Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 20
    BJ-Einsteiger

Welche Nachtpflege benutzt ihr?

Hallo bjs,

ich habe bisher meine Tagespflege auch nachts benutzt und bin auf der Suche nach einer guten Nachtcreme.
    Was benutzt ihr da und soll die Nachtpflege den gleichen Zweck wie die Tagespflege erfüllen? Habe irgendwo gelesen, daß man z.B. tagsüber Feuchtigkeitspflege und nachts Anti-Aging-Pflege nehmen soll oder umgekehrt. Wie macht ihr das?

Forengöttin Avatar von KAREN
    Meine Laune...
    Daring

AW: Welche Nachtpflege benutzt ihr?

Ich habe sonst immer Lavera Selbstbräuner als Nachtpflege genommen wegen der Farbe. Das war super.
    Jetzt nehme ich Tag und Nacht die gleiche Babycreme weil ich im Moment Farbe hab.
    An den Anti-Aging-Zauber glaube ich NULL. Man kann mMn die Hautalterung nicht mit einer Creme aufhalten. Aber mus jeder selber wissen woran er glaubt Ähnlich wie bei Religion
    "If it doesn't keep me up at night- it's not worth doing"- Ina Garten

2a/M/ii (8cm) - Von 120cm zurück auf 100cm

BJ-Einsteiger

@Karen,
    das war nur als Beispiel gedacht, glaube genausowenig wie Du daran.
    Wollte nur wissen, ob Tages- und Nachtpflege verschiedene Zwecke haben muß oder eher den gleichen Zweck.

Forengöttin Avatar von KAREN
    Meine Laune...
    Daring

Na ja während ich der Meinung bin, dass ein und dieselbe Creme beiderlei Zweck erfüllt sind andere der Meinung, dass die Haut am Tag Schutz braucht und in der Nacht was regeneratives.
    Ich persönlich habe in meinem ganzen Leben noch nie eine spezielle Nachtpflege gekauft und sehe bisher nach wie vor keine Notwendigkeit dafür. Aber ich benutze auch keine spezielle Augencreme. Sind nur teuer und lassen die Haut nicht anders aussehen als meine Babycreme.
    "If it doesn't keep me up at night- it's not worth doing"- Ina Garten

2a/M/ii (8cm) - Von 120cm zurück auf 100cm

tanzt Hula Avatar von LaDiva

Tages- und Nachtcreme, das hat sich die Kosmetikindustrie mal fein ausgedacht, damit frau zwei Cremes kaufen muss... Wenn Du mit Deiner Tagspflege zufrieden bist, würde ich sie auch nachts nehmen. Ansonsten kann man nachts ein bisschen was Reichhaltigeres auftragen (wenn nötig), es ist ja egal, wenn mal glänzt... Ich nehme Tag und Nacht die gleiche Creme, ich wechsle nur manchmal komplett, wenn z. B. meine Haut trockener oder pickliger wird. Dann gibt es eine andere Creme, aber auch wieder die gleiche für Tag und Nacht...

where is my mind? Avatar von vivii

ja, ich mach das genauso wie LaDiva: ich gehe danach, was meine Haut haben will, egal ob Tag oder Nacht. Im Winter hab ich meistens ein paar Tropfen Öl über die Feuchtigkeitspflege genommen - jetzt bei der Hitze ist das nicht nötig, z.b. Im Moment creme ich mich manchmal nach der Reinigung überhaupt nicht mehr ein.

Ich glaube, am wichtigsten ist es, auf seine Haut zu "hören" - nicht auf die Kosmetikindustrie.
    Aber eine Ausnahme gibts doch: eine Creme mit Sonnenschutz würde ich nachts nicht unbedingt nehmen - da hätte ich das Gefühl, dass das die Haut dann eher belastet muss aber nicht stimmen.

Vivi
    ...awareness of what is so real and essential, so hidden in plain sight all around us, all the time, that we have to keep reminding ourselves over and over: This is water. This is water. It is unimaginably hard to do this, to stay conscious and alive in the adult world day in and day out.
    David Foster Wallace

Allwissend Avatar von Naschkatze

Ich nehme nachts momentan ein Selbstbräunergel (also ohne besondere Pflegestoffe etc) und meine Haut ist morgens wunderbar glatt und gepflegt.
    Das bestärkt mich darin keine spezielle Nachtpflege zu kaufen. Meine Haut braucht es momentan einfach nicht.
    Ich denke sowas kommt auf den Hautzustand an und wie die Haut sich morgens nach dem aufstehen anfühlt. Generell würde ich auch nachts eher was leichtes nehmen damit die Haut sich erholen kann und nicht zugekleistert wird.
    Wenn ich abends etwas zu reichhaltiges nehme ist meine Haut morgens total fettig und klebrig....
    Zu stark geschminkt und zu wenig bekleidet ist bei den Frauen immer ein Zeichen der Verzweifelung.
    -Oscar Wilde-

Rinderbaronin Avatar von Suseken Mahlzahn
    Meine Laune...
    Amused

Ich benutze Tag und Nacht Weleda Mandelcreme.Am Tag knall ich dann noch
    Lichtschutz drüber und denn is gut.Wenn die Haut besonders trocken ist,kommt zur Nacht Weleda Mandelöl druntergemischt und gut is.
    Dat is doch der Jööp!

