ich hätte da einen Holland Import abzugeben
https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=91136
ich hätte da einen Holland Import abzugeben
https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=91136
Ich bin gerade auf der Arbeit, kann nicht nachschauen.
Ich erinnere mich an hell bis mittel bestellt zu haben.
Es sind viele,winzige Töpfchen. Bezeichnet man den Puder als Foundation? Dieses Puder benutze ich auch nach der Tagescreme, kein MakeUp drunter, oder? Also so, wie das Almost ?
Also ich habe mir das Almost Powder heute angeschaut und fand das total dunkelSchade.
Miss Sporty (Coty) "Light Energy" in 01 LIGHT
Mir ist das Almost ein klein wenig zu dunkel ... aber das passt schon ...
man kann es auch problemlos über foundation tragen ... verstärkt die Deckkraft und sieht immernoch toll aus![]()
Grüßle Zissi
hat eine von euch vielleicht nen vergleichs-swatch von ellen betrix soft resistant 01 light, grimas g0 und grimas g1?
im eingrag #3090 gab es das zumindest teilweise zwar schon, nur leider sind die bilder nicht mehr da :(
Also, dass das Almost MU im hellsten Ton "Fair" dunkel sein soll, kann ich gar nicht bestätigen.
Das Almost MU gehört für mich neben dem alten, superhellen Logona MU sowie der Christian Breton Foundation in "Alabaster" zu den hellsten MU's, die ich je getestet/besessen habe (und die bei meinem Hautton auch schön passen).
Das einzige, was mir beim Almost MU nicht so gefällt, ist, dass es ein Puder-MU ist. Ist halt nicht so optimal bei trockener Haut wie meiner (auch wenn es sie nicht zusätzlich austrocknet, wie ich sagen muss - aber Flüssig-MU fühlt sich für mich halt doch pflegender an).
Ich habe letztens mal einen Swatch gemacht von den hellsten MU-Farben von La Roche Posay und das Almost MU in der Farbe "Fair" hinzugefügt zum Vergleich:
Obere Reihe, von links nach rechts: Clinique Almost Powder MU 01 "Fair" (etwas schwer zu erkennen, da es so hell ist - ganz links außen unter dem Fingerknöchelchen des kleinen Fingers) - La Roche Posay Unifiance Creme Satin MU Nr. 01 Ivoire - LRP Toleriane MU-Fluid Nr. 10 Ivoire
Untere Reihe, von links nach rechts: LRP Unifiance Teintkorrigierendes MU Nr. 11 Beige Champagne - LRP Unifiance Puder Creme MU Nr. 01 Ivoire - LRP Unifiance Fluid MU Nr. 01 Ivoire
Alternative Umrechnung von UK- und EU-BH-Größen: https://www.beautyjunkies.de/for...postcount=2497
Es gibt hier aber auch Mädels, denen das Alabaster MU von Bobbi Brown zu dunkel ist und das ist fast weiß! Ich (NC15) bin zwar schon sehr blass, aber eben doch nicht so blass. Und wenn ich mir unsere Azubine anschaue: Die ist eine natürliche Rothaarige und hat schneeweiße Haut, sie ist seeeeeeeehr viel blasser als ich und da kann ich mir auch vorstellen, dass die keine passende Foundation findet.
Da das Grimas Make Up Fluid in G0 hier öfters diskussiert wird, muss ich auch was dazu loswerden :
Alleine kann ich mit G0 nichts anfangen, es ist tasächlich das erste Make Up in meinem leben das ZU HELL ist, damit sehe ich ungesund aus. Außerdem deckt es zu wenig und lässt sich auf meiner Haut auch mit Base super schlecht verteilen. Da ich ein Produkt für 13€ nicht im Schrank verstauben oder in die Tonne kloppen mag habe ich damit herumexperimentiert und es mit anderen MakeUps gemischt.
Revlon Colorstay ist mein absolutes HG was Konsistenz, Deckraft, Haltbarkei etc. angeht aber leider sind mir auch die beiden hellsten Töne zu dunkel. Ich mische mir jetzt jeden Tag Colorstay und Grimas G0 so etwa 1:1 und das trifft meinen Hautton perfekt und hält und deckt genauso gut wie Colorstay alleine.
Ich habe auch das mischen bzw. aufhellen anderer Foundations probiert - u.a. Soft Resistant und irgendwas von Maybelline und das klappt auch. Insgesamt finde ich Grimas G0 zum Aufhellen von Foundation besser als das weiße MakeUp von Stargazer.
Hmich bin ja doch schon ganz schön angefixt vom Almost.
