Den Duft fand ich auch so toll!
Aber für meine Haare ist das wohl nix.
Vielleicht kommst Du aber gut damit klar.
Viele finden das Shampoo ja super.
7 Kräuter
Kiwi-Glanz
Frucht & Vitamin
Repai & Pflege
Nutri & Glanz
Joghurt & Aloe
Samt & Seidig
Pro-Vitamin B 5
Volumen Plus
ein anderes (Color Glanz & Aroma gibt's wohl noch)
Den Duft fand ich auch so toll!
Aber für meine Haare ist das wohl nix.
Vielleicht kommst Du aber gut damit klar.
Viele finden das Shampoo ja super.
Dieser Beitrag ist zwar schon etwas älter, aber ich hole ihn mal wieder hoch, denn mich würde sehr interessieren welches Schauma Shampoo denn silikonfrei ist??? Oder haben die mittlerweile das alle drin?
Viele Grüße
Svenja
www.pastell-beads.de
also das kraft&volumen shampoo ist auf jeden fall ohne silikone. und es riecht soooo lecker![]()
7 kräuter,vitamine und provitamin b5 auch ohne...aber ich weiß nicht, welche ausgabe die sind..so alt sind sie noch nicht. wehe, da sind jetzt irgendwo silikone drin!!
Im Q10 sind auch keine.![]()
In den "Bio"-Shampoos sind keine und in dem Frucht & Vitamin Shampoo auch nicht![]()
kann es sein dass das Q10 shampoo noch schokolade schnuppert?
hab da gestern mal ne duftprobe genommen. ich weiß nicht ob ichs mir eingebildet habe.
Ich brauch keinen Grund um mir neue Sachen zu kaufen, nur GELD!
Ich benutze das Aroma Pflege Shampoo (pink) finde es super
LG Lilli
Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden Sophia Loren
Ich meine es wären nur 3 Shampoos von Schauma mit Silikonen:
- das Nutri & Glanz
- das Repair & Pflege
das dritte fällt mir leider nicht ein
Bei den Spülungen sind allerdings bei mehreren Sorten Silikone drin.
Ich liebe das Q 10
Es ist zwar ein süßlicher Duft, aber nach Schokolade riecht es zum Glück nicht.
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 1. Ziel : 85 cm √
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 2. Ziel : 90 cm √
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 3. Ziel : 95 cm √
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 4. Ziel : 100cm
sagt mal, ist in den schaumas schon immer coco...(ich merks mir nie)--betaine drin???
ich hatte noch schauma kräuter, multivitamin und provitamin b5 hier, und ich bin mir relativ sicher, dass das nicht drin war. oder hab ichs überlesen? heute hab ich mir die inci im laden nochmal durchgelesen und da war es in allen drin..
im glatt & glossy nicht - hat damit eigentlich noch jemand erfahrungen??? im thread kam dazu kaum was..sind nicht alle immer so heiß auf glättungs-shampoos ohne silikon?auf jeden falls verkürzt es meinen waschzyklus drastisch, aber pflegt irgendwie ganz gut..ist aber viel filmbildner drin. ich bin da zweigespalten.
Ich mag gerne das 'Bio Mandel' und vor allem das 'Bio Granatapfel' Shampoo, beides in Verbindung dazugehöriger Spülungen.
Ansonsten möchte ich gern das 'Kiwi-Glanz' testen.
HOCHWASSERSaalepegelhöchststand 8,10m
~Katerchen eingeschläfert~ +~in memoriam Erhardt 23.12.2010~+
die schaumas
ihr schreibt ja gar nix mehr!
ich hab grad wieder mit dem 7kräuter gewaschen und mit glatt&glossy gespült. das scheint eine gute mischung zu sein für meine feinen haare, anti-frizz und trotzdem gute reinigung und volumen-fluff.
es ist ein erlebnis, der duft, das schäumendie spülen sich schnell aus..jetzt überlege ich nur, ob ich mal eine andere spülung (obwohl ich mit duft und wirkung zufrieden bin, nur der experimente-drang) probiere..welche silikonfreie (nicht-bio) könnt ihr empfehlen?
achja, und dann habe ich eine probe vom q10 shampoo bekommen (ich hab meine mutter mal beauftragt, sämtliche proben, die sie in apo bekommt oder aus zeitschriften, für mich aufzuheben...) ich werde es also mal testen, aber in der flasche hat mir der duft nicht so gefallen.
