Ich hab auch ewig überlegt ob ich ihn haben muss. Wurde auch heftigst angefixt.![]()
Ich hab auch ewig überlegt ob ich ihn haben muss. Wurde auch heftigst angefixt.![]()
honey it's just makeup - not a magic wand!
ohh suuuuper,
nadeen,hast du ein bild,auf dem du beide rouge trägst?das linke gefällt mir besonders gut
laureley: dich würde ich jetzt das selbe fragen.weil so auf der hand ist die farbe ja schon sehr krass.kann man die denn auch problemlos dezent auftragen?
frankly scarlet kenne ich gar nicht.ich habe eh nicht so die erfahrungen,was teures und professionelles schminken angeht.möchte nun aber langsam und sicher in das thema einsteigen =)
blacksoul, ich hab den frankly scarlet ja noch gar nich...geh erst morgen danach schauen, wenn ich ihn dann gekauft hab, kann ich aber mal versuchen den aufgetragen zu fotografieren.
edit: das war nur das kopierte bild eines swatches vom frankly scarlet aus dem beauty-wiki. wer den gemacht hat, weiss ich nicht!
Ja das wäre spitze, dann kann ich mir auch nochmal einen zweiten Eindruck verschaffen
Also in der Dose sieht er ja einfach nur haaaammermäßig aus, wunderschöne Farbe.Ich spar schonmal
![]()
komm gerade aus der stadt.
ich war echt positiv überrascht über die dame am dior (schalter wollt ich grad sagenwir sind hier ja nich am flughafen) stand.
hab sonst immer die erfahrung gemacht oder von anderen blassis gehört, dass die einem desöfteren gerne mal was dunkleres andrehen wollen, von wegen man braucht ja n bisschen farbe...
ich hab mir das sculpt gekauft und hab ihr gesagt ich will die hellste nuance, da meinte sie, sie wollte mir jetzt erstmal die zweite farbe zeigen, damit sie MICH nicht gleich so erschreckt...sie dachte wohl ich weiss nich, dass ich so hell bin... jedenfalls war sie ganz begeistert und meinte, dieser porzellanteint steht mir ja total.
hab mich übrigens beraten lassen wegen der "icône" foundation.
es gibt die ja in transparent und dann noch verschiedene nuancen.
die erste "farbige" ist allerdings VIEL zu dunkel und extrem gelbstichig.
beim transparenten hat sie mir ganz klar gesagt, dass das eher ne base ist, und nicht, wie es ja eigentlich heisst, eben wie ne normale foundation die auch "abdeckt" ohne farbton, quasi.
ist nur dazu da, die haut ebenmäßig zu machen und ich find es macht die haut auch ein wenig glowig. werde es jedenfalls mal als base ausprobieren und dann nochmal berichten, ob man nen unterschied merkt.
das sculpt find ich toll, die 010 ist ein echt schöner heller ton.
den frankly scarlet hab ich auch mitgenommen, zuhause aber noch nicht getestet. sieht aber vielversprechend aus![]()
@Laureley: Wie nennen sich denn die anderen Rougetöne von deinem Foto? :)
Wie macht ihr blassen kühlen Schönheiten es eigentlich, dass eure Haut nicht so rosa ist? Jetzt wo ich wieder so blass bin hab ich leider das Problem, dass ich immer so pink bin, egal was ich nehm. Auch grüne MF hilft nicht.
Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)
ich bin irgendwie nie rosa... einfach nur weiss![]()
achso, ja klar, das stimmt natürlich. pickelchen sieht man bei mir auch gleich viel schneller. ich dachte nela meint jetzt eher so generell das komplette gesicht, das "großflächig" rosa aussieht.