Die Farbe sieht auf dem Swatch von Aschblond so aus als könnte sie passen.
Ich suche ja immer noch nach dem perfekten MU für meine eher fettige Haut.
Nun hört es sich ja so an, als wäre das Almost gerade für diesen Hauttyp gut
geeignet.
Wirkt es denn tatsächlich ein Make Up und nicht wie Puder?
Ich habe da irgendwie Bedenken was auftragen und Haltbarkeit betrifft.
Hm, Soleil_Kitty, Bobbi Brown in Alabaster finde ich ehrlich gesagt einfach nur zappendunkel und null weiß.
Ich kann ja nur von mir reden (muss mal dieses MU etwas in Schutz nehmen); bei mir ist das Almost auf dem Gesicht aufgetragen vielleicht einen *klitzekleinen* Ton dunkler als meine Gesichtshaut - was bei meinen Hautton heißt, dass es sich schon um ein ziemlich helles MU handeln muss
(man nehme nur mal den Vergleich zu den hellsten MU's von LRP - die sind alle zappenduster im Vergleich mit dem Almost).
Wobei ich jetzt auch nicht weiß, ob diejenigen, denen es zu dunkel war, tatsächlich die Nuance "Fair" damit meinten?
Ich habe gerade nochmal einen Vergleichs-Swatch gemacht, da sieht man, in was für einem wirklich hellen (bis sehr hellen) Bereich man sich mit dem Clinique MU bewegt:
Ganz links am Handgelenk: Clinique Blended Face Powder in Transparency 01 (der hellste Ton, den es davon je gab, fast weiß; leider schon lange discontinued)
Die Reihe daneben, von oben nach unten: P2 Feel Good Mineral Compact Powder in 010 Nude Feather - Clinique Almost Powder MU in 01 Fair - Logona MU Fluid in 01 Light Beige, alte Version (ebenfalls discontinued)
Das ganze bei Tageslicht draußen:
Nun nochmal gedreht, ebenfalls draußen (zu besseren Orientierung: oben, von links nach rechts: p2 Feel Good Mineral Powder - Clinique Almost - Logona MU Fluid; unten Clinique Blended Face Powder)
Alternative Umrechnung von UK- und EU-BH-Größen: https://www.beautyjunkies.de/for...postcount=2497
Also ich habe es nicht aufgetragen, weil es im Schälchen einfach schon viel zu dunkel warAußerdem hatte es m. E. auch einen recht deutlichen rosastich, das kann ich dann sowieso nicht nehmen.
Ich finde auf dem Swatch hat es eher einen Gelbstich und mir gefällt die Farbe
wesentlich besser als dieses sehr helle Logona MU Fluid.
Ich habe jetzt doch noch endlich einen ebayshop für das Revlon Colorstay in Ivory gefunden und es mir sofort geschnappt, nur leider aus den USA...hoffe es kommt unbeschadet an.
Naja aber für umgerechnt 12 Euro mit Versand...da musste ich ja zuschlagen
Bin aufjedenfall sehr gespannt drauf.
Blätter mal ein paar Seiten zurück. Da hatte ich Fotos, Swatches und einen ersten "Testbericht" gepostet.
Swatchen sollte man aber immer, denn das Almost MU wirkt aufgetragen viel heller und hat weder einen Gelb- noch einen Rosastich auf der Haut. Dafür sind die Tester ja da. Ich patsche da überall gleich rein und von der Farbe im Pfännchen sollte man sich nie abschrecken lassen....
Wenn ich mir alleine überlege wie dunkel das Dianne Brill Tokyo Pearl MU im Pfännchen wirkt und wie hell es aufgetragen aussieht. Das sind echt riesige Unterschiede!![]()
Es ist aufgetragen wesentlich heller als es in der Dose erscheint. Ich habe mich auch erst täuschen lassen. Rosastich hat es definitiv nicht. Ich bin voll der Herbstyp mit goldenem Unterton und bei mir passt es perfekt. Es ist neutral und hat keinen merkbaren Stich. Und wenn ja ist der eher warm/neutralisierend.
Und ich habe trockene Wangen und verwende es problemlos den ganzen Tag. Finde es mittlerweile besser als Flüssigfoundation. Es wirkt so schön natürlich und trotzdem deckend.
aschblond, das nude feather von p2 schaut ganz gut auskannst du was über die deckkraft sagen?
Ja genau auf Deinen Testbericht hatte ich mich bezogen.Zitat von Soleil_Kitty
Aber so genau konnte ich nicht erlesen, ob das Almost eher puderartig leicht ist, oder schön foundationartig ebenmäßig deckend.
