Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Fortgeschritten

Lieferzeit aus den USA?

Hallo Beauties,

ich habe am 18.11. eine Pinselbestellung bei aufgegeben. Kabuki, Flat Top und ein Set (aus Versehen hab ich zwei Kabuki bestellt, aber das ist ne andere Geschichte). Leider warte ich immer noch! Vorgestern hab ich per email nachgefragt und mir wurde versichert, das Päckchen sei noch am gleichen Tag rausgegangen.
    Am gleichen Tag hatte ich auch bei Cory und Alpha Skincare Proben bestellt, und die kamen auch echt superschnell, hat kaum länger als eine Woche gedauert!
    Meint Ihr, die Größe des Pakets macht einen Unterschied? Die Proben kommen ja in einem wattierten Umschlag, für die ganzen Pinsel wird es wohl ein mittelgroßes Päckchen sein.
    Also, wer von Euch hat Erfahreung bezüglich Lieferzeiten aus den USA? Ist eine Wartezeit von fast drei Wochen (bis jetzt) noch normal? Kann das was mit dem Zoll zu tun haben? Und an wen kann ich mich eigentlich wenden, wenn es nach einem Monat immer noch nicht da ist? Ui, so viele Fragen....wahrscheinlich mach ich mich verrückt und Morgen steht der Postbote vor der Tür! Trotzdem würde ich mich über jede Antwort freuen!

P.S. wenn alles gutgeht, hab ich dann einen Kabuki abzugeben

Fortgeschritten

Re: Lieferzeit aus den USA?

also, es war bei www.essentialbeautysupplies.com, den link hatte ich aus Missie Joys MF-Artikel

Dancing with Life Avatar von BubbleTea
    Meine Laune...
    Tired

Einmal hatte ich MF Proben bestellt und mich auch gewundert, weil nach 3 Wochen immer noch nix und der Shop so gelobt wurde wegen schneller Lieferung. Da hab ich hier im Forum Alarm geschlagen und nachgefragt - und was sagt man dazu? Am nächsten Tag waren die Sachen da

Hoffe dir wird es auch so gehn.

(Übrigens war mein kleiner Umschlag beim Zoll geöffnet worden, vielleicht lag die "Verspätung" daran)

Fortgeschritten

Wahrscheinlich hat echt der Zoll seine Finger im Spiel.....

Ansonsten dürfte es aber auch kein Problem sein, von paypal das Geld (es ist ja schon abgebucht!) zurüchzubekommen?

Man hört ja so oft, dass die Post irgendweilche Päckchen verschlampt, gerade zur Weihnachtszeit

Meine Laune...
    Tired

Das weiß ich nicht Aber müssten dann nicht die Leute von dem Shop dir das Geld zurück erstatten? Die haben doch sicherlich das Päckchen versichert geschickt?

Fortgeschritten

Das blöde ist, dass ich mir um solche Dinge (Versicherung, Zahlungsbedingungen...) nie nen Kopp mache, das ist mir immer zu doof und es wird ja schon gut gehen - bis dann mal was ist und ich blöd dastehe. Ich hab keine Ahnung, ob das Ding versichert ist .

Poner
    Besucher

Ich weis nicht bei wem Du bestellt hast laut Windy bei Carla Brush hat es nach Geldausgang wohl ne Woche gedauert!!!

Und ich habe auch heute überwiesen( hatte schon vor paar Tagen bestellt, aber heute kamen erst die Pay Pal Geschichten von Ihr) und jetzt
    sitze ich auch auf heissen Kohlen

Fortgeschritten

Das Dumme ist ja auch, dass die Schen garantiert dann kommen, wenn ich nicht zuhause bin! Gestern war ich zum Beispiel den ganzen Tag daheim, aber Nein, das wäre ja auch zu komfortaben gewesen! By the way - ich hab nie dieses System verstenden mit der Päckchen-Auslieferung wenn man nicht da ist ....mal muss ich zur Post latschen, mal zum Kiosk um die Ecke und mal bloß die Treppe rauf zum Nachbarn. Und letztens - Frechheit!- war ich definitiv zuhaus und der Postmann/Frau hat mir nen Zettel in den Briefkasten geschmissen, ich wär nicht da gewesen!!!!!!

