Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 13
    Fortgeschritten Avatar von Betti

Gesichtspflege für Namibia - Urlaub gesucht!

Hallo BJs,

ich fliege mit meinem Freund im August nach Namibia. In jedem Reiseführer liest man, dass das Wüstenklima dort so trocken ist, dass die Haut richtig austrocknet. War schon mal jemand von euch dort, und kann mir berichten?
    Welche Gesichtspflege benötigt man denn dort? Ich möchte halt auch nicht zuviel mitschleppen, da wir eine Rundreise machen werden.
    Ist zwar eine ungewöhnliche Frage , aber als BJ sorgt man sich halt doch um seine Gesichtshaut. Ach ja, ich verwende bevorzugt NK!

LG Betti

AW: Gesichtspflege für Namibia - Urlaub gesucht!

Schade, anscheinend war noch niemand von euch dort. Ich hatte eigentlich gehofft, dass mir eine von euch weiterhelfen kann.

Fortgeschritten Avatar von Pentasilea

was zum Reinigen
    was zum Cremen
    und viel Wasser zum Trinken!!
    LG Pentasilea

La vita è bella

Das ist mir auch klar. Ich habe aber irgendwie Angst, dass meine normale Gesichtscreme nicht reichhaltig genug ist. Kennt einer von euch diese Creme, die es lt. Reiseführer nur dort zu kaufen gibt? Soll viel Feuchtigkeit haben. Ich möchte mir das Gesicht mit nichts fettigem zukleistern, da ich sowieso zu Mitessern und Pickeln neige und außerdem eine sehr empfindliche Gesichtshaut habe, die sich bei falscher Pflege schnell rötet. Darum auch die Frage!

Forengöttin

Wie wäre es denn, wenn Du zusätzlich zu Deiner normalen Creme noch ein Serum mitnimmst, wegen der Feuchtigkeit? Vielleicht ein Hyaluronserum oder so?

Hyaluron? Ich glaube so etwas hatte ich schon mal in einer Creme. Dient das nicht zur Hauterneuerung? Oder verwechsle ich da jetzt was ?

Forengöttin

Nee nee, Hyaluron dient der Feuchtigkeitsspeicherung!

Oder hast Du schonmal den Aquatau von Tautropfen ausprobiert, ist auch ein super Feuchtigkeistspender! Davon kann man auch Proben anfordern, allerdings verträgt das Fluid nicht jeder.

http://www.tautropfen.de/de/produkte..****snektar.html

Forengöttin Avatar von Chrisantiss

Hyaluron soll die Feuchtigkeit in der Haut speichern. Darüber macht man noch eine Creme oder Öle, damit die Feuchtigkeit nicht verdunstet.

Was vielleicht auch helfen könnte, Sheabutter oder bestimmte Öle, die du nur aufträgst, wenn du merkst, dass deine Haut trocken wird. So als erste Hilfe.

Ich hab allerdings keine Erfahrung mit trockenem Wüstenklima.

mania
    Besucher

huhu!!!!
    also ich war mehrere Monate in Namibia (Juli - Oktober) und kam mit dem Klima sehr gut zurecht - meine Haut war nicht trockener als hier - wurde sogar eher schöner, weil es so genial war ...
    zudem ist im August in Namibia nicht Hochsommer - nimm für Abends was warmes mit...
    Empfehlen würde ich Dir zu Reinigungstüchern für zwischendurch - gerade wenn Du viel unterwegs bist, ist es sehr angenehm, weil Du auf Rundreisen nicht überall Wasser finden wirst zum Waschen alternativ Thermalspray und Baumwollläppchen... Knöchelhohe Schuhe wären dann auch von Vorteil... wie auch ein breitkrempiger Sonnenhut.
    Ansonsten: gute Sonnenmilch (empfehle die allerdings vor Ort zu kaufen) -
    a.) Billiger
    b.) einheimische Produkte sind abgestimmt auf das Klima / die Sonne...
    c.) macht Shoppen in Namibia einfach nur Spaß...

Das Einzige, was bei mir zu echten Problemen geführt hat, war der hohe Luftdruck... hatte ein paar Tage Ohrenschmerzen und Nasenbluten... aber auch dagegen gibt es in Namibias Apotheken spezielle Tropfen zu kaufen... hätte ich gerne direkt nach der Ankunft gewußt...

Ich wünsche Dir wunderschöne Tage in Namibia - würde mich freuen, wenn Du mal erzählst, wie es war, wenn Du wieder da bist...

werde auch wieder zurückfahren - irgendwann...

Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für eure Hilfe. Ich denke, ich werde mal das Produkt von Tautropfen probieren, da ich eigentlich immer NK verwende, und jetzt nicht wegen dem Urlaub auf KK (außer bei der Sonnencreme) wechseln möchte. Ich habe von Tautropfen das Sanddornfluid, und das finde ich klasse. Im Sommer (wenn nicht gerade wie jetzt Dauerregen herrscht) verträgt meine Haut nämlich keine zu schweren Sachen. Letztes Jahr bei der Hitze hat sie komplett verrückt gespielt.
    @ mania: Ich freue mich auch schon wie verrückt auf den Urlaub. In Afrika war ich bisher noch nie. Wir werden ein Rundreise mit dem Auto machen, und ich denke die Lodges werden doch Wasser haben. Aber ein Thermalspray kommt auf jeden Fall ins Gepäck. Sonnencreme und Mückenmittel kaufe ich fast immer im Urlaubsland (ist eben auf die Verhältnisse dort abgestimmt).
    Ich frage nur schon jetzt wegen der Pflege, da meine Haut einfach nicht alles verträgt, und ich die Sachen schon hier im voraus testen möchte. Nicht dass ich dann mitten in der Wüste stehe, und ich kann den Urlaub nicht genießen, weil es überall juckt und ich lauter Pusteln bekomme.

LG Betti

mania
    Besucher

Hi Betti! Das hatte ich auch so verstanden... unterm Strich betrachtet: In Namibia ist es klimatisch nicht viel anders als hier - also sei unbesorgt...

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Als Tagespflege würde ich Weleda Sonnencreme LSF 20 oder -milch LSF 12 nehmen und abends als feuchtigkeitsspendende After-Sun Pflege Aloe-Vera Pflegemilch (für Körper und Gesicht). Da hast Du auch nicht so viel zu schleppen und Weleda ist echt .
    Alles Liebe Sommi

Ich habe die Weleda Sonnencreme mit LSF 20. Ich finde sie vom Schutz her recht gut, aber etwas fettig. Muss mal schauen, ob die auch eine Sonnenmilch haben.