Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    black
    Besucher

Ausrufezeichen Shampoo zum Abschluss...

Hallo Haar-Beauties!

Habt ihr auch schon die Erfahrung gemacht, dass die Haare am besten werden, wenn ihr zuletzt das Shampoo nehmt?
    Ich wollts lange nicht recht glauben, aber es ist wirklich so, dass meine Haare das mögen, wenn ich erst Kur / Condi reinmache (in die nassen Haare), einwirken lasse, wieder bissel nass mache und dann mit Shampoo alles rauswasche.
    Ich finds eigentlich höööchst unlogisch, da ich ja die Pflegestoffe wieder wegspühle?? Oder nehm ich so dem Haar nur das, was es ohnehin nicht braucht, also den Überschuss an Pflege?

Jedenfalls find ich das eine interessante Beobachtung und wollte sie euch mitteilen. Vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen??

Zuckerschnute Avatar von DieLinnie

AW: Shampoo zum Abschluss...

Zitat Zitat von black_crx Beitrag anzeigen
    Hallo Haar-Beauties!

Oder nehm ich so dem Haar nur das, was es ohnehin nicht braucht, also den Überschuss an Pflege?
    erraten :)
    also das ist es zumindest was mir mal beim friseur erklärt wurde. die haare nehmen sich was sie brauchen, den rest wäscht du aus. ich machs mal vorher, mal nachher. je nachdem ob ich will das etwas kur drinbleibt (z.b. wenn sie extrem trocken waren), oder nur etwas mehr pflege will....

Inventar Avatar von Kallima

klingt ja interessant... ist mal ein versuch wert...
    Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören dazu .

Forengöttin Avatar von Lady

Bei mir ist das auch so

Ich MUSS nach meiner Kur waschen, ansonsten sind sie irgendwie zu seidig, zu weich usw.

Wenn ich sie nach dem kuren nochmal wasche sind sie viel viel schöner, wie Du schon schreibst,

habe ich das Gefühl, dass der "Überschuß" weggespült wird und alles andere wurde vom Haar aufgesaugt.

black
    Besucher

Ich hab einfach gemerkt, dass die oft ziemlich strohig waren, nachdem ich - gut gemeint - gekurt oder geconditionert hab. Aber dass "zuletzt waschen" dagegen hilft, hab ich eher zufällig bemerkt!

Find ich ja schwer erstaunlich, dass ich meine Haare scheinbar immer ein wenig überpflegt habe.. Ich dachte immer, das schafft man fast nicht bei Naturlocken

black
    Besucher

Schön, dass es anderen auch so geht.. ich dachte schon, ich wäre

Aber wenn das Haar aufnehmen kann, was es braucht, dann ist die Methode ja vielleicht wirklich nicht so verkehrt.

Forengöttin Avatar von Jenna Ray

Das Thema gabs hier irgendwann schon mal unter einer anderen Überschrift und da war die Mehrheit der Schreiberinnen von dieser Methode auch sehr angetan.

Besonders toll ist es abends vorm Schlafengehen das trockene Haar dick mit einer Kur einzuspachteln und dann die Haare zum Zopf binden/hochknoten.

Morgens wäscht man sich dann normal die Haare. Ist total superspitze!!! Haare sind total glänzen und gepflegt, aber nicht schwer.

black
    Besucher

Tschuldigung, ich wusste nicht, dass es das schon mal gab...

Oh, das mit der Kur am Abend werde ich am Wochenende auch mal ausprobieren - gute Idee! Danke!

Tschuldigung, ich wusste nicht, dass es das schon mal gab...

Oh, das mit der Kur am Abend werde ich am Wochenende auch mal ausprobieren - gute Idee! Danke!
    Das war ja nicht als Vorwurf gemeint . Der alte Thread war so komisch überschrieben, dass man ihn in Suchfunktion wohl kaum wiederfinden dürfte.

Den Conditioner kann man auch gut auf dem trockenen Haar vor der Wäsche anwenden. Ich mag das mit der Kur allerdings lieber.

