Macht ihr das immer noch so?
Ich habe vor ein paar Tagen durch Zufall den gleichen Effekt festgestellt, als ich über Nacht den neobio hbp drinnen hatte und die Haare morgens ausgewaschen haben, war der Glanz und die Geschmeidigkeit ein Traum![]()
Macht ihr das immer noch so?
Ich habe vor ein paar Tagen durch Zufall den gleichen Effekt festgestellt, als ich über Nacht den neobio hbp drinnen hatte und die Haare morgens ausgewaschen haben, war der Glanz und die Geschmeidigkeit ein Traum![]()
Raus- und Langzüchterin
Haartyp: 1bFii
1.Ziel: abgebrochene Strähnen auf eine Länge mit den andreren Haaren 2. Ziel: 75 cm ohne Spliss 3. Ziel: NHF auf 75 cm rauswachsen lassen 4. Ziel: taillenlang
Hm jetzt bin ich aber auch neugierig.Werd das mal machen.
Also ich mach das schon länger so.
Ich habe sehr feine Haare, die sonst immer durch Spülung und Co. überpflegt waren, wenn ich das Shampoo nicht zum Schluss genommen habe. Das ist die beste Lösung für mich![]()
Mich zu lieben ist kein Honig schlecken, mich zu hassen nicht undenkbar, mich zu kriegen ein Kampf, mich zu haben eine Ehre, mich zu behalten eine Kunst, mich zu vergessen unmöglich, mich zu verlieren, dein Untergang ...
_______________________________________
2 a/b F i/ii
Ich habe auch ab und an den Eindruck, als wären meine Haare überpflegt, bei der nächsten Wäsche werde ich auch mal das Shampoo zuletzt verwenden.
Ich werde es Ende der Woche auch mal probieren. Bin schon total gespannt. Vielleicht kann ich dadurch ja sogar meine Lavera Rosenmilch bzw. Mangomilchkur verbrauchen. Wenn ich sie zum Schluss nutze sind meine Haare immer so überpflegt![]()
Sei lieb gegrüßt von SilberFreya
Haartyp: 1aFii Haarfarbe: hellblond Haarlänge (SSS): 79cm Ziel: 85cm (NHF)
Was mich noch interessieren würde: Wascht ihr die Haare vor dem Shamponieren aus oder gebt ihr das Shampoo direkt auf Kur bzw. Condi?
Raus- und Langzüchterin
Haartyp: 1bFii
1.Ziel: abgebrochene Strähnen auf eine Länge mit den andreren Haaren 2. Ziel: 75 cm ohne Spliss 3. Ziel: NHF auf 75 cm rauswachsen lassen 4. Ziel: taillenlang
Morgen
Ich mache das grundsätzlich so und komme bestens damit klarKönnte es mir anders gar nicht mehr vorstellen.
Ich mache das auch so wenn ich mich mit einer Spülung verkauft habe die nicht so C/O geeignet ist. C/W geht eigentlich immer!
Ich wasche den Condi dabei nicht vorher mit viel Wasser aus, sondern gebe eine Shmapooemulsion aus 100ml Wasser und 1 - 2 TL Shampoo in eine leere Flasche, schüttele das auf, trage das ganze dann auf und schäume noch mal kräftig durch, dann wird alles zusammen ausgewaschen.
Liebe Grüße von Tina
Tagebücher: Tina's Minimalprogramm für sensible, unreine Mischhaut und Tina's Plauderecke - Sport, Beauty und more
Jetzt würde mich interessieren, trag ihr immer den Condi bis auf die Kopfhaut auf? Also ich spare den Ansatz immer aus, aber meine Haare sind in letzter Zeit so trocken, das ich mir überlegt habe es anders zu machen.
Mich zu lieben ist kein Honig schlecken, mich zu hassen nicht undenkbar, mich zu kriegen ein Kampf, mich zu haben eine Ehre, mich zu behalten eine Kunst, mich zu vergessen unmöglich, mich zu verlieren, dein Untergang ...
