ja stimmt, daran kanns liegen![]()
ja stimmt, daran kanns liegen![]()
Also, ich habe es heute aufgetragen, getestet und eine Review gemacht, mit Swatches. Ich finde, dass ist ein geiles Zeuch
Mein Lieblingsbild
Ich nutze normalerweise Ellen Betrix Soft Resistent in 01. MAC NC/NW 15 ist zwar hell genug für mich, aber irgendwie mag ich das Hautgefühl nicht. Revlon ist die erste richtige Alternative seit Jahren für mich, selbst wenn die Deckkraft nur leicht ist.
Geändert von pfeffer (04.03.2009 um 20:34 Uhr)
oh toll, ich muss mir das morgen unbedingt mal näher anschauen! leichte Deckkraft ist eigentlich okay, wobei ich manchmal eine mittlere bevorzuge.
Sieht direkt aus der Tube ja echt irre aus das Zeug![]()
Ich lasse mich normalerweise bei so einem Preis nicht sooo schnell begeistern.
Aber das Ding löst bei mir echt Schnappatmung aus![]()
Mal schauen, ob der Kaufhof das schon hat![]()
Habe mir gerade von Chrima den Corrector Grün und den Concealer Fleur aufgetragen (bin noch nicht so zum testen vom Corrector Grün gekommen, der Mac-Wahn kam dazwischen *gg*).
Und irre- ich bin leichenblass (also noch mehr als sonst). Keine Rötungen mehr, nur schön gleichmäßig weiß
Logona Light Beige ist farblich ja der Hammer, aber nicht wirklich deckend genug für meine Rötungen etc.
Ich werd wohl doch wieder vermehrt MF benutzen.
Die SFF von Mac in Nc15 find ich von der Deckkraft her genial, aber sie ist einfach ein wenig zu dunkel :(
schmunselhase, funktioniert ein solcher corrector wirklich? Kann man den auch unter's MakeUp geben, oder geht das nur in Kombination mit MF?
Ich hab doch auch solche blöden Rötungen, ich hasse sie![]()
Wow das Revlon MakeUp klingt ja toll... aber wie soll das funktionieren?!
Das Zeug ist total lustig... als ich es auf dem Handrücken ausprobieren wollte, habe ich mich wegen der weißen Creme mit den kleinen Pünktchen drin total erschrocken und dachte schon, das Make Up wäre gekippt oder so...Ich wollte es schnell wegwischen, und siehe da: Wie von Zauberhand verwandelt sich das weiße Zeug wirklich in getönte Foundation. Wahrscheinlich sind die Farbpigmente in den kleinen Kügelchen konzentriert, und die zerplatzen bei Druck bzw. beim Verteilen.
Postet doch nicht ständig solche Sachen (das Revlon-MU) - hab mir doch grade erst das Logona gekauft
Muss ich mir auch unbedingt ansehen. Wie gut, dass es das im Kaufhof gibt und ich dank Mami Personalrabatt dort bekomme
LG
Meriban
Nach n paar Tagen mit dem Logona Make-Up hat sich da meine Euphorie aber auch wieder n bisschen gelegt... zur Zeit gehts einfach doch nich so gut wegen der fehlenden Deckkraft und den ultimativen Concealer hab ich ja immer noch nich gefunden, den ich passend dazu verwenden könnte.
Außerdem bleib ich dabei, dass es doch schon fast zu hell ist. Egal ob ich noch mit Highlighter und Blush rumbastel, ich seh einfach irgendwie zu fahl aus. Da sieht BB viel schöner aus auf der Haut. Mit Kryolan gehts mir aber genauso - vielleicht liegts doch eher am Farbstich, weil Kryolan und Logona eher rosa sind und ich wohl doch eher gelblich/neutral brauche.
Wegen MF Corrector und flüssiger Foundation zusammen, Kamikazeherz: Als ich das mal getestet hab, wurds leicht schuppig an den Stellen oder wahlweise wurde die MF wieder "weggewischt" durch den Auftrag der Foundation... muss ich aber aktuell nochmal ausprobieren, ob das immer noch so ist.
