Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 61
  1. #41
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    24.11.2005
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    142

    AW: strähnige Haare

    @ fatima:

    Ich finde, das klingt schon, als wären deine Haare überpflegt. War bei mir genau so, hab sie halt brav gepflegt und dann wurden sie total klätschig irgendwann. Ich glaube bei mir liegts daran, dass meine Haare ziemlich fein sind, bei denen ist normale Pflege = zu viel Pflege, die brauchen was leichtes.

    Ich mach jetzt leave-ins nur noch in die äußersten Spitzen. Und ich hab ein paar mal mit Lavaerde gewaschen, dann war das klätschige wieder weg.

    Manchmal können bei feinem Haare auch die Shampoos schon zu pflegend sein.

    LG, purtnik
    Haartyp 1aFii, bald armpit-Länge
    Ziel: BH-Verschluss-Länge

  2. #42
    Ansi
    Besucher

    AW: strähnige Haare

    @resi: vielen Dank für die Info. Muss ich mal testen, hört sich aber so an, dass es im Sommer nicht so lange hält

  3. #43
    Forengöttin Avatar von resi
    Registriert seit
    08.05.2006
    Ort
    NRÜ --> bei Hannover
    Beiträge
    6.333

    AW: strähnige Haare

    OT
    ansi, kommt drauf an wie sehr du schwitzt. Bei so Temperaturen bis 24 -25 Grad hält es bei mir, schwitz aber auch eher weniger. Es hält auf jeden Fall besser als einige andere NK Deos (z.B. Logona und Lavera). Musst du halt mal ausprobieren. Vielleicht zuerst mal über Nacht.
    Sonst hält bei mir nur noch ein NK Deo: Sante Sensitiv Kristalldeo
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

  4. #44
    BJ-Einsteiger Avatar von obs
    Registriert seit
    19.05.2007
    Beiträge
    13

    AW: strähnige Haare

    Ich dachte immer, Paul Mitchell hat eben KEINE Silikone drin. Wie nennen die sich denn bei der Angabe der Incis? War in Chemie zwar gut, aber so gut dann doch nicht
    Irgendjemand hier hat gesagt, sie würde ihre Haare wachsen lassen, damit es nicht mehr so auffällt, dass die Haare strähnig werden. Also, bei mir ist genau das der Fall: je länger, desto schlimmer wird es mit den Sch...strähnen. Und nur an den feinen/weniger Haaren kann es nicht liegen, ich habe eine Kollegin, deren Haar meinem sehr ähnlich ist und die das Problem trotzdem nicht hat. Allerdings färbt sie - kann es daran liegen?
    Grüßle an alle!

  5. #45
    niani
    Besucher

    AW: strähnige Haare

    Hallo,

    ich habe gerade mal nachgeschaut, in vielen Paul Mitchell-Produkten sind Silikone drin, du erkennst es an der Endung -cone, z.B. Dimethicone.

  6. #46
    Allwissend Avatar von Haarfreak
    Registriert seit
    10.07.2006
    Beiträge
    1.309

    AW: strähnige Haare

    oder auch -xane, zB cyclopensiloxane
    liebe Grüße!

  7. #47
    Amalia
    Besucher

    AW: strähnige Haare

    welches nk-shampoo empfehlt ihr bei strähnigen haaren?

  8. #48
    Forengöttin Avatar von Abendsternchen
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    14.750

    AW: strähnige Haare

    Von was sind denn deine Haare strähnig? Sind sie von Haus aus fettig, oder nur vom übermässigen Pflegen?

  9. #49
    Amalia
    Besucher

    AW: strähnige Haare

    pflege??? was ist denn das? ich wasche sie nur alle 2 tage mit verdünntem sante henna shampoo. sonst nichts. naja. gw tu ich noch nach der wäsche drauf, damit die nicht sofort zusammen kleben. die sind nicht wirklich fettig, es bilden sich aber strähnen. ich denke das sante ist zu reichhaltig?

  10. #50
    Forengöttin Avatar von Abendsternchen
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    14.750

    AW: strähnige Haare

    Vielleicht ist es echt zu reichhaltig. Hast du schon mal eine Art Peeling-Shampoo zwischendurch probiert? Das entfernt überschüssige Pflege aus dem Haar. Ich nehm immer ab und an mal das "Guhl-Blauer Lotus" das reinigt recht gut und die Haare sind danach wieder aufnahmebereit für Shampoo´s, Spülung, Kur etc.pp.
    Echt, keine weitere Pflege :schock: und damit kommst du zurecht?

  11. #51
    Amalia
    Besucher

    AW: strähnige Haare

    ich benutze ja nk und meine haare sind schön. ich habe keinen spliss, was soll ich noch drauf schmieren. ist doch eh nur geldmacherei.
    aber ich möchte lieber was im nk-bereich benutzen.

  12. #52
    Forengöttin Avatar von Abendsternchen
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    14.750

    AW: strähnige Haare

    Ich benutze auch viel NK. Das "Guhl" ist ja ohne Sili´s (was logisch ist, sonst macht es ja keinen Sinn) und das auch nur, wenn´s wrklich nötig ist (zBsp: vor PHF)
    Ob´s da auch was im NK-Bereich gibt, weis ich leider nicht.