Forenkönigin Avatar von mina

hallo charlene,
    frag nach der tracking number. ich habe bei crownbrush bestellt und habe viermal angerufen, um
    die tracking nummer nachzufragen und den versand zu beschleunigen . es gibt manchmal
    so kuriose firmen, die einen immer wieder abwimmeln.
    achso, heute hatte ich wieder angerufen und nach dem versandstatus gefragt und die tracking nummer
    wollten die mir mailen... naja, bis jetzt noch nix angekommen. UND morgen nerve ich weiter.
    vielleicht solltest du da auch mal anrufen?

/mina

Poner
    Besucher

konnte gerade eine Mail in meinen Postkasten finden in den stand etwa 7-10 Tage wenn die Weihnachtspost es nicht verzögert!!!

Fortgeschritten

Danke für die antworten....und mit der nummer könnte ich mich dann im fall der fälle (es kommt nix nach einem monat) an die deutsche post wenden?

Fortgeschritten

achso, mina, wie lange wartest du denn schon?

nope, das geht nicht. viele verschicken auch per ups. wenn per mail keine antwort
    kommt, dann wuerd ich da richtig stress schieben... ok, ich nerve gerne und bin
    ungeduldig.
    z.b. hab ich aus hong kong pinsel bestellt und es hat 12 tage an versand gedauert, aber
    ich habe auch eine tracking nummer bekommen, die sollte man auf jeden fall anfordern,
    fuer mich gehoert das zu einen guten verkaeufer dazu.

/mina

charlene, gestern haben sie das angeblich rausgeschickt. ich warte seit heute um 17uhr auf
    die tracking nummer, die sie mir mailen wollten. . sie schlagen 10 tage fuer den versand
    nach europa drauf.

/mina

[ Geändert von mina am 07.12.2004 22:46 ]

Inventar

Hallo!
    Bei mir hat auch ne Bestellung ewig gebraucht. Normalerweise sind es so 6-10 Tage, manche Sachen 2 Wochen und ein paar noch länger. Hatte dann gleich nachgefragt (war bei Artemis) und die meinte, auch ihre USA Bestellungen bräuchten gerade komischerweise etwas länger und dass es vielleicht mit den Feiertagen zu tun hat! War ja Thanksgiving. NA ja, musste das Päckchen dann auch vom Zollamt abholen (nochmal 4 TAge gelegen bis ich Benachrichtigung hatte...), obwohl ich ja weder Zoll noch MEhrwertsteuer zahlen musste!!!! (bin unter dem Kleinstbetrag von 5 Euro MwSt. gerade so geblieben mit Bestellwert $ 33...)

Becky (EssentialBeautySupplies) ist sehr zuverlässig und hatte mir damals meinen Pinsel wirklich am nächsten TAg losgeschickt und 5 TAge später war er bei mir!!!!

LG

Meine Laune...
    Amused

Ja, bei Carla, der legendären habe ich Freitags an Paypal bezahlt, samstags von Carla ne Mail wegen Geldeinganges bekommen und Donnerstags war der Kabuki schon da.
    Also das ging schneller als bei manchem ebayer in good old germany....

LG

Milka
    Besucher

Ich hab auch gerade heute Pinsel bei Carla bestellt und auch die Nachricht bekommen, dass es 7-10 Tage dauern würde. Eventuell etwas länger, wegen dem Weihnachtspäckchenrummel..

