Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Experte Avatar von KaramellHair

Der ultimative "Weichmacher"

Hallo
    Ich wollte hier mal ne kleine Umfrage starten und euch befragen,was eure Haare so richtig weich und eventuell glänzend macht!
    Mein Favorit ist die Sante Brilliant Care Spülung,die bewirkt bei mir Wunder,da ich auch nicht zu feines Haar habe,aber auch Oliven,-und Kokosöl sind tolle Weichmacher
    Habe aber auch ne Joghurt-Olivenöl-Kur gemacht und der Joghurt ist jetzt nicht so der Knaller,obwohl ich 3,5%-Fett-Joghurt genommen hab...

so aber jetzt her mit euren Tipps

Forengöttin Avatar von Lady

AW: Der ultimative "Weichmacher"

Ich mag das weiche ja gaaar nicht....habe aber folgende Erfahrungen gemacht:

Meeega weich werde meine Haare mit:
    • Essigrinse
    • neobio Honigshampoo
    • alverde Zitronen/Melisse Spülung

Forenkönigin Avatar von Peanut

Cousine Rose Shampoo
    Alverde Zitronen Melisse

Liebe Grüße,
    Peanut

1bFii

Inventar Avatar von dieAnna

Von Schauma die Kokos Kur, von Garnier die Rosenöl & Feige Kur. Sonst wie du schon sagst Kokos- und Olivenöl. Ich knete das einfach paar Std vor dem Waschen in die Haare. Zu Alverde Spülungen kann ich auch raten.

Barbararella
    Besucher

Mit selbstgemixtem Honig-Ei Shampoo

Allwissend Avatar von Trixi
    Meine Laune...
    Pensive

Ultra Beauty Vanille Spülung (mit anschließender saurer Rinse NOCH weicher.. )

Sweetheart :-) Avatar von Blondi88

Nivea Protein Repair Kur. Die ist der Traum!

Year Zero Avatar von Vader

Logona Kokosöl!
    So Far So Noir

https://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=8351&dateline=1227726  812

Allwissend Avatar von Haarfreak

bei mir werden die haare superweich und seidig mit:

-der sbc
    -einer apfelessigrinse mit einigen tropfen seidenprotein (das ist echt ein mega-weichspüler )
    -öl als leave-in

sie sind mir dann allerdings viel zu weich, weil sie dann gar kein volumen mehr haben. aber wer dickeres haar hat oder solches seidenhaar mag...
    liebe Grüße!

Fortgeschritten Avatar von Betti

Bei mir ist es:
    - SBC
    - Spülung von Aubrey (GPB - glaub ich)
    - Spülung Balea Aprikose
    - Chi Silk Infusion (Leave in - aber leider mit Silikonen, also nur ab und zu für
    die Spitzen)

LG Betti

Fortgeschritten

Hallo,

bei mir machen seidig weiche Haare

- Dove Kur in blau
    - Schauma Aromaspülung (wie die rieeechht. )
    - PM The Detangler

LG,
    Rapunzel

Fortgeschritten Avatar von Lady Gwendolyne

Bei mir ist es:
    -SBC
    -Seidenproteine (ins Leave In, in die Kur etc.)
    -Kokosöl oder Wildrosenöl in die feuchten Spitzen gegeben
    -Logona Farbglanzschampoos (leider juckt mir davon die Kopfhaut )

BJ-Einsteiger

So, zur Abwechslung mal ein Shampoo, dass (zumindest bei mir) extrem weiche Haare macht:

I&M Volumen Shampoo Weizenkeim

Hat bei mir voll geloost, weil ich davon wirklich Baby-Haare bekomme und das ist bei glatten Haaren ja nu nicht so der Hit.
    Aber wenn man weiche Haare will, kann ich das nur empfehlen.

LG, purtnik
    Haartyp 1aFii, bald armpit-Länge
    Ziel: BH-Verschluss-Länge

Forenkönigin Avatar von Sarantuya

Bei mir dieAlverde A/H Spülung wenn ich sie als Kur 1 Std. im Haar lasse.
    Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
    -Victor Hugo

Forengöttin Avatar von Juli

Neobio Honigspülung, halbe Stunde im Haar lassen, ausspülen und dann noch selbstgemixtes GW-Spray in die Haare und Tadaaa : Weiche, nicht trockene, glanzvolle Haare

Orchiholiker Avatar von erdbeertiger

Bei mir macht die Lavera Rosenmilch Serie super weiche Haare.Ich lasse die Spülung immer ca 10-15 Min.einwirken und danach sind sie super weich .