MistAber wer weiß, vielleicht fahre ich demnächst ja mal nach Düsseldorf
Aber so viel mag ich dann jetzt im Moment doch nicht ausgeben, warte außerdem noch auf die Diorskin im hellsten Ton und wollte mir heute mal das Jade pure mineral in cameo anschauen. Wobei ich da eigentlich auch wenig Hoffnung habe, dass es mir vom Ton her passt
Testen werde ich das Revlon im Kaufhof aber auf jeden Fall mal.
kann mir jemand was bezüglich der deckkraft von dieser weißen stargazer liquid foundation sagen?
ich hatte neulich einen fehlkauf mit maybelline's pure mineral liquid und würde es gern mal mit aufhellen versuchen.
oder könnte das aufhellen auch mit diesem hellen make up von logona klappen? (falls ich stargazer nirgends in einem geschäft bekomme)
meint ihr, das lohnt sich?
Ihr seid gerade meine Rettung ^^
Hab sehr helle, teilweise durchscheinende (Schläfen, Handgelenk, Kniekehlen etc.) Haut, und finde einfach nie einen passenden Cocealer oder MU :(
Meine Haut rötet sich sehr leicht, deswegen bräucht ich eigentlich was stärker deckendes, benutz aber im Moment das hellste MU das ich finden konnte verdünnt mit Tagescreme und als Concealer benutz ich Mama's Camourflage... also nicht so das wahre.
Werd mich also beim nächsten einkaufen auf die Suche machen,
Grüße![]()
Also habs gerade mal nochmal ausprobiert.
Tagescreme, dann mit Kabuki und grünem Corrector die roten Stellen bearbeitet und anschließend mit BB Moisture Rich drüber. Wenn du an den Stellen mit dem Corrector eher tupfend die Foundation einarbeitest, gehts gut! Also MF und Fluid Foundation durchaus kombinibar.
Hallo, ich wollte mal kurz berichten: habe mir heute mal das Logona Light Beige MU im Tageslicht angesehen - und das ist neben dem Christian Breton MU, von dem ich hier immer schwärme, wirklich das hellste MU, was ich bisher gesehen habe
.
Es ist einen *Tick* rosastichig (Breton war *perfekt* neutral), aber bei mir hat sich das trotzdem sehr gut mit meiner Hautfarbe und vor allem auch der Hauthelligkeit verbunden (man hat es nach dem Einarbeiten in die Haut echt fast gar nicht mehr gesehen). Ich bin schwer angetan davon und werde jetzt definitiv versuchen, an Proben davon zu kommen (leider wage ich mich nicht, es einfach so zu kaufen, wegen den Duftstoffen darin und meinen blöden Allergien drauf
).
Achja, sehr deckend finde ich es auch nicht, aber ich suche tendenziell sowieso eher ein leichteres MU, insofern würde mich das da nicht weiter stören.
Es dunkelt übrigens bei mir nicht nach - was ich interessant finde, da dies wirklich 99% aller MU's bei mir tun. Dieses nicht - bleibt wie frisch aus der Tube.
Ich finde es echt einfach nur toll vom Farbton herund hoffe wirklich, das ich es vertrage (sodenn ich es denn mal länger getestet habe).
Alternative Umrechnung von UK- und EU-BH-Größen: https://www.beautyjunkies.de/for...postcount=2497
Wo bekommt man denn Christian Breton?
Supreme, ich habe es mal in nem Karstadt gesehen; die hatten das mal ne Weile dort. Ansonsten habe ich ehrlich gesagt keine Ahnung, wo man es herkriegen könnte. Hab mich auch schon dusslig nach gesucht, wurde aber nimmer fündig.
Auf der Homepage http://www.christian-breton.com/en/index.html kann man sich zumindest die MU's angucken, und ich kann sagen, dass die Farben der MU's dort (meines Erachtens) sehr gut getroffen sind. Die Farbe "Alabaster" ist wirklich superhell - würde aus dem Bauch heraus sagen, es ist noch nen *Tick* heller wie das Logona Light Beige MU (zumindest bei mir).
War jedenfalls die bisher einzigste Kosmetikfirma, bei deren MU's ich ernsthaft mit dem Gedanken gespielt hatte, auf die zweithellste Farbnuance anstatt der hellsten zu gehen, weil die hellste echt so sehr hell war, dass ich Angst hatte, es könnte auf dem Gesicht vielleicht wirklich schon zu arg rauskommen.