Hallo ihr Schneewittchen,
Ich habe im Moment ein Riesenproblem mit meinem Make-up...
zur Zeit benutzte ich das hellste Make up von Dr. Hauschka (neuer Farbton... heißt 00) das ist schön hell und recht neutral... ABER es deckt total schlecht... Da ich das letzte halbe Jahr extrem mit Akne zu kämpfen hatte und jetzt neben den Überresten (Pickelchen, Mitesser, Unterlagerungen) auch noch dunkelrote Aknenarben auf den Wangen habe, langt es hinten und vorne nicht
Ich bräuchte also etwas womit ich die Aknenarben und Pickel verschwinden lassen könnte. Zur Zeit benutzte ich dafür den hellsten Abdeckstift von Jade Maybelline und den Mouse Conclear der selben Firma... beides reicht aber nicht um alles verschwinden zu lassen, der Farbton wäre aber schon mal recht gut!
Auserdem habe ich die befürchtung das ich von KK Kosmetik Pickel bekomme, denn auf den Stellen wo ich nur das Hauschka Make-up habe kommen so gut wie keine neuen nach....
Hat also eine von euch einen guten Tipp für mich womit ich meine Aknenarben verschwinden lassen kann???
Ich wäre euch echt dankbar!!!
kann auch sein das dein blond einen hauch zu goldig/warm ist das betont dann das rosa total... war auch bei mir immer so!! da reicht ein tick kühler..
das macht irre viel aus.. (jahre ists her:ich hatte platinblond so satt und mit goldblond getönt.. ich sah damit im gesicht wie ein ferkel aus..)
so als gedanke..![]()
bei reflexion hat sie mir meine blauvioletten monsteraugenringe mit einem hauch orangenem concealer weggemacht!! ich war baff:: ihre worte waren: wenns nicht besser wird ist es die falsche farbe!! gerade bei so hellen häuten! absolut web´nig pure komplementärfarbe drauf und dann wenig normalen concealer drüber weg!! theoretisch sollte das prinzip übertragbar sein.. ich hab mir son concealer wheal gekauft, da ist grün, gelb, orange, violett und zwei hauttöne drin klappt gut
edit: ich hab dieses klick
Geändert von tinkarella (05.11.2008 um 21:11 Uhr)
Also - wenn du mit dem Hauschka MU sonst klasse klar kommst, dann versuch doch, nach dem Auftragen der Foundation die abzudeckenden Stellen mit MF-Concealer zu korrigieren.
Und zwar feucht!
Damit meine ich: Concealer-Pinsel anfeuchten (ich sprüh mit Pflanzenwasser) und dann Krümel MF-Concealer aufnehmen und an den Stellen auftupfen.
Das wird unsichtbar!![]()
DANKE schonmal für die Antworten
@ Tinkarella
leider funzt der Link nicht...hört sich aber gut an... das müsste bei roten AKnenarben dann ja grün sein? Oder? Also die Farbe zum abdecken!
Ich besitze einen grünen Abdeckstift... aber der ist irgendwie zu dick in der Konsistenz... der macht dann grüne Punkte in mein Gesichtaber als Creme wäre das ganze echt eine Versuch wert!!
@ Chilli-Sister
Das wir morgen gleich ausprobiert!! Habe mehr als genug MF da![]()
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
neuer versuchklick bahhh, geht nicht richtig, hier dann TleClerc corrector palette
ja gegen rot grün.. vielleicht auch noch etwas mehr ins gelbe wenn sie leicht violett sind.. deshalb find ich diese palette ganz toll..
und pü
punkte hatte ich auch immer, sie hat mir gezeigt wie man das vermeidet: sie hat immer nur ganz wenig mit nem concealer pinsel nur mit der spitze aufgetupft und dann mit einem der wie der 219 von mac ist, eingeblendet.. sie hatte den 119 von numeric proof sowas von weich... ich hab lieber nicht gefragt was der kostet..
und ich hatte kaum produkt im gesicht und die ringe waren weg!!!
hab den frankly scarlet heute aufgetragen, ein traum! genau das passende für mich und fürs schneewittchen an sich.
aufm foto konnt ichs leider noch nich festhalten, aber ich kanns 100pro empfehlen, da kann man gar nix falsch machen. kaufen!![]()
ahja, das icone hab ich heute auch getestet als base unter dem sculpt - also abdecktechnisch passiert tatsächlich gar nix, rötungen oder sowas bleiben so wie vorher, die haut wird nur extrem weich und fühlt sich sehr schön glatt an.
dadurch dass es ja aber leicht pudrig auf der haut liegt, hatte ich beim foundation darüber auftragen erstmal probleme, sah anfangs aus als wär meine haut irgendwie schuppig... hat sich aber nach dem einziehen gegeben.
und nu hab ich nen ganz tollen gleichmäßgen porzellanteint.