Allwissend Avatar von sunflower123

passt vielleicht nicht ganz, aber:

gibt es - was das ergebnis betrifft - einen unterschied, ob ich die saure rinse mit zitronensaft oder essig mache? oder ist saure rinse gleich saure rinse?

und wie wird das ergebnis einer süß-sauren rinse?

ich mag es auch, wenn meine haare weich sind - allerdings sollen sie gleichzeitig auch kräftig sein.
    Die wichtigste Stunde in unserem Leben ist immer der gegenwärtige Augenblick,
    der bedeutsamste Mensch ist immer der, der uns gerade gegenüber steht,
    und das notwendigste Werk in unserem Leben ist stets die Liebe.

- Leo Tolstoi -

Gesperrt

Bei mir macht das Balea-Feuchtigkeitsshampoo + passende Spülung richtig weiche Haare. Haben sogar von Ökotest gut (Shampoo) und sehr gut (Spülung) bekommen. Noch ein Grund mehr es zu verwenden.

Die SBC als Kur ist auch super.

Experte Avatar von KaramellHair

also mein absoluter weichmacher sind die gesichtfeuchtigkeitscremes von aubrey organics...wie der name schon sagt,sind die zwar fürs gesicht aber meine haare lieben die cremes...über nacht als kur einwirken lassen und sie sind total weich,gepflegt und glänzend...
    gratisproben gibts auf der seite von AO

BJ-Einsteiger Avatar von julie

Die weichsten Haare hatte ich bis jetzt von der Nivea Brilliant color intensiv Kur, und das auch noch ganz ohne Silikone. Hatte zuvor die samtglanz kur, welche auch gut war, aber so im vergleich macht die color intensiv kur noch weichere und schönere haare.
    LG, julie
    "Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten.Aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen."
    -Arthur Schopenhauer-

"Es ist nicht an Dir, zu entscheiden, was Dein Schicksal ist.
    Dir ist gegeben, zu entscheiden,
    was Du mit der Zeit machst,
    die Dir auf diesem Planeten gegeben ist."
    (aus "Herr der Ringe")

Fortgeschritten Avatar von waschkatze

Alverde Zitronen/Melisse. Knete den Condi ein und spüle sofort wieder aus. Diese Spülung zaubert bei mir ohne Einwirkzeit sofort weiches Haar.

Inventar Avatar von Gwenyfar

Ich mag so total weiche Haare an mir ja auch nicht. Hab feine glatte Haare und wenn die zu weich sind, sehen sie richtig dünn aus!

Also so richtig weich (wie ich es eben nicht mag) macht bei mir von Wellments die Instant Care!

Benutz ich ab und zu nur, wenn ich es mal sehr eilig hab und keine Zeit für Haarkur oder Spülung.

Die wird einfach ins feuchte Haar nach dem waschen gesprüht und dann durchgekämmt.

Ist aber auch Alkohol mit drinnen. Weiß nicht, ob das bei regelmäßiger Anwendung nicht austrocknen würde!
    Liebe Grüße

Gwenyfar

Forengöttin Avatar von resi

Zitat Zitat von sunflower123 Beitrag anzeigen
    passt vielleicht nicht ganz, aber:

gibt es - was das ergebnis betrifft - einen unterschied, ob ich die saure rinse mit zitronensaft oder essig mache? oder ist saure rinse gleich saure rinse?

und wie wird das ergebnis einer süß-sauren rinse?

ich mag es auch, wenn meine haare weich sind - allerdings sollen sie gleichzeitig auch kräftig sein.
    Hi,
    die saure Rinse macht weiche, glänzende Haare (außerdem beugt sie Kalkablagerungen im Haar vor) und jetzt im Sommer erfrischt sie gut und ich habe das Gefühl die Haare fetten nicht so schnell nach. Wichtig ist dass du sie mit kalten Wasser machst.
    Die süße Rinse macht griffige Haare (also nicht so weich) und bringt ähnlich wie z.B. ein Schaumfestiger oder Haarspray Halt ins Haar, Locken definiert sie schön.
    Eine süß-saure Rinse ist so ein Mischmasch aus beiden - wobei mit abgeschwächter Wirkung. Die Haare werden weder griffig noch ganz weich, glänzen etwas und haben Halt (wobei nicht so viel Halt wie bei der süßen Rinse).
    Ich persönlich mag die saure Rinse am Liebsten, ich mache sie fast bei jeder Haarwäsche. Ab und zu (vielleicht so einmal die Woche) mache ich auch eine süße Rinse, da dann meine Locken einfach besser aussehen. Den Langzeittest (bei jeder Haarwäsche), hat die süße Rinse bei mir nicht bestanden, da meine Haare dadurch immer mehr verkletteten.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

