Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 14
    BJ-Einsteiger Avatar von Alice

Welche Gesichtspflege.....???

Hallo Liebe Beautyjunkies,

Ich bin wirklich kurz vor dem verzweifeln. Kaum denke ich, nun endlich die richtige Gesichtspflege entdeckt zu haben, geht es drei-vier Wochen gut und dann beginnt die Haut wieder zu jucken, die Crème nicht aufzunehmen, zu kleben, zu ziehen, zu spannen, Pickel und Rötungen kommen zum Vorschein, die Poren vergrössern sich und die Fältchen vermehren sich.

Es gibt glaube ich wenig, was ich die letzten Jahre nicht schon versucht hätte. Erst geht's super mit dem neuen Produkt und dann beginnt das ganze wieder von vorne. Wenn ich dann wieder auf ein älteres Produkt zurückgreife, geht das auch wieder kurz gut, aber nur kurz eben.

Meine Erfahrungswerte beziehen sich auf: Nivea, Weleda, Kneipp, Clinique, Olay, Neutrogena, Jeanne Piaubert, Arad, Siriderma, PH-Balance... ich habe bestimmt noch einige vergessen...

Ich habe eine sehr empfindliche aber eben nicht sehr trockene Haut. Fettig ist sie auch nicht, eigentlich normal aber sehr sensibel. Sehr fette und nahrhafte Crèmen vertrage ich überhaupt nicht und pappen zu, zu leichte spannen oder bewirken gar nichts. Am besten gings eigentlich noch mit Clinique, aber das ganze Prozedere ist mir einfach zu aufwendig. Ausserdem finde ich die Vorstellung nicht sehr positiv, dass der Schutzmantel erst zerstört wird und dann neu aufgebaut. So hab' ich das verstanden

Heute bin ich wieder von Olay Regenerist, welches ich zuerst drei Wochen super gut vertragen hatte, die Haut war ein Pfirsich... wieder zurück auf die Neutrogena visibly refined, da die Olay nur noch pappte und alles zuklebte. Mein Mann hat heute das folgende Sortiment auf seinen Handrücken und Unterarmen für mich getestet: Kneipp Mandelöl-Feuchtigkeitscrème, PH-Balance Gesichtscrème, Olay Regenerist Tag, Neutrogena Visibly Refined, Weleda Iris Feuchtigkeitsbalsam, Arad Tagescrème Normale- und Mischhaut, Olay Feuchtigkeitsbalsam für empfindliche Haut, Siriderma Feuchtigkeitsfluid für empfindliche und Mischhaut.

Seiner Meinung nach pappte die Neutrogena am wenigsten und die hab' ich dann auch draufgetan. Nur für wie lange......

Kennt jemand unter Euch diese Probleme?

Ich hoffe auf Eure Erfahrungen!

Liebe Grüsse von Alice

Poshbabe
    Besucher

AW: Welche Gesichtspflege.....???

Schon mal die Hydrating Face Cream von BB probiert? Die ist eigentlich für alle Hauttypen

Inventar Avatar von Dana
    Meine Laune...
    Pensive

Hallo Alice,

kann das pappige Gefühl nicht auch am Wetter liegen? In den letzten Tagen war es zumindest hier so drückend, dass mein Gesicht geglänzt hat wie eine Speckschwarte. Da pappt dann echt jede Creme...

LG
    Dana
    Niemand steigt zweimal in denselben Fluss.

tanzt Hula Avatar von LaDiva

Du hast meine Haut... Eine WEilchen geht es gut mit einer neuen Creme, dann flippt die Haut aus.

Was mir geholfen hat: Creme/Pflege für superempfindliche, sensible Haut. Ohne Duft- + Konservierungsstoffe, ohne Parabene, Silikon, etc.

Komme zur Zeit super mit der Dadosens Probalance-Serie zurecht - für die Umstellung, oder wenn die Haut total zickt, gibt es eine Akut-Creme, die wirklich sehr schnell hilft.

Von Balea (dm) möchte ich noch die med/sensitive-Serie testen, super Preis und auch für so komplizierte Haut.