♥Hermès-Häschen

Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

ich benutze überhaupt keine nachtcreme,bediene mich der hauschka-philosophie,
    obwohl ich den hauschka nicht mehr benutze.
    aber ich denke, wenn man eher eine empfindliche od. trockenere haut hat ,sollte man vielleicht eine leichte nachtpflege benutzen,welche die haut aber noch atmen lässt und nicht zusätzlich belastet.
    unsere haut leistet nachts schwerstarbeit das wird manchmal vergessen,ich
    schliesse mich da nicht aus, die kosmetikindustrie verlockt mit so vielen angeboten(ist auch auch verführerisch da ein cremchen dort ne probe) nach
    meiner langjährigen testerei bin ich zu dem entschluss gekommen weniger ist mehr !

Loreley
    Besucher

Als ich vermehrt mit Unterlagerungen zu kämpfen hatte, habe ich nachts die Vichy Normaderm Nuit genommen, die mir gut geholfen hat.
    Jetzt nehme ich abends nur noch Gesichtswasser (das Milde GW von Avène)
    Ich bin auch keine Hauschka-Anhängerin, aber die Idee, über nacht die Haut möglichst in Ruhe zu lassen oder fettfrei zu pflegen, finde ich sehr sinnvoll. Meiner Haut bekommt das jedenfalls gut.

Inventar

Ich nehme tagsüber die Tautropfen Rosenemulsion und nachts Jojobaöl. Es ginge aber auch alleine mit einer Creme bei mir, nur ist mir das Jojobaöl für tagsüber zu glänzend und die Rosenemulsion für nachts zu teuer.

Liebe Grüße, chaos
    www.alleinerziehend.info

2aMii, 99 cm, goldblond

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Karen, welche babycreme nimmst Du denn?

Ja, creme mit Lichtschutz ist für nachts nix, denke ich.

Ich dachte immer nachts kommt reichhaltige creme drauf und tagsüber fast nix, Hauschka sieht das anders, weiß auch nicht genau...

Gruß, Schlaubi

Auf dem Spartrip.... Avatar von Queeny

Ich hab mich jetzt auch der "weniger ist mehr"-Fraktion angeschlossen und benutze nachts nur noch eine leichte Feuchtigkeitsmilch, MG Shea z.B. oder von Avene,das bekommt meiner Haut gut. Insgesamt habe ich jetzt endlich mal festgestellt, daß meine Haut viel Feuchtigkeit braucht und weniger Fett - im Gegensatz zu dem, was ich mir früher aufs Gesicht geschmiert habe, vor allem nachts, bin ich da jetzt ganz sparsam. Eventuell noch ein zwei Tröpfchen Öl, das wars. Und die Haut sieht gut aus
    Ganz liebe Grüße Queeny

New Smartie Avatar von vaio58

Ich machs wie bobbine,nach der reinigung am abend nichts mehr außer ein Gw,wenn mein unruhiges mischhäutchen es nötig hat,trage ich partiell manukagel auf,sonst nichts.
    Lg vaio

BJ-Einsteiger

Danke für viele Antworten, meine Haut ist leider sehr trocken, so daß ich auch über Nacht etwas brauche. Da ich Öle nicht so gut vertrage, nehme ich ein Booster unter die Pflege (beides von Dermalogica). Morgens ist die Haut trotzdem ausgetrocknet.
    Habt ihr vielleicht ein Tip, welches Serum spendet Feuchtigkeit? Oder für eine sehr reichhaltige Nachcreme.

Viele Grüße Lucky

Inventar Avatar von dieAnna

Da ich trockene Haut habe benutze ich seit Ewigkeiten nur die klassische Nivea Creme. Bin sehr zufrieden

Poshbabe
    Besucher

Bei mir ist die Nachtcreme die gleiche wie die Tagescreme, nämlich die Hydrating Face Cream von Bobbi Brown

Wenns mal ein bisschen reichhaltiger sein soll, nehme ich die Overnight Cream von Bobbi Brown, aber das nur ab und an, nicht immer.

New Smartie Avatar von vaio58

@lucky,ich teste gerade das fliud für mischhaut von caudalie,ich nehms tagsüber und meine haut fühlt sich schon den ganzen tag sehr schon fluffig und gepflegt an,wäre für dich vielleicht etwas für die nacht,besorg dir doch mal ne probe in der apo oder auf der Hp,www.caudalie.com
    LG vaio

Mutabor
    Besucher

ich benutze eigentlich nur nach bedarf creme... nur wenn meine haut spannt bekommt sie im winter die bübchen calendula creme und im sommer die sugar crystal creme von korres (tja, weil sie so schön riecht, hüstel), ich creme so ca. jeden 2. tag... früher hatte ich extrem trockene haut, abwechselnd mit fiesen pickel-attacken... seit ich mir dieses "man muß morgens und abends cremen" spare, habe ich eine schöne und feinporige haut bekommen. und das alles nur, weil ich 'mal meine creme im urlaub vergeseen hatte... wenn ich cremen muß, dann nur morgens...

geschmeidige grüße, muta

BJ-Einsteiger

@Poshbabe,
    leider ist in der Creme von Bobbi Brown ist Kukui-Nuss-Öl, denke nicht , daß es für empfindliche Haut geeignet ist. Meine Haut mag absolut keine Öle
    @Muta
    habe gerstern keine Creme nach der Reinigung benutzt, heute morgen sah meine Haut zum : trocken, schuppig, rot. Also NULL_Diät ist nichts für meine Haut.