Geändert von Aschblond (05.03.2009 um 16:06 Uhr) Grund: kleine Änderungen/Ergänzungen
Alternative Umrechnung von UK- und EU-BH-Größen: https://www.beautyjunkies.de/for...postcount=2497
hab grad gefunden, dass dafuer ab Feb 09 Vertreter im deutschen Raum gesucht werden, also ala Avon. Stimmen die Preise, die ich auf einer australischen Page gefunden habe - ca 40.- für ein MU?
Wieviel hast du beim Karstadt fuer deins bezahlt? Welche Deckkraft hat das MU?
Supreme, ich hab's damals nicht gekauft, weil ich sparen und nicht so viel Geld für ein MU ausgeben wollte (und beiss' mich heute dafür in den ......).
Glaube, der Preis im Karstadt war so um die 35 bis 39 Euro, wenn ich mich recht entsinne. War aber ordentlich viel in der Flasche drin (wieviel genau, weiß ich jetzt aber nicht mehr).
Die Deckkraft von dem MU ist meines Erachtens sehr gut (so von dem her, was ich an mir geswatcht/getestet habe). Definitiv kein Vergleich zu der recht geringen vom Logona MU.
EDIT: Ach so - und es hat bei mir nicht nachgedunkelt. Es blieb so superschön hell.
Geändert von Aschblond (05.03.2009 um 16:15 Uhr)
Noch kurz zu dem Breton, weil's mir gerade eingefallen ist: die zweithellste Nuance "Nude" der Liquid Foundation liegt von der Helligkeit in etwa so zwischen der Thermal Moist von Sanssoucis und dem Ellen Betrix Soft resistant, würde ich schätzen. War jedenfalls schon deutlich dunkler wie die Alabaster-Farbe - aber immer noch heller wie die allermeisten anderen MU's auf dem Markt.
Ich wollte mir damals das hellste MU in Alabaster schlussendlich doch noch kaufen, aber in dem Moment, wo ich dann entschlossen zum Karstadt bin - war natürlich schon die ganze Breton-Linie aus dem Karstadt-Sortiment verschwunden.
Schade, die haben nämlich auch einen sehr schönen Lightscapade-Dupe (bzw. dem sehr ähnlich) im Sortiment, den wollte ich auch haben.
Nochmal zu Logona: es ist natürlich schwierig hier für alle eine Patentlösung zu finden. Dazu sind wir und unsere Häutchen dann doch zu unterschiedlich.
Allerdings fand ich Logona jetzt nicht so rosa, genau das wollte ich ja auch nicht. Eher neutral, wenn auch definitiv nicht gelblich.
Im Vergleich zu SFF, was ich mir testweise aufpinseln ließ, deckt es sicherlich kaum. Aber es fühlt sich für mich dafür auch besser an auf der Haut, eben nicht zugekleistert, sondern etwas natürlicher.
Mit Concealer und Puder (den ich so oder so benutze) erziele ich damit noch immer schöne Ergebnisse und fühle mich recht wohl. Wobei Nadeen sicherlich recht hat und man schon Blush o.ä. benutzen sollte, da es doch sehr weiß und fahl sonst ausschaut. Wobei: da bewahrheitet sich dann wohl auch wieder die Devise "weniger ist mehr", will sagen -> immer gut verteilen und sparsam auftragen.
So und ich fahre übrigens nachher in den Dougi und schaue mir mal die Terra del sol Puder (und alles was mir sonst noch über den Weg läuft) an![]()
Liebe Grüße vom Krümel-Monsterchen
Mein TB Besucht mich!
Haarzüchterin -> Länge: derzeit steißlang Umfang: ca. 10cm Farbe: braun
Krümel-Monsterchen, ich finde das Logona auch nicht richtig rosa, es hat nur einen *Tick* einen kleinen Roséstich - bei mir zumindest. Der ist aber so leicht, dass man ihn kaum sieht (bzw, nur beim ganz genauen Hinsehen, dann sieht man bei meiner Haut, dass das MU ein klitzekleines bissel rosaner als mein eigener Hautton ist).
Dass es weiß und fahl ausschaut, kann ich so auf den ersten Test jetzt nicht bestätigen (gut, habe es nur auf der Hand/am Hals getestet, da hat's aber ganz gut gepasst....). Meine Haut ist ja vom Grundton her schon ziemlich hell und sieht damit automatisch wie "krank" bzw. fahl aus- ich meine, da reißt das ein MU auch nicht mehr raus
. Will sagen, wenn ich nicht deutlich dunklere MU's als meine eigene Gesichtsfarbe trage (was wiederum völlig doof im Kontrast zum Hals ausschaut), brauche ich Blasshaut so oder so Rouge und etwas AMU - sonst sehe ich immer irgendwie zombieartig aus (vor allem, wenn ich schlecht geschlafen habe, huah
).
