Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 15
    Allwissend Avatar von Trinchen
    Meine Laune...
    Happy

NK Unterlage für MF gesucht!

Hallo und guten Morgen liebe BJ's!

Es ist soweit-meine ersten MF Samples sind da!! Bestellt habe ich einiges bei parfums-alienor und ich glaube ich bin auch schon fündig geworden. Nur hapert es bei mir an der geeigneten, schnell einziehenden Unterlage.
    Aus allergischen Gründen verwende ich NK, zur Zeit Weleda Mandel oder Alverde. Beides Produkte die nicht so rasch einziehen, was am frühen morgen gegen 5.15 Uhr dringend nötig ist. Will nicht noch früher aufstehen müssen.....
    Ich habe eine recht trockene, feutigkeitsarme und feinporige Haut. Das sie ehr mimosenhft reagiert, brauch ich wohl nicht zu erwähnen.
    Ich habe diverse Threads schon durchgelesen aber nix recht passendes gefunden, habt ihr Tips, was ich nehmen kann?

Danke Euch und schönen Tag,
    Trinchen

blossom
    Besucher

AW: NK Unterlage für MF gesucht!

Meine Lieblingsunterlage/-n: Martina Gebhardt Sheamilch oder Bodylotion (kein Unterschied, finde ich) oder AloeCare Emulsion aus dem "Ihr Platz" (gehört wohl zu Santaverde.

Beide ziehen gut und relativ schnell ein bei mir.

Loreley
    Besucher

MG Shea Gesichtsmilch dürfte zu Dir passen.

Inventar Avatar von Skrölle

Hallo Trinchen,

ich nehme auch seit ca. 1,5 Jahren die Weleda Mandel Serie - und bin super zufrieden!!!

Mein morgendliches Gesichts-Programm sieht dann so aus:
    Waschen mit der Reinigungsmilch, dann etwas Mandel Feuchtigungscreme drauf (die zieht ja gleich weg) und für das mischen der MF nehme ich einen Mini-Klacks (also so ein "Tröpfchen") Weleda Iris Feuchtigkeitscreme, dann die Messerspitze MF dazu sowie ein Tropfen Alverde Wildrosen Gesichtswasser. Ich mische diese 3 Komponenten immer in der Handfläche, und dann aufs Gesicht auftragen. Ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig, da die "Masse" ziemlich dünnflüssig ist, aber für mich absolut die beste Methode!!! Das Ergebnis wunderbar natürlich.

Du kannst die Mischung auch in einem kleinen Schälchen anrühren und dann mit einem Schwämmchen auftragen - müsste auch gehen.
    Ich habe auch die Methode mit dem Pinsel ausprobiert - extra einen bei Alienor bestellt - aber das war für meine Haut nix. Also trocken auftragen, geht bei mir nicht, sieht dann so maskenartig bei mir aus.

LG, Skrölle

maxie
    Besucher

Zitat Zitat von Trinchen Beitrag anzeigen
    Hallo und guten Morgen liebe BJ's!

Es ist soweit-meine ersten MF Samples sind da!! Bestellt habe ich einiges bei parfums-alienor und ich glaube ich bin auch schon fündig geworden. Nur hapert es bei mir an der geeigneten, schnell einziehenden Unterlage.
    Aus allergischen Gründen verwende ich NK, zur Zeit Weleda Mandel oder Alverde. Beides Produkte die nicht so rasch einziehen, was am frühen morgen gegen 5.15 Uhr dringend nötig ist. Will nicht noch früher aufstehen müssen.....
    Ich habe eine recht trockene, feutigkeitsarme und feinporige Haut. Das sie ehr mimosenhft reagiert, brauch ich wohl nicht zu erwähnen.
    Ich habe diverse Threads schon durchgelesen aber nix recht passendes gefunden, habt ihr Tips, was ich nehmen kann?

Danke Euch und schönen Tag,
    Trinchen
    Kollegin habe auch gestern meine ersten MF-samples erhalten *freu* und schließe mich deiner frage an, bzw. teste mit...
    gestern hatte ich die neue hauschka rosencreme drauf, hab aber nur bischen rumprobiert, das war ok...
    heute hab ich das blaue tautropfenfluid im spender (weiß grad den namen nicht, bin auf arbeit) drauf und "richtig" mf drüber, ohne concealer oder finish.
    bis jetzt funktioniert es, wenn gleich es auf der stirn etwas "staubig"-pudrig ist...

Allwissend Avatar von anis

Ich verwende eine der beiden Alviana Tagesfeuchtigkeitscremes unter meiner MF. Das geht sehr gut (viel besser als mit Alverde). Aber ich creme mein Gesicht immer vor dem Duschen ein, so dass bis zum Schminken schon immer so ca. 15 Minuten Zeit vergehen, in denen die Creme einziehen kann.

Meine Laune...
    Happy

Hallo, hallo!

@skrölle: Die Mandel Feuchtigkeitscreme reicht allein bei mir nicht aus, die Variante mit Öl mischen oder die etwas reichhaltigere Mandel Creme wäre ok, dauert aber bis es nicht mehr "klebt". Die Iris Serie geht bei mir leider nicht... und ich glaube nicht, dass das mischen so früh am morgen meine Sache wäre. So mit noch halb geschlossenen Augen....