Forenkönigin Avatar von sunshine1987

oh,das hört sich gut an-werd ich auch mal ausprobieren.auf die reihenfolge wäre ich nie gekommen

Forengöttin Avatar von Juli

@ sunshine, früher habe ich daran auch nie gedacht Jetzt habe ich hier schon ein bisschen gehört und werde es auch mal ausprobieren, am Wochenende vielleicht.

Forenkönigin Avatar von sunshine1987

ich werds auch am WE probieren

Orchiholiker Avatar von erdbeertiger

Ich werde es gleich auch mal ausprobieren,bin zwar noch einbißchen skeptisch aber einen Versuch ist es wert.Denn eigentlich dachte ich ich muß den Condi nehmen um meine Pferdehaare zu beschweren,ich hoffe ihr wisst was ich meine.
    Ich werde die Haare dann aber vorher naß machen,dann Kur drauf und dann mit Shampoo ausspülen.

black
    Besucher

Zitat Zitat von Jenna Ray Beitrag anzeigen
    Das war ja nicht als Vorwurf gemeint . Der alte Thread war so komisch überschrieben, dass man ihn in Suchfunktion wohl kaum wiederfinden dürfte.

Den Conditioner kann man auch gut auf dem trockenen Haar vor der Wäsche anwenden. Ich mag das mit der Kur allerdings lieber.
    Okay! Ich hab hier noch nix in der Art gelesen, darum eröffnete ich einen Thread..

Das werd ich auch bald mal testen.. die Kur aufs trockene Haar. So könnte ich sie länger einwirken lassen.

Zitat Zitat von sunshine1987 Beitrag anzeigen
    oh,das hört sich gut an-werd ich auch mal ausprobieren.auf die reihenfolge wäre ich nie gekommen
    Ich bin auch eher nur zufällig draufgestossen. Ich mutmasse, dass ich zum ersten Mal unabsichtlich die falsche Flasche gegriffen hab und nen Riesenklecks Condi statt Shampoo auf der Hand hatte...

Zitat Zitat von erdbeertiger Beitrag anzeigen
    Ich werde es gleich auch mal ausprobieren,bin zwar noch einbißchen skeptisch aber einen Versuch ist es wert.Denn eigentlich dachte ich ich muß den Condi nehmen um meine Pferdehaare zu beschweren,ich hoffe ihr wisst was ich meine.
    Ich werde die Haare dann aber vorher naß machen,dann Kur drauf und dann mit Shampoo ausspülen.
    Evtl. musst du die Kur / den Condi auch länger vor der Wäsche aufs Haar machen, damit sie viel davon aufnehmen können. Aber ich hoffe, es klappt mit dem "beschweren" Bitte berichte uns davon, okay?

Ich wollte die Kur sowieso ne Stunde drauf lassen.Bin mir jetzt aber gar nicht mehr sicher ob ich sie vorher nun naß mache die Haare oder aufs trockene Haar.Beim trockenen Haar wirds bei mir schwierig,ich glaube ich bräuchte da die ganze Tube ,würde es wohl auch nicht verteilt bekommen .Naja ich schau mal gleich und werde berichten.Oder ich mache es nächstes Mal wenn ich nur Condi benutze !

black
    Besucher

Ich würds gleich mit der Kur machen Haare kurz unter der Brause etwas anfeuchten, dann Kur reinmatschen und so lange warten, bis du Zeit bzw. Lust hast, ganz unter die Dusche zu klettern

Inventar Avatar von Tierney

ich mach das schon immer so, weils praktischer ist...ich bin jemand, der lieber ueber Kopf waescht und so hab ich nur einen Durchgang, statt nach dem shampoonieren und ausspuelen noch 3 min mit nassen Haaren ueber der Wanne zu haengen oder so
    http://i56.tinypic.com/9qv6km.gif

black
    Besucher

Fühlen sich deine Haare so auch besser an, Nicole?

Es verkürzt alles tatsächlich - vor allem dann, wenn man die Kur draufgibt und einwirken lässt, noch bevor man unter die Dusche steigt!

