Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 34

Thema: Antibabypille

Fortgeschritten

Antibabypille

Hallo!

Hab mal ne Frage: (wobei ich nicht weiß, ob der Thread hier rein paßt...)..

Könnt ihr mir sagen, welche Pille (bitte vorzugsweise Hautpille!!!) Pigmentflecken auslöst und welche nicht???

Bzw.wißt ihr evt. welche Gestagene "gut" sind (also keine Pigmentfleken auslösen) und welche schlecht sind?

Thanx.

BJ-Einsteiger Avatar von Mausöhrchen

AW: Antibabypille

ich hab noch nie gehört dass pillen pigmentflecken auslösen sollen. frag doch am besten deinen frauenarzt, der muss das doch wissen.
    wer eher stirbt ist länger tot

Fortgeschritten

Ja doch!! Das ist sicher so (wobei es natürlich nicht jeden trifft!!)

Frauenarzt und Hautarzt sind beide im Urlaub und ich muss (will) diese Woche entscheiden, ob ich mit der Pille wieder anfangen soll oder nicht...

Irgendein Gestagen soll pigmentflecken auslösen können (wenn man denn eh dazu neigt...was bei mir der fall ist)...

Kann mir denn keiner sagen, welche Hautpillen ungefährlich sind (oder halt welches Gestagen.... oder war es doch das Östrogen??) .. und welche Pillen bzgl. Pigmentflecken "gefährlich" sind...????????

Inventar Avatar von Eilan

Sorry für OT, aber willst du die Pille nur für deine Haut nehmen? Dafür würde ich mich echt nicht mit Hormonen vollstopfen! Und welche Pillen gefährlich sind...alle! Und hier macht nicht nur die Dosis das Gift! Daher, wenn du sie nicht für das brauchst für das sie bestimmt ist (allerdings würde ich sie selbst dafür nicht mehr anfangen), lass sie lieber weg...Meine Meinung. OT Ende
    Ich bin heut aller Dinge Freund! Heut träum ich nicht, heut leb ich was geträumt!

Meine Laune...
    Amused

hm... Pigmentlflecken wären noch die harmlosesten Nebenwirkungen...
    Sprich mit deinem/r Artzt/In

Für die Haut allein würd ich das Zeugs NIEmals schlucken- und zur Verhütung auch nur noch nach extremer Überlegung ... aber das sind Erfahrungswerte

Inventar Avatar von Lilli-Marie

Eine Freundin hat von der Neo-Eunomin ganz schlimme Pigmentflecken bekommen! Schau mal bei Google, welches Gestagen darin enthalten ist.

Forengöttin Avatar von KAREN
    Meine Laune...
    Daring

Ich hatte die Leios und hatte Pigmentflecken bekommen.
    Aber ich denke, dass könnte auch mit Veranlagung und Gewohnheiten zu tun haben
    Neigung zu Pigmentproblemen (z. B. Sommersprossen) mit gleichzeitiger Vorliebe für Sonnenbäder lassen sicher JEDE Pille als Übeltäter aussehen.
    "If it doesn't keep me up at night- it's not worth doing"- Ina Garten

2a/M/ii (8cm) - Von 120cm zurück auf 100cm

Inventar Avatar von sarah133

Ich hatte die Mirena (Gestagenspirale) und habe Pigmentflecken bekommen.
    Wenn ich mich richtig erinnere ist es Levenorgestrel.

Experte Avatar von Ginea

Mir drängt sich hier eine Frage auf:
    Wie kannst Du ohne Arzt entscheiden welche Pille Du nehmen willst?
    Ich dachte immer die sind alle verschreibungspflichtig?
    Der Arzt, der sie Dir verschreibt kann Dir sicher am besten weiterhelfen.
    Es gibt schließlich ausser Pigmentflecken noch weitere Nebenwirkungen und Gegenindikationen, die man berücksichtigen sollte.
    Haartyp: 2bMii(i)

Liebe Grüße,
    Ginea

Loreley
    Besucher

ALLE hormonellen Contrazeptiva können, wenn man empfindlich ist, die Entstehung von Pigmentflecken (Chloasmen) begünstigen. :leiderja:
    Ich habe von der Pille definitiv welche bekommen.
    Man sollte deshalb die Pille eher abends als morgens schlucken, weil dann die höchste Hormonkonzentration nicht tagsüber im Blut ist, außerdem immer gut mit recht hohem LSF seine Haut schützen.

mhm. Handel & Gewerbe Avatar von skloin

ich hab auch pigmentflecken bekommen. ich hab minisiston und valette genommen.

