Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 8
    Fortgeschritten

Peeling und UV-Strahlen...

Hallo ihr Lieben,

ich durchsuche grad das ganze www und finde aber keine klare Antwort auf meine Frage... Also wende ich mich wieder Euch...

Ich benutze derzeit
    -Cleanance K (Avene) immer abends und
    -Clean-AC tagsüber.

Da ich aber auch eine sehr lichtempfindliche Haut habe (als Sun-Blocker benutze ich LRP Anthelios W 40) und auch einige "Melasmas" (Pigmentflecken) habe (Stirn, 2x Nasenflügel fast Wange und "Damenbart") weiß ich jetzt nicht, ob es überhaupt ratsam ist, die CLEANANCE K im SOMMER weiterhin zu benutzen??? Ist bei der Cleanance K der Peeling-Effekt so heftig, dass die Haut wirklich so dünner und für UV-Strahlen sensibilisierter wird???? Oder ist der Peeling-Effekt bei der Cleanance-K eher harmloser, so dass ich sie auch im Sommer problemlos weiter benutzen kann (benutze sie ja eh nur abends)....

und für den Fall, dass ich die Cleanance K im Sommer lieber weglassen sollte - gibt es eine andere ähnliche (nicht komedogene) Creme, die dieses Problem mit den UV-Strahlen nicht bewirken würde??? (z, B. LRP Effaklar K???)...

An sich möchte ich diese Cremes weiterhin nehmen, aber auf keinen Fall möchte ich mehr Pigmentflecken (Melasma) heraufbeschwören.... Finde aber nirgends einen Bericht über die Cleanance K bzgl. der UV-Strahlen und was die Creme diesbzgl, bewirken könnte, worauf z achten ist usw...

Ich hoffe sehr, dass ihr mir helfen könnt...

P. S. Wenn bei dieser Gelegenheit noch jmd. einen heißen Tip gegen Melasma hat, dann....

Experte Avatar von Thatsit

AW: Peeling und UV-Strahlen...

Wenn du die Cleanance K nur abends nimmst, sollte das kein Problem sein. Es geht hier auch weniger um das Dünnerwerden der Haut (das schafft die nicht, die Konzentration der Fruchtsäure ist ziemlich gering) als um die Photosensibilisierung der Haut generell, soweit ich weiß wirken die Fruchtsäuren phototoxisch wie z.B. manche ätherische Öle. Aber vielleicht lieg ich da auch falsch.
    Jedenfalls ist die Konzentration bei der K nicht hoch und wenn du sie am Abend verwendest, sollte das morgens kein Problem mehr sein.
    Grüße, Thatsit

Fortgeschritten

Thatsit!!!! DANKE für Deine Antwort!

Forenkönigin Avatar von sunshine1987

hallo!

dieser thread-titel trifft am ehesten meine frage.

ich fahre bald in urlaub und suche mir gerade meine sachen zusammen. normalerweise mache ich 2x wöchentlich ein gesichtspeeling (balea sanftes peeling-gel).so halte ich pickel und mitesser einigermaßen in schach.
    jetzt habe ich mich gefragt,wie ich es mit dem peelen halten soll,wenn ich vielleicht einen leichten sonnenbrand habe oder die haut einfach etwas angegriffen ist. macht das peeling dann noch mehr kaputt?
    am liebsten würde ich mehr peelen als sonst,da ich die sonnencremereste gut entfernen will...

habt ihr ein paar tipps für mich? ich möchte meine haut schonen,so gut es geht.

danke

Actionkeks Avatar von McMouse

Hi Du,

Zitat Zitat von sunshine1987 Beitrag anzeigen
    hallo!

jetzt habe ich mich gefragt,wie ich es mit dem peelen halten soll,wenn ich vielleicht einen leichten sonnenbrand habe oder die haut einfach etwas angegriffen ist. macht das peeling dann noch mehr kaputt?
    am liebsten würde ich mehr peelen als sonst,da ich die sonnencremereste gut entfernen will...
    Also bei leichtem Sonnenbrand würde ich vom Peeling abstand halten, die Haut ist da schon genug gereizt, und bei leichtem Sonnenbrand wirst du vermutlich eher nicht mit Mitessern so kämpfen müssen.
    Wegen der Sonnencremereste, probier doch mal die Reinigung mit einem Microfasertuch, damit bekomme ich sogar wasserfeste Mascara ganz leicht ab und man peelt gleichzeitig sogar ein ganz klein wenig. Vielleicht sagt dir das ja zu.
    Ich würde Dir als Sonnencreme eine von LaRoche empfehlen, die habe ich in der Zeit benutzt als meine Haut schlimmer war und habe davon weder mehr Pickel noch Mitesser bekommen, ausserdem zog die wie eine normale Tagespflege ein.
    Gruß, die Maus.

danke dir

wo gibts denn diese microfasertücher?
    danke für den tipp vielleicht hole ich mir die sonnencreme von LRP noch,im moment habe ich eine von ladival,die ist ziemlich fettig...

letztes jahr hatte ich gerade im sommer sehr viele pickel,die auch nicht durch die sonne besser wurden,deshalb habe ich jetzt etwas angst

Actionkeks Avatar von McMouse

Huhu,

wo gibts denn diese microfasertücher?
    Ich habe meine immer von Rossmann, sind da irgendwo bei der Gesichtspflege. Bei IhrPlatz meine ich auch mal welche gesehen zu haben, aber da bin ich mir jetzt nicht 100%ig sicher.

danke für den tipp vielleicht hole ich mir die sonnencreme von LRP noch,im moment habe ich eine von ladival,die ist ziemlich fettig...
    letztes jahr hatte ich gerade im sommer sehr viele pickel,die auch nicht durch die sonne besser wurden,deshalb habe ich jetzt etwas angst
    Ich kann Deine Befürchtungen verstehen, zumal man mit so fettiger Sonnencreme in der Sonne dann ja selbst mit trockener Haut glänzt wie ein Spanferkel Vielleicht gibt es ja auch Proben von der LRP Creme, Du kannst ja einfach mal in einer Apo fragen, und ausprobieren ob du damit zurecht kommst.
    Aber mach Dich nicht im Vorfeld verrückt, Du sollst schliesslich Deinen Urlaub genießen
    Gruß, die Maus.

danke McMouse du bist echt lieb
    dann werde ich mich mal mit proben von der creme eindecken (ich hoffe,ich bekomme ein paar )

ich will meine haut auf keinen fall wieder so zum ausrasten bringen,in letzter zeit ist sie so schön unproblematisch