hallo!
was genau ist eine süße rinse,wie mischt man sie zusammen und was genau bewirkt sie??
danke schon ma für die antwortn!![]()
hallo!
was genau ist eine süße rinse,wie mischt man sie zusammen und was genau bewirkt sie??
danke schon ma für die antwortn!![]()
Das ist die Honigrinse. Für mich der allerbeste Ersatz für Lockenschaum....aber noch viel viel besser.
Für schöne Locken mache ich nach der Wäsche eine Honigrinse:
- 2 EL Honig in 250 ml heißem Wasser auflösen
- dann mit 250 ml kaltem Wasser auffüllen
- direkt nach der Wäsche mehrmals über die Haare kippen und NICHT ausspülen
- dann föne ich über Kopf mit Diffusor
- dann massiere ich mir das Balea Birkenhaarwasser in die Kopfhaut
- kombiniere anschließend die Clipping-Methode und die Handtuchlockenwickelmethode
- dann massiere ich mir das Balea Birkenhaarwasser noch mal in die Kopfhaut, gibt super Ansatzvolumen
hmm,eigentlich hab ich mir vorgenommen meine haare nicht mehr zu föhnen...ich hätt jetzt gedacht,dass die süße rinse bewirkt,dass sich die silikonschicht von den haaren löst,so wie bei der sauren rinse...
Ok, fönen musst Du ja nicht, kannst Deine Haare trotzdem lufttrocknen lassen.
Habe nur aufgeschrieben wie ICH es mache.
Die Honigrinse sorgt für Glanz, Volumen, Griffigkeit und Bündelung der Locken.
Und ich denke sie legt sich auch wie ein leichter Schutzfilm ums Haar.
Hi!
Ich benutze das jetzt auch, und habe meine Locken dadurch viel schöner! Und die Haare sind weicher!
Und das allerbeste: es scheint auch gut gegen juckende Kopfhaut zu helfen!!!
Uli
kann man die bei glatten haaren auch anwenden, oder ist dann alles eher steif und verklebt?
Die Haare werden - bei den meisten - schön griffig...also nicht seidig weich oder so.
Du könntest es mal mit 1 EL auf 500 ml Wasser probieren.
danke! ich werds am wochenende mal probieren, falls doch irgendwas komisches dabei raus kommt ...![]()
Falls Du ein zu klebriges Gefühl hast...dann hilft es oft schon pures Wasser in die trockenen Haare zu sprühen, das löst den Honig dann wieder etwas auf.
o.k. danke!
Ich benutze ab und an mal eine süße Rinse bei meinen aalglatten, feinen Haaren. Es hat6 allerdings ziemlich lange gedauert, bis ich das richtige Mischungsverhältnis raus hatte. Aktuell benutze ich 1 EL Honig auf 1 Liter Mineralwasser (Mineralwasser daher, weil unser Leitungswasser so kalkig ist). Wichtig ist, den Honig ind ungefähr 250 ml heißem Wasser aufzulösen und dann erst den Rest kaltes Wasser dazu.
In glatten Haaren sorgt die süße Rinse für schöne Griffigkeit, sie fliegen nicht mehr und glänzen wie blöd![]()
Achtung! Zu viel Honig macht die Haare klebrig und ganz schnell wieder klatschig fettig
Ich bin heut aller Dinge Freund! Heut träum ich nicht, heut leb ich was geträumt!
mit mineralwasser muss ich das auch mal probieren...stell ich gleich mal in den kühlschrank,da meine haare vom kalten wasser mehr glänzen...![]()
günstiger ist destilliertes wasser. gibts im 5L-kanister - oder du machst eine kombi aus süß-saurer rinse mit honig und essig/zietronensaft.