Übrigens: Serien für empfindliche Haut waren mir immer noch "zuviel", auch da flippte die Haut irgendwann aus, sowohl bei KK (Biotherm, Clinique...) als auch NK (Tautropfen, Sante...) Erst Dadosens hat mir hier wirklich weitergeholfen.

Achja, ich würde auch darauf achten, dass das Make-up/Puder, etc. frei von Silikon, Duftstoffen, etc. ist. Mineral foundation ist hier prima!

Viel Glück!

Allwissend Avatar von Naschkatze

Zitat Zitat von Alice Beitrag anzeigen
    Es gibt glaube ich wenig, was ich die letzten Jahre nicht schon versucht hätte.
    Vielleicht liegt es daran?
    Ständiges hoppen ist Gift für die Haut!
    An Deiner Stelle würde ich erstmal alle Cremes absetzen und eine Art Nulldiät machen. Oder nur Produkte mit extrem wenig INCIs (Avene, LRP) nehmen, dazu sanfte Reínigung etc. Wenn sich Deine Haut dann beruhigt hat, kannst Du ja wieder mit einer leichten Creme, die auf die Bedürfnisse Deiner Haut abgestimmt ist, beginnen. Weleda Mandel soll da ganz toll sein oder Babypflege.
    Viel Glück!!!
    Zu stark geschminkt und zu wenig bekleidet ist bei den Frauen immer ein Zeichen der Verzweifelung.
    -Oscar Wilde-

Forengöttin Avatar von resi

Vielleicht ist die MG Shea Systempflege was für dich? Die beruhigt meine Haut sehr, wenn sie mal wieder austickt. Gerade die Gesichtsmilch ist mein absuluter Liebling.
    Es sind da nur sehr wenige Inhalststoffe drin - halt nur das nötigste.
    Hier ist der Link dazu: http://www.martina-gebhardt-naturkos...te/sheabutter/ (unter Pruduktinformationen findest du die Inhaltstoffe mit Infos zu den Produkten).
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Ladies,

Ich danke euch vielmals für eure Antworten. Die vorgeschlagenen Produkte habe ich notiert und werde mal im Internet stöbern und das ein oder andere probieren. Wenn ich MEINE Pflegeserie (erst nach einem Gebrauch von mindestens 1 Jahr ) gefunden habe, werde ich es euch auf alle Fälle mitteilen. I say thank you thank you thank you.

@J'adore
    Mein neuester Beauty-Experte Ehemann , er hat sich das erste Mal in unserer doch schon 13 jährigen Beziehung wirklich eingelassen und wie ich ja schon geschildert habe, die Crèmes vorgetestet.. Er benutzt rein gar nichts. Oft nicht mal Duschmittel und er hat die weichste Haut, die man sich vorstellen kann. Seine Tipps beschränkten sich bisher auf: Hör doch auf mit diesem zugepappe, das kann doch nicht gut sein. So, nun hat er mir @LaDivaempfohlen, doch man den Versuch zu starten, nachts gar nichts auf die Haut zu schmieren, er würde es mir sagen, wenn ich Falten bekäme . Ich habe also gestern den Versuch gestartet und da die Luftfeuchtigkeit wirklich ziemlich hoch ist im Moment, @Dana, hast auch recht., hab' ich mich ohne einfach super gefühlt. Heute morgen waren meine Poren viel feiner als sonst... Ich mach' das mal noch etwas weiter .

Ich denke für mich wäre eine sanfte, wässrige Reinigungsmilch auf dem nassen Wattepad genügend Pflege.

Heute Morgen hab' ich dann wieder etwas Neutrogena Visilby Refined benutzt.

Das Gesicht fühlt sich grad' angenehm an

@LaDiva
    Was Make-up und Puder betrifft ist bei mir leider gar nichts mehr los. Ich hab' zwar ein super leichtes Make Up von Biotherm, Sense Comfort Aquaradiance, aber sogar das ist zuviel. Aus diesem Grund benutze ich im Moment gar nichts. Obwohl der Fond de Teint ja eigentlich das Erscheinungsbild ausmacht. Aber ich trau' mich nicht und meine Haut fühlt einfach nicht gut an...Ich schau' mir die Mineral Foundation mal an oder noch besser mal den losen Mineral Puder...