    Kuren und Spülungen sind ja auch dafür geeignet, um Haarschäden vorzubeugen. Ausserdem kann man auch mit Spülungen sog. c/o machen, sprich: Conditioner only-nur mit Spülung waschen. Spülungen haben ja auch waschaktive Tenside drinn, nur weniger als Shampoo´s. So kann man seinen Haaren in Punkto Belastung durch Waschen auch noch was Gutes tun.Ich will dir aber da jetz nix aufschwatzen. Sollte ja nur ne kleine Hilfestellung sein in Punkto Haarpflege, die nicht nur aus Waschen besteht
    Ich sehe gerade, daß du deine haare jetz auf schulterblatt-Länge hast. Da kann es jetz passieren, daß deine Haare auf den Schultern reiben und dadurch Spliss entsteht, die man durch Spülungen oder Spitzenpflege (Kokosöl in die Spitzen kneten)vorbeugen könnte Aber das ist

  13. #53
    Pr!ncess Avatar von Lisann
    Registriert seit
    14.03.2005
    Ort
    RollErcoAsTer
    Beiträge
    587

    AW: strähnige Haare

    Normale Lavaerde wirkt auch sehr reinigend, befreit das Haar von unnötigen Pflegemitteln und gibt dem Haar dadurch wieder Fülle. Allerdings lässt sie sich relativ schlecht wieder aus dem Haar waschen, man braucht halt länger. Wenn die Haare sehr überpflegt und strähnig sind, kann es auch sein, dass Du die Haare zumindest 2 x damit waschen musst bzw. sie länger einweichen lassen solltest.
    2c/3aFi
    Naturfarbe: braun, sehr fein
    Haare ca. schulterblattlang, wenig gestuft

  14. #54
    Forengöttin Avatar von resi
    Registriert seit
    08.05.2006
    Ort
    NRÜ --> bei Hannover
    Beiträge
    6.333

    AW: strähnige Haare

    Ich würde dir auch pure Lavaerde (entweder die Logona Lavaerde Braun oder Weiß oder Sanoll Ghassoul Pulver Naturrein) oder ein Schampoo mit Lavaerde bzw. Ghassoul empfehlen (z.B. Sanoll Ghassoul Limette Schampoo oder Sante Tonerde Schampoo Lava Power).
    Was auch gegen das Nachfetten gut hilft, sind Massagen mit Haarwasser. Ich liebe das Neobio Brennesselhaarwasser - fettfrei
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

  15. #55
    Amalia
    Besucher

    AW: strähnige Haare

    lavaerde kann ich vergessen. getönte haare.

  16. #56
    BJ-Einsteiger Avatar von DarkAngel
    Registriert seit
    16.05.2008
    Beiträge
    74

    AW: strähnige Haare

    Ich möchte diesen Thread noch einmal hervor holen, wenn ich darf ^-^

    Also, ich hab auch so ein Problem. Meine Haare haben die Naturhaarfarbe, sind gut gepflegt, waren nie Splissig oder so etwas aber "kleben" immer zusammen.

    Ich wasche meine Haare jeden Tag (weil nur Schulterlanges Haar und sonst sitzt die Frisur nicht, wenn ich sie offen trag). Etwa 5 min nachdem sie dann trocken geföhnt sind gehts schon los. Der Pony ist immer strähnig.
    Das war mit Silikonen so und ohne sah es auch nicht besser aus.

    Ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Ich hab zwar ständig einen Kamm oder so etwas dabei, aber ich kann den doch nicht alle 2 Minuten zücken und erstmal meine Haare kämmen. Das schlimme dabei ist noch, dass ich einen Vollpony habe und wenn der zusammenklatscht sieht das katastrophal aus. Außerdem elektrisieren meine Haare beim kämmen total und kleben dann nicht nur aneinander sondern auch an meinem Gesicht

    Ich brauche dringend eure Hilfe... :S
    Schulterlang
    Schlüsselbein
    BH-Verschluss

  17. #57
    Rubiina
    Besucher

    AW: strähnige Haare

    einen Tipp habe ich da leider auch nicht,
    bei mir ist es auch so,
    ich glaube,
    man muss es einfach akzeptieren.



  18. #58
    BJ-Einsteiger Avatar von DarkAngel
    Registriert seit
    16.05.2008
    Beiträge
    74

    AW: Strähnige Haare

    das ist doch soo schrecklich. Ich Bin nun gerade Praktikantin bei Douglas und ich finde das geht garnicht so
    Aber nen Zopf machen und Pony nach hinten stecken oder klemmen mag ich auch nicht. Das steht mir erst recht nicht. *seufzt traurig*
    Schulterlang
    Schlüsselbein
    BH-Verschluss

  19. #59
    de mutti Avatar von godmother
    Registriert seit
    25.12.2007
    Ort
    châteaux en espagne
    Beiträge
    10.804

    AW: Strähnige Haare

    bei mir hilfts immer, die frisur nach dem "hinrichten" mit haarspray zu fixieren. wenn ich das nicht mache, habe ich auch gleich einen strähnigen pony

  20. #60
    BJ-Einsteiger Avatar von DarkAngel
    Registriert seit
    16.05.2008
    Beiträge
    74

    AW: Strähnige Haare

    Haar-Spray ist auch meistens drinnen, aber iwie verklebts dann noch mehr Was benutzt du denn für ein Haar-Spray?
    Schulterlang
    Schlüsselbein
    BH-Verschluss

  21. #61
    Experte Avatar von sheena
    Registriert seit
    13.12.2009
    Beiträge
    844

    AW: Strähnige Haare

    Zum Thema strähnige Haare habe ich eine ganz seltsame Beobachtung gemacht: Zur Zeit sprühe ich Parfum immer leicht in die Haare, aber auch nicht viel. Ich dachte, dass ist bei Sonne besser als auf der Haut. Werde ich künftig aber lassen, denn erstaunlicherweise kriege ich davin hinten klätschige Strähnen. Wollte ich nur mal weitergeben die Info.
    Viele Grüße von sheena

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.