ich hab die Suche nach dem perfekt hellen Make-up aufgegeben udn benutzte statt dessen etwas Selbstbräuner im Gesicht. Passe somit meine Gesichtsfrabe der Foundation an![]()
ich hab die Suche nach dem perfekt hellen Make-up aufgegeben udn benutzte statt dessen etwas Selbstbräuner im Gesicht. Passe somit meine Gesichtsfrabe der Foundation an![]()
Also wenn dir das Dream Matte Mousse von der Farbe einigermaßen passt, dann solltest du dir dringend die MAC Make-Ups anschauen.
Ich habe wirklich sehr helle Haut, das Dream Matte Mousse hab ich selber als ich jünger war benutzt aber es ist mir wirklich vieeeeeeel zu dunkelUnd noch dazu zu rosa, absoluter Schweinchenalarm.
Ich habe gerade nach meinen MAC Abfüllungen gesucht, leider finde ich sie gerade nicht. Sonst hätte ich mal einen Vergleichs-Swatch gemacht gegen das Mousse.
Im Vergleich zu dem ist MAC jedenfalls durchaus heller und einen Test wert.
Es gibt verschiedene Bases für verschiedene Zwecke, z. B. Mattierung, Weichzeichnen, Glow...
Ich benutze eine mattierende Tagescreme oder ein gutes mattierendes Gesichtswasser, dadurch glänze ich auch mit dem Feuchtigkeits-MU nicht.
Ich mag es aber auch nicht wenn man im ganzen Gesicht zu stark mattiert ist, ich finde das nimmt dann die Natürlichkeit und das Dream Matte mattiert ja echt sehr sehr extrem.
Also wie gesagt, wenn dir Cameo passt, dann schau dir doch mal das MAC Studio Fix Fluid an, das hat auf jeden Fall eine ziemlich hohe Deckkraft.
@ Dunkelfee
Wenn du eine gaaaanz hohe Deckkraft suchst, dann würde ich Estée Lauder Maximum Cover empfehlen ... die ist aber sehr stark und sieht nur gut aus, wenn man sie sparsam aufträgt ... aber sie hält den ganzen tag und ist wasserfest ... leider mir viel zu dunkel ... geht gut bei fettiger haut ...
Grüßle Zissi
Das ist der Nachteil: angeblich soll das ein DM Exklusiv-Produkt sein. Bei unserem Rossi haben sie es nicht und ich muss auch immer erst zum DM pilgern
Aber die weite Anreise zum nächsten TBS hat sich auch gelohnt ... vielleicht findest Du ja einen, der in der Nähe auch noch einen DM hat.
Ich benutze auch erst seit kurzem eine Base und das auch nicht jeden Tag, sondern nur, wenn das MU lange halten und ebenmäßiger werden soll. Die Base sorgt bei mir außerdem dafür, dass sich die Foundation nicht so stark in den Poren und Fältchen absetzt. Auf der Nasenspitze sehe ich sonst schnell fleckig aus.
Warum deckst Du leichte Unreinheiten eigentlich nicht mit Concealer ab? Stark deckendes MU finde ich, sieht immer schnell sehr maskenhaft aus. Ich würde sowas nur nehmen, wenn ich starke Unreinheiten oder Verbrennungen (Camouflage) hätte oder als Fotomodell arbeiten würde. Ansonsten reicht für den Hausgebrauch doch auch ein leichtes bis mittleres. Das ist natürlich Geschmackssache, aber ich finde es an mir immer besser, wenn man nicht schon aus 10 Metern Entfernung sieht, dass ich MakeUp trage.
Das ist eben das Problem, mir gefällt die Farbe vom Cameo Mousse auch nicht sooo gut, aber es war der hellste Farbton, den es gab.Zitat von KaMiKaZeHeRz
Deshalb hätte ich so gern etwas Neues.
Etwas, was eben die Rosafärbung etwas neutralisiert.
Wenn das MAC also tatsächlich heller ist, sollte ich mir das wirklich mal ansehen.
Wo gibt es das denn?