Poshbabe
    Besucher

Also ich denke das kann man pauschal nicht beantworten, denn was bei Person A funzt, kann Person B schaden.

Ich würde warten und das am besten mit Deinem Arzt besprechen, ggf. sollten hier bei Dir vorher einige Tests durchgeführt werden

Fortgeschritten

Hallo ihr Lieben...

Danke für Eure Antworten....

@Ginea:
    Habe beim letzten Arztbesuch meinen Arzt gebeten, mir einfach mal ein REzept auszustellen und zwar von der Pille, die ich zuletzt (vor 1 Jahr) genommen hatte - Belara.

Bin ja selbst am überleben, ob ich wg. der Haut alleine die Pille wieder anfangen soll...Deswegen ist das Rezept im letzten zyklus erstmal liegengeblieben... Aber meine Haut wird echt immer schlimmer und bald ist die Möglichkeit wieder da (Periode), um mit der Pille anzufangen...

Ich habe erst in den letzten Tagen (also nach dem Arztbesuch und Erhalt des Rezepts) erfahren, dass meine Pigmentfelcken auch von der Pilleneinnahme stammen könnten, deswegen nun dieser Thread....

Wäre jetzt nämlich nur die Belara für solche Pigmentflecken "verantwortlich", dann würd ich mit der Einnahme nochmal warten, bis der Arzt da ist...

Aber es klingt ja eher so, dass alle Pillen so etwas verursacheh können, wenn man halt anfällig dafür ist...

Ihr habt schon recht, wenn ihr mir davon abratet.. Danke auch dafür! Aber .... Bin ernsthaft am grübeln, hab ja noch ein paar Tage Zeit...

Fortgeschritten

... Hab auch mal -so gut es ging- die von Euch genannten Pillen miteinander verglichen (auch mit der Belara)... Also wenn ich das alles richtig verstanden habe, dann haben die alle jeweils verschiedene Gestagene.... (nur Belara und Neu-Eunomin sollen gleich sein..

Hmm... ist dann wohl tatsächlich so, dass alle Pillen auch Pigmentflecken verursachen können...

Ach Mann... bin so frustriert...!!!!

Experte Avatar von aquafee901

.
    Geändert von aquafee901 (01.02.2009 um 21:47 Uhr)

Inventar Avatar von vanityfair

Hier im Forum gibt es doch seitenweise Tipps gegen Hautprobleme (BPO, Öl-Seife, wasweißich) ... da würde ich lieber erstmal alles durchprobieren, bevor ich mir Hormone einwerfe... Naja ich bin davon sowieso geheilt

Fortgeschritten

geheilt?? - Wovon jetzt, von der Pille oder den Unreinheiten????? (wie hast du das geschafft???)

Ich hab mir hier schon einige Tipps geholt, z. B. das mit dem Distelöl - hätte ich nie gedacht, dass die Mitesser tatsächlich "rausspringen"... Find ich schon klasse!!!

Ö/S, Heilerde-Masken wende ich auch regelmäßig an.. aber... weiß auch nicht!! an der Stirn ist ja nix... Aber die Wangen..!!!! Und vor allem der untere Wangenbereich, am Kieferknochen unten (vom Kinn bis fast zum Ohr) und dann ein stückweit zum Hals runter... lauter rote Stellen, Pickelchen oder was das nun alles ist...

Experte

Bevor Du die Pille nimmst, lass mal einen Hormonstatus machen. Das Thema hatten wir hier schon ein paar mal. Es ist immer besser an der Ursache anzusetzen als nur die Symptome zu beseitigen.

Hormonfehlbildungen (zuviele männliche Hormone etc) haben immer eine Ursache und die kann von harmlos bis Gendeffekt reichen.
    LG

Nicole

Inventar Avatar von Lilli-Marie

Zitat Zitat von Ginea Beitrag anzeigen
    Mir drängt sich hier eine Frage auf:
    Wie kannst Du ohne Arzt entscheiden welche Pille Du nehmen willst?
    Ich dachte immer die sind alle verschreibungspflichtig?
    Der Arzt, der sie Dir verschreibt kann Dir sicher am besten weiterhelfen.
    Glaub mir: die Ärzte haben häufiger auch nicht sooo viel Ahnung von den unterschiedlichen Pillen und verschreiben irgendeine. Wenn ich beim FA mal eine vorgeschlagen, als ich mit der alten Probleme hatte, wurde immer sofort darauf eingegangen und mein Vorschlag verschrieben. Ich glaube schon lange nicht mehr daran, dass FÄs "Götter in weiß" sind!