@Maxie: Moin Kollegin! Dann woll'n wir mal sehen, ob wir was passendes finden! Vor Tautropfen stand ich auch schon, nur gibts hier keine Proben. Und auf gut Glück will ich nicht schon wieder was kaufen. Mein Umfeld ist langsam mit meinen Fehlkäufen eingedeckt.. Hast du das Fluid schon länger im Gebrauch? Wie ist das?

@blossom: Martina Gebhardt kenn ich gar nicht. Reformhausprodukt? Ich werd mal googeln...Shea kam bisher immer recht gut an bei meiner Haut.

Da hab ich ja dann einiges, was ich mal testen kann. Zumindest kann ich erst mal auf die suche gehen. Die Reformhäuser in nächster Umgebung sind Mist und hier im Norden sind wir Dorgeriemäßig ja mehr Budni und Rossman getrimmt. Ihr Platz gibts hier gar nicht.....

Danke an alle und schöne Pfingsten,
    Trinchen

Forengöttin Avatar von Tuuli

Ich benutze seit gestern unter meiner MF Virgin Coconut Oil. Zieht schön ein und macht sehr weiche Haut. Ich glaub einfacher gehts kaum.
    honey it's just makeup - not a magic wand!

maxie
    Besucher

Zitat Zitat von Trinchen Beitrag anzeigen
    @Maxie: Moin Kollegin! Dann woll'n wir mal sehen, ob wir was passendes finden! Vor Tautropfen stand ich auch schon, nur gibts hier keine Proben. Und auf gut Glück will ich nicht schon wieder was kaufen. Mein Umfeld ist langsam mit meinen Fehlkäufen eingedeckt.. Hast du das Fluid schon länger im Gebrauch? Wie ist das?
    lustig, hab grad gesehn, wir sind auch gleich jung
    im prinzip mag ich die tt fluids sehr gerne, das grüne habe ich auch (stand was von gänseblümchen in den incis, da konnt ich nicht wiederstehen )
    ich hab damit nur manchmal "schichtungsprobleme", soll heißen, mit manchen sachen drüber verträgt es sich nicht, krümelt irgendwie...ich habe das gefühl, das liegt eher so auf der haut drauf und ziehr nicht ein, aber trotzdem ist das angenehm, gar nicht fettig/wächsern oder so, nachts ist ok, tagsüber müsste meistens noch andere creme drüber, weil meine haut eher trocken ist...

maxie
    Besucher

Zitat Zitat von Tuuli Beitrag anzeigen
    Ich benutze seit gestern unter meiner MF Virgin Coconut Oil. Zieht schön ein und macht sehr weiche Haut. Ich glaub einfacher gehts kaum.
    tuuli, ist das aus der essens- oder aus der kosmetikabteilung? wenns man auch zum kochen nehmen kann, würd ich es auch mal ausprobieren und einfach essen, falls es für mein gesicht nix ist...

blossom
    Besucher

Trinchen

MG bekommt man eigentlich nur im Internetshops oder bei Ebay. Es gibt auch MG Kosmetikstudios, ähnlich denen von Hauschka.

Hier ist es recht günstig:

http://perfektive.de/

Und diese Ebayerin kann ich empfehlen:

http://stores.ebay.de/hurra-gefunden

Forengöttin Avatar von Tuuli

Zitat Zitat von maxie Beitrag anzeigen
    tuuli, ist das aus der essens- oder aus der kosmetikabteilung? wenns man auch zum kochen nehmen kann, würd ich es auch mal ausprobieren und einfach essen, falls es für mein gesicht nix ist...
    Mit meinem könnte man auch kochen.
    Ich hab mir letzte woche nen Pott von Tropicai geholt.
    340ml für 12€, ich benutze es auch für die Haarpflege.
    honey it's just makeup - not a magic wand!

Meine Laune...
    Happy

Schöööön....was sind wir Frauen doch praktisch veranlagt! Cocosöl für Küche, Haut und Haar! Da soll uns mal jemand nachmachen!!

@blossom; Danke Dir! ich habe schon mal gestöbert...fataler Fehler. Da gibt es so schöne Sachen ...hoffentlich werd ich nicht schwach!

@Maxie: "Gleich jung" hört sich doch sehr vorteilhaft an, muss ich mir mal merken.

Experte Avatar von Ginea

Als kleine Warnung: die MG Sheamilch ist recht leicht, kann sein, dass sie Dir nicht ausreichen wird. Vielleicht erstmal nur Proben ordern? Das geht z.B. auch auf der MG Homepage.

Ich habe das Problem so gelöst, dass ich nach dem Eincremen morgends immer erst meinen Kaffee trinke (ca. 10 Min.) und mich dann schminke. So klappt es.
    Cremes die schneller wegziehen (etwa von Lavera, brauchte aber auch ein paar Minuten) haben mir nicht gereicht und mit MF sah ich dann steinalt aus! Also Knitterfältchen bis zum geht nicht mehr.
    Haartyp: 2bMii(i)

Liebe Grüße,
    Ginea

Experte Avatar von Lexi

Ich habe eine ähnliche Haut wie du und stimme auch für die Shea Milch von MG.
    Wenn die Haut manchmal trocken ist, gebe ich einfach eine zweite Portion Milch auf die Haut bevor ich die MF auftrage, funktioniert super bei mir.
    Meine Haut ist rein, wie nie und juckt nicht!
    Liebe Grüße
    Lexi