Ich habe mir jetzt die Papayaseife von Likas gekauft.
Sie verspricht reine, weißere Haut. Hat sowas schon mal jemand von euch benutzt?
Im "Asiatinnen meldet euch"-Thread wurde sie schon mal kurz diskutiert. Und gefunden hatte ich die Seife auch über einen Thread hier, den ich jetzt jedoch nicht mehr finde.
Uih so einen Versprechen stehe ich ziemlich skeptisch gegenüber.
Entweder es hilft, dürfte dann aber auch nicht ganz ungefährlich oder es ist nur Placebo.
Gefährlich kann es bei den INCIs nicht sein:
pflanzliche Seifenbasis, Glycerin, Papayaextrakt, Farbstoff E110
Ich mache jetzt jedenfalls mal ein Foto von meiner Haut, und dann in 4 Wochen oder so eines zum Vergleichen.
Gute Idee!! Da bin ich mal gespannt.
Ich auch.![]()
Habe den Thread gerade erst erblickt, und ich geselle mich dann mal dazu. Bin auch eine Kalkleiste und mag das.
Habe auch gleich eine Frage: und zwar bin ich mit keinem Gesichtspuder oder Make up von der Helligkeit bzw. dem Farbton bisher zufrieden gewesen. Die wirklich rein weissen Puder sind zu hell bei mir und lassen mich "kalkig" aussehen. Die anderen, die ich probiert habe, waren irgendwie immer nen Tick zu dunkel oder haben vom Farbton (zu gelblich, zu rosa) nicht gepasst.
Momentan benutze ich MAC Select Sheer Pressed Puder. Habe beide hellsten Farbtöne, die NW 5 und NC 5. Finde aber beide nicht hell genug.
Von MU will ich mal gar nicht anfangen; die letzte, die *ansatzweise* ging von der Helligkeit her, wird seit Jahren nicht mehr hergestellt (war eine von Dior, und die Verkäuferin meinte damals zu mir, dass der hellste Ton sich schlecht verkauft habe und daher dessen Produktion eingestellt wurde).
Abdeckstifte oder Creme habe ich in meinem Leben bisher noch keine wirklich farblich passenden gefunden. Benutze momentan eine Uralt-Abdeckcreme von Dior (Anticerne Perfecteur Soin Hydratant Longue Tenue, Farbton 800), die geht recht gut, ist aber nicht 100% optimal vom Farbton (d.h. wenn ich überpudere, sieht man tw. die Stellen, an denen Abdeckcreme aufgetragen wurde).
Habt ihr vielleicht Tips, welche Firmen noch in Frage kommen könnten für mein Bleichgesicht? Ich bin auf MAC gestossen, weil es hieß, die hätten mit die hellsten Töne von allen Kosmetikfirmen im MU- und Puderbereich, aber ich finde, dass im hellsten Bereich bei denen irgendwie die Auswahl auch nicht so riesig ist
. Vor allem bei den Flüssig-MU's, die sehen gar nicht sonderlich hell aus, und in den 5-er Farben gibt's die auch gar nicht (wieso eigentlich nicht
)
Alternative Umrechnung von UK- und EU-BH-Größen: https://www.beautyjunkies.de/for...postcount=2497
Hier gehöre ich wohl auch dazu
Also ich kann für MU das Soft Resistant von Ellen Betrix in der Farbe "light" empfehlen, das einzige aus dem Drogeriesortiment, das mir einigermaßen hell genug ist.
Nur bei Puder bin ich wie Aschblond noch auf der Suche... Entweder zu dunkel, zu rosastichig...
Ich wäre über Tipps sehr dankbar!
Ja, das Make-up nehme ich auch, ist aber auch etwas zu rosa und zu dunkel. Darüber knalle ich dann den Puder von Manhattan Farbe 0.
Habe zur Zeit überhaupt keinen Antrieb weiter nach was vernünftigem zu suchen und zu testen.