Experte Avatar von Ginea

Da hast Du natürlich recht, Schwarze Schafe habe ich auch schon kennengelernt, allerdings ist es mir auch immer gelungen für jede "Sparte" einen guten Arzt zu finden, dem ich vertraue.
    Das macht natürlich etwas Mühe, zahlt sich aber auf lange Sicht aus.
    Ein wirklich guter Facharzt hat immer mehr Fachwissen, als ich als Fachfremde mir aneignen Könnte (abgesehen davon, dass ich das nicht möchte).
    Haartyp: 2bMii(i)

Liebe Grüße,
    Ginea

Inventar Avatar von vanityfair

Zitat Zitat von Vivianna Beitrag anzeigen
    geheilt?? - Wovon jetzt, von der Pille oder den Unreinheiten????? (wie hast du das geschafft???)
    Von der Pille Mit Unreinheiten hatte ich nie so zu tun.

Von der Stelle, die du beschreibst, könnte es auch an Zahnproblemen liegen. Bei irgendwem hier war das so. Oder hol dir für die Ecke doch mal BPO.

Fortgeschritten

Also die Ärzte beeindrucken mich auch schon lange nicht mehr - besonders Hautärzte! Suche verzweifelt einen guten Hautarzt, aber bislang konnte mir noch keiner helfen und es war wirklich IMMER so ne "Schnellabfertigung"... "Guten Tag... Was kann ich für Sie tun.. Ah ja.. Unreinheiten.. Gut, hier ein Rezept.. Tschüss!" (bzw. bei den letzten 3 Hautärzten kam jeweils noch der Spruch "Um das wegzukriegen - hilft nur die Pille oder schwanger werden").

Und wegen so einer "Hormonprüfung" (hab ich auch von hier) ... hab beim Endokrinologikum hier in Hannover angerufen und der nächste freie Termin ist im August und da bin ich im Urlaub.. also ging es erst ab September...

Und den ganzen Sommer sooo rumlaufen????
    ich dachte halt ich könnte ja den Sommer über wieder die Pille nehmen und dann wieder aufhören oder so... und dann im Okt. diesen Hormontest machen..

....
    Dass das wg. Zahproblemen kommen könnte höre ich ehrlich gesagt zum 1. Mal.. Kann das echt sein?? Wo finde ich was darüber.. (hab unter Suchen Zahnprobleme angegeben und da kam nix.. hmm) .. Wär ja ma interessant... habe noch ca. 3 ururalte (aber halt sehr gut erhaltene) Amalgam-Füllungen, meinst Du evtl. das????

Fortgeschritten

Es sind 4!! 4 Amalgam-Füllungen (zwei oben, zwei unten je einer rechts und eine links).... Mein Zahnarzt meinte beim letzten Besuch, dass er an sich Amalgam-Füllungen gerne rausnimmt, aber die wären irgendwie so ganz toll gemacht, dass er sie bedenkenlos drin lassen will...

P. S. Sind Kunststofffüllungen auch gefährlich??????

Experte

Zahnfüllungen aus Kunsstoff bezahlt die Kasse nicht...war jedenfalls früher so. Ich hatte mal eine dieser Füllungen. Die hat über die Jahre Luft gezogen. Das konnte man aber nicht erkennen. Nachdem dann der Kiefer entzündet war und auch eine Wurzelbehandlung nicht mehr angeschlagen hat, mußte der Zahn gezogen werden. Besser sind Keramikinlays. Die sind aber auch viel teurer.

Zum Thema Endo: Bevor die Blutwerte aussagekräftig sind, sollte man etwa 6 Monate keine Pille genommen haben. Ich würde nicht damit anfangen und sie für 1-2 Monate nehmen wollen. Damit bringst Du Deinen Körper auch noch mehr durcheinander. Bis eine Pille sich auf die Haut auswirkt, können auch schon 1-2 Monate vergehen, bei manchen Präparaten auch länger. So war es jedenfalls früher bei mir.
    LG

Nicole

Fortgeschritten

habe bei dieser GElegenheit mal ne Frage (habe keinen anderen passenden Thread gefunden und wollte jetzt nix neues eröffnen...)

Ich wurfe hierin ja wg. meiner unreinen Haut im Kiefer-Wangen-Halsbereich darauf gestoßen, dass dies mit den Zähnen zusammenhängen kann...

Nehme nun seit 2 Wochen Chlorella.. Vor 2 Monaten wurde mir eine Amalgam-füllung rausgenommen (ohne Schutzvorkehrungen.. wußte nix davon.. ) habe noch 4 Amalgam-füllungen intus...