Fortgeschritten Avatar von *tinkerbell*

klingt sehr interessant. wie lange lasst ihr dann eine normale spülung vorher einwirken?

♥ Liebe Grüße ♥

Inventar Avatar von Tierney

Ja das natuerlich auch!

Ich hab zwischenzeitlich immer mal wieder mit verschiedenen Spuelungen versucht die "ordnungsgemaess" nach der Waesche anzuwenden, aber das wird meist klaetschig...oder jedenfalls zu weich und fluffig, das mag ich nicht.
    http://i56.tinypic.com/9qv6km.gif

Forengöttin Avatar von Lady

Ich nehme ja die SBC (ist ja auch ne Spülung) mit Honig und Milch und lasse diese Mischung mind. 1 Stunde einwirken.

Phantasia
    Besucher

Hört sich gut an, muss ich auch mal ausprobieren

Aber ich werde die Spülung nur etwa 5 Minuten einwirken lassen. Für alles andere fehlt mir ehrlich gesagt Zeit und Muse

Ich würds gleich mit der Kur machen Haare kurz unter der Brause etwas anfeuchten, dann Kur reinmatschen und so lange warten, bis du Zeit bzw. Lust hast, ganz unter die Dusche zu klettern
    Ich habs auch gerade so gemacht,ich lasse die Kur jetzt noch 30 Min.drauf also insges.60 Min. und dann mal schauen wie es wird.Mir ist auch gerade eingefallen das es mir die Dame von Aubrey Organics letzte Woche empfohlen hat,das hat sie in einer neuen Broschüre über die Shampoo etc gelesen.
    Werde dann berichten,weiß aber nicht ob es heute noch was wird da ich ja nie föhne.

black
    Besucher

Zitat Zitat von *kitty* Beitrag anzeigen
    klingt sehr interessant. wie lange lasst ihr dann eine normale spülung vorher einwirken?
    Ich normalerweise nur, solange ich dusche, einseife etc. Also als erstes mach ich die Kur drauf, dann wird geduscht und all der PiPaPo und dann shamponiert. Ungefähr 5 - 10 Minuten.
    Wenn ich die Kur jetzt dann aber mal probeweise vor dem eigentlichen Duschen ins Haar mantsche, werden es wohl mehr Minuten.. je nach dem, was ich dazu erledige oder wie lange ich aufm Sofa rumhänge

Zitat Zitat von Phantasia Beitrag anzeigen
    Hört sich gut an, muss ich auch mal ausprobieren

Aber ich werde die Spülung nur etwa 5 Minuten einwirken lassen. Für alles andere fehlt mir ehrlich gesagt Zeit und Muse
    Bei mir klappt es ja auch immer gut mit der Einwirkzeit... müsste also schon gehen

Zitat Zitat von erdbeertiger Beitrag anzeigen
    Ich habs auch gerade so gemacht,ich lasse die Kur jetzt noch 30 Min.drauf also insges.60 Min. und dann mal schauen wie es wird.Mir ist auch gerade eingefallen das es mir die Dame von Aubrey Organics letzte Woche empfohlen hat,das hat sie in einer neuen Broschüre über die Shampoo etc gelesen.
    Werde dann berichten,weiß aber nicht ob es heute noch was wird da ich ja nie föhne.
    Ich bin schon gespannt auf deinen Bericht bzw. deine Meinung!!

Zitat Zitat von .nicole. Beitrag anzeigen
    Ich hab zwischenzeitlich immer mal wieder mit verschiedenen Spuelungen versucht die "ordnungsgemaess" nach der Waesche anzuwenden, aber das wird meist klaetschig...oder jedenfalls zu weich und fluffig, das mag ich nicht.
    Ging mir genauso.. fluffig, fliegend. Ich dachte immer, ich pflege zu wenig und war immer frustriert!!

Meine Erfahrung ist: Je länger man einwirken lässt, umso besser wird das Ergebnis. Deshalb ist das mit der Kur auf trockenem Haar über Nacht auch so gut.

