Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 51
    Poner
    Besucher

Re: Wie empfindet Ihr NK ?

@janne: Unterschied zwischen Einkaufskosten und Verkaufserlösen bzw. Herstellungskosten und Verkaufserlösen.

Allwissend Avatar von Tina

simsamred schrieb:
    Nur gegen falten brauche ich noch ehr Pflege- da fehlt es mir noch ein wenig.
    Vieleicht ist Hauschka da ja gut genug- muß die Augenpflege noch testen.
    Hallo Simsam,

da kann ich Dir die Logona Age Protection Serie empfehlen. Ich benutze ein paar der Sachen seit ca. zwei Wochen und meine Haut ist viel praller geworden.
    Ich habe mir die Sachen als Ergänzung zu Weleda geholt eben weil es da keine besondere "Antifalten"-Pflege gibt, wobei es mir hauptsächlich der Sanddorn angetan hat.
    Wer den Geruch mag, dem kann ich insbesondere das Sanddorn-Gel ans Herz legen, es riecht einfach zum reinbeissen (ich muß damit vor meinem Freund in Deckung gehen ), es ist aber ein Ölgel, also reichhaltig.

Ansonsten verwende ich inzwischen wieder NK, weil ich mich damit einfach wohler fühle. Im KK-Bereich hat mich bisher nichts wirklich überzeugt und meine Haut fing immer mehr an zu zicken, was natürlich zu Produkt-Hopping geführt hat. Auch nicht gut. Seitdem ich wieder zu NK zurückgekehrt bin, ist meine Haut deutlich besser geworden, fühlt sich einfach klasse an und wird zusehends klarer (das kannte ich bisher noch gar nicht).

Bei den Haaren bin ich auch schwer von NK überzeugt. Da habe ich vor ca. einem Monat auf NK umgestellt. Seitdem habe ich noch mehr Locken, mir kommen meine Haare irgendwie dicker vor, sie glänzen toll und bei trockenem Wetter laden sie sich bisher nicht mehr statisch auf. Insbesondere hat es mir die Sanoll Haarspitzen Tagescreme (gibt es eigentlich auch eine Nachtcreme ) angetan, selbst meine mitgenommen Deckhaare locken sich super schön.

Mein Motiv war also eindeutig erstmal mein Wohlfühlfaktor, aber nachdem man immer mehr Informationen zu dem Thema bekommt ( CMD und Janne) so fühle ich mich auch vom "Kopf" her wohl bei der Entscheidung.

Bei der Deko bleibe ich aber weiterhin bei KK, da hat mich NK noch nicht so überzeugt, aber vielleicht kommt das noch.

LG,

Tina

Inventar Avatar von janne

wenighaar schrieb:
    @janne: Unterschied zwischen Einkaufskosten und Verkaufserlösen bzw. Herstellungskosten und Verkaufserlösen.
    Du hast es schon selber gemerkt ?
    Vom Unterschied zwischen Kosten, die einem Produzenten entstehen und den Erlösen müssen eben noch all die anderen Posten bezahlt werden, die ich in meinem Beitrag aufgeführt habe.
    Erst wenn wirklich a l l es bezahlt ist, (da ist aber eine ausreichende Bezahlung der oder des Chefs/der Chefin auch schon enthalten), wenn dann noch was übrig bleibt, dann ist das der Gewinn. Den kann man dann noch "vor Steuern" oder "nach Steuern" betrachten.
    Und weil sehr viele in Deutschland ansässigen Unternehmen ihre Steuerpflicht auf irgendeine geheimnisvolle Weise zu umgehen in der Lage sind, ist dann der "Gewinn" gleich dem "Gewinn vor Steuern".

Ich bin keine Fachfrau auf dem Gebiet und hoffe, das alles richtig dