Also, ich werde dann heute abend meine "Haarzeremonie"vornehmen. Habe beschlossen c/o mit Alverde Z/M und dann eine süß-saure Rinse (Apfelessig/Zitrone) mit 5 Tropfen Seidenprotein zu benutzen. Ich werde später berichten.
![]()
@Theju81
...bei der süß/sauren kommt aber noch Honig mit reinmusst Du aber nicht...Deine jetztige Mischung wäre immer noch ne saure rinse.
uups hatte natürlich vergessen den Honig zu erwähnen.Reingemacht hab ich ihn aber.
Also ich habe jetzt das obere "Rezept" + 1/2 EL Honig ausprobiert. Noch sind die Haare nass, aber fühlen sich schon schön quietschig an.
Mal schauen, wie sie trocken aussehen.
und? schon trocken?![]()
liebe Grüße!
@ Haarfreak du kannst es wohl gar nicht abwarten, oder?
Ich aber auch nicht, wie ist denn das Ergebnis geworden?![]()
Noch nicht trocken! Habe jetzt noch mal 3 Tropfen Klettenwurelöl in die Spitzen geknetet. Die Haare fühlen sich aber schon sehr schön an (nichts so "struppig" in den Längen).
Für mich ist der ultimative Weichmacher:
- Neobio Honigspülung
- 2 EL SBC + 1EL Honig + 2-3 EL Milch
- Haaröl von Weleda (am Abend vor dem Waschen in Kopfhaut einmassieren und in ein bisserl in die Längen geben und am nächsten Tag waschen => super weiche und schöne Haare
Aaalso davon mal abgesehen, dass meine Haare eeeeewig gebraucht haben um zu trocknen, sind sie wunderschön weich geworden. Das kenne ich überhaupt nicht. Sehr schön, freut mich. Was den Glanz ... hm, ich warte immer noch auf ihn.![]()
@Theju81
Tolle Haare hast Du!! ...und sie sehen so schön flauschig weich aus!!
@Theju81
schöne Haare hast du. Die sehen wirklich sehr fluffig und weich aus. Deine Haarfarbe finde ich auch klasse!![]()
Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry
Danke Lady und Resi.Ich hab noch nie ein Kompliment für meine Zotteln bekommen...
Fluffig und weich waren sie da das erste Mal, dank dem tollen Weichspülerrezept. Jetzt möchte ich sie nur noch GLÄNZEND! Aber ich geb die Hoffnung nicht auf.
Ich finde die Haarfarbe klasse.
Bitte blondiere deine Haare nicht, danach werden sie nur strohig und stumpf aussehen. Habe meine Haare jahrelang heller blondiert (bin von Natur aus asch - mittelblond) Ich lasse jetzt seit fast einem Jahr meine Blondierung rauswachsen.
Am Anfang war es wegen dem Ansatz echt hart. Doch mittlerweile sieht man den kaum noch. Jetzt färbe ich immer mit Logona Goldblond, dass dunkelt die blondierten Längen ganz gut und mein aschblonder Ansatz wird schön goldig.
Wenn du also wieder blond werden möchtest, rate ich dir die andere Farbe rauswachsen zu lassen.
Für den Glanz kann ich dir das Neobio Apfelschampoo empfehlen. Wenn du nach dem Waschen 1-2 Tropfen Öl (z.B. Babyöl) in die Längen knetest oder streichst (je nachdem ob du sie wellig oder glatt möchtest) glänzen die Haare auch sehr schön.
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry
@resi: Ich will meine Haare nicht blondieren.Das habe ich 10 Jahre lang gemacht. Ich hatte letzte woche eine Mischung aus Henna neutral + Goldblond drauf. Werde demnächst mal bißchen mit Kamillentee + Zitrone rumprobieren, allerdings hab ich da etwas angst vor´m Austrocknen.
Babyöl muss ich mal versuchen. Hab´s bis jetzt mit Jojoba- od. Klettenwurzelöl versucht. Ich möchte sogern so glänzende Haare haben, wie die anderen Beauties hier.
Hatte letzten Sommer mal folgene Aufhellkur für meinen dunkleren Ansatz gemacht (funktionierte auch etwas):
- Kamillentee stark ziehen lassen, danach abkühlen
- ein paar Spriter Zitronensaft
- ein Schuss Vodka (hellt auch auf)
- etwas Öl (zur Pflege)
- alles in eine Sprühflasche gefüllt
- Haare damit nass gesprüht
- in der Sonne trocknen lassen (ganz wichtig - ohne Sonne funkioniert das nicht so wirklich, also einen heißen Tag aussuchen)
- als es getrocknet war, das ganze nochmal
- Danach auswaschen und gut kuren (sonst sind die Haare anschließend ars....trocken)
Danach waren die Haare echt etwas heller.