Aha, aber dann hat man doch ziemlich viele Schichten im Gesicht.Zitat von KaMiKaZeHeRz
Da ich schnell glänze bleibe ich nicht sehr lange stark mattiert
Oh das klingt aber sehr extrem.Zitat von Zissi
Ich denke das wäre zu viel des Guten.
Na dann ist das ja eine super Sache!Zitat von UltraLilli
Habe ich vorher noch nie wahrgenommen
Ja genau so mache ich es auch im Alltag.Zitat von UltraLilli
Etwas Concealer, etwas Puder, Wimperntusche und los gehts.
Ich wollte mich gerade wegen Fotoshootings und auch wenn das Make Up z.B. zum Ausgehen länger halten sollte etwas besser informieren.
Naja und eben auch weil ich mit diesem Rosaton nicht zufrieden bin.
![]()
Schau mal auf maccosmetics.de (müsste die Adresse sein), da gibt's nen Storelocator. Wenn ich richtig geguckt habe kommst du aus NRW? MAC gibt's z. B. in Essen, Dortmund, Oberhausen, Bochum, Düsseldorf... eigentlich überallMeistens in Parfumerien wie Douglas oder Pieper.
Ich mache ja nicht alles zusammen, sondern je nachdem... maximal wenn ich feiern gehe nehme ich mattierendes Gesichtswasser, Creme und MakeUp - sind drei Schichten. Ich finde, das geht noch![]()
Ich bin zwar nicht gefragt, aber antworte trotzdem mal ...
MAC gibts in den MAC-Stores oder bei Douglas (allerdings auch nicht in allen Filialen). Schau doch mal wegen Preisen und Filialen hier: http://www.douglas.de/douglas/index_b0642.html
oder hier: http://www.maccosmetics.de
Darf man hier eigentlich verlinken?
Ist allerdings eine andere Preislage, als TBS oder Maybelline.
Ihr seid so lieb!
Dortmund und Bochum ist perfekt.
Das liegt gleich nebenan
Ich studier in Bochum.
Ich habe überigens ein super Foto gefunden auf dem man sieht, daß mein Make
Up nicht passt, weil man den direkten Vergleich zu den Händen hat.
Hmmmm...
Vielleicht täuscht das Bild, aber da sieht es für mich so aus, als hättest du schon einen rosigen Unterton. Deine Hände erscheinen rosastichiger, als dein Gesicht.
Aber geh ruhig mal zu MÄC, da machste bestimmt nichts falsch.
Liebe Grüße vom Krümel-Monsterchen
Mein TB Besucht mich!
Haarzüchterin -> Länge: derzeit steißlang Umfang: ca. 10cm Farbe: braun
Dunkelfee, dass die Hände eine andere Farbe haben als das Gesicht ist nicht unbedingt ein Indiz dafür, dass das Make-up nicht passt. Meine Hände sind immer viel heller als mein ganzer Körper. Auch wenn ich gebräunt bin.
Zudem solltest du ja das rosige nicht unterstreichen sondern dem entgegenwirken.
Das heißt mit dem passenden Make-up, werden deine Hände rosig sein und dein Gesicht im besten Fall neutral.
Ich find die Beratung bei MAC in Dortmund so naja
Sei gewarnt.
Also ich würde das auch nicht an den Händen ausmachen, meine Hände sind oft knallrot (genau wie halt mein Gesicht), aber mein Körper ist trotzdem gelbstichig.
Ich würde mich da am ehesten am Oberkörper und insbesondere am Hals orientieren, denn je mehr Hals und Gesicht nicht zusammenpassen desto eher fällt es auch auf, dass der Farbton nicht richtig passt.
hier hat die wundervolle Karla alle SFF geswatcht. Der Unterschied zwischen 15 und 20 ist ja riesig. Insgesamt kommt mir 20 so dunkel vor
http://4.bp.blogspot.com/__8kI11wxo2...8Medium%29.jpg
Das ist doch aber Studio Sculpt, nicht SFF![]()
Zitat von krümel-monsterchen
Genau, ich finde auch, daß meine Haut so einen Rosastich hat und den möchte ich im Gesicht etwas neutralisieren.
Zitat von Basia
Okay dann bin ich gewarnt
Ich hoffe, ich finde ein Make Up, das mein Gesicht möglichst neutral
erscheinen läßt.
