Bei uns gibt es auch Arganöl im Edeka. Ich habe noch nicht näher drauf geschaut ob es kalt gepresst ist etc., weil ich eher mal Kokosöl ausprobieren möchte.
Hallo,
gibt es hier jemand unter euch,
der täglich Arganöl einnimmt?
Ist es wirklich so toll, und seinen Preis wert?
Mir wurde gesagt, dass es anscheinend super gut sein soll,
um festeres, gesünderes Haar zu bekommen?!
(allerdings auch für Haut u. Körper im Allgemeinen...)
Habe mal gegoogelt,
es soll ja anscheinend wirklich das "wertvollste" Öl überhaupt sein.
Von den Inhaltsstoffen sogar um einiges besser als Olivenöl...
Liebe Grüße euch allen hier, Lina
wie meinst du "einnehmen"? Meinst du also nicht äußertlich angewandt, sondern eben schlucken?
Ist Arganöl nicht auch ein Öl das man für Salate verwendet? Bin mir nicht sicher, ob ich das nicht mit einem anderen Öl verwechsle
Jap, Arganöl kann man auch für den Salat nehmen
Hallo,
ich meinte mit einnehmen schon "pur schlucken",
und nicht nur im Salat.
Morgens und abends jeweils 1 TL einnehmen,
kurz im Mund lassen, und dann schlucken.
Macht das hier jemand,
und kann mir von seinen Erfahrungen berichten?
Schmecken tut das Öl ja total lecker, ich mag es!
Aber zeigt es auch "Wirkung"???
Werde ich machen,
mal sehen wie schön und gesund ich damit werde...
Ich habe Arganöl vor einigen Monaten auch mal ausprobiert und ich fands eklig!
Meine Haut hat mit Rötungen und Pickeln reagiert und in den Haaren war es ebenfalls eher kontraproduktiv.
Ausserdem stinkt es abartig, finde ich.
Ich hatte es von meiner Schwägerin bekommen, die schwört darauf.
Bei mir war es allerdings ein absoluter Flop.
Da sieht man mal wieder, wie unterschiedlich doch
die Geschmäcker, bzw. Geschmacks- u. Geruchssnerven sind
Ich finde nämlich dass das Öl ganz lecker nussig schmeckt,
und stinken tut es auch überhaupt nicht
Habe jetzt mal mit der Einnahme angefangen,
mal sehen ob/wie es wirkt?!
ja ich bin auch neugierig
Haartyp: 1cMii, (27.03.09: BSL!!!, 13.06.09: 65cm, 15.09.09: 68cm)
Ziel: Taillenlänge (ca. 85cm)
In den Kühlschrank
Oh, das wußte ich aber auch noch nicht,
dann mal schnell rein damit...
Klar gebe ich euch Bescheid, ob und wie es wirkt.
Allerdings hat man mir gesagt,
daß man das Öl anscheinend mindestens 6 Wochen einnehmen muß,
um eine Veränderung zu bemerken!
linalotti
kannst du schon erste Ergebnisse berichten??
Grüßle rin-tin-tin
habt ihr eine günstige bezugsquelle ((außer behawe)), die auch noch eine andere auswahl an vielen ölen hat?? ^^ hätte insbesondere noch gerne brokkolisamenöl
mein arganöl ist schon länger verbraucht und ich möchte jetzt endlich wieder nachschub haben
Mein neues Projekt: Mein Blog über DIY, Persönliche Weiterentwicklung und die schönen Dinge des Lebens..
http://thesingingbutterfly.com
Bald auch auf deutsch, sorryyy
in manchen Reformhäusern gibts auch Öle, aber ob es da genau die gibt, die du möchtest weiß ich leider nicht
oh, naja, ich wohne inna nicht allzugroßen stadt ^^ aber danke! ich werde dann morgen mal schauen, ob ich da was günstiges finde.. wobei sich ja günstig und reformhaus einander ausschließen ^^
Mein neues Projekt: Mein Blog über DIY, Persönliche Weiterentwicklung und die schönen Dinge des Lebens..
Also meine Haut mag Arganöl sehr gerne! Ich habe es auch schon als Haarkur probiert und als Leave-in, allerdings hab ich keinen tollen Effkt bemerken können. Aber wie gesagt für die Haut ist es sehr gut!
2c F/M ii
Werd ich demnächst wohl auch ausprobieren. Arganöl soll ja das schönheitsgeheimnis der orientalischen frauen sein...
Biete ein unglaubliches Make up Paket mit Charlotte Tilbury, Too Faced etc (Seski):-:
Gibt es weitere Erfahrungsberichte zum Arganöl? Vor allem für die Haut?
Ich habe es mal 6 Monate als ausschliessliche Pflege verwendet und fand es super.
habe normalerweise meine nachtpflege mit 1,2 tropfen arganöl gepimpt, das war das hoch, was ich an reiner haut erleben durfte.. mein "vorrat" ist leider aufgebraucht und ich habe wieder kleine unreinheiten..
brauche dringend neues..
für die haare habe ich arganöl gar nicht verwendet, wäre mir viel zu kostspielig!
Ich benutze abends immer Arganöl (mit Aprikosenöl) fürs Gesicht (ist ein Kosmetikum und nicht für Salat verwendbar) und meine Haut ist ganz weich und schön geworden. Kann es als Pflege nur empfehlen. Soll ja auch Krähenfüße minimieren und ich finde, dass es schon dagegen hilft.
Liebe Grüße
Chriwa
Danke für die Antworten, hört sich gut an . Ich habe seit gestern auch mit Arganöl (auf feuchter Haut) angefangen und bislang fühlt es sich gut an, die Haut wird weich und sieht gut aus, mal schauen wie die Langzeitwirkung ist .
hallo, hast du hier schon einmal geschaut?
http://www.baccararose.de/?liste.php?rubrik=70
Haartyp: 2a Mii
Haarlänge: 62 cm nach SSS
Ziel.BSL (67 cm)
hey, danke
ich werde wohl auch bei baccara bestellen, allerdings haben sie kein brokkolisamenöl
Hallo
mit wachsender Begeisterung habe ich hier gelesen und muss mir jetzt einfach auch dieses Wunderöl zulegen Heute war ich einkaufen und habe keines gefunden, außer im Bioladen für 9.-/100ml. Zum Testen nehme ich lieber erstmal eine kleine Flasche. In Apotheken wurde ich auch nicht fündig. Bestellen wollte ich eigentlich nicht, da ja da wieder Versandkosten dazukommen...
Wo kann man es denn bekommen? Ich bin schon ganz wild auf dieses Öl
Ich habe mein Fläschchen bei Maienfelser bestellt.
Ich finde, es riecht überhaupt nicht
Meine Haare mochten es nicht, also brauche ich es momentan als Nachtpflege über die feuchte Haut im Gesicht und Halsbereich auf. Naja, ist schon ganz nett, aber ein WOW-Effekt hab ich nicht feststellen können. Werde dann mit anderen Ölen experimentieren, wenn das Arganöl alle ist.