@summer
ääähm, silikonfrei? Schauma IST silikonfreiAllerdings nur das Shampoo.
7 Kräuter
Kiwi-Glanz
Frucht & Vitamin
Repai & Pflege
Nutri & Glanz
Joghurt & Aloe
Samt & Seidig
Pro-Vitamin B 5
Volumen Plus
ein anderes (Color Glanz & Aroma gibt's wohl noch)
@summer
ääähm, silikonfrei? Schauma IST silikonfreiAllerdings nur das Shampoo.
dann werd ich wohl als erstes mal das repair&pflege testen!!
Und ich werd mir wohl demnächst Joghurt&Aloe holen![]()
ich hab seit etwa einem halben jahr fruit & vitamin, hab ich auch scho so drei mal nachgekauft
gibt bei uns sonst nur noch das kräuter und irgendeines gegen schuppen glaub ich (ist so blau..)
Wir vermissen die Toleranz eher bei
anderen, als dass wir selbst von ihr Gebrauch machen.
bildchen malen
das gegen schuppen trocknet mein haar fürchterlich aus, hab noch nie so was schlimmes im haar gehabt
das nehm ich noch nicht mal mehr, wenn nichts mehr im haus ist,
lieber verfette ich :)
Hallo,
ich muss mal auf eure Hilfe zurückgreifen! Bisher kam ich mit meinem Logona Ginko Shampoo nicht so gut aus, da mir die Shampoos von Logona zu wenig Schaum erzeugen und ich dadurch das Gefühl habe, ich bekomme meine Haare nicht richtig sauber. Jetzt wollte ich mal auf Schauma Shampoos zurück greifen, da die billiger sind und ich mit denen eher das Gefühl habe ich bekomme meine Haare sauber. Durch meine neuen Strähnchen sind meine Haare recht trocken und ich kann mich nicht zwischen
Joghurt & Aloe und
Repair&Pflege
entscheiden. Könnt ihr mir vielleicht bei der Entscheidung behilflich sein?? Die dazugehörigen Spülungen enhalten aber Silikone oder?
Viele Dank!!
Ich finde den Duft von dem Joghurt und Aloe einfach,von der Pfelge war ich auch nicht so begeistert!
Aber das Repair und Care ist super, es riecht toll nach Kokos und es pflegt so gut, dass man keine Spülung braucht. Also meine Stimme für die braune Packung!
also ich benutze schon seit längerem repair&pflege und bin davon sehr begeistert ... schon beim auftragen fühlt sich das haar weich und geschmeidig an , der duft ist auch super
Haartyp: 1bMii
Haarlänge: 65cm
Haarfarbe: rötliches braun
Farbtyp: Herbst
![]()
...das herz ist eine gabe gottes darum pflege es gut ...
Also wenn Du feine strapazierte Haare hast, auf jeden Fall Aloe & Joghurt. Das beschwert garnicht und pflegt fantastisch. Bei dickeren oder SEHR trockenen Haaren probier mal Repair & Pflege.Durch meine neuen Strähnchen sind meine Haare recht trocken und ich kann mich nicht zwischen
Joghurt & Aloe und
Repair&Pflege
entscheiden. Könnt ihr mir vielleicht bei der Entscheidung behilflich sein??
Weil die Spülungen Silis enthalten und die Shampoos pflegend genug sind, nehme ich gar keine Spülung mehr und mache nur einmal die Woche die Aloe-Kur. Klappt prima bei mir. Aus der Repair Serie gibts ja auch eine Kur im Topf.
Bei dem Preis kannst Du ja beides ausprobieren, abwechseln. Ich finde übrigens den Geruch von Aloe fantastisch, dusche auch damit.![]()
Alles Liebe Sommi
also ich fand das joghurt aloe total mies. hab davon superschnell fettige haare bekommen und die haare wirkten schon nach dem waschen wie angeklatscht. schade!!
das repair und pflege fanden meine haare aber auf jeden fall gut, obwohl ich ziemlich feine haare habe.
eifriger haarzüchter ![]()
@ Summergal:
Also das Joghurt & Aloe fand ich auch ganz schrecklich, ist bei mir mittlerweile in die Tonne gewandert. Würde deshalb das Repair & Pflege nehmen, mein Lieblingsshampoo von Schauma. Riecht auch sehr lecker
!
Liebe Grüße von Mira
Also mir bzw. meinen Haarengefällt am besten das Frucht und Vitamin Shampoo.
Ich mag das 7-Kräuter Shampoo sehr gerne. Das Jogurth und Aloe Vera Shampoo finde ich auch nicht so toll.
Dankeschön für eure Antworten, ich habe zwar noch genügend Shampoos zu Hause aber da ich heute in die Stadt fahre und da grundsätzlich an mehreren DM´s vorbei komme werde ich gleich mal nach dem Repair&Pflege Shampoo ausschau halten!!
