Hallo ihr Lieben,
ich durchsuche grad das ganze www und finde aber keine klare Antwort auf meine Frage... Also wende ich mich wieder Euch...
Ich benutze derzeit
-Cleanance K (Avene) immer abends und
-Clean-AC tagsüber.
Da ich aber auch eine sehr lichtempfindliche Haut habe (als Sun-Blocker benutze ich LRP Anthelios W 40) und auch einige "Melasmas" (Pigmentflecken) habe (Stirn, 2x Nasenflügel fast Wange und "Damenbart") weiß ich jetzt nicht, ob es überhaupt ratsam ist, die CLEANANCE K im SOMMER weiterhin zu benutzen??? Ist bei der Cleanance K der Peeling-Effekt so heftig, dass die Haut wirklich so dünner und für UV-Strahlen sensibilisierter wird???? Oder ist der Peeling-Effekt bei der Cleanance-K eher harmloser, so dass ich sie auch im Sommer problemlos weiter benutzen kann (benutze sie ja eh nur abends)....
und für den Fall, dass ich die Cleanance K im Sommer lieber weglassen sollte - gibt es eine andere ähnliche (nicht komedogene) Creme, die dieses Problem mit den UV-Strahlen nicht bewirken würde??? (z, B. LRP Effaklar K???)...
An sich möchte ich diese Cremes weiterhin nehmen, aber auf keinen Fall möchte ich mehr Pigmentflecken (Melasma) heraufbeschwören.... Finde aber nirgends einen Bericht über die Cleanance K bzgl. der UV-Strahlen und was die Creme diesbzgl, bewirken könnte, worauf z achten ist usw...
Ich hoffe sehr, dass ihr mir helfen könnt...
P. S. Wenn bei dieser Gelegenheit noch jmd. einen heißen Tip gegen Melasma hat, dann....