Ich kenne bisher nur Puder, Mineral Powder MU oder Foundation.
Foundation benutze ich zum grundieren und pudere danach ab, damit ich nicht so schnell glänze.
Dabei benutze ich Mineral Powder MU wie ganz normalen Puder.
Silent, das von P2 ist "nur" ein relativ heller Puder, den ich lediglich als Farb-Vergleich dazugenommen habe, da der Ton dem Almost MU recht ähnlich ist (wenn auch einen kleinen Tick heller, würde ich sagen).
Dunkelfee, das Almost deckt leicht bis mittel und ist zwar "pudrig", aber durchaus ebenmäßig deckend- aber halt nicht so stark wie manch Flüssig-MU. Ich empfinde es eher als pudrig-trocken; wenn ich es dick auftrage, fühlt es sich für mich tw. schon zu trocken an (typisch Puder eben). Aber ich habe auch (außer auf der Nase) eher feuchtigkeitsarme, trockene, empfindliche Haut.
oh ja, das ist sehr wahr.
viele töne wirken erstmal sehr dunkel, aber aufgetragen sind sie viel heller und verblenden total gut mit der haut ohne jegliche ränder o.ä.!!! immer erst ausprobieren, sonst kann man das echt nich beurteilen.
so und ich wollte nur nochmal allen die Dianne Brill Fresh Water Pearl Powder Foundation ans Herz legen...
Habe nun selten so konsequent über längere Zeit ein und dasselbe Make-Up jeden Tag benutzt.
Porzellanteint erreicht:
Primer, Strobe Liquid auf die Wangen, dann Fresh Water Pearl in "Sweet Water Pearl" (zweithellste Nuance, im Winter dann wieder Tokyo Pearl, die hellste) mit dem Kabuki aufgetragen (klappt suuuper, viel besser als mit dem Schwämmchen oder normalen Pinsel), auf unreine Stellen Mineral Concealer ebenfalls mit Mini-Kabuki eingearbeitet, Blush auf die Wangen, Bobbi Brown Eyebrighter auf Augenschatten -
Es sieht so wunderbar ebenmäßig aus....![]()
"This isn't real, this is lovely"
@ Nadeen
muss das schon wieder sein? immer diese anfixerei ...
eigentlich bin ich mit dem almost zufrieden ... aber ...
wo hast du es in Stuttgart gekauft?
Grüßle Zissi
Habe nochmal nen Swatch gemacht zum Farbvergleich:
Clinique Almost MU 01 Fair, Art Deco Hydra Mineral Compact Foundation Nr. 55 Ivory, MAC Studio Finish Concealer NW 15
Schaut alles erstmal ziemlich ähnlich im Pfännchen aus. Dann geswatcht:
Von links nach rechts: Art Deco - Clinique - MAC
Art Deco hat einen ziemlich deutlichen Gelborange-Stich und kommt bei mir auf dem Gesicht um einiges dunkler raus als wie das Almost MU (passt leider nicht so wirklich bei meinem Hautton, wie ich zugeben muss). Das Almost ist ein Eck neutraler und - so meine ich zumindest - auch etwas heller wie der Studio Finish Concealer von MAC (der angeblich der hellste erhältliche MAC Concealer sei soll).
Draußen:
![]()
will ja nur denen helfen, die noch auf der suche sind...
aber das almost scheint ja relativ ählich zu sein, nur wie kitty schon sagte macht es wohl nicht so ein pearl-finish... aber das find ich auch nur bei tokyo pearl wirklich erkennbar.
in stuttgart hab ichs nich gekauft, ich schreib dir ne pn mit der parfürmerie in leinfelden, die es mir geschickt hat.
DB ist natürlich auch fast 10 euro teurer als clinique.
"This isn't real, this is lovely"
Wieder viele schöne Swatches hier *guck*
Im Moment bin ich echt unanfixbar hab' ich festgestellt...
bin super zufrieden mit dem Bobbi Brown Corrector in Porcelain Bisque, der ist ja eigentlich nur für Augenschatten und sehr pinkstichig, funktioniert bei mir dank der Helligkeit (wesentlich heller als alles andere bei BB) aber super auch für alle anderen Problemchen im Gesicht, obwohl meine Haut eigentlich eher neutral ist. (Auf wirklich gelb o. olivstichiger Haut kann ich's mir allerdings nicht vorstellen.)