"IT'S A JUNGLE OUT THERE"
@siscom:
Die Likas-Seife benutze ich schon seit gut 3 Jahren und bin sehr zufrieden damit![]()
Hab sie im Forum auch schon öfters mal erwähnt...also auf Fotos lässt sich bei mir ein Unterschied in der Hautfarbe feststellen (bin Halbfilipina), wobei ich aber auch sagen muss, dass ich mich mittlerweile viel mehr um Sonnenschutz kümmer. Aber ich vertrag die Seife als Neurodermitikerin gut, hab sie halt im Winter abgesetzt, weil meine Haut sonst doch zu sehr austrocknen würde.
3cMii
Ja ber wenn man das zum Aufhellen verwendet, dann ist man ja im Gesicht heller als am Körper...schaut das nicht komisch aus?![]()
@Mirja:Das Soft Resistant hat aber eindeutig einen zieml starken Rosastich!
Ist dir wahrscheinl nicht aufgefallen weil es deinen Unterton trifft,aber wenn man keine rosastichige Haut hat(so wie ich) sieht man mit dem MU aus wie ein Schweinchen![]()
Glück ist nicht die Abwesenheit von Schwierigkeiten,sondern ihre Bewältigung.
Die Abwesenheit von Schwierigkeiten nennt man Langeweile.
Ich teste derzeit MF...die Cala neutral von Chrima passt gut finde ich....bin auch so sauhell....die MF Kalt hell von Alena ist supi von der Konsistenz, nur ein wenig zu dunkel, überlege aber die etwas aufzuhellen...Bilder in meinem TB, wer Interesse hat..
Haare: 1a Fii, SSS ? cm, Schulterlang, hellblond bzw. grau, Ziel: dicht und gepflegt und vintage Frisuren lernen Seifen TB
hab auch grad proben von chrimaluxe hier und cala caramel und jasmin caramel passen ganz gut. cala jetzt für den winter und jasmin dann für den sommer![]()
@Ssaythiel
hey komm ja nicht rein in dein TB![]()
Oh, danke! Dann hab ich ja wohl entgegen meiner Annahme doch eine rosastichige HautOder ich lauf nun seit ein paar Wochen rum wie ein Schweinchen...
Nein, ich glaube das hätte mir jemand gesagt.
Kann mir jemand von euch ein gutes Puder dazu empfehlen, das gut mattiert und auch gut hält?
Bei heller Haut ist MF eindeutig das beste.Ich benutze gerade Mf-Proben von Alienor Parfums und eine, die ich beim Wichteln bekommen habe, bei der ich aber nicht weiß, von welcher Marke sie ist.
Ja, austrocknen tut sie bei mir auch. Aber da ich normale bis leicht fettige (auch empfindliche) Haut habe macht das nichts. Außerdem kann ich dadurch meine Creme (Lush Ultralight mit LSF 14) jetzt besser verwenden. Sie war mir vorher ein wenig zu reichhaltig.
Vergleichsfotos habe ich noch nicht gemacht, aber ich sehe auch schon so einen Unterschied.
Ich verwende die Seife auch ab und zu beim Duschen, in Kombination mit einem Kissme-Peeling. Ist echt toll und macht superzarte Haut.![]()
Um MF schleiche ich schon sehr lange herum, vielleicht sollte ich mich wirklich mal trauen...Alleine deckt sie mir wahrscheinlich zuwenig (unreine Haut...), aber als Finish über dem MU könnte ich mir das schon gut vorstellen...
Haare: 1a Fii, SSS ? cm, Schulterlang, hellblond bzw. grau, Ziel: dicht und gepflegt und vintage Frisuren lernen Seifen TB
Oh das klingt gut :) Kannst du mir vielleicht sagen, wo ich mehr Infos darüber finde? Habe gerade danach gegoogelt aber nichts gefunden...
Zitat von Ssaythiel:Ich teste derzeit MF...die Cala neutral von Chrima passt gut finde ich....bin auch so sauhell....
ich find dich aber gar nicht so hell. Wenn ich da mit Aeryss vergleiche, die ja auch Cala benutzt
Ich nehme übrigens auch Chrima (Jasmin +Corrector grün gegen Rötungen).
