEINCHENrosa. Finde, man sollte nicht alles überinterpretieren. Für mich ist daran nichts negatives.
    Daher finde ich die BB alabaster für mich auch nicht rosa genug, obwohl sie definitiv besser paßt als alles, was so normal in deutschen Dogerien und Parfümerien zu haben ist. Nyx im hellsten Ton paßt aber deutlich besser.

Allerdings fände ich es höchst wünschenswert, wenn es einheitliche Skalen für Foundationfarben gäbe, sowohl, was Helligkeit bzw. den Mangel daran angeht, als auch die gelb-/rosa-Anteile.

Man darf wohl mal träumen, oder?

Inventar Avatar von Lalyana

Die Healthy Mix von Bourjois gibt's übrigens wieder bei asos in light vanilla #51. Also falls es wen interessiert

hab mal eben meine swatch ausgegraben. ich finde bei mir wirkt sie sogar fast gelblich?bin aber auch sehr kalkig

Zitat Zitat von Louisa-Rose Beitrag anzeigen
    So poste mal Bilder und meine Erfahrung mit der BB Foundi. <3
    Bin begeistert total schöne Farbe!

Bobbi brown - moisture rich foundation SPF 15 NC 5
    , 30 ml für 42 Euro bei Douglas
    Farbe 00 - Alabaster
    sehr schön flüssig, auf der Haut gibt es bei sehr trockener haut ein mattes finish und fühlt sich nach einigen Stunden pudrig an,
    kein nachdunkeln
    kein Pumpspender
    Geruch hm chemischer Eigengeruch und etwas lavendel.

hab eben ein paar Bilder geknipst:

Uploaded with ImageShack.us

und auf der Haut :

und eingearbeitet;

Danke für den Tipp!
    am besten man testet das im laden. bin aber im nachhinein etwas enttäuscht über die haltbarkeit, nach ca 6 h ist sie bei mir nicht mehr zu sehen. geht es den anderen auch so?

Experte Avatar von Starbuck1

Die NYX HD Studio Foundation in "01 Nude" ist auch sehr hell. Ich bin ungefähr NC10 und mir passt die Farbe sehr gut. Als ich die Foundation auf der Hand geswatcht habe, wirkte sie etwas zu dunkel, aber im Gesicht passt sie sich gut an. Ich empfinde die Farbe als recht neutral (vielleicht minimal rosa) und die Deckkraft ist mittel.

Eliade
    Besucher

hab mal eben meine swatch ausgegraben. ich finde bei mir wirkt sie sogar fast gelblich?bin aber auch sehr kalkig

am besten man testet das im laden. bin aber im nachhinein etwas enttäuscht über die haltbarkeit, nach ca 6 h ist sie bei mir nicht mehr zu sehen. geht es den anderen auch so?
    also bei mir hält sie bombig gute 10-12h durch, benutzt du eine Base und puderst du ab?

Experte Avatar von whitewall

Hat hier jemand Erfahrungen mit der MAC Face & Body Foundation in White bezüglich Pickeln gemacht? Ich mische sie derzeit mit der Catrice Infinite Matt, aber habe das Gefühl, dass ich seitdem 5-6 neue Pickel bekommen habe.

Meine Laune...
    Tired

Bei mir ist es genauso. Darum mag ich sie auch nicht mehr wirklich.. Und ich puder immer ab, daran kann es nicht liegen.

RockyRoad
    Besucher

ging mir auch so, verwende aber keinen Primer und puder nicht ab.

Meine Laune...
    Tired

Hat jemand von euch die Skin Base Foundation getestet und kann berichten wie sie ist? Ich will sie bestellen, bin aber auch wegen der Farbe noch unsicher. Laut den Vergleichstabellen mit anderen Marken müsste ich sb 2 oder sb 3 nehmen.

Inventar Avatar von Goldkirsche

Mangels rouge war ich letztends wieder sehr blass unterwegs. Und durfte mir mal wieder anhören wie schlecht und krank und jung ich aussehen würde, wurde sogar nichteinmal mehr erkannt (aber ok, dass sind leute, die auch jemandem mit viel zu viel und zu dunklem mu komplimente machen) trotzdem nervt is.

Muss nur zugeben, dass ich auch so manches mal in den spiegel gesehen habe und fand, dass ich total fad aussah, gerade in kombi mit dunklem (schwarz/grau) amu.

Wenn man blass sein möchte, ist rouge dann wirklich unverzichtbar?

Meine Laune...
    Tired

Wenn du dich wohlfühlst wohl nicht. Ich bin im Winter sehr hell und trage gern Rouge, weil es eben frisch aussieht. Gerade zu dunklem Amu finde ich es sehr wichtig, weil es sonst mM nach nicht so vorteilhaft aussieht.

Meine Laune...
    Chatty

Halte Rouge nicht grundsätzlich für unverzichtbar. Habe keine Augenringe und sehe durch meine hier bereits mehrfach betonten hohen Rosaanteile *g* dann auch ohne Rouge unkrank aus.

Ist bei Bekannten evtl. auch eine Gewöhnungssache, wenn sie einem immer nur mit Rouge sehen und dann mal nicht, sticht der Unterschied sicher ins Auge. Und manche Leute labern auch einfach gerne...