Arbeite den einfach Schichtweise in Problemzonen ein und pudere dann mit
reinem Seidepuder drüber und fertig. Sieht einfach schön aus
Kommt von der Farbe recht gut hin, ist nur insgesamt etwas zu dunkel das Bild:
Das links daneben ist das richtig helle Compact Makeup von Givenchy, dass ja leider d/c ist... wird beim verreiben sogar noch ein bisschen heller. Das benutze ich nurnoch zu besonderen Anlässen, ich kann schon das Pfännchen sehen, und kann nirgendwo mehr Ersatz finden.![]()
Seski: Cloud Nine TheO
@ Nadeen
Dankehach ich kann einfach nicht die finger von all den foundations lassen ...
langsam bräuchte ich noch ein weiteres gesicht ...
![]()
Grüßle Zissi
Ne, also von denen die ich probiert habe sind alle wesentlich dunkler.
Was es noch gibt ist die flüssige Version dieses MU's (war die Subli'mine Serie), aber soweit ich weiß ist das auch noch ein kleines bisschen dunkler, gibt aber eh kaum Farbe ab.
Ist aber auch wirklich recht weiß, wäre den meisten hier wohl zu hell. Kann
mir nicht vorstellen dass Givenchy mit der Farbe den reißenden Absatz
gemacht hat...
Seski: Cloud Nine TheO
Mich würde jetzt mal interessieren, wie stark das Almost von Clinique denn überhaupt deckt? Ich dachte bislang, dass es ein Kompakt-MU ist, aber scheinbar ist es eher ein Puder, das etwas besser deckt?![]()
ich würde sagen, es hat schon mittlere Deckkraft ... man muss halt einfach öfters drüber ... dann wird die Deckkraft verstärkt ... die ist variabel ...
habe sehr unreine haut und pickelchen werden mit concealer abgedeckt und dann geht das ganz gut ... oder ich mach flüssige foundation drunter, wenn die haut nicht so gut ist ...
toll ist einfach der porenverfeinernde effekt, den krieg ich mit anderem puder nicht so hin ... und es sieht nicht so "staubig" aus ... sondern natürlicher ...
Grüßle Zissi
Kompakt MU = Puder MU?
Oder hat ein Kompakt für dich eine cremige Konsistenz? Wie dem auch sei, Clinique hat diverse MUs in Puderform im Angebot, das Almost MU ist nur eines davon und die Deckkraft ist medium, würde ich sagen.
Das deckt wie Mineralfoundation üblicherweise deckt, aber schöner, weil es die Poren feiner macht.
Habe hier gerade den direkten Vergleich zwischen drei anderen MFs und ich komme immer wieder am liebsten auf das Almost zurück, weil keine andere MF die Poren so fein macht.
Würde die Deckkraft auch als "mittel" einstufen.
Ich fragte nur wegen der Konsistenz, weil ich schon eine PuderFoundation habe die definitiv von der Farbe passt, insofern könnte ich es mir evtl. sparen extra nochmal nach Clinique zu gurken. Na ja, werd sie dann eventuell irgendwann nochmal anschauen, mal sehen.
Danke für eure Antworten.
Danke Aschblond
Da ich heute eh in der Stadt war habe ich mir das Almost mal angesehen.
Die Farbe ist wirklich schön, aber es würde mir allein glaube ich nicht reichen,
d.h. im Alltag wohl schon, aber nicht zum ausgehen, weil es doch eher ein Puder ist.
Da würde ich es wohl eher mit einer leichten Foundation drunter benutzen.
Ich habe mir auch noch mal die Sans Souci Matt irgendwas in light beige
angesehen, um die ich schon länger herumschleiche.
Dann habe ich auch noch von Artdeco eine ölfreie Long lasting Foundation entdeckt, die mir von der Farbe her auch ganz gut gefällt.
Beide sahen auf der Hand aufgetragen gut aus und sind schön mit der Haut
verschmolzen.
Ich benutze die All in One Face Base von TBS. Ist sehr hell, aber auch sehr gelb. Ich brauche allerdings eine sehr gelbliche Farbe als Ausgleich.
Es handelt sich um eine Puderfoundation, die man sowohl feucht als auch trocken auftragen kann. Ob sie jetzt aber so perfekt mit der Haut verschmilzt (bzgl. der Konsistenz, nicht der Farbe) wie das Almost kann ich nicht sagen, wahrscheinlich nicht :)
ich muss mal jammern...
ich kann keine >10€ für ein make-up ausgeben :/
An das rdl trau ich mich nicht ran...einige schreiben,dass es nen rosastich hat...
Außerdem brauche ich eine hohe Deckkraft
LG Anna