_______________________________________
2 a/b F i/ii
Ich trage den Condi auch am Ansatz auf. Leider reagieren aber einige mit Juckreiz darauf. Also einfach mal ausprobieren wie es dir besser auskommt.
Liebe Grüße von Tina
Tagebücher: Tina's Minimalprogramm für sensible, unreine Mischhaut und Tina's Plauderecke - Sport, Beauty und more
Die Methode klingt ja echt interessant... Auf diese Idee wäre ich ja nie gekommen.
Muss ich das nächste Mal wirklich ausprobieren!!!
ach was o.o
manchmal werden meine haare relativ schnell fettig wenn ich zuletzt die spülung reinmache. werd die verkehrt-rum-version gleich mal ausprobieren ;)
Hi Mädels,
nachdem ich das hier gelesen habe, habe ich es gestern ausprobiert. Ich hab zuerst einen Conditioner genommen und dann , wie immer, zweimal shamponiert. Meine Haare fühlen sich leicht an, eigentlich toll, aaaber trotzdem werde ich es nicht nochmal so machen. Es ist schon ein komisches Gefühl auf die fettigen Haare gleich eine Spülung aufzutragen. Habe mich dabei nicht ganz wohlgefühlt. Soweit ich weiss, sind ja Spülungen dafür da, die Schuppenschicht zu schließen. Da passt es mir irgendwie nicht, sie zuerst zu benutzen. Da denke ich: wie soll dann das Shampoo ins Haar eindringen und richtig saubermachen?
Schade! Mit einer Spülung mache ich das nicht nochmal. Aber: Werde demnächst, wenn ich eine Haarkur brauche, folgendes ausprobieren. Zuerst einmal gründlich shamponieren und auswaschen, dann Haarkur auftragen. Nachher irgendwann die Haarkur ausspülen und nochmal shampoonieren. Vielleicht gefällt mir die Methode dann doch noch. LG,![]()
Ich habs gestern Abend auch mal ausprobiert und mir ging es ganz genau so!
Das ist absolut nix für mich! Hatte auch die ganze Zeit das Gefühl, meine Haare wären nicht richtig sauber geworden! Klar kann einfach daran liegen weils ungewohnt war, aber nachher wenn ich nach Hause komme, werde ich meine Haare nochmal in der normalen Reihenfolge waschen! Irgendwie werde ich das Gefühl von "noch schmuddeliges Haar" zu haben einfach nicht los.
Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!
Hast du den Condi auf die gesamten Haare aufgetragen, also mit Kopfhaut?
Ich würde den Condi nur in die Längen tun und danach Ansatzwäsche machen.
Ist zweimal shamponieren bei denen Haaren wirklich notwendig? Ich glaube, das strapaziert die Haare mehr als zu pflegen, normalerweise sollte Fett, etc. nach einer Wäsche weg sein.
Und Shampoo dringt ja auch nicht wirklich ins Haar ein, es soll hauptsächlich reinigen, Pflegen tun dann Condi, Kur und Leave in![]()
Nein, auf die Kopfhaut kommt bei mir keine Spülung. Ganz egal, ob vor oder nach dem Shampoo.
2 x Shamponieren muss sein. So kenne ich es seit meiner Kindheit und es hat meinen Haaren nie geschadet.![]()
Und das mit dem Reinigen und Pflegen ist schon klar.![]()
bei mir hats ganz wunderbar funktioniert^^
keine fettigen Haare, schön glänzend und seidig.
ich hab aber auch zuerst reinigungsshampoo, dann condi und dann n anderes shampoo benutzt und hatte dadurch eben nicht das gefühl auf meine fettigen haare noch mehr fett draufzupacken :)
Ich hab heute meine Haare entshamponiert und dann für eine Stunde eine Kur draufgepackt. Genau in der Zeit ist mir der Thread ins Auge gesprungen und weil so viele von der Methode begeistert waren, musste ich sie auch ausprobieren. Hab dann gleich nach der Kur nochmal ganz kurs shamponiert.