Können diese vermehrten Pickel am Hals-Wangen-Kinn/Kiefer - Bereich durch die Entgiftung mit Chlorella kommen????

Oder ist das alles Blödsinn ??

Fortgeschritten

ich erlaube mir mal, mir selbst zu antworten, um den Thread nochmal "hoch"zuholen...

Wäre nämlich sehr froh, wenn mir noch jmd. auf meine letzte Mail (Nr. 25 glaub ich) ne Antwort geben könnte... vielleicht weiß ja jmd. was???? (hat zwar mit meiner ursprüngl. Frage : Pille/Pigmentflecken nix zu tun, aber ich wollte jetzt erstmal nix neues anfangen.....

..
    Geändert von aquafee901 (01.02.2009 um 21:46 Uhr)

Fortgeschritten

Nee, einen Heilpraktiker hab ich net...

Als ich vor 2 Wochen bei einer Kosmetikerin war und sie sich meine Haut genau ansah (da hatte ich auch 2 dieser unterirdischen Monsterpickel)... da meinte sie, dass das bei mir bestimmt von innen komme und ich evtl. mal ne Entgiftung machen könne...

hab mich dann hier erkundigt und irgendwer (sorry, weiß grad nicht wer) hat mir den Tipp mit Chlorella gegeben. Hab im www nachgelesen, klang alles ganz gut, also gekauft! Und seit 2 Wochen nehm ich das Zeug.

Unreinheiten im WAngenbereich hatte ich auch davor, keine Frage!!! Aber irgendwie seit einer Woche ist es ganz schlimm!!!

Muss man Bärlauch usw. dazu nehmen, damit Chlorella ihre volle Wirkung entfalten kann??? Oder reicht Chlorella alleine aus??

Obersprachenhuhn Avatar von Gyda
    Meine Laune...
    Busy

Es ist völlig egal welche Pille man nimmt, jede kann individuell Nebenwirkungen auslösen, zu denen auch Pigmentflecken gehören. Die Pille stellt einen Rieseneingriff in den gesamtem Körper dar, so das Nebenwirkungen, wie auch immer geartet, fast logisch sind, wenn man sich mal überlegt was da passiert.

Da aber jeder anders reagiert, kann man produktmäßg nicht sagen, welche Pille bei dir vielleicht keine Nebenwirkungen hat.

lg
    siobhan

Ein Nein aus tiefster Überzeugung ist besser und größer als ein Ja,
    das nur gesagt wird, um zu gefallen oder um Schwierigkeiten zu vermeiden.
    Mahatma Gandhi

.
    Geändert von aquafee901 (01.02.2009 um 21:45 Uhr)

Fortgeschritten

Ja aquafee....Du konntest mir sogar sehr viel weiterhelfen!!

Bärlauch besorg ich mir glaub ich auch mal...

bin halt nur irritiert, weil die Pickel erstmal schlimmer geworden sind und das an so blöden stellen, wo kein Mensch pickel hat... (wangen-Kinn-kiefer-Hals-bereich)... woran das liegen könnte - an der Entgiftung?? Kommt das ganze gift da jetz raus oder wie??...

Das Entgiften wollt ich an und für sich einfach mal so ein paar Monate machen.. Wäre jetzt gar nicht auf die Idee gekommen, zu nem Heilpraktiker (oder kinesologen od. so) zu gehen...

Ich schau erstmal, wie es weitergeht und wende mich dann evtl.an einen.

.
    Geändert von aquafee901 (01.02.2009 um 21:43 Uhr)

Experte

Es gibt auch HPs mit Kassenärztlicher Zulassung, arbeiten als Hausarzt.
    LG

Nicole

BJ-Einsteiger Avatar von elfe75

hallo vivianna,
    als ich die beschreibung deiner problemhaut gelesen habe, kam mir das sehr bekannt vor. habe auch so schreckliche teile,aber auch viele pickelchen den kieferknochen entlang und am hals. also am amalgan kanns bei mir nicht liegen, das ist schon seit jahren heraussen (auch mit chlorella ausgeleitet). aber ich war jetzt ein gutes jahr bei einer HP und hab eine konstitutionsbehandlung machen lassen. und da wird ja innerlich (körperlich und seelisch) auch ausgemistet und versucht, alten ballast nach aussen zu bringen. vielleicht hats wirklich was mit dem ausleiten zu tun. aber egal woher es kommt: es nervt! also falls du ein "heilmittel" entdeckst, würd ich das wirklich sehr gerne wissen!
    Liebe Grüße
    ***elfe75***
    Haartyp 3aMi