@ Dunkelfee
bisle OT aber: was hast du denn da für einen tollen Nagellack drauf auf dem Bild?![]()
Grüßle Zissi
Das ist der Jet Set Diamant von Loreal Nr. 510
Den gibts aber leider nicht mehr, glaub ich
Ich hab mir nur noch 1 Fläschchen bei Karstadt als Reserve hamstern können.
Vielen Dank
Das ist ja schade, aber ich halte trotzdem mal die Augen danach offen ...
Grüßle Zissi
Wer gerade auf der Suche nach einem schönen, kühlen Blush in Pink ist und nix gegen L'Oréal hat, der kann jetzt zuschlagen: Die Blush Délicieux scheinen nämlich aus dem Sortiment zu gehen und sind beim dm um 50% reduziert.Hab mir gleich die Nuance "Pink Marshmellow" zugelegt und bin sehr begeistert, vor allem, weil das Rouge nicht glitzert. Passt super zu blasser Haut.
![]()
Juju, Marshmallow hab ich auch. ich liebe diese Farbe
Sehr schöner kühler Ton.
Das hab ich auch, und ich hab auch schon gebunkert![]()
Allein der Name ...Werde es mir anschauen gehen ...
![]()
Grüßle Zissi
hat jemand schon mal ein mineral-puder benutzt???ich habe irgendwo von einer internetseite gehört , auf der man sich auch mineral-puder für ganz helle hauttöne "anmischen" lassen kann.
ich bin immer noch auf der suche , aber irgendwie sind selbst die hellsten sachen noch zu dunkel![]()
Ein Mann kann anziehen, was er will - er bleibt doch nur ein Accessoire der Frau.
Coco Chanel
Oh Gott, ich bin verliebt.
Die Powder Foundation von Dianne Brill in Tokyo Pearl ist sowas von TOLL.
Ich hab sonst NIE Puderfoundations benutzt, aber die haut mich echt um. Erst dachte ich beim Auspacken, shit, die ist bestimmt zu dunkel.
Aber nein. Sie ist wirklich heller als NC15 und schon als ich nur mit dem Finger eine kleine Menge auf mein Gesicht gestreift hab, war ich sowas von baff wie gut sie deckt. Und als ich sie komplett drauf hatte: Was für ein wunderschönes Finish! Und es fühlt sich an wie nichts auf der Haut und sieht fast schöner aus als mit jeder flüssigen Foundation, die ich je hatte. Bis auf meine zur Zeit trockenen Stellen an der Nase, aber da kann die Foundation ja nichts für.
Fazit:
Krümel, guck sie dir unbedingt an.
Kitty, ich liebe dich.
![]()
Freut mich, dass sie dir so super gefällt. Wie gesagt: Ich hab sie ja selbst heiß und innig und lang genug geliebt, aber.... naja.... zu hell. Und meine Ölhaut. Snüff. Aber da kann die Foundation nix dafür. Ich würde auch weiterhin guten Gewissens jedem die DB Puderfoundation ans Herz legen, einfach weil es nix vergleichbares gibt.
![]()
bei uns waren die Loreal bushes noch gar nicht reduziert....
Diane Brill muss ich mir mal anschauen gehen.Obwohl ich eigentlich wieder zu flüssig gewchselt bin udn mit Puder nicht so zufrieden war
Ich hab ein paar helle Foundations im Seski.
Die sollen mal nich so nen Blödsinn quaken!
die spinnen doch![]()
Selbst meine Mama hat das heute gesagt *schnüff*
Tz, unglaublich ^^ Lasse reden![]()
Ich höre jede Woche du bist soooo blass und bla. Dann denk ich wieder man, benutz Selbstbräuner. Aber eigentlich find ich so dunkelbraun nur hässlich, hab heute wieder einige so gesehen![]()
Danke, ihr seid echt so lieb
Dann lasse ich es auch. Finde sowieso, daß ich im Moment gar nicht soooo blass bin. Meine NC15 ist fast schon zu hell. Naja gut, außer mir sieht das wohl keiner so, aber egal![]()