Jetzt fühlen sich meine Haare voll weich und leicht an und ich hab das Gefühl, dass sie kaum beschwert sind.
Es klappt also auch bei blondierten Haaren, die zweimal durch Intensivtönungen nachgedunkelt wurden, um rauswachsen zu lassen. Meine Haare brauchen echt viel Pflege, aber das hier mögen sie auch.![]()
Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)
Bei mir funzts auchDanke für den Tipp!
Legi intellexi condemnavi.
Ich mache das aus reiner Faulheit sound habe auch festgestellt, dass es prima klappt und mein Haar nicht überpflegt wird.
Ich gebe etwa 5 - 15 min. bevor ich Haare wasche eine Kur oder Spülung ins trockene Haar ( in die Längen). Dann wasche ich nach einiger Zeit eben die Haare wie gewohnt und fertig.
Da ich die Spülung/ Kur ins trockene Haar gebe, gibt das nicht so ein Getropfe und ich kann ganz normal weiter herumwurschteln ohne auf Triefhaare o.ä. Rücksicht nehmen zu müssen. Alles andere ist mir zu lästig.![]()
Ui interessant :)
Bin zwar im mom ziemlich zufrieden mit meinem Haar aaaaber man lernt ja immer mal wieder was Neues dazu!
Morgen wird gleich ausprobiert!
Gibt ja glaubich auch welche die Ihre Haare nur mit nem Condi waschen...
wooo hab gestern wieder condi vor dem shampoo benutzt und meine haare sind heute ein Traum x) (zumindest für mich).
weich und glänzend und irgendwie ganz anders^^ und mein pony liegt perfekt (ok is wahrscheinlich eher zufall ;) ).
also ich bin ja noch nich ganz sicher obs an der neuen waschart liegt oder an irgendwas anderem, aber wenns die nächsten male wieder so wirkt bin ich restlos überzeugt^^
Also ich habs jetzt n paar mal probiert und muss sagen das ich gar keinen Unterschied zum 'normalen' Waschen feststellen kann..meinem haar scheints echt schnurts zu sein wie ich se wasch...hauptsache mit nem guten Shampoo^^
Einen RIESEN FETTENan die TE (black, nicht wahr?)
Ich diese Methode jetzt die letzten 2 Wochen so angewandt und meine Locken springen endlich wieder. Das ist so simple aber der entscheidende Tipp für mich.. Danke, danke, danke![]()
Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: In Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.
Ich habe das auch vor kurzem wieder gemacht, mit dem Balea Antihaarbruchcondi und dem Wildrosenshampoo von Schauma.
Ergebnis ist wirklich gut, die Haare sind geschmeidig aber nicht beschwert.
Kürzlich habe ich diese Methode ebenfalls für mich entdeckt und bin sehr zufrieden!
Bei mir war es so, dass ich immer das Gefühl hatte, den Conidtioner nicht richtig ausgespült zu kriegen. Egal, wie lange ich spülte und egal, welchen Condi ich benutzte, meine Haare waren danach immer noch so glitschig, als hätte ich gar nicht ausgespült! Oft waren sie im trockenen Zustand dann auch demensprechend platt.
Ich habe dann also einmal ausprobiert, den Condi vor dem Waschen in die Längen zu geben, ca. 10 Minuten einwirken zu lassen, danach zu shampoonieren und dann alles zusammen auszuwaschen. Hat super geklappt! Die Kämmbarkeit ist so nach dem Waschen zwar nicht mehr ganz so toll, aber das Resultat überzeugt! Gepflegte, aber nicht überpflegte, fluffige, saubere Haare![]()
das hört sich gut und simpel an
das probier ich auch beim nächsten waschen...
Ja... aber was, wenn alles klappt...