Hab auch cala neutral und bin auch um vieles heller....aber vielleicht ist es ja das Foto selber, dass es nicht so gut zeigt weil sonst würd man ja nen Unterschied zu Gesicht und Hals sehen. Also hätte ich das Foto so ohne alles gesehen hätte ich eher Orchidee gesagt.
Hm,also ich nehme ja schon lang die b-natural MF und die haben auch seeeehr helle Tönewww.b-natural.de
Glück ist nicht die Abwesenheit von Schwierigkeiten,sondern ihre Bewältigung.
Die Abwesenheit von Schwierigkeiten nennt man Langeweile.
Mhm also ich sehe heute bei mir keinen Unterschied zwischen Hals und Gesicht...und ich habe die Cala heute drauf gehabt....mhm....liegt bei mir aber auch evtl. daran dass ich so eine komische Mischhaut habe dass es nicht so superhell wirkt obwhl es so ist, ich habe einen kühlen Unterton in der Haut, werde also schnell rot um Nase und auf den Wangen, aber ich habe halt auch gelbe Stellen im Gesicht..oder leigt viell. doch am Bild?..keine Ahnung
....also die MF Kalt hell von Alena ist mir noch einen kleinen Tick zu dunkel....ich habe auch mal weisses Puder (Stargazers) pur benutzt....ging auch, war nur zu kalkig...zu sehr Leiche um damit zur Arbeit zu gehen...
![]()
Heute habe ich ein sehr fragwürdiges Angebot eines Sonnenstudios gesehen.
Sonnen so lange sie wollen für 5€.![]()
honey it's just makeup - not a magic wand!
Ich benutze auch die Cala Neutral (opaque).![]()
Ich bin nicht so wie andere mich haben wollen, schließlich sind die anderen auch nicht so wie ich sie haben will!
Finsterer Blog - Finsteres TB
An so etwas gehe ich immer vorbei..also Sonnenbanken..
edit: Übrigens hat mich eben eine liebe BJ darauf aufmerksam gemacht dass bei dem Schminktreff bei Schnurbsel auf den Fotos meine Haut sehr sehr hell ist, so sieht die auch in real aus....anscheinend verfälscht meine Kamera das...
Geändert von Sshaythiel (15.02.2008 um 22:58 Uhr)
Nee, mir wurds da einfach ganz anders. Hab mir gegerbte Haut vorgestellt. *uiwatfies*
Ich finde solche Angebote einfach haarsträubend, und das war die Hautkrebsflatrate schlechthin. *grusel*
honey it's just makeup - not a magic wand!
Das ist das Bild was ich meine, und da bin ich geschminkt und mit Rouge drauf...die MF von Schnurbsel hatte ich da drauf, sieht eigentl. super aus ist aber einen kleinen Tick zu dunkel, müsst ich mal aufhellen....
![]()
Die farbverfälschenden Fotos kenne ich, zum Beispiel kommt in so vielen Aufnahmen bei mir der Rosé-Stich meiner Haut viel mehr zur Geltung als in Wirklichkeit.
Deine Haut sieht wirklich hell aus, zum Beispiel auch am Hals.
Schönes AMU btw.![]()
(\_/)
(O.o)
(> <)![]()
[QUOTE=Sshaythiel;2826520]Das ist das Bild was ich meine, und da bin ich geschminkt und mit Rouge drauf...die MF von Schnurbsel hatte ich da drauf, sieht eigentl. super aus ist aber einen kleinen Tick zu dunkel, müsst ich mal aufhellen....
Ja da schaust wieder wesentlich heller aus
Mein Freund hat eh mal gesagt, dass die Fotos meistens von der Farbe nicht so rüber kommen wie sie sollen, dafür nimmt man dann (weil nach dem hat er sich damals umgeschaut da er sehr gerne fotografiert) so Farbkarten für ne Art Farbabgleich.
Hach hast wieder mal n tolles AMU![]()
Auf Fotos wirke ich immer unglaublich warm! Warme Hautfarbe, die Augen, alles...irghs.
Real sagt mir jedoch jeder ich wär ein eiskalter Typ, die helle Haut mit nem hauch rosa, die blau-grauen Augen und in warmen Farben seh ich grausig aus...