@Gwenyfar: Eine austrocknende Wirkung konnte ich bei der Alverde Zitrone/Melisse Spülung bisher nicht feststellen. Im Gegenteil, sie macht weiche, leichtkämmbare und glänzende Haare.
    Das mit dem Alkohol ist so eine Sache. In der SBC steht er gleich an zweiter Stelle und ich finde die echt extrem stark pflegend.
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Barbararella
    Besucher

Sonya Kraus hat vor kurzem n klasse Buch rausgebracht, hab das grad zu Ende gelesen. Aber im Abschnitt "Haarpflege" gibt sie doch allen Ernstes den Tipp, für weiche Haare sollte man handelsüblichen Weichspüler benutzen

Zur Nachahmung wohl besser nicht empfohlen

Inventar Avatar von Zakara

Zitat Zitat von Barbararella Beitrag anzeigen
    Sonya Kraus hat vor kurzem n klasse Buch rausgebracht, hab das grad zu Ende gelesen. Aber im Abschnitt "Haarpflege" gibt sie doch allen Ernstes den Tipp, für weiche Haare sollte man handelsüblichen Weichspüler benutzen

Zur Nachahmung wohl besser nicht empfohlen
    Ach du lieber Himmel.. Dass kann doch wohl nicht ihr Ernst sein..
    Vielleicht sollte sie selber lieber etwas anderes benutzen, anstatt Weichspueler... Dann braucht sie vielleicht auch keine Extensions mehr...

Meine Haare sind uebrigens von dem Londoner Chlor/wasauchimmer/Leitungswasser extremst weich geworden.. Keine Ahnung, was da fuer Chemikalien drin sind... So weiche Haare hatte ich noch nie, sahen allerdings dafuer auch extremst duenn aus..
    Jetzt hab ich mein geliebtes Volumen wieder
    liebe Grüße, *c*

Inventar Avatar von Gwenyfar

Zitat Zitat von resi Beitrag anzeigen
    @Gwenyfar: Eine austrocknende Wirkung konnte ich bei der Alverde Zitrone/Melisse Spülung bisher nicht feststellen. Im Gegenteil, sie macht weiche, leichtkämmbare und glänzende Haare.
    Das mit dem Alkohol ist so eine Sache. In der SBC steht er gleich an zweiter Stelle und ich finde die echt extrem stark pflegend.
    Ist vielleicht ein Unterschied wieviel davon drinnen ist. Bei der Instant steht er ziemlich weit vorne, gleich an 2. Stelle nach Wasser!
    Außerdem bleibt die Instant ja im Haar bis zur nächsten Wäsche! Weiß nicht, ob das vielleicht auch noch mal einen Unterschied macht.

Ansonsten wäre ich ein bißchen beruhigt und würde sie vielleicht wieder öfter benutzen. Wenn nur die Haare nicht so verflixt dünn aussehen würden dadurch!
    Liebe Grüße

Gwenyfar

@Gwen
    wenn sie dir noch zu beschwerend ist, würde ich dir vielleicht die Honigspülung von Neobio empfehlen. Die beschwert überhaupt nicht.

Fortgeschritten Avatar von Lacrima

OMG Weichspüler zum Haareweichmachen? Da wundert mich nimmer viel, dass ihre echten Haare nimmer so der Brüller sind.

Und zum Waschen nimmt sie dann Ariel Color? ich glaub ich geh mal bei Amazon stöbern, ob es schon Rezessionen zu dem tollen Machwerk gibt.

BJ-Einsteiger Avatar von Silvicola

Bei mir gibt's auch mit der Alverde Z+M Spülung ganz weiche Haare, wenn ich sie als Kur anwende (also mindestens eine halbe Stunde einwirken lasse). Das Ultra Beauty Kindershampoo Aprikose hat bei mir auch immer tolle weiche Haare gezaubert, aber in meinem Bemühen von schlechten Inhaltsstoffen wegzukommen, musste sie leider auch dran glauben.

Inventar Avatar von Chiquita

Meine Haare werden schön weich mit dem Oléo Relax Serum von Kérastase oder der Oil-Repair-Kur von Fructis, der Vanille-Kur von Garnier und jeglichen silikonhaltigen Shampoos für strapazierte Haare.
    Curiosity kills the cat.