Na, da dürfen wir ja mal gespannt sein

*Lockenkopf* Avatar von Terra
    Meine Laune...
    Cheerful

Am Montag hab ich bei Cory bestellt und bin jetzt gespannt wie lange es dauert!!
    Wie lange dauert es bis meine Banküberweisung auf meinem PayPal-Konto ist?? (Ist meine erte PayPal-Aktion )
    Hab nämlich Montag Abend noch die Überweisung in den Briefkasten der Bank eingeworfen. Also ist es schon zwei Tage her und es ist noch nicht auf meinem PayPal-Konto zu sehen :?

Außerdem warte ich noch auf mein Tarja-Päckchen. Das ist schon seit Freitag zu mir unterwegs und die Post will einfach nicht, das ich es schnell in die Arme schließen kann Ich schiebe die Verspätung mal auf die Post und den Weihnachtsstreß. Sind ja im Moment viele Päckchen unterwegs... Trotzdem mach ich mir Sorgen das es verloren gegangen ist Abe ich gebe die Hoffnung nicht auf!! Vielleicht ist es heute da!!

Blauauge Avatar von Bjalla

Was ist die tracking Nummer und was mach ich mit ihr?

Warte auch schon seit 4 Wochen auf ein Päckchen von undergroundscentplant. Habe denen auch schon 2 x gemailt, bekomme aber keine Antwort.

Fortgeschritten

@ Missie Joy: Ich denke auch, dass Becky zuverlässig ist, sie hat ja auch sofort und sehr nett auf meine email-Anfrage geantwortet. Wenn ich heute abend keine Benachrichtigung im Briefkasten habe, werd ich sie nach der Tracking Number fragen!
    Aber nochmal: An wen wende ich mich letztendlich mit dieser Nummer, wenn bis nach Weihnachten nch nix da sein sollte?

Und Du musstest extra zum Zollamt? Das ist ja echt unverschämt! Ich meine, ein Zollamt gibt es doch nicht an jeder Ecke, oder?

[ Geändert von charlene am 08.12.2004 10:49 ]

hallo charlene,
    mit der tracking nummer kannst du online bei der post, mit der das abgeschickt wurde, deine
    sendung verfolgen. normalerweise muesste der lieferweg des pakets angegeben sein.
    oder du kannst auch bei ups usw. direkt anrufen....

uebrigens wurde mir die versprochene tracking nummer per mails _nicht_ von crown geschickt,
    dann muss ich die halt weiter genervt werden . die koennen ja auch mails mal beantworten,
    dann wuerden die nicht soviele leute fuer telefon brauchen...

/mina

Inventar

Ne Tracking Nummer gibt´s aber nur, wenn sie es per UPS verschickt hat und so günstig, wie Becky verschickt ist das global airmail und kein UPS.......... Das ist halt immer das Ding.....erst versenden sie normal mit Airmail mit super Versandkosten, wenn dann mal öfter was verlorengeht, nervt das und sie fangen an, mit UPS zu versenden. Dann kostet es aber eben statt $ 5 gleich $ 20 Versand.......

LG

Poner
    Besucher

@terra: wenn Du die Einzahlung gemacht hast, etwa 3-4 Tage!!!

Musst du immer nachschauen!!! Habe ich gerade hinter mir!!
    Wir sind ja ein verücktes Volk

Fortgeschritten

Bei mir ist auch heute wieder nichts angekommen, habe vorhin per mail nach der Trackingnummer, einer evtl. vorhandenen Versicherung und der Art des Versands gefragt.

Ach männo, jetzt sitz ich hier seit mehr als zwei Wochen auf nem Berg Proben und kann sie nicht benutzen - dass MF mit Schwämmchen nicht so gut funktioniert, hab ich schon gemerkt und ich will die kostbaren Pröbchen janicht verschwenden!

