Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 14

Thema: Katzenurin

Loisi
    Besucher

Katzenurin

ihr lieben

wir bauen derzeit unsre wohnung um, leider passt das unserer pauli gar nicht und sie hat uns die wohnzimmercouch angepinkelt. ich habs zwar gleich entfernt aber trotzdem blieb ein riesen fleck plus der furchtbare geruch ich habs zwar schon mit essig probiert aber jetzt riecht es noch furchtbarer

habt ihr vielleicht tipps?

es ist eine alcantara bank, also das ist so eine art microfaser

BJ-Einsteiger Avatar von Mausöhrchen

AW: Katzenurin

schau mal im tiergeschäft, da gibts spezielle sprays, die den geruch neutralisieren. ich glaub das kann man auf jeder faser verwenden.
    wer eher stirbt ist länger tot

dosea venenum facet Avatar von hekate
    Meine Laune...
    Drunk

Spiritus ist dein Freund gegen kätzische Hinterlassenschaften (hilft btw auch gegen Ko**e^^)
    there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.

Wegkreuzungen - hekates TB
    Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!

Fortgeschritten Avatar von Lacrima

Also ich würde es mit Febreeze probieren. Ich mag zwar solche Sprays nicht, aber bei Katzenpipi hilft es gut.

Liese in Schwarz Avatar von Mika

Das Problem hatte ich vor kurzem auch, meine Süße hat Blasensteine und CNI und das war ihre Art uns zu sagen, dass es ihr nicht gut geht.
    Hast Du die Möglichkeit, Dir einen Dampfsauger auszuleihen? Damit habe ich alles ganz gut aus den Polstern rausgesogen bekommen. Habe zuerst richtig heisses Wasser aufs Polster gekippt und dann wieder rausgesaugt, danach Wasser mit Febreze gemischt und die gleiche Prozedur nochmal und danach ordentlich Febreze pur aufgesprüht. Hat gut funktioniert - alle 5 Male. Leider bin ich erst danach auf die Idee gekommen, Teichfolie auf das Sofa zu legen (fällt zum Glück nicht weiter auf, da wir einen Überwurf haben). Die Anschaffung hat sich auf jeden Fall gelohnt, denn meistens ist so ein "Pinkelproblem" ja doch sehr langwierig.

Loisi
    Besucher

hallo

danke für eure antworten, geht ein dampfreiniger auch? sowas hab ich im keller stehen

spiritus + febreeze werd ich mir am dienstag gleich besorgen

BJ-Einsteiger Avatar von Mausöhrchen

dampfsauger und dampfreiniger ist das gleiche.
    wer eher stirbt ist länger tot

Loisi
    Besucher

ahso ich hab glaubt du meinst vielleicht so einen nasstrockensauger

na gut danke am dienstag gehts gleich los damit

Liese in Schwarz Avatar von Mika

Zitat Zitat von Mausöhrchen Beitrag anzeigen
    dampfsauger und dampfreiniger ist das gleiche.
    Nicht unbedingt. Also ich meinte schon ein Teil, das sowohl dampfen als auch saugen kann, manche Dampfreiniger können ja nur dampfen, damit bekommt man die Flüssigkeit nicht wieder aus den Polstern raus.

Loisi
    Besucher

genau meiner kann nämlich nur dampfen

Fortgeschritten Avatar von *tinkerbell*

versuchs doch mal mit vorwaschspray. einsprühen und dann mit nem lappen n bisschen einrubbeln. müsste ganz gut funktionieren, denn das ist ja nichts anderes als konzentriertes waschmittel.

♥ Liebe Grüße ♥

Loisi
    Besucher

mädels es hat geklappt und

also die couch ist jetzt 3 tage am balkon gestanden, dann hab ich febreeze raufgesprüht, als wir sie wieder reingeholt haben, hab ich mit ganz heißem wasser und haushaltssoda ein paar mal drüber gewischt und nochmal febreeze raufgesprüht

und der katzenduft ist weg

Forengöttin Avatar von bella1970

hi!

das problem kenn ich. wir haben zwei katzen, und leider kommt es immer wieder mal vor (gsd nicht sooo häufig, ich sag mal so zwei, drei mal im jahr), dass sie die wohnzimmercouch mit ihrem kistl verwechseln ...

febreze hilft gut, und vorher der gute alte küchenschwamm...

was ich gern wissen würd: warum ausgerechnet die couch

LG Bella
    Mein Tagebuch

Loisi
    Besucher

ich hab mir gallseife mit lemonenduft zugelegt, damit hab ich die couch abgerieben und katzen mögen ja zitrusdüfte ja gar nicht, zusätzlich legen wir zeitschriften auf wenn wir weggehen, das mag pauli anscheinend nicht so gern und deshalb lässt sie jetzt die couch in ruh

ich glaub die couch wird deshalb dafür genutzt weil wir da draufliegen und das ist einfach ein protest

pauli bekommt jetzt jeden tag eine extraportion streicheleinheiten und "klopfaufholz" es ist seither nix mehr passiert