Ich hab das gleiche Problem wie Nela... Mein Hautton ist sehr hell aber leider eben auch sehr rosa. Ich will aber nicht gleich Unsummen für irgendwas grünes ausgeben. Von Artdeco gibts ne grüne Camouflage, meint ihr, die taugt was?
die hatte ich mal...taugt irgendwie schon was, aber spachtelt eben auch wirklich zu.
grünen corrector von chrima fand ich viel angenehmer. der neutralisiert nicht 100%, sieht aber viiiel natürlicher aus und mit MF drüber (oder in mf gemischt) ist die rötung auch fast weg.
inzwischen hab ich perlgrün-pigmente in meiner mf, die neutralisieren das rot und erzeugen nen leichten glow, dadurch ist das rötliche verschwindet das rötliche noch mehr. aber RICHTIG zufrieden bin ich immer noch nicht ;o)
zur camouflage würde ich dir nur raten, wenn du sehr rot bist oder richtig rote stellen hast. und wenn, dann auch nur ganz dünn anwenden.
@ chili-sister: die anti-hell-red...ist die hell genug für helle teints? Und klappt das wirklich mit dem ausgleichen? ich hab nur bedenken, dass mir das puder (das ist doch ne art mf-concealer, oder?) zu dunkel ist und dann blöd unter meiner MF aussieht. (ich bin zwischen cala und jasmin bei chrima, falls das was hilft)
Geändert von bine (07.11.2008 um 01:35 Uhr)
Es gibt Jahrtausende, da bleibt man besser im Bett.
Im Töpfchen ist er sehr kräftig. Wie Blütenstaub!
Und so wirkt er auch, sollte man auf die Idee kommen, ihn punktuell zu tupfen.
Ich hatte ihn damals gekauft und war total unglücklich, weil echt gelbe Punkte sichtbar waren...
Dann hab ich nochmal Tipp's nachgelesen und da wurde empfohlen, auf rote Wangen z.B. zart (!!) zu stäuben (mit nem Kabuki oder Puderpinsel, so mach's ich) und dann MF drüber.
Punktuell wirklich nur ein Hauch (Dosierung muss geübt werden - sonst siehste aus wie Biene Maja nach einem Tulpenüberfall)und dann ebenfalls blenden.
Wenn du DIESEN Dreh aber raus hast, dann wird's super.
Dosierung ist von dem Zeug halt echt schwierig!
Ich habe den Farbton Amarelo http://www.mineral-puder.de/shop_con...7f86e90a44ab87 und bei mir klappt das vom Farbton her.
http://www.mineral-puder.de/index.ph...Roetungen.html
danke dir! dann werd ich wohl bald mal eine bestellung bei biedermann machen![]()
Von dem Anti-Red kannst du auch erstmal eine Probe ordern !!!
http://www.mineral-puder.de/product_...begroesse.html
Bei 1,35 Otternasen ist das risk dann nicht so hoch!![]()
![]()
Perfekt!![]()
ich bräucht mal wieder nen losen puder gegen glanz...
da mein geldbeutel jetzt wieder etwas leer ist, würde mir was ausm drogerie-preislichen reichen...
welchen könnt ihr empfehlen, der schön hell ist und gut verträglich, sprich: KEINE pickel macht? da bin ich bei puder nämlich etwas anfällig...
Ich kenn mich bei losem Puder aus der Drogerie leider gar nicht aus.
Bin aber auch prinzipiell nicht uninterressiert.![]()
Schade ihr beiden - ich würde euch sooo gern den HAUSCHKA Losen Puder empfehlen.
