Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 6
    BJ-Einsteiger

Frage Puder und Sonne

Hallo liebe Beautyjunkies
    ich bin neu hier und freue mich, so ein interessantes Forum gefunden zu haben.
    Kurz zu mir: Ich bin 38, habe eine "anstrengende" Haut (Mischhaut mit fettiger T-Zone, aber generelle feuchtigkeitsarm), benutze vorwiegend KK, aber zunehmend auch NK.
    Das Hauptproblem meiner Haut zu Zeit ist, dass sie Sonne, Hitze und Schweiß überhaupt nicht mag, schon gar nicht in dieser Kombination!
    Nun fahren wir nächste Woche ans Mittelmeer (die anderen Familienmitglieder haben mich überstimmt) und ich bin immer noch auf der Suche nach einem idealen Puder.
    Ich nehme sonst den Kompakt Puder von Ellen Betrix und komme mit dem trotz komedogener Inhaltsstoffe gut zurecht.
    Da ich in der Sonne aber immer Pickelchen (weniger große, dafür unzählige kleine) bekomme, habe ich nun den Puder in Verdacht, der ja auch Emulgatoren enthält, die ja unter Sonneneinstrahlung problematisch sein können.
    Wer kann mir einen guten Puder, der nicht komedogen und nicht austrocknend ist und sich mit Sonneneinstrahlung gut verträgt, empfehlen?
    MF habe ich ausprobiert, komme damit aber irgendwie nicht zurecht, die Deckungskraft wäre übrigens nicht das Entscheidende für mich.

Über Tipps wäre ich wirlich sehr dankbar!

LG

maxie
    Besucher

AW: Puder und Sonne

wenns ein bischen teurer sein darf als betrix, guck doch mal bei shiseido, da gibts so puder in blauer (oder wars türkis?) dose, der ist extra für "deinen" zweck gedacht, mit lsf und so; ich hatte den mal, hab ihn auch gut vertragen, aber ich könnte ihn nur urlaubsmitte- bis ende tragen, da er sonst zu dunkel wäre

blass und kühl

Mein Lieblingspuder (und da geht es auch vielen anderen BJs hier so ) ist der lose Puder von Hauschka.

Also, wenn Du nichts gegen einen losen Puder hast (finde ich persönlich noch viel besser als gepressten und man ist viel länger mattiert!), dann wäre das vielleicht eine Möglichkeit für Dich.

Wenn Du lieber gepressten Puder verwendest, dann könntest Du mit dem Lavera-Puder gut zurechtkommen. Den verwende ich zwischendurch und auf Reisen und meine Zickenhaut mag ihn nicht ungern.
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

blossom
    Besucher

Wollte auch gerade Lavera oder Sante in die Runde schmeißen....Distel war schneller .

Ansonsten noch Perfect Match von L´oreal.

BJ-Einsteiger Avatar von asinek

Die Pickelchen könnten auch auf eine Sonnenallergie deuten. Achte auf UVA-Schutz in deiner Sonnenschutzpflege.
    bitte verzeihen, wenn mein Dativ bzw. der eine oder andere Artikel "nicht sitzt" , Deutsch ist nicht meine Muttersprache

take a trip on a rocket ship, baby
    where the sea is the sky

BJ-Einsteiger

vielen lieben Dank für Eure Tipps!
    Dann werde ich mich heute mal umschauen, ob ich in unserer Kleinstadt etwas von den genannten Pudern finde und werde spätestens nach meinem Urlaub von meinen Erfahrungen berichten.

Eine echte Sonnenallergie sind die Pickelchen wohl nicht, es ist eher so, dass die Haut unter Sonne ganz schnell verhornt und wenn dann noch Hitze und Schwitzen dazukommt ... Aber ich werde in jedem Fall ein Produkt für Allergiker im Geicht verwenden (von Ladival).

LG