Von Euch studiert nicht zufällig jemand Jura? Mir ist nämlich immer noch nicht klar, wer im Falle eines Verlusts eigentlich verantwortlich ist: Der Versender, die Post oder heißt es schlicht "Pech gehabt"? Ich sehe doch nicht ein, für Ware zu bezahlen - im Voraus - die ich nicht bekomme! Naja, ich mal hier wohl den Teufel an die Wand, eine Woch sollte ich mich noch gedulden, bis ich RICHTIG Terror mache! Vielleicht kommt es ja schon morgen..... womit ich wieder genau da stehe, wo ich gestern aben auch schon war

Schönen Abend noch Euch Mädels!

Poner
    Besucher

@charlene:

ich bin mir nicht ganz sicher, aber mir schwahnt irgendwas : bei unversichert, Pech?????

Das Problem ist ja wenn Usa, welche Bedinungen die haben, oder

[ Geändert von wenighaar am 09.12.2004 00:14 ]

bella
    Besucher

Also in Deutschland haftet ein gewerblicher Versender immer für den Versand der Ware, auch wenn er was anderes schreibt.
    Soll heißen - wenn er unversichert versendet und die Ware geht verloren ist das das Risiko des Verkäufers und nicht des Käufers.

Wie das allerdings international aussieht - keine Ahnung..........

Ich fürchte allerdings auch wenn es hart auf hart käme - der Warenwert dürfte das Ausfechten eines internationalen Rechtsstreits wohl kaum rechtfertigen........

Aber nur Mut - das kommt schon noch. Ich hab mal Bücher aus USA bestellt, die waren acht Wochen unterwegs, die sind hier nämlich ganz gemütlich mit nem Schiff hergetuckert....... , war glaube ich, die günstigste FedEx Variante......

Milka
    Besucher

Hi Charlene

nun mach Dich mal nicht verrückt.. das kommt schon noch!!
    In der Weihnachtszeit kann ein Päckchen schon mal etwas länger unterwegs sein. Hab noch etwas Geduld und mach Dir nicht zuviele Sorgen.

Ganz fest die Daumen Drück
    Milka

Fortgeschritten

Hey Leute,

Becky hat zurückgeschrieben und mir erstens angeboten, DAS GELD ZURÜCKZUÜBERWEISEN oder zweitens die Bestellung erneut zu versenden, diesmal mit Versicherung, das kostet dann 23 Dollar. Das erste Päckchen war nämlich weder versichert noch mit Nummer ausgestattet ..........
    Also, ich bin schon baff von so viel Kundenfreundlichkeit! Ich werde ihr zurückmailen, wir warten noch eine Woche und dann möchte ich das Geld zurück, denn mit 23 Dollar shipping ist der Preisvorteil Euro/Dollar ja dahin, leider. Es tut mir bloß so leid, dass sie dann die Dumme ist!
    Und leider Gottes will Becky ab jetzt immer versichert schicken, was dann sooo teuer ist.
    Habt Ihr sonst noch rgendwelche Ideen, was man machen könnte? Also, etwas abwarten werde ich auf jeden Fall noch, ich hab ja immer gesagt 4 Wochen ist die Deadline....

Und falls es alles nix wird: Ich hab nen Mac-Shop in der Nähe, haben die auch gute Pinsel?

Besucher

Hallo Charlene!

Warte noch eine Weile. Mein Bruder wohnt in den USA und dementsprechend viele Päckchen haben wir schon hin- und hergeschickt zwischen den USA und Österreich. Und da haben wir schon so manches Paket für verschollen gehalten, das dann doch noch angekommen ist Da gab es schon Mitte November aufgegebene Weihnachtspäckchen, die es dann doch nicht mehr unter den Christbaum geschafft haben.
    Ich drück dir die Daumen, dass du deine Bestellung doch noch bekommst

Liebe Grüße, Marla

Fortgeschritten

Danke, Marla - ich bin auch noch ganz guter Dinge. Ich hoffe bloß es kommt noch bis zum 20., dann fliege ich zu meinen Eltern und ich möchte mich doch schick machen zu Weihnachten mit meinen neuen Pinseln