Topgegen Glanz, supersuper verträglich - und von der Helligkeit 1A!
Aber preislich...leider ... teuer ...
Der Hauschka wird auf meiner Haut rotbraun und er trocknet mich total aus. Hatte den auch schon.
Hatte auch schon den Superfeinen Seidenpuder, auch total ausgetrocknete Haut nach etwa einer Woche.
Leider beide nichts für mich.![]()
Irgendwie scheint der sich nicht mit meinem Sebum zu vertragen.![]()
Ich würde nicht sagen, daß ich im Sommer bräune. Bei Mac ist mir im Sommer das Studio Fix in NW15 minimal zu hell und die NW20 noch einen Stich zu dunkel.
Beim Hauschka sah ich nach zwei Stunden fast aus wie Pocahontas.
Ich schätze auch, daß es an sowas liegt. Ich kauf eingentlich bei Puder nur HighEnd, weil ich da wenigstens halbwegs zuverlässig was schön helles bekomme.
Momentan habe ich den Losen Puder von Lancome.
Ich muss mir mal morgen den hellen Transparentpuder von Betrix ansehen, den hatte ich als Teenager schon und mochte den. Ich muss nicht zwingend 25€ aufwärts ausgeben.
Tuuli evtl solltest du gar keinen Puder verwenden wenn dich sogar Seidenpuder austrockent.... den kann ich sogar pur ohne Creme drunter drauf machen und er trocknet mich nicht aus...
Der lose Hauschkapuder ist einfach seltsam. Ich habe den auch, weil er der einzige Puder ist, der halbwegs blass, aus Seide, aber elfenbeinfarben ist, weil ich warm-blass bin. Der gelbt nach und erhält einen leichten Orangestich.
Ich mische einfach Jojobaöl in (reinen) Seidenpuder, dann ist er nicht so trocken. In die Moulinette oder ähnliches werfen, paar _Tropfen_ Jojoba dazu, ordentlich wirbeln, setzen lassen, glücklich sein. :) Klappt mit jedem Puder.
Sag mal meiner glänzenden Haut sie soll ab morgen ohne Puder.Nein, das ist ausgeschlossen. Brauch den um mein Makeup zu fixieren, sonst rutscht mir das nach etwa 20 Minuten nach dem Schminken einfach aus dem Gesicht. Rouge geht auch nicht ohne Pudergrundlage drunter.
Ich versteh wirklich die Welt und meine Haut nicht.
Wenn ich zuhause und gesichtsnackig bin komme ich wunderbar mit einem Ölchen und Hydrolat klar. Alles ganz wunderbar, kaum glänzend und entspannte Haut.
Aber sobald ich mich schminken möchte brauche ich ne dicke Coldcream drunter, die ich natürlich auch einziehen lasse. Bin in sehr trockener Umgebung am arbeiten und trage noch eine Anti Ageing Grundierung. Versteh das alles nicht. Weil ich mich oft so übercremen muss gehen meine Unreinheiten, die ich an der linken Wange habe auch nicht wirklich weg. *baaaah*![]()
Ich verzweifel grad irgendwie auch an meiner Haut...
hab seit einiger Zeit wieder mehr Probleme mit Unreinheiten (bin schwanger, wahrscheinlich spinnt meine Haut deshalb rum), gut, das lässt sich in den Griff kriegen... was mich noch viel mehr nervt ist der seltsame Zustand - Stirn glänzt, Wangen und Rest normal, und seit neuestem hab ich in der Kinnfalte total trockene Haut - schuppt sich da zwischen so.
Das würde so auch nich sonderlich auffallen wenn ich gecremt hab, aber sobald ich Make-Up drauf hab, setzt sich das an der Stelle total ab - und auch in den Nasenfalten...
weiss gar nich, was ich dagegen machen soll... sieht halt so aus, als hätt ich an den Stellen zu viel Make-Up drauf geklatscht, was ja aber nich der Fall ist, nehm extra weniger, aber da die Stellen natürlich zu Rötungen neigen, muss das ja abgedeckt werden...![]()