Man kann es auch nur in die Längen geben und sich das Haar dann hochbinden und oben in dem gekurten Teil so einen Knoten machen und in sich verschlingen (dann bleibt die Kur mehr da, wo sie hin soll und berührt auch nicht das Kissen). Wenn man es auf das ganze Haar macht, kann man auf das Kopfkissen ein Handtuch legen.

Allwissend Avatar von Haarfreak

hier steht auch noch was dazu. war das der thread, den ihr meintet?

http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...aar+bodylotion

(ich finde den allerdings nicht komisch überschrieben )
    liebe Grüße!

Zitat Zitat von Haarfreak Beitrag anzeigen

Nein, da war noch ein Thread vorher. An deinen hatte ich jetzt nicht gedacht.

black
    Besucher

Zitat Zitat von Jenna Ray Beitrag anzeigen
    Meine Erfahrung ist: Je länger man einwirken lässt, umso besser wird das Ergebnis. Deshalb ist das mit der Kur auf trockenem Haar über Nacht auch so gut.

Man kann es auch nur in die Längen geben und sich das Haar dann hochbinden und oben in dem gekurten Teil so einen Knoten machen und in sich verschlingen (dann bleibt die Kur mehr da, wo sie hin soll und berührt auch nicht das Kissen). Wenn man es auf das ganze Haar macht, kann man auf das Kopfkissen ein Handtuch legen.
    Ich werd mir ein Handtüchlein aufs Kissen legen.. ist ja nicht so schlimm. Werde die Haare vorher leicht anfeuchten weil ich so vermutlich weniger Condi / Kur brauche.

Zitat Zitat von Haarfreak Beitrag anzeigen

Uiii.. danke fürs Hochkramen, das les ich grad mal!!

Year Zero Avatar von Vader

Zitat Zitat von .nicole. Beitrag anzeigen
    ich mach das schon immer so, weils praktischer ist...ich bin jemand, der lieber ueber Kopf waescht und so hab ich nur einen Durchgang, statt nach dem shampoonieren und ausspuelen noch 3 min mit nassen Haaren ueber der Wanne zu haengen oder so

Mach ich genauso - einfach aus Faulheit! Für meine Haare ist es auch auf jeden Fall die bessere Methode, weil sie schnell strähnig werden und so geht alles runter und das Haar ist trotzdem gut gepflegt
    So Far So Noir

https://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=8351&dateline=1227726  812

So,ich habs ja gestern getestet und finde es momentan auch besser wenn man das Shampoo zum Abschluß nimmt.Die Haare fühlen sich nicht so beschwert an und hatten weniger Volumen ,jetzt weiß ich allerdings nicht ob es an der Kur lag das ich weniger Volumen hatte oder an der Reihenfolge.
    Ich werde es auf jeden Fall bei der nächsten Wäsche nochmal mit Condi probieren .

Fortgeschritten Avatar von Aschenputtel

uiii, das klingt ja spitze, werd ich dieses woende auch probieren! berichte dann natürlich auch.

lg und danke für den Tipp!
    Aschenputtel
    1bMii

Forenkönigin
    Meine Laune...
    Relaxed

also ich probiere es gerade aus... Ich hab mir die SBC ins trockene Haar geschmiert, und so gegen 14Uhr will ich mir dann die Haare waschen... Mal gucken, wie es wird!

black
    Besucher

In dem verlinkten Thread steht ja noch, dass einige auch Bodylotion ins Haar tun, anstelle Kur / Condi. Find ich auch interessant...

Erdbeertiger (was für ein toller Nick.. ich lieb Erdbeeren!! ), es freut mich, dass die Methode auch bei deinem Haar funktioniert hat! Anfänglich dachte ich ja, das wäre eher was für feines Haar, aber umso besser, wenns "universell" einsetzbar ist!