Die Q10 Spülung finde ich auch absolut![]()
Zitat von Amata
Ich auch
und ich liebe den Duft![]()
Ich würde mir mal gern demnächst die schauma color serioe zulegen wer hat schon damit erfahrung gemacht ?? Die sind silli frei oder ??
Liebe Grüße Curly
Rest in Peace Michael Jackson !!
meine Mama mag die Color Sachen gern. sie hat bestimmt schon die 3. oder 4. Flasche vom Shampoo und die 3. von der 1-minute-kur. ihre haarfarbe bleibt wirklich lang frisch
das Shampoo ist silifrei, bei den anderen sachen weiß ich es nicht.
der Duft ist klasse!
Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...
was mir auch neulich aufgefallen ist, dass nicht jeder dm/rossi/müller das komplette sortiment (oder mal nur das sh) führt. beim rossi hab ich bisher immer bischen mehr schauma-sachen gesehen als beim dm zB.
welche komplett silifreien condis gibts eigentlich?
glatt & glossy
die bios
q10
joghurt/ aloe? ohne silis??
gibts vom kräuter und vom vitamin überhaupt einen condi?
provitamin b5? ohne silis??
Hat hier eigentlich jemand eins von den Kindershampoos von Schauma? Es gibt eins mit Erdbeer-Milch-Duft und eins mit Multivitamin-Duft. Sind natürlich auch silifrei. Hab heute an beiden geschnuppert und sie haben beide sehr lecker geduftet.
Das ist doch nichts für mich hab die incis von der spülung mal abgececkt
Paraffinum Liquidum | Kosmetika
nicht empfehlenswert | Quelle: Oekotest Kosmetikliste
Deutsch Paraffinöl
Einsatz Lipid, Rückfetter; für Naturkosmetika nicht geeignet.
Herkunft chemisch
Bemerkung aus Erdöl hergestellt, kann sich im Körper anreichern, die Hautporen verschließen und die Atmung der Haut beeinträchtigen; für Naturkosmetika werden die fetten Mandel-, Avocado- und ähnliche Öle als natürliche Alternativen verwendet.
Anmerkungen Erdölprodukte/Paraffine/Silikone: Meist aus billigem Erdöl hergestellt sind diese Stoffe ein Ersatz für hochwertige pflanzliche Öle. Paraffine sind eine Sammelbezeichnung für unzählige künstliche Stoffe, darunter auch Vaseline, die breite Verwendung in Kosmetika und Arzneimitteln finden. Von einigen Paraffinen weiß man, dass sie sich in Leber, Niere und Lymphknoten anreichern können. Bei einem Paraffinwachs zeigten sich entzündliche Reaktionen der Herzklappen
Ich wusste gar nicht das Paraffinum Liquidum auch sillikon ist und dann noch schädlich ??![]()
Liebe Grüße Curly
Erdöl ist kein silikon
Wo steht denn das?![]()
Erdölprodukte/Paraffine/Silikone:
da stehts doch ich bin überfragt was das angeht ??![]()
Liebe Grüße Curly
Achso, nein ich glaube das bedeutet silikone basieren auf erdöl![]()
achso dann ist ja gut ?? Ich habe es so verstanden das es auch eine art silikon ist °!°
Liebe Grüße Curly
Nee, ist nicht gut, ist ja sowas wie industrieabfall :leiderja:
Hab mal in ner raffinerie gearbeitet, da stand das auch rum![]()
ich war etwas erschrocken heute, war ja auf der suche nach einer neuen spülung von schauma.
sogar vitamin und provitamin b5 sind mit amodimethicone!!! was soll der scheiß?!!
es gibt also nur noch ohne sili:
- mandel
- glatt & glossy (erstaunlicherweise ohne sili, ich hoffe, die überarbeiten da nix!)
- q10 (die hab ich dann genommen, weil der duft schön war und ich auch das shampoo anpeile)
- hat joghurt/aloe silis????
- noch eine vergessen??
granatapfel gibts hier keine condis mehr, nur noch das sh. kiwi..das war das antikalk-zeug, oder?
