Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 18
    BJ-Einsteiger

benutze ich shampoos mit silikonen?

so,hallo erstmal
    ich hab hier ein paar shampoos und spülungen rumstehen,bei denen ich
    mir nicht sicher bin,ob sie silikone enthalten.ich benute zurzeit das elvital
    multivitamin shampoo und abwechselnd auch das elvital shampoo mit citrus..
    name weiß ich jetzt nicht.außerdem von pantene die spülung für lockiges haar
    und die anti haarbruch kur.ich hab leider keine zeit die INCI listen für jedes produkt durchzugehen,deswegen frag ich einfach.und weil ich überlegt habe zu guhl shampoos und spülungen zu wechseln..sind die alle ohne silikone?

danke schonmal für die antwort!

p.s.:wie stehts mit dem lanosan med shampoo und den sachen von poly und ultra beauty?

Sweetheart :-) Avatar von Blondi88

AW: benutze ich shampoos mit silikonen?

Also, in Elvital ist sicher Silikon drin und gerade Pantene ist DIE Silikon-Schleuder schlechthin! Also, sicher ohne Silikon sind die Sachen von Nivea. Die Produkte pflegen wirklich toll!

Ultra Beauty hat, glaub ich, Silikone. Bin mir aber nicht sicher. Gib doch mal den Namen des Produktes bei Google ein und guck, ob da was kommt.

Du kannst auch hier im Forum unter "Testberichte" nachschauen. Da sind fast immer die Incis angegeben und kommentiert.

Sehr gut sind auch die Trstberichte unter www.ciao.de Da kannst du bei "Suchen" einfach das Produkt eingeben und gucken, obs Testberichte dazu gibt. Auch hier sind die Incis sehr gut analysiert!

Wenn du mehr zu Incis lesen willst, kannst du auch hier im Hauptmenu unter "INCI-Lexikon" gucken.

Forengöttin Avatar von Haruka

@amethyst: Vielleicht versuchst du es erstmal mit eigenen Recherchen, hier im Forum findest du so einiges über Silikone
    Kuckuck

Gesperrt wg. Mehrfachanmeldung
    zum Gewinnspiel

Oh Gott die schlimmsten Shampoomarken die es auf dem Markt gibt(Loreal,Schwarzkopf,Garnier)
    Schreckliche Inhaltsstoffe und grausame Tierversuche.
    Ich kann dir die Balea Spülungen(gute Inhaltsstoffe) oder Naturkosmetikspülungen(sehr gute Inhaltsstoffe)empfehlen!
    Bei denen kannst du sicher sein, dass sie die Haare sehr gut pflegen!!
    Bloss weg mit dem Silikon!!

Bis denne

Gesperrt

Deine Sachen sind definitiv mit Silikon. Pantene ist die größte Silikon-Schleuder neben Fructis. Elvital enthält aber auch Silikon. Bei Guhl ist zumindest das Mandelöl-Zeug ohne Silis. Beim Rest weiss ich es nicht. Müsste aber eigentlich.

BJ-Einsteiger

danke erstmal für die antworten!das zeug wandert jetzt erstmal in den müll
    ich meine eigentlich gelesen zu haben,dass die guhl shampoos ganz gut sind.
    ich wollte nämlich das mango und das zitronen melisse shampoo versuchen..
    na mal sehen.meine haare sind zurzeit durch eine blondierung(großer fehler..)
    ziemlich kaputt.vielleicht versuch ich mal diese pflanzenhaarkur anstelle einer normalen kur.diese balea shampoos gibts in meiner stadt leider nicht.wir haben nur müller,schlecker und das reformhaus.hm..vielleicht lohnt es sich trotzdem
    mal in ein etwas teures reformhaus shampoo zu investieren.die scheinen ja auch ziemlich ergiebig zu sein.

Inventar Avatar von Eilan

Gib doch einfach die INCIs deiner Shampoos in unser INCI Lexikon ein und schon hast du Gewissheit!
    Ich bin heut aller Dinge Freund! Heut träum ich nicht, heut leb ich was geträumt!

