Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 7
    Charisse
    Besucher

Möchte meine Gesichtscrème reichhaltiger machen

Gestern habe ich mir ein Fläschchen mit Jojoba-Oel gekauft. Darf ich davon ein paar Tropfen direkt in den Tiegel geben und mit meiner Gesichtscrème mischen oder entsteht dadurch eine unbrauchbare Masse?

Lg
    Charisse

Allwissend Avatar von perwoll-hamster

Re: Möchte meine Gesichtscrème reichhaltiger machen

hi charisse
    müsste eigentlich schon gehn.sehe da kein poblem.
    das einzige ist wenn die dir dann ZU reinhaltig ist,das du dann keine normale mehr hast.
    vielleicht solltest du nur einen teil in einem extratöpfchen mischen?
    lg
    kati

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Ich seh da auch kein Problem.
    Ich selbst mische mein jeweiliges Öl aber immer erst auf der Hand in die Creme.
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Besucher

ich mische auch kunterbunt, bisher hat´s nicht geschadet...

Inventar

Kommt vielleicht drauf an, wieviel Emulgator in der Creme ist, ob sie stabil bleibt???? Mische doch lieber mal in nem kleinen Töpfchen...

Aber nur kurz zur Ölauswahl..........Ich bin mir nicht sicher, ob es mit Jojobaöl wirklich so viel reichhaltiger wird. Würde eher zu einem dickeren Öl wie Mandelöl, Macadamia, ARganöl oder mein Lieblingsöl, Avocadoöl tendieren.....

LG

Charisse
    Besucher

Stellt Euch vor, ich bin plötzlich selbst auf die Idee gekommen in einem separaten Tiegel Gesichtscrème und Jojoba-Oel zu mischen. Das Gemisch ist schon ein wenig, wie soll ich sagen, klumpig? Jedenfalls musste ich es zuerst gut in die Haut einmassieren, aber danach fühlte es sich super an. Die Haut ist weich, prall und endlich nicht mehr trocken.

Werde aber sobald ich Jojoba aufgebraucht habe (verwende es jetzt auch für die Haarspitzen... Danke, Gala!) es mal mit Avocado versuchen. Ausprobieren, ausprobieren!

Lg
    Charisse

Milka
    Besucher

Wenn ich im Winter etwas mehr brauche geb ich nach der Pflegecreme etwas Mandelöl in die Hände und drück das dann sanft auf das Gesicht. Meine Haut liebt das sehr und ist für mich einfach die perfekte Winterpflege. Ein zwei Tropfen Öl genügen.. aber das kann man ja so wunderbar varieren. Ist auch ein toller Kälteschutz.. gerade beim Wintersport.