*Überglücklich* Avatar von Theju

Zitat Zitat von Haarfreak Beitrag anzeigen
    bei mir werden die haare superweich und seidig mit:

-der sbc
    -einer apfelessigrinse mit einigen tropfen seidenprotein (das ist echt ein mega-weichspüler )
    -öl als leave-in

Der Beitrag ist zwar schon etwas älter, aber mich würde interessieren, ob du deine Apfelessig-Seidenprotein-Rinse auswäschst oder drin lässt.

Zitat Zitat von Theju81 Beitrag anzeigen
    Der Beitrag ist zwar schon etwas älter, aber mich würde interessieren, ob du deine Apfelessig-Seidenprotein-Rinse auswäschst oder drin lässt.
    Ich bin zwar nicht Theju81 aber antworte trotzdem mal.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie die rinse drin lässt...weil eigentlich bei jeder rinse immer das Haar zum Schluss durchgespült wird und danach nicht mehr mit Wasser gespült wird, da die Wirkung der rinse ja dann wieder weg wäre. Aber sicher antwortet sie Dir auch noch.

Allwissend Avatar von Haarfreak

Zitat Zitat von Theju81 Beitrag anzeigen
    ich hab das nur ein- oder zweimal gemacht, weil mir die haare davon ZU weich wurden. ich hab sie ausgespült, aber nur sehr kurz (3 sekunden oder so ) und mit kaltem wasser, weil ich den essig-geruch nicht so mag und man das dann nicht mehr ganz so doll riecht. kommt halt drauf an, wie weich deine haare werden sollen - ganz ohne ausspülen sind sie noch weicher und da seidenproteine wasserlöslich sind, wäre die wirkung wahrscheinlich wirklich weg, wenn man die rinse richtig auswäscht (wie lady auch schon geschrieben hat). also wenn dich der geruch nicht stört (oder du zitronensäure nimmst, das geht ja auch) würde ich sie nicht auswaschen.
    Geändert von Haarfreak (25.06.2007 um 22:27 Uhr)
    liebe Grüße!

Oh, das habe ich noch gar nicht gemacht. Hab bis jetzt die saure Rinse immer ausgespült. (ich meine das bei irgend einer Beauty so gelesen zu haben) Da brauch ich mich ja nicht wundern, warum das nicht funktioniert.

O.k. also werde ich heute mal c/o mit saurer Rinse + Seidenprotein (OHNE Auspülen) vornehmen.

@Theju81

Ja, die rinsen bleiben immer im Haar...aber das kannst Du ja auch noch nicht wissen, Du bist ja noch nicht soooo lange dabei

Hier eine kurze Erklärung zu den rinsen...natürlich muss das jeder für sich ausprobieren und nicht bei jedem funzt es gleich, man kann die rinsen natürlich auch abwandeln, z.B. plus Seidenprotein, Bier usw.

• saure rinse: mit Wasser und Essig, spült Kalkreste vom Wasser raus und macht die Haare weich und glänzend
    • süße rinse: mit Wasser und Honig, macht Locken griffig, glänzend und voluminös
    • süß-saure rinse: eine Mischung aus beidem, etwas griffig und etwas weich

Zitat Zitat von Lady Beitrag anzeigen
    • saure rinse: mit Wasser und Essig, spült Kalkreste vom Wasser raus und macht die Haare weich und glänzend
    • süße rinse: mit Wasser und Honig, macht Locken griffig, glänzend und voluminös
    • süß-saure rinse: eine Mischung aus beidem, etwas griffig und etwas weich

Oh super, danke für die Auflistung! Dann werde ich die Süß-saure ( klingt so Chenesisch) Rinse mal ausprobieren und einfach etwas Seidenprotein dazu geben.

Orchiholiker Avatar von erdbeertiger

Oh das hört sich ja gut an wenn die Haare weich werden mit Seidenproteinen,ich liebe weiche Haare .
    Ich glaube ich muß mir die Seidenproteine auch besorgen,führt glaube ich kein Weg dran vorbei .
    @Theju81
    Kannst ja Mal berichten wies geworden ist und wieviel du genommen hast.

mhm. Handel & Gewerbe Avatar von skloin

ich krieg meine haare zur zeit überhaupt nicht mehr weich
    obwohl ich sie doch auch weich liebe

bisher ganz gut geklappt hatten:
    balea aprikosen spülung
    aubrey gpb spülung
    kokosmilchkur

@nora

mega weich wurden sie bei mir mit der Zitronen/Melisse Spülung von alverde...die hat Holger mal bei mir benutzt.