Danke Ihr Lieben....ja komischerweise macht meine Cam auch ziemlich farbverfälschende Fotos (sieht man auch auf meinem Tut...siehe Signatur)....weiss auch net...übrigens hat das AMU auf dem Bild Schnurbsel gepinselt....gefiel mir auch sehr...werd das auch nochmal so machen....![]()
Hi ihr!
Ich reih mich jetzt auch mal ein - hab den Fred überflogen (sind ja schon ur viele Seiten).
Ich selbst bin 3 Jahre intensiv ins Soli gegangen und ja - ich sah wirklich sehr braun aus. Muss unbedingt mal ein Vergleichsfoto einstellen![]()
Braun werde ich im Sommer dennoch sehr schnell - als Kind noch schneller, hat etwas nachgelassen, aber Probleme mit dem Bräunen hätte ich gar nicht.
Mittlerweile gehe ich seit 1,5 Jahren nicht mehr ins Soli (gar nicht), ich bin sehr hell und es fällt mir schwer passendes MU zu finden. Ein halbes Jahr nach Absetzen des Solis hat mir von meinem HG in Sachen MU (Double Wear) das Fresco noch gepasst, dann musste ich es tauschen :leiderja:. zZ verwende ich DIOR Forever (das hellste 010). Das passt ganz gut![]()
Aber hier hab ich ja gelesen, dass es das DW in den USA auch heller gibt. Das MUSS ich haben. Ich liebe das DW und war echt traurig es austauschen zu müssen, weil es den für mich passenden Ton nicht gibt![]()
Ich fühl mich eigentlich sehr wohl mit meiner blassen Haut, fühle mich auch bestätigt, wenn ich diese mittdreißiger Soli-Gänger sehe, die aussehen wie Faltenröcke![]()
Ich hab lieber ne gesunde, faltenfreie Haut mit 30, als mit 20 für ein paar Jahre braun gewesen zu sein.
Manchmal denk ich schon "ach- so bissel gebräunt wär was" *gg*, aber dann besinn ich mich doch wieder![]()
Schön nicht allein zu sein![]()
Fotos von doofen Leuten posten? da hab ich doch was:
http://i27.tinypic.com/3178r5s.jpg
Geändert von Haruka (20.02.2008 um 20:07 Uhr) Grund: Verletzung Urheberrecht
Omg also Jessica sieht neben dieser Frau (sehr hübsch) total künstlich ,karottig aus.Manche Leute lernens echt nie,dieser (sorry für das Wort) Assitoaster Look ist doch irgendwie echt total überholt...
Wenn du denkst, du bist zu klein, um einen Unterschied zu machen, versuch mal, mit einem Moskito im Zimmer zu schlafen.
-Dalai Lama-
http://static.twoday.net/BodyandSoul...ermark-php.jpg
hehe sehr schön =) da bekommt man doch richtig lust ins solarium zu gehen
was für (MÖGLICHST billige) concealer könnt ihr denn bei heller haut weiter empfehlen?
Die andere ist Cindy Lauper. Die is jetzt auch schon 54.
["Girl just wann have fu-un..." :)]
Tja, ich habe auch sehr helle Haut. Mit um die 20 hatte ich mal ne Phase da habe ich mich auch öfter gesonnt oder bin(aber höchsten für 20 min.) in den Assi-Toaster gegangen aber musste dann feststellen dass es 1. meiner Haut nicht gut tut 2. mir gar nicht steht, wenn meine Haut zu dunkel ist. Und so habe ich dann mit starkem UV-Schutz begonnen und mehrere Jahre ein Vampirlebengeführt, hihi.
Bin nun schon fast 30 und außer Mimikfalten hab ich sonst noch nichts. Andererseits muss ich ganz ehrlich sagen...ein bißchen Bräune am Körper wünsch ich mir manchmal schon. Mit Selbstbräuner hab ich's probiert, im Gesicht nehm ich nen ganz leichten....aber im Grunde sieht es immer unnatürlich aus. Also bleibt einem irgendwann nichts anderes übrig als zur hellen haut zu stehen.