Hallo Liebe Beautyjunkies,
Ich bin wirklich kurz vor dem verzweifeln. Kaum denke ich, nun endlich die richtige Gesichtspflege entdeckt zu haben, geht es drei-vier Wochen gut und dann beginnt die Haut wieder zu jucken, die Crème nicht aufzunehmen, zu kleben, zu ziehen, zu spannen, Pickel und Rötungen kommen zum Vorschein, die Poren vergrössern sich und die Fältchen vermehren sich.
Es gibt glaube ich wenig, was ich die letzten Jahre nicht schon versucht hätte. Erst geht's super mit dem neuen Produkt und dann beginnt das ganze wieder von vorne. Wenn ich dann wieder auf ein älteres Produkt zurückgreife, geht das auch wieder kurz gut, aber nur kurz eben.
Meine Erfahrungswerte beziehen sich auf: Nivea, Weleda, Kneipp, Clinique, Olay, Neutrogena, Jeanne Piaubert, Arad, Siriderma, PH-Balance... ich habe bestimmt noch einige vergessen...
Ich habe eine sehr empfindliche aber eben nicht sehr trockene Haut. Fettig ist sie auch nicht, eigentlich normal aber sehr sensibel. Sehr fette und nahrhafte Crèmen vertrage ich überhaupt nicht und pappen zu, zu leichte spannen oder bewirken gar nichts. Am besten gings eigentlich noch mit Clinique, aber das ganze Prozedere ist mir einfach zu aufwendig. Ausserdem finde ich die Vorstellung nicht sehr positiv, dass der Schutzmantel erst zerstört wird und dann neu aufgebaut. So hab' ich das verstanden
Heute bin ich wieder von Olay Regenerist, welches ich zuerst drei Wochen super gut vertragen hatte, die Haut war ein Pfirsich... wieder zurück auf die Neutrogena visibly refined, da die Olay nur noch pappte und alles zuklebte. Mein Mann hat heute das folgende Sortiment auf seinen Handrücken und Unterarmen für mich getestet: Kneipp Mandelöl-Feuchtigkeitscrème, PH-Balance Gesichtscrème, Olay Regenerist Tag, Neutrogena Visibly Refined, Weleda Iris Feuchtigkeitsbalsam, Arad Tagescrème Normale- und Mischhaut, Olay Feuchtigkeitsbalsam für empfindliche Haut, Siriderma Feuchtigkeitsfluid für empfindliche und Mischhaut.
Seiner Meinung nach pappte die Neutrogena am wenigsten und die hab' ich dann auch draufgetan. Nur für wie lange......
Kennt jemand unter Euch diese Probleme?
Ich hoffe auf Eure Erfahrungen!
Liebe Grüsse von Alice