Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 13
    Sweetheart :-) Avatar von Blondi88

hilfe, Pickel um den Mund herum!

Ich hatte nie die reinste Haut, immer kleinere Unreinheiten in der T-Zone. Meine Wangen waren immer glatt und rein und ohne Pickel.

Doch seit einiger Zeit(ca.3-4 Monate) hab ich die Mega-Pickel um den Mund um den Wangenbereich seitlich von der Nase. Ich dreh noch durch!Die Dinger lassen sich nicht ausdrücken, sie sind einfach nur rot und hubbelig. Meine Haut am Kinn und an der Stirn ist total rein und glatt, aber an den Wangen..... Ohne Make up sieht mein Hautbild derart uneben und verpickelt aus, das ist echt übel!So was hatte ich noch nie.

Ich denke, es ist vll eine Allergie? Ich habe keine Medikamenre genommen, keine Pille gewechselt, nix, was ne Allergie auslösen könnt.

Hab die Pflege auf NK umgestellt, Dr.Hauschka. Zuerst wurde es viel besser, doch jetzt hab ich das Gefühl, es wird dadurch noch schlimmer.

Hilfe, ich will meine glatte, reine Wangenhaut zurück!! Wenn man über die Wangen fährt, fühlt es sich total hubbelig und pickelig an. Vorher waren die immer total zart und glatt. Was kann ich nur tun? Mein Hautarzt blickts auch nicht mehr! Der verschreibt mir immer nur so Zeug, des auch bissl hilft, aber das unregelmäßige Hautrerlief geht nicht weg. Wer hat das gleiche Pronlem und wer weiß, was wirklich hilft? Bin echt am Verzweifeln!

Loreley
    Besucher

AW: hilfe, Pickel um den Mund herum!

Hallo Blondi ,
    das dürfte eine periorale Dermatitis (POD) sein, was Du hast.
    Dazu gibt es einen langen Thread hier, in dem Du viele Infos findest.
    Das Wichtigste auf die Schnelle:
    Lass' nichts mehr außer Wasser an die betroffenen Stellen: keine Creme, keine Reinigung, nur Wasser oder allenfalls noch schwarzen Tee zum Betupfen. Auf keinen Fall eine Cortisoncreme draufschmieren!

Kann gut sein, dass Doc Hauschka der Auslöser war. Der hat viele ätherische Öle in seinen Produkten, die verträgt nicht jede Haut.
    Alles Liebe
    Loreley
    Geändert von Loreley (26.05.2007 um 21:33 Uhr)

BJ-Einsteiger

Hallo Blondi,

so sahen meine Wangen auch aus als ich Dr. Hauschka ausprobiert habe. Allerdings ging es bei mir sehr schnell, schon nach paar Tagen. Ich vertrage wohl keine ätherischen Öle, bisher habe ich auf alles, wo mehr als ein ätherisches Öl drin war, so reagiert.
    Auf jeden Fall setz erstmal die Pflege aus, dann wird es schon besser. Reinige die Haut entweder nur mit Wasser oder milder Reinigungsmilch. Meine Haut braucht ca. 5 Tage, um sich zu regenerieren. Also Geduld und keine übermäßige Pflege.

lilylein
    Besucher

.

.
    Geändert von lilylein (26.05.2017 um 08:23 Uhr)

Inventar Avatar von janne

Blondi, hast du vorher Paraffin-haltige Pflege benutzt ?

LG
    Janne
    Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.

im Blinkermodus Avatar von Betty Blue

Hi Blondi88,
    es wäre auch möglich, dass Du (ich weiss nicht mehr wie es bezeichnet wird) Fluoride nicht mehr verträgst.
    Ich hatte auch solche Pickel, wie Du es beschreibst und mein Frauenarzt(!) sprach mich drauf an (nicht umgekehrt) und erzählte mir, das dieses Phänomen ausschliesslich bei Frauen auftritt. Und nur bei Frauen, die viel Fluorid zu sich nehmen.

Bei mir hat es schon ausgereicht, die Zahnpasta zu wechseln...

Teste es mal eine Tube lang aus.
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

Loreley
    Besucher

Zitat Zitat von baby030304 Beitrag anzeigen
    Was meint ihr denn mit Nulldiät und "alles weglassen"?
    Alles weglassen heißt alles weglassen :leiderja: und nur noch Wasser an die Haut lassen. Mineralfoundation und Puder zum Abdecken sind das Höchste der Gefühle.

Sweetheart :-) Avatar von Blondi88

Also, erst mal vielen Dank für eure Hilfe! Werd mir jetzt mal den Thread mit der POD durchlesen! Vll find ich ja da was! Ja, ich glaub, den Doc lass ich jetzt mal. Manno, hab mein Konto dafür geplündert, das Zeug ist ja ziemlich teuer! Hoffentlich wirds bald besser!

Und die Zahnpasta wechseln? Das kann man doch leicht. Einen Versuch ist es wert.

dosea venenum facet Avatar von hekate
    Meine Laune...
    Drunk

viele unreinheiten um den mund herum können auch auf probleme mit dem verdauungstrakt hinweisen, die muss man noch nicht mal "spüren", kann z.b. auch eine candida-infektion sein oder einfach eine falsche ernährungsweise.
    there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.

Wegkreuzungen - hekates TB
    Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!

Zitat Zitat von Blondi88 Beitrag anzeigen
    Also, erst mal vielen Dank für eure Hilfe! Werd mir jetzt mal den Thread mit der POD durchlesen! Vll find ich ja da was! Ja, ich glaub, den Doc lass ich jetzt mal. Manno, hab mein Konto dafür geplündert, das Zeug ist ja ziemlich teuer! Hoffentlich wirds bald besser!
    Geht es Dir denn inzwischen etwas besser?
    Oder weisst Du jetzt wenigstens ungefähr woher die Pickelchen kommen/kamen?

Sugar Plum Fairy Avatar von Yve

Also so starke Unreinheiten sind selten ein Problem der Haut, sondern einfach ein Symptom dafür, dass im Körper etwas nicht stimmt. Nur die Symptome, also die Unreinheiten zu behandeln wäre vollkommen falsch. Pickel am Kinn sprechen dafür, dass du eventuell Probleme mit dem Unterleib hast, an der WAnge kann das auf den Stoffwechsel oder die Verdauung zurück zu führen sein.. Hast du noch andere gesundheitliche Probleme seit dieser zeit? wenn dir die Ärzte da nicht helfen können empfehle ich dir zu einer guten Heilpraktikerin zu gehen und gegebenenfalls zu entgiften.

Wenn die ursache wie ich Vermute Organisch ist, dann kannst du ruhig auch weiterhin Make-Up benutzen, aber die Haut mit verschiedenen Pflegen und Reinigungen zu Peinigen fände ich jetzt total verkehrt. Benutze die Produkte von denen du weißt das du sie normalerweiße verträgst. Wenn es schmerzt kannst du ja mal umschläge mit weißem tee oder kamillentee machen die wirken entzündungshemmend.

Teeologin Avatar von Princessa

wie wäre es wenn Du mal einen Lebensmittelallergie Test machst? In Dr. Hauschka Produkten ist zum Großteil Mandelöl drin, vielleicht hast Du ja eine Nussallergie? oder eine Allergie gegenüber Duftstoffen/Konservierungsstoffen usw?
    Pickel können nämlich auch das Ergebnis einer (Lebensmittel)allergie sein, bei mir war das beispielsweise der Fall.
    Lebe jeden Tag als wäre es dein Geburtstag.(Paris Hilton)