Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 28
    Dina
    Besucher

Bierhefe + Biotin - Testet das noch jemand?

Hallo

ich teste gerade die Bierhefe+Biotin vom Biolabor, kann aber leider noch nicht viel dazu sagen. Was mich allerdings an den Inhaltsstoffen stört ist, dass Vitamin E so hoch dosiert ist. Man soll täglich 4 Tabletten nehmen (30 mg). Das sind 300 % des täglichen Bedarfs. Da würde ich doch total überdosieren oder etwa nicht? Ich habe erst mal nur 2 pro Tag genommen. Dann sind es nur noch 150 %. Nimmt die noch jemand oder die Bierhefe+Zink und schluckt täglich 4 Tabletten?

LG Dina

Experte

AW: Bierhefe + Biotin - Testet das noch jemand?

Vitamin E ist wasserlöslich, was nicht benötigt wird, scheidet der Körper aus. Die tolerierbare Höchstaufnahmemenge liegt bei 300mg, ohne dass gesundheitliche Risiken zu befürchten sind. Steht so bei Wikipedia.
    LG

Nicole

Fortgeschritten Avatar von Atlantika84
    Meine Laune...
    Doh

ich habe mir die auch gekauft. aber noch nicht getestet. finde die dosierung auch zu hoch. werde wohl nur 1-2 von denen pro tag nehmen.

Fortgeschritten Avatar von UlleK

Vitamin E ist fettlöslich man kann es sehr wohl überdosieren und 300% des Tagesbedarfs ist definitiv zu hoch da man ja auch mit der Nahrung welches aufnimmt und dabei nicht genau abschätzen kann wieviel.Auch wenn es nicht angereichert wird kann es bei zu hohen Dosen nicht mehr vollständig aus dem Körper eliminiert werden und reichert sich eben doch an.
    Geändert von UlleK (28.05.2007 um 12:02 Uhr)

Allwissend Avatar von sunflower123

diese sachen "empfohlener tagesbedarf" sind meistens sehr großzügig im NIEDRIGEN bereich angesiedelt. "empfohlener tagesbedarf" bedeutet meist, dass man so viel davon aufnehmen sollte, um keine MÄNGEL zu bekommen.
    nur ist da wirklich noch großzügiger spielraum berechnet - dass man sich da wirklich sorgen machen müsste wegen einer überdosierung, ist nicht der fall. es geht hier ja wirklich nur um eine "bedarfsdeckung", das ist eben das "soll", das man auf jeden fall erfüllen sollte. aber das bedeutet nicht dass man bei über 100% eine überdosierung hat.
    Die wichtigste Stunde in unserem Leben ist immer der gegenwärtige Augenblick,
    der bedeutsamste Mensch ist immer der, der uns gerade gegenüber steht,
    und das notwendigste Werk in unserem Leben ist stets die Liebe.

- Leo Tolstoi -

Sickhead Avatar von Antoinette
    Meine Laune...
    Devilish

Ich nehme seit ca. 1 Monat die Bierhefetabletten ohne Zusatzstoffschnickschnack. Hatte anfangs eine Packung von denen mit Biotin gehabt, bin aber sodann zu der günstigeren Variante gewechselt, da die günstiger und niedriger dosiert zu sein scheinen. Bei denen "soll" man 15 Stück () täglich einnehmen... ich nehme 4-5 und muss gestehen, dass die Haut schon einen kleinen Tick besser geworden ist irgendwie zickt sie nicht mehr so rum wie früher Eine Arbeitskollegin empfahl mir Bierhefe, die früher auch viel mit Pöckels zu kämpfen hatte. Sie schwört auf die kleinen Dinger, nimmt aber auch nur 5 Stück pro Tag von den "normalen" Bioland Bierhefetabletten.
    Trööött trööött from the darkside of life...
    Signaturbild-Beschreibung (optional)

sooo glücklich... Avatar von Haferflocken

Ich nehm auch die Bierhefetabletten ohne Zusatzstoffe aber wirklich 15 Stück pro tag und meine Haut ist viel besser geworden. noch nicht ganz perfekt aber im Vergleich zu früher deutlich besser..braucht aber eine Weile bis es wirkt.