Grüsse an alle und danke

Alice

Allwissend Avatar von Aisthra
    Meine Laune...
    Blah

Zitat Zitat von resi Beitrag anzeigen
    Vielleicht ist die MG Shea Systempflege was für dich? Die beruhigt meine Haut sehr, wenn sie mal wieder austickt. Gerade die Gesichtsmilch ist mein absuluter Liebling.
    Es sind da nur sehr wenige Inhalststoffe drin - halt nur das nötigste.
    Hier ist der Link dazu: http://www.martina-gebhardt-naturkos...te/sheabutter/ (unter Pruduktinformationen findest du die Inhaltstoffe mit Infos zu den Produkten).
    Kann ich nur bestätigen. Habe ebenfalls im letzten Jahr eine riesige Testreihe mit unterschiedlichen Cremes gemacht und bin nun bei der Shea-Gesichtsmilch von MG geblieben. Die hat meine Haut wirklich gut beruhigt und mein Hautbild ist wirklich besser geworden.

lilylein
    Besucher

.

.
    Geändert von lilylein (25.05.2017 um 20:02 Uhr)

Hallo Aishtra

Habe soeben beim Schweizer Händler per Mail nach Pröbchen gefragt.

Ich bin etwas gebrannt, da ich jeweils alles direkt gekauft hatte, beim kleinsten Hoffnungsschimmer. Das geht in's Geld. Deshalb frage ich nun erst mal nach Pröbchen .
    Meine Favoriten wären die Gesichtsmilch, die Crème und die Reinigungsmilch. Sollte das nicht möglich sein, bestelle ich vielleicht mal die Milch.

Grüsse von Alice

@Lilylein

Hi und danke auch für deine Meinung. Das mit der Nulldiät ziehe ich nun mal nachts durch bis auf weiteres.
    Ich habe Himalaya-Salz, damit ein Dampfbad? Ok. Ich habe schon inhaliert und die Haut hat auf jeden Fall auch profitiert. Gute Idee.

Weleda Mandel habe ich schon öfters benutzt. Im Winter (wirklich Winter, nicht so wie im vergangenen) ist die absolut o.k. allerdings nicht mehr sobald die Luftfeuchtigkeit steigt.

Danke und Grüsse

Alice
    Geändert von Alice (28.05.2007 um 14:52 Uhr)

lilylein
    Besucher

.

.
    Geändert von lilylein (25.05.2017 um 20:02 Uhr)

New Smartie Avatar von vaio58

Hallöle,nulldiät ist bei solch einer haut immer gut,ich kann zur zeit auch nur minimal pflegen,und ich muß sagen,mein häutchen ist mir super dankbar,ich kann dir noch raten es mal mit einem hydrolat an stelle einer creme zu versuchen,ich benutze zur zeit morgens das Eau de Raisin von caudalie und danach nur das vinopur fluid.es pfelgt toll und die ganzen reizungen und pickel sind verschwunden,ich liebe dieses, zeugs!!!! schau dir dazu mal die testberichte an,kann sein,das es auch was für dich ist
    LG vaio

Allwissend Avatar von windelwinni

Zitat Zitat von Aisthra Beitrag anzeigen
    Kann ich nur bestätigen. Habe ebenfalls im letzten Jahr eine riesige Testreihe mit unterschiedlichen Cremes gemacht und bin nun bei der Shea-Gesichtsmilch von MG geblieben. Die hat meine Haut wirklich gut beruhigt und mein Hautbild ist wirklich besser geworden.
    Juhu,

hab mir heute auch das komplette Shea-Programm von MG bestellt, habe allerdings Mischhaut, Tendenz fettig (T-Zone), hoffe ich halte es mal länger aus (habe auch einige Testreihen hinter mir). Meine Haut scheint irgendwie ätherische Öle nicht wirklich zu mögen (meine Nase auch nicht immer), deshalb hoffe ich auf MG.

LG
    Windelwinni