Forenkönigin
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich hab´s jetzt rausgewaschen und bin total begeistert! meine Haare sind superweich und gut kämmbar (gar kein ziepen, gar nichts!) und glänzen toll!
    Nur die Spitzen sind etwas flusig, meine Haare sind stark durchgestuft und die Spitzen drehen sich dann leicht nach außen, das läßt sie dann etwas strohig wirken, aber sie sind voll weich... Vielleicht legt sich das bis heute abend.
    Aber sonst... sehr gut! Das werde ich mit der SBC jetzt bestimmt öfters machen!

Inventar Avatar von Lamb

Hallo und danke liebe Beauties, vor allem Dir Black_CRX,

dass Ihr mich wieder an diese Methode erinnert habt.
    Ich hab das nämlich schon mal eine Weile erfolgreich genauso gemacht, aber irgendwie ist mir das ganze dann entfallen...
    Ich habe zusätzlich das Problem, dass meine Kopfhaut ziemlich schnell gereizt ist und allergisch reagiert. Deshalb vertrage ich es im Prinzip gar nicht gut, nach dem Waschen noch eine schöne Kur/einen Conditioner zu verwenden.
    Jedweder Rückstand, der trotz langem aussülen noch auf Haar und Kopfhaut bleibt, rächt sich dann mit Jucken...
    Ich werde jetzt gern wieder auf diese geniale Reihenfolge zurück kommen!!!
    Keep your pores open! Lieben Gruß

In dem verlinkten Thread steht ja noch, dass einige auch Bodylotion ins Haar tun, anstelle Kur / Condi. Find ich auch interessant...

Erdbeertiger (was für ein toller Nick.. ich lieb Erdbeeren!! ), es freut mich, dass die Methode auch bei deinem Haar funktioniert hat! Anfänglich dachte ich ja, das wäre eher was für feines Haar, aber umso besser, wenns "universell" einsetzbar ist!
    Denn Nick.. fand ich irgendwie gut weil es überhaupt keinen Sinn hat .
    Ich war anfangs auch eher skeptisch ob das bei meinen Haaren überhaupt funktioniert,aber es ist gut geworden .Danke nochmal für den Tip.

Fortgeschritten Avatar von waschkatze

Genau, irgendwo hier wurde das mal besprochen. War ein toller Tip. Seitdem kure ich gern am Wochenende über Nacht mit der SBC und wasche morgens mit Shampoo aus. Ich geb sie aber nicht ins trockene Haar, da verbrauche ich zuviel.
    Witzig finde ich, dass meine Haare mit der "eingetrockneten" SBC nicht pappig oder fettig aussehen. Könnte im Notfall mit Pferdeschwanz trotzdem noch zum Kiosk oder so flitzen.

Allwissend Avatar von Haarfreak

Zitat Zitat von waschkatze Beitrag anzeigen
    Ich geb sie aber nicht ins trockene Haar, da verbrauche ich zuviel.
    Witzig finde ich, dass meine Haare mit der "eingetrockneten" SBC nicht pappig oder fettig aussehen. Könnte im Notfall mit Pferdeschwanz trotzdem noch zum Kiosk oder so flitzen.
    das habe ich auch festgestellt . die kur trocknet (auch auf trockenen haaren) schnell und man sieht kaum einen unterschied.
    liebe Grüße!

Forengöttin Avatar von Chrisantiss

Ich habs jetzt auch mal gemacht. Und zwar hab ich die Lavera Orangenmilch-Kur ins feuchte Haar gegeben und circa eine Stunde drin gelassen.
    Ausgewaschen hab ich es mit Shampoo von A.Organics.
    Während des Waschens waren die Haare total weich und cremig und sie ließen sich ganz leicht kämmen.
    Jetzt sind sie noch nass, aber immer noch völlig weich.
    Mal sehen, wie sie werden, wenn sie trocken sind.

Forenkönigin
    Meine Laune...
    Relaxed

also ihr macht die Haare zuerst nass, bevor ihr die SBC reinschmiert? dann läßt sie sich bestimmt besser verteilen, das merk ich mir fürs nächste Mal