Ich denke halt, das ist so ein Schicksal der meisten Blasshäutigen, mit der Fahlheit, weiß nicht, ob da ein MU allein so viel rausreissen kann![]()
.
Nein, ROSA ist es nicht, das stimmt... aber nen leichten Stich, wie Aschblond schon schreibt, hat es schon.
Das mit der Fahlheit ist nur mein persönliches Empfinden auf meiner Haut, das wird natürlich bei jedem anders sein. Hat im Übrigen in dem Fall auch nichts mit der Menge zu tun, die aufgetragen wird.
Es liegt vermutlich auch momentan bei mir viel an meiner grundsätzlichen Haut"situation", ziemlich gerötet, mehr Unreinheiten als je zuvor - deshalb kann das Logona gerade nicht so punkten aufgrund der fehlenden Deckkraft und deshalb wirkts im Gesamten einfach gerade auch nicht ebenmäßig. In Zeiten, an denen ich wieder glatte Babypopo Haut hab, wird das sicher wieder anders sein, denn das Logona fühlt sich halt wirklich schön leicht und nicht so künstlich an, an sich hab ich an dem Make-Up gar nix auszusetzen.
Und doch, ich find schon, dass man mit Foundation viel rausreissen kann was Fahlheit angeht.Wenn man den richtigen Ton trifft, der die Haut strahlender aussehen lässt.
Hm, Nadeen, ich finde das bei sehr heller Haut immer etwas schwierig.Zitat von Nadeen
Ich meine, sehr helle bis nahezu weiße Haut sieht oft schnell fahl aus - zumindest dann, wenn man (wie ich z.B.) nicht so wirklich Kontraste über Augen- und Haarfarbe herbringt. Da wirkt das weiß ohne sonstige Farbe im Gesicht (also Lippie/AMU/Rouge) oft nur....naja, weiß-zombieartig. MU alleine reißt da bei mir nicht viel raus- zumindest keines, dass sich dann nicht mit meiner Halsfarbe beißt.
Wo ich noch blutrotgefärbte Haare hatte, war das z.B. für mich sehr viel einfacher, nicht so "fahl" zu wirken, egal mit welchem MU - die Haare haben schon viel rausgerissen
.
Naja, von NUR Foundation hab ich nicht gesprochen. Ohne sonstige Kontraste im Gesicht sieht man eigentlich immer aus wie ne Wasserleiche, das stimmt.
Ahso meintest Du das, dann habe ich Dich falsch verstanden, sorry.
Ich finde keinen Online-Shop für Christian Breton Make Up. Weiß jemand einen Shop, wo man sich mal die Preise angucken könnte? Hab da nämlich auf der HP auch nen tollen cooked bronzer entdeckt![]()
Mein TB Besucht mich!
Ja, die is ja sonst eigentlich auch echt okay. Aber ich wurde leider nicht in der Kategorie "schwanger und strahlend schön" eingeordnet sondern gehör leider zu den Schwangeren, die mit Pickeln und schneller fettenden Haaren und sonstigen hormonbedingten Hautproblemchen zu kämpfen haben.Naja, geht wieder vorbei und ich halt das gerne aus bei dem Gedanken, bald meinen kleinen Wurm im Arm zu halten... was interessiert mich da schon schlechte Haut... pff.
![]()
Das ist die richtige Einstellung! Und ehrlich, es kann so schlimm gar nicht sein bei den tollen Bildern.
Wie lange musst du/ihr denn noch warten?
Eigentlich fast schade, daß es keine Mädel wird -> Junky-Alarm![]()
Mein TB Besucht mich!
Ach naja, ich muss ja auch ehrlich sein, dass ich natürlich nur die besten Bilder raussuchund wenn die Pickel abgedeckt sind, sieht man das auf Fotos natürlich schon nich mehr so arg...
Das stimmt, anfangs war ich auch fast enttäuscht, dass es kein Mädel wird und nicht mit rotem Lippenstift auf die Welt kommt
Der Kleine kommt in 9 Wochen, wenn er sich an den Termin hältnicht mehr lang
Aber genug Off Topic, gehört hier ja nicht hin...![]()