lg

Allwissend Avatar von sunflower123

Zitat Zitat von Haferflocken Beitrag anzeigen
    Ich nehm auch die Bierhefetabletten ohne Zusatzstoffe aber wirklich 15 Stück pro tag und meine Haut ist viel besser geworden. noch nicht ganz perfekt aber im Vergleich zu früher deutlich besser..braucht aber eine Weile bis es wirkt.

lg

und hast du eine "erstverschlimmerung" bemerkt?
    und wie nimmst du die am besten ein? schluckst du sie nur, oder zerkaust du die vorher? ich kann mich erinnern, dass wir die vor einigen jahren mal zuhause hatten und ich hab sie aber nie genommen, weil ich den geschmack zum zerkauen zu ekelhaft fand, und weil mir die dinger aber zum "einfach so schlucken" eine spur zu groß waren und immer im hals gekratzt haben. und dann noch dazu 15 stück von denen...

und weiß wer von euch, ob sie von der wirkungsweise her einen unterschied zu den "levurinetten" haben, die man in der apotheke bekommt (und die ja viel kleiner und daher leichter zum schlucken sind)?
    Die wichtigste Stunde in unserem Leben ist immer der gegenwärtige Augenblick,
    der bedeutsamste Mensch ist immer der, der uns gerade gegenüber steht,
    und das notwendigste Werk in unserem Leben ist stets die Liebe.

- Leo Tolstoi -

Dina
    Besucher

Hallo

danke für eure Antworten. Vitamin E soll laut Wikipedia wasserlöslich sein? Uiuiui da hat sich aber dann mächtig jemand verschrieben.

@Atlantika84 Also was die restlichen Vitamine angeht, ist mir das egal, dass die hochdosiert sind, da sie ja wasserlöslich sind, aber beim Vitamin E ist mir das zu kriminell. Ich habe jetzt auch nur mit 2 Tabletten pro Tag angefangen.

Die Bierhefe mit den 15 Tabletten pro Tag hatte ich auch zuerst im Auge, aber das war mir dann zu aufwendig pro Tag 15 Tabletten zu schlucken, die dann trotzdem immernoch weniger dosiert ist als ich mit der Bierhefe+Biotin bei 2 Tabletten habe.

LG
    Dina

beobachtet Avatar von drea
    Meine Laune...
    Busy

ich nehem bierhefe ebenfalls ohne zusatzstoffe!
    ich hab am wochenende eine reportage über vitamine gesehen!
    die haben gesagt, das wenn man zu viele von den künstlichen vitaminen bekommt, das die überschüssigen vitamine sich dann im körper in freie radikale verwandeln!
    und weil man garnicht so genau weiß wieviel vitamine der körper wirklich braucht, sollte man, wenn man nahrungsergänzungsmittel nehmen möchte auf natürliche sachen zurückgreifen, wie z.b. bierhefe (ohne zusatzvitamine)!
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

mein Blog

beobachtet Avatar von drea
    Meine Laune...
    Busy

ach so ich nehme nur 4 statt 15 tabletten täglich!
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

mein Blog

Experte Avatar von PashaaGirl81

Ich nehme einige Tabletten, und zwar sind es

Kupfer, Biotin, Zink, Eisen und Bierhefe. Jeden Tag von allen eine

Habe vor ca. 1 Monat angefangen und werde mal tapfer weitermachen.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, sondern die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."

Also ich habe rausgefunden das die Bierhefetabletten verschiedener Marken verschieden schmecken. Die die ich jetzt nehme schmecken etwas nach Hefebier (überraschenderweise^^)
    Ich nehm die einfach mit nem großen Glass voll Wasser.