Forenkönigin
    Meine Laune...
    Relaxed

al in ein etwas teures reformhaus shampoo zu investieren.die scheinen ja auch ziemlich ergiebig zu sein.
    stimmt. wenn ich Dove oder Pantene verwendet habe, waren die haare schon am nächsten Tag "pappig". Mit den sili-freien oder NK-Shampoos müßte ich eigentlich nur 2 mal die Woche waschen, so wenig fetten sie nach (halte ich aber meist nicht durch , ich wasche jetzt jeden zweiten oder dritten Tag)
    Die Shampoos von Swiss-O-Par z.b. sind auch silikonfrei (aber kein NK). Es gab hier im Forum auch mal eine Liste mit sili-freien Shampoos.

Forengöttin Avatar von Lady

Zitat Zitat von amethyst Beitrag anzeigen
    danke erstmal für die antworten!das zeug wandert jetzt erstmal in den müll
    Ausrangierte Shampoos habe ich immer als Handseife benutzt....dann war das Geld nicht ganz umsonst.

BJ-Einsteiger

das mit der seife ist ne gute idee .
    ich werd morgen gleich mal zum reformaus laufen und mir neues zeug kaufen.
    mein problem ist auch,dass meine haare zurzeit ziemlich kaputt sind(spliss und
    abgebrochene spitzen)ich hab mir erst überlegt diese henna planzehaarkur zu holen,und hab darüber auch hier im forum gelesen.die soll ja ziemlich austrocknen
    und ich kann mir nicht vorstellen,dass das meinen haaren gefällt.ich würd jetzt schon lieber ne richtige kur kaufen,auch silkonfrei und nicht zu teuer.habt iht tipps?zum kuren selbermachen hab ich im moment keine zeit..

Experte Avatar von kanajalana

Zitat Zitat von Lady Beitrag anzeigen
    Ausrangierte Shampoos habe ich immer als Handseife benutzt....dann war das Geld nicht ganz umsonst.
    Mir sind die immer viel zu aggressiv für meine Hände wenn die starke Tenside drin haben.

Forengöttin Avatar von Lady

Zitat Zitat von amethyst Beitrag anzeigen
    ich würd jetzt schon lieber ne richtige kur kaufen,auch silkonfrei und nicht zu teuer.habt iht tipps?zum kuren selbermachen hab ich im moment keine zeit..
    Nachträglich noch ein

Herzliches Willkommen amethyst

Günstige Kuren?? Schau mal hier: Eure beste Selbst-Anrühr-Kur
    Geändert von Lady (28.05.2007 um 13:11 Uhr)

Gesperrt

Die SBC kann man wirklich empfehlen. Ist sehr reichhaltig. Müsste also genau das Richtige für deine Haare sein. Die Neobio-Kräuter-Haarkur find ich auch sehr gut. Du kannst aber auch einfach aus einer Spülung die du gut findest eine Kur machen. Einfach länger drauf behalten. Die SBC ist ja eigentlich auch eine Spülung. Viele hier verwenden sie aber als Kur.

BJ-Einsteiger

ich hätte da noch ne frage zu den sanoll shampoos.ich wollte mir das joghurt molke shampoo bestellen.ist das überhaupt sinnvoll bei fettige haaren?oder sollte
    ich dann lieber das naturmolke bestellen?und wie riechen die?

mhm. Handel & Gewerbe Avatar von skloin

du kannst ausrangierte shampoos auch zum wäschewaschen nehmen

Inventar

@ amethyst

Die Guhl-Shampoos sind (meinem Wissensstand nach) alle silikonfrei, die Spülungen waren es zumindest früher nicht.

Wenn Du einen DM in der Nähe hast, möchte ich Dir die Shampoos und Spülungen von "Alverde" ans Herz nehmen, gut, günstig, pflegend ohne die Haare zusammenzuklatschen und silikonfrei.

Liebe Grüße, chaos
    www.alleinerziehend.info

2aMii, 99 cm, goldblond

Forengöttin Avatar von resi

@ich finde die Reinigungskraft des Sanoll - Joghurt Molke Schampoos ganz gut, habe aber auch eher trockene Haare. Das Molke Schampoo ist nicht ganz so pflegend (also vielleicht eher was für dich) und das Brennessel Molke Schampoo ist glaub ich gut bei schnell fettigen Haar. http://www.sanoll.at/
    Der Duft des Joghurt Molke Schampoo ist so zitronig -milchig - frisch. Ich finde den Duft super.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

BJ-Einsteiger

^ danke für die antwort.ich glaub ich hol mir trotzden das joghurt molke shampoo,weil meine haare zurzeit etwas mehr pflege brauchen.