Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 8
    Fortgeschritten

rote Flecken im Gesicht

Hallo miteinander,

zur Zeit bekomme ich immer nach der Reinigung rote Flecken im Gesicht, obwohl ich schon seit längerer Zeit immer das gleiche Öl (Cleansing Reinigungsöl von BD) verwende. Eigentlich habe ich keine Änderung der Creme bzw. Öl vorgenommen.
    Langsam glaube ich, daß auch die Psyche die Haut stark "mitnehmen" kann

Hat von Euch auch jemand diesen Eindruck oder dieses Problem?
    Liebe Grüsse
    Moni

bambi
    Besucher

Re: rote Flecken im Gesicht

Natürlich hat die Psyche einen riesen Einfluss auf die Haut!!!

Davon bin ich überzeugt und auch selbst betroffen.

Jemand der überglücklich ist, dessen Haut strahlt doch meistens auch richtig. Und umgekehrt ist es bei mir noch viel schlimmer
    Wenn ich viel Stress habe, unglücklich bin oder mich sonst irgendwie schlecht fühle ist der Zustand meiner Haut auch mieserabel. Mehr Pickel und auch mehr trockene Stellen.

Die Haut scheint nach außen hin zu zeigen wie es der Seele geht!

LG und sicher wird es bald besser

Fortgeschritten

Hallo Bambi,

vielen Dank für Deine Antwort, es ist immer gut zu wissen, daß es anderen auch so geht, egal mit welchem Problem
    Habe eben leider private Probleme, die sich jetzt auch offensichtlich auf der Haut zeigen
    Liebe Grüsse
    Moni

bambi
    Besucher

Das tut mir leid für dich

Ich finde das auch immer sooooo gemein, wenn es mir eh nicht gut geht und dann auch noch meine Haut spinnt! Dann fühlt man sich gleich noch ein bischen schlechter!

Aber sicher wird es bald besser! Ich kauf mir oft einfach was hübsches, was mich aufmuntert, worüber ich mich freuen kann.

Oder tue sonst etwas für die Seele, manchmal reicht schon ein kleiner Tratsch mit ner Freundin, bei einem leckeren Tee und Weihnachtsnaschereinen

Alles liebe

stimpy
    Besucher

Und nicht zu viel dran rum experimentieren! Das hilft bei mir meistens am besten. Wenns einem nicht gut geht oder eventuell sogar krank ist, seh ich persönlich immer aus wie , rote Flecken und trockene Stellen. Aber das experimentieren mit Masken o. ä. hab ich mir abgewöhnt. Am schnellsten geht es, wenn man den Stress los wird bzw. wieder gesund wird. Und das beste ist natürlich, wenn Du Dich noch von Deinem Schatzi pflegen und ein bißchen bedauern lässt

Besucher

In Stresszeiten verwöhne ich mich immer besonders stark, d. h., zu der üblichen Pflege gibt es dann Pflegeextras: Masken, Ampullen, schönes Bad, feine Body Lotion, sowas in der Art. Hilft vielleicht nicht sofort und direkt, aber wenn man aus dem Streß raus ist, sieht man wenigstens klasse aus.

Fortgeschritten

Hallo Stimpy,
    "Schatzi" ist nicht mehr, daher wohl auch die unruhige Haut, aber innerlich fühle ich mich wohler.
    Liebe Grüsse
    Moni

stimpy
    Besucher

@MoniMaus
    Sorry, dann ist das wohl der Stressfaktor?!? (Kann "ins-Fettnäpfchen-treten eigentlich gentechnisch weitervererbt werden *grübel* ?). Tut mir leid. Gerade dann sollte Dich jemand "hegen und pflegen", wozu gibts beste Freundinnen, Muttis und Omis.

Das tut mir leid!