Genau
Bei mir haben rewe und müller die granatapfel spülung noch![]()
Diese beiden Sorten möchte ich demnächst mal testen, fand den Duft nämlich auch ganz toll.Hat hier eigentlich jemand eins von den Kindershampoos von Schauma? Es gibt eins mit Erdbeer-Milch-Duft und eins mit Multivitamin-Duft
Nur leider weiß ich nicht, was für eine Spülung ich zu dem Erdbeer nehmen soll die ähnlich riecht.Für das Multivitamin ist es ja leichter, etwas zu finden.
Ansonsten bin ich vom dem Kiwi Shampoo angefixt, der Duft..*träum*
Aber da gibts keine passende Spülung zu oder?
Eben habe ich mir das Schauma Kids 'Multivitamin' gekauft.
Dazu kann ich super die alverde Z/A Spülung verwenden, die passt duftmäßig gut, da sie auch fruchtig riecht.
Am Erdbeer-Milch Shampoo hab ich auch geschnuppert, aber der Duft war mich zu intensiv erdbeerig.
@ Licorne
Ich bin vom Multivitamin Shampoo tierisch angefixt. Kannst du berichten wie du es findest wenn du es benutzt hast?
Zum Kiwi Glanz gibts ne Spülung und ich hab die sogar. Hab sie bisher allerdings nur noch bei Müller gesehen(wie die Granatapfel Spülung). Der Duft ist nett, riecht genau wie die Fructis Sachen. Ich fand sie allerdings von der Wirkung her nicht so berauschend. Hatte das Gefühl, dass ich mehr Haare bem Waschen verliere als sonst
![]()
Nachdem ich von Alverde trockene Haare und wie es ausschaut Haaraufall bekomme und Balea auch nicht sooo das ware für mich ist, hab ich gerade Schauma Bio /Mandel. zum waschen genommen und bin schon mal fürs erste zufrieden, mal sehn wie sie beim zweiten waschen werden.
Spülung hab ich noch von Alverde genommen.
Werd mir aber noch ne Schauma Spülung kaufen, muß mich aber ersmal hier schlau machen.
..akzeptiere oder verändere!
Liebe Grüße
why not
So, eben habe ich mal das gestern neugekaufte Schauma Kids 'Multivtamin' Shampoo gekauft, aus Beurteilungsgründen habe ich diesmal sogar extra keine Spülung verwendet.
Ja, ich denke das Shampoo hält was es verspricht - es ist mild, brennt nicht in den Augen und die Haare lassen sich wirklich leicht durchkämmen, das hätte ich gar nicht gedacht.
Ich bin positiv überrascht..
Und dieser unheimlich tolle Fruchtduft des Shampoo, Wahnsinn! *lieb*
Nur brauch ich für meine trockenen, lockigen Haare unbedingt eine Spülung im Anschluss, da werde ich mir mal die Schauma Frucht&Vitamin zulegen.
ich teste mich ja auch grad durchs schauma-sortiment
kenne bisher:
7 kräuter: zu dem kehre ich irgendwie immer wieder zurück..aber auf dauer macht es doch ganz schön frizz und haare lassen sich schlecht kämmen, aber fetten sehr langsam nach
glatt & glossy: das gegenstück, macht glatt und kämmbar ohne spülung, weniger frizz, aber schnelles nachfetten
provitamin b5: pflegt schön, erhält volumen, haare fetten aber doch schneller nach als beim kräuter (und den geruch hatte ich irgendwann über)
frucht & vitamin: finde ich ähnlich wie kräuter, vielleicht schnelleres nachfetten und etwas weniger volumen
glatt & glossy condi: toll. macht glatt, muss ich nicht ewig einwirken lassen, damit er wirkt, keine silis
kiwi-condi: lecker duft, etwas schwächer als g&g (länger einmassieren, um selbe kämmbarkeit zu erreichen), beide beschweren meine feinen haare nicht
jetzt hab ich kraft & volumen erstanden, das war mir nie aufgefallen..kann man das vergleichen mit einem anderen?
vielleicht habt ihr ja lust, ein paar mini-fazits zu bisher getestesten schauma-sachen zu schreiben!![]()
Zitat von naila
Das Kraft & Volumen ist super
Macht griffige, lockere Haare.
Das Granatapfel und Mandel ist auch sehr toll.
Macht weiche, glänzende Haare.
Demnächst wird das Kiwi Shampoo + Condi gekauft.
Kann mir dazu wer was sagen?
@ Licorne
Zum Kiwi Condi hab ich etwas weiter oben was geschrieben.