Herzliche Grüße
Summergal
Wer benutzt die Repair&Pflege die keine gefärbten oder dauergewellten Haare haben? Die nicht fönen noch sylen?
Ich habe naturbelassene Haare, aber irgendwie wie hängen die Haare mit dem Shampoo nur so schlaff herunter, nach der 2-3 Haarwäsche. Kann das sein das dieses Shampoo für mich zu reichhaltig ist?
Ich mag sowohl das Frucht und Vitamin Shampoo als auch dieses Feuchtigkeitspflegeshampoo (so hieß das glaube ich, hatte nen blauen Deckel)
Kann ja auch an den Inhaltstoffen liegen, die ich nicht vertrage. Möchte auch gerne wissen, ob das bei anderen Beautyjunkies auch so ist. Das manche das Shampoo zu reichhaltig finden?
ich hätte mal eine frage an die schauma-benutzer:
das in den shampoos keine silikone enthalten sind weiß ich...
aber wie sieht es denn aus mit formaldehydeabspaltern und so was?
sind die INCIs sonst auch ok?
Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören dazu.
Ich hab ne Weile das Aloe Joghurt genommen, fands nicht schlecht, der Geruch war sehr schön![]()
Ich habe mal die Firma Schwarzkopf angefragt, ob sie bald eine neue Schaumaserie rausbringen. Mal schauen ob sie antworten.
Da bin ich ja auch mal gespannt... aber die haben ja erst das neue Kiwi rausgebracht, ich denke da müssen wir uns noch etwas gedulden!
Welches Schaumashampoo macht denn eurer Erfahrung nach besonders viel Volumen?
(Darf zwar momentan nix neues kaufen, aber ich kann mich ja schonmal vorab informieren....)
Ich habe mit jedem Schauma Shampoo zu viel Volumen aber ganz extrem wars bei mir mit dem Joghurt/Aloe Shampoo![]()
Des einen Leid ist des anderen Freud. *schonma notier*![]()
Ich hab mal wieder das Repair und Pflege benutzt, weil ich extremste Stroh- und Frizzprobleme hatte und bin mit dem Resultat superglücklich:
- keine abstehenden Haare
- kein "Trockenheitsvolumen" und kein Frizz
- das ganze Haar (d.h. von Kopf bis Spitze) hat die selbe Struktur, d.h. kein fettiger Ansatz und strohige Spitzen, es ist einfach nur gut durchfeuchtet und der Effekt hält auch mehrere Tage nach dem Waschen an (meistens hab ich das Pech und sie sind einen Tag nach der Wäsche schon wieder strohig)
Hoffe das Shampoo funktioniert dauerhaft bei mir, oder auch im Wechsel mit einem weniger pflegenden Shampoo.. Nicht das ich die Haare überpflege, das rockt auch nicht..
liebe Grüße, *c*
Ich habe für ,,Frucht & Vitamin '' gestimmt, der Duft ist so![]()
Weil Morgen nicht Heute ist, wirst du nicht sein - du bist. Und solange du bist, ist das Sein unwichtig.
ich benutze jetzt seid 2 wochen das joghurt & aloe und bin bisher sehr zufrieden![]()
Hab heute, da argen "Fettkopf" (Körper spielt momentan verrückt da Pillenabsetzung) das erste Mal seit Monaten wieder Schauma R/P benutzt..und prompt juckts mir nun überall böääääh
Ich schein KK-Shampoos (bzw die Tenside)wohl einfach nicht mehr zu vertragen![]()
*hochhol*
Hat jemand schon das Erdbeer-Milch-Shampoo probiert? für Kids...
hab mir das erdbeer und milchduft shampoo heute geholt und werd es morgen probierenhast du es denn schon getestet?
Hat das Repair-Shampoo (das mit Kokos) keine Silis? Ich dachte ja - deshalb hab ich's noch nie gekauft.....
Das Repair-Shampoo mit Kokos müsste Silikone drin haben. Wollte es mal kaufen und hab dann aber gelesen, dass es glaub ich dimethicone oder so drin hat...
Das wurde vor kurzem geaendert, jetzt sind einige schauma-shampoos sili-haltig, unter anderem auch das Repair & Pflege.
Bei mir sinds 4: Kiwiglanz, Vitamine und Pflege, Samt und Seidig, Nutri und Glanz
falls ihr in der Nähe zu Österreich wohnt, könnt ihr das Glem Vital Repair- Shampoo kaufen, ist genau das gleiche wie Schauma Repair und Pflege, hat aber noch keine Silikone drin.
Hi @ all
hab letztens das Samt und seidig gesucht und weit und breit nich gefunden weder im Rossmann noch im Kaufland bei mir. Könntes das noch im dm geben? Außerdem such ich von repair & pflege die kur im Töpfchen
vielleicht hat da hier jemandn tipp?
Liebe Grüße pinalovesblue
54 - 74 - 90 - 2014