Inventar

@Charlene- Becky ist super nett, ich dachte schon, dass sie das machen würde! Bei mir ging bisher wirklich nur ein Packerl verloren und da haben wir uns den Ausfall einfach geteilt, das heißt Alphaskincare (da war das), hat mir einfach die Hälfte der Proben, die ich bestellt und bezahlt hatte, nochmal geschickt. Genau das ist nämlich das Problem. Wenn Becky jetzt nur noch versichert schickt und andere Anbieter auch, dann geht lieber eins von 10 Päckchen verloren und ich habe die niedrigen Versandkosten, als dass ich jedesmal 23 $ Versand zahle, so wird nämlcih das USA Bestellen einfach zu teuer.

Ich hoffe, es kommt noch!!!!

LG

Uti
    Besucher

Ich kann jetzt nur allgemein was zu Bestellungen in USA sagen:

Habe mir Montag vorige Woche Boots bestellt die dann vor genau einer Woche verschickt wurden.
    Heute war der GLS-Mann mit dem Päckchen da - nur ich auf der Uni

[ Geändert von Uti am 09.12.2004 17:11 ]

@uti
    haben die mit usps verschickt? ich warte auch schon *wart*wart* auf ein paeckchen,
    dass vor 3 tagen abgeschickt worden ist . leider kann usps diese dummer tracking
    nummer nicht tracken... 1 woche waer ja toll, dann waer das naexten montag!

/mina

Fortgeschritten

@ Missie Joy: Das find ich eine gute, faire Idee, den Verlust zu teilen! Trotzdem hoffe ich sehr, dass das garnicht nötig sein wird, damit Becky auch weiterhin günstig versendet! Am besten wär es vielleicht, sie würde in Zukunft beide Optionen anbieten, dann kann sich jede(r) selbst überlegen, ob man das Risiko in Kauf nehmen oder lieber 23 Dollar draufzahlen will....

Meine Laune...
    Tired

Hi charlene!

Hat sich schon was ergeben?

Fortgeschritten

Hallo BubbleTea,

das is aber lieb, dass Du Dich danach erkundigst! Von dem Päckchen leider immer noch keine Spur - ich hab Becky gemailt, wir warten noch 10 Tage, also bin nach Weihnachten und sehen dann weiter. Noch gebe ich meine Pinsel jedenfalls nicht verloren!
    Allerdings hab ich mir heute aus purer Verzweiflung für sage und schreibe 9,99 einen Lidschattenpinsel gekauft, damit ich mir heute abend wenn ich tanzen geh wenigstens ordentlich die Augen schminken kann! Das bedeutet, dass ich jetzt endlich alle meine E/S-Proben ausprobieren kann! Ich überleg schon die ganze Zeit, welchen ich nehmen soll
    Naja, jedenfalls hatte ja irgendjemand hier geschrieben, weiß jetzt grad nicht mehr wer das war, dass so ein Päckchen aus den USA im ungünstigsten Fall eineihalb Monate dauern kann - also, noch gebe ich die Hoffnung nicht auf!

Meine Laune...
    Tired

Dann wünsche ich dir viel Spaß mit den Farbexperimenten! Ist wirklich total schön mit den MF e/s

wenn du eine Base benutzt, musst du aufpassen, denn dann kommen die Farben hammer intensiv rüber!

Fortgeschritten

Oh- gut dass Du das sagst, ich hab mir nämlich auch den Artecco-Base geholt heute....

Uti
    Besucher

@ Mina:

Sorry, ich sehe es erst jetzt

Ja, ist mit USPS verschickt worden - und freitags waren sie da!
    Blöd, dass deine Nummer nicht funktioniert

Poner
    Besucher

Juhuuu!!! Damit habe ich noch nicht gerechnet

Mein Loucius Kabuki aus San Diego ist eingetroffen

Also hat es gut geklappt, ich drücke weitehin die Daumen