Hab keine Erstverschlimmerung festgestellt, aber ich kann das nicht so genau sagen, da ich immer mal wieder schlimmere Haut habe. Hab nur halt nach 3-4 Wochen das erste Mal gemerkt das meine Haut insgesamt besser ist. und jetzt nach vllt knapp 2 Monaten ist meine Haut echt viel besser.

Also ich finde ein Versuch ist es wert. Sind ja nicht teuer

lg

BJ-Einsteiger Avatar von felicity

das hört sich ja ganz gut an was ihr so erzählt.... werde ich dann wohl auch mal testen.
    denn ne besserung von zink und biotin konnte ich nicht feststellen, dabei nehme ich das zeug seit einem monat ganz regelmäßig

Zink hat bei mir auch nix gebracht. Nur mein Immunsystem ist besser geworden

Dina
    Besucher

Wie lange dauert denn die Erstverschlimmerung? Also ich habe bis jetzt keine nach einer Woche.

Inventar

Ich probiere gerade Vitalis (Aldi) Bierhefe + Biotin, hier muss man 3 Tabletten auf einmal am Tag nehmen.
    Bin mal gespannt auf die Wirkung, ich hoffe auf bessere Haut.

Forengöttin Avatar von Lillifee
    Meine Laune...
    Fine

ich nehme Biotin Kapseln von Tchibo merke aber keinen Unterschied zu vorher. Schade, Zink hat bei mir auch nichts gebracht
    LG Lilli
    Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden Sophia Loren

Inventar

Biotin allein hatte bei mir auch keine Wirkung, Zink allerdings schon. Ich habe mittlerweile Zink von meiner Hautärztin verschrieben bekommen, da sie meint, dass meine schlecht heilende Haut sich mit Zink verbessert.

Inventar Avatar von Insolence
    Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von shnegg Beitrag anzeigen
    Biotin allein hatte bei mir auch keine Wirkung, Zink allerdings schon. Ich habe mittlerweile Zink von meiner Hautärztin verschrieben bekommen, da sie meint, dass meine schlecht heilende Haut sich mit Zink verbessert.

Ich nehme verschiedene Sachen aus dem Nahrungsergänzungsbereich und noch Zink und Biotin. Meiner Haut hilft Zink auch gut und wenn ich es absetze, merke ich wie mein Hautbild empfindlicher wird und Entzündungen viel schlechter abheilen.
    Liebe Grüsse

Insolence

Kleine_Elfe
    Besucher

Mein Bruder hat mal eine zeitlang Bierhefe genommen (ohne zusätzlichen Schnickschnack) ... ich fand seine Haut hat sich verbessert, jedoch hat er sie nicht lange genommen, weil er zu faul war und nun hat er wieder eine unreinere Haut

Elbstrandbewohnerin Avatar von Meilu

Also ich habe auch über Monate Bierhefe + Biotin genommen und keine Verbesserung festgestellt.
    Vitamin C + Zink nehme ich täglich. Hauptsächlich zur Stärkung des Immunsystems. Auch hier keine Verbesserung des Hautbildes.

Schöngeist Avatar von Beautifully

Ich teste es auch.

Weiß nur nicht, was genau es für Unterschiede bei Inhaltsstoffen (natürliche und chemische) und Wirkweise gibt zwischen Biotin & Bierhefe.

Weil vllt reicht es ja auch, nur eines zu sich zu nehmen.

Kann mir jemand etwas dazu sagen?
    Ich setzte den Fuß in die Luft und sie trug.
    Hilde Domin

Inventar

enthalten diese Biolabor Bierhefetabletten mit Biotin denn überhaupt sonderlich viel Vitamin E? Meist wird dieses Vitamin zugesetzt, um die Haltbarkeit zu erhöhen. Der Tagesbedarf liegt bei ca. 12 mg, wobei einige sehr viel höhere Mengen empfehlen. Eine Zeitlang war es Mode Vitamin E in Mengen von 400, oder 800 mg einzunehmen, teilweise sogar noch mehr. Inzwischen meinen die meisten Fachleute, dass dies zu hoch dosiert ist und empfehlen höchstens 200 mg einzunehmen.
    300% des täglichen Bedarfs sind meist um die 36 mg Vitamin E, das ist alles noch im nomalen Rahmen, und keine starke Überdosierung.