Hier habe ich mal meine Pflegeroutine aufgeschrieben, nachdem mich eine BJ gefragt hatte, warum meine Locken so glänzen: http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...postcount=2760
Vodka??? Na, ob der dann in meinen Haaren landet.Werd ich auf jeden Fall mal ausprobieren. (vorausgesetzt das Wetter wird mal wieder besser)
Danke für deine "Pflegeroutine". Woher bekommst du eigentl. Sheabutter?
Ich habe meine Shea Butter aus der Apotheke. Ist von dieser Marke: http://www.lavolta.eu/epages/lavolta...kene%20Haut%22 (habe die Soft). Das gute an der ist, dass da noch Vitamin E zugesetzt ist, was die Sheabutter etwas weicher macht. Man kann sie aber auch ohne Zusatz von Vitamin E zum Beispiel bei Behawe.com kaufen - da ist sie auch günstiger. Da musst du aufpassen, dass du die raffinierte und nicht die gepresste kaufst, da die kaltgepresste/unraffinierte stinkt.
Bleibe aber vorerst bei meiner La Volta Butter, da sie das Geld echt werd ist - mit einer 75ml Dose komme ich über ein Jahr hin.
ich habe glaub den ultimativen weichmacher für mich heute gefunden
ich mag nämlich weiches haar und deshalb habe ich diese mischung gemacht:
-bisschen sheabutter
-paar tropfen aloe-vera-gel (1:1),arganöl und seidenproteine
-klecks alverde a/h-spülung und nen kleineren klecks sbc
(tipp:falls sich die öle am anfang nicht gut vermischen lassen,einfach milch als emulgator dazugeben,das bindet die fette)
davor habe ich eine kopfmassage mit klettenwurzelöl gemacht,habe das öl nur auf die kopfhaut gegeben...das hat meine oberen haare auch schonr echt weich gemacht.
die oben beschriebene kur hab ich 1 1/2 std. unter einem warmen handtuch einwirken lassen,danach nur mit a/h-condi und saurer rinse (mit apfel-essig) ausgespühlt...ich dachte ich erkenn meine haare nicht mehr wieder
sogar die aufgeplusterten blonden strähnchen,die ich mir gefärbt hab,waren sogar glatt und geschmeidig
demnächst versuche ich eine kur nur mit arganöl+aloe-vera-gel
ist auf jeden fall die beste medizin gegen trockene haare durch (blondierungen)![]()
oh man,sorry für die (rechtschreib-)fehler...ich schicke es erst ab,dann mache ich korrektur-lesen
![]()
Das ist das 1. mal das ich sowas überhaupt sagen kann.
Ziemlich weich macht bei mir die Zitrone Melisse Spülung von Alverde, also heute zum 1. Mal.
Sie wurden fast etwas zu plusterig, plüschig, weich
Ein sehr ungewohntes Haargefühl.
Mich zu lieben ist kein Honig schlecken, mich zu hassen nicht undenkbar, mich zu kriegen ein Kampf, mich zu haben eine Ehre, mich zu behalten eine Kunst, mich zu vergessen unmöglich, mich zu verlieren, dein Untergang ...
Meine Haare (seit heute wieder naturdunkelblondfarben, weil ich das Ansatzfärben nach über 15 Jahren satt hatte, funktionierte aber bisher immer auf dem blondierten Schopf) wurden superweich und seidigglänzend von
- SBC
- Letztes Ausspülen des Leitungswassers mit stillem Mineralwasser
- meiner rotierenden Warmluftbürste auf unterer Heizstufe
- Dr. Hauschkas Gesichtsmilch (ein Tropfen in den Händen verrieben und übers trockene Haar gestrichen)
- weglassen von sämtlichen anderen Stylingprodukten wie Wachs, Gel, Spray, etc.....
Gruss
Camilla
Kuschlig wuschlig weich und suuuperglänzend wurden meine langen Häärchen heute durch:
réel'e Glanz Condi
Rotweinessig- Rinse
Monoi de Tahiti Öl
![]()
Habe seit Wochen keine trockenen SPitzen mehr, und das hauptsächlich durch das supergeile () Monoi de Tahiti Öl..
Für den Winter muss ich mir aber sicher wieder was neues suchen..jetzt sinds ja wieder ein paar Zentimeter mehr, die gerne sich elektrisieren und abstehen![]()
Das tolle Monoi Tahiti bekommst Du in Biomärkten oder online z.B. bei www.visana.de.
Seidenproteine kannst Du auch online bestellenn oder in der Apotheke kaufen.