Schöngeist Avatar von Beautifully

Zitat Zitat von Antoinette Beitrag anzeigen
    Ich nehme seit ca. 1 Monat die Bierhefetabletten ohne Zusatzstoffschnickschnack. Hatte anfangs eine Packung von denen mit Biotin gehabt, bin aber sodann zu der günstigeren Variante gewechselt, da die günstiger und niedriger dosiert zu sein scheinen. Bei denen "soll" man 15 Stück () täglich einnehmen... ich nehme 4-5 und muss gestehen, dass die Haut schon einen kleinen Tick besser geworden ist irgendwie zickt sie nicht mehr so rum wie früher Eine Arbeitskollegin empfahl mir Bierhefe, die früher auch viel mit Pöckels zu kämpfen hatte. Sie schwört auf die kleinen Dinger, nimmt aber auch nur 5 Stück pro Tag von den "normalen" Bioland Bierhefetabletten.
    Sind die denn auch von Biolabor?
    Und woher erkenne ich denn "Zusatzstoffschnickschnack"
    Ich setzte den Fuß in die Luft und sie trug.
    Hilde Domin

kontext
    Besucher

Weiß nur nicht, was genau es für Unterschiede bei Inhaltsstoffen (natürliche und chemische) und Wirkweise gibt zwischen Biotin & Bierhefe.
    Bierhefe enthält eine Reihe von Vitaminen und Mineralstoffen, vor allem Vitamine aus dem B-Komplex. Auch Biotin.

Biotin ist eben ein einzelnes Vitamin (B7/H).

Es wird auch davon berichtet, dass so ein Knall an B-Komplex im Gegenteil zu verstärkter Akne führt - die keine "Erstverschlimmerung" darstellt. Ging mir auch so. Das bekommt man aber leider kaum durhc Vorhersage, sondern nur durch Ausprobieren raus. Im Gesundheitsbereich schläft auch irgendwo ein Thread zu Bierhefe, bei dem sich das Testerlager ebenfalls in zwei Gruppen spaltete, die einen einen profitierten udn bekamen nach ihren Angaben die schönste Haut ihres Lebens, die anderen, nunja, profitierten nicht grade und bekamen eher das größte Pickelfeld ihrer persönlichen Galaxis.

Ich habe auch mal Einzel-Biotin für die Haare genommen, aber wegen der Haut damit lieber wieder aufgehört.

waiting... Avatar von Didda
    Meine Laune...
    Tired

Ich nehm seit ein paar Monaten Biotintabletten. Ich bilde mir ein, dass meine Haare jetzt schneller wachsen. Früher hat es gereicht meinen Ansatz alle 4 Wochen nachzufärben, jetzt kann ich nicht mehr länger als 3 Wochen warten.
    Meine Haut ist wie eh und je, da merk ich keine Veränderung.

Forenkönigin Avatar von Krümelchan

Zitat Zitat von Nic_ Beitrag anzeigen
    Vitamin E ist wasserlöslich, was nicht benötigt wird, scheidet der Körper aus. Die tolerierbare Höchstaufnahmemenge liegt bei 300mg, ohne dass gesundheitliche Risiken zu befürchten sind. Steht so bei Wikipedia.
    Vitamin E ist definitiv fettlöslich! Allerdings wird der Überschuss nicht im Fettgewebe eingelagert sondern kann ausgeschieden werden.

Eine stetige Überdosierung hat kaum Nebenwirkung. Übertreiben solltest du es trotzdem nicht weil du Vit. E ja auch über die Nahrung aufnimmst.

Viva hat auf ihrem Blog ein Jahr eine Bierhefe Kur gemacht. http://schmarotzerhummel.blogspot.de/
    Ihre Ergebnisse halten sich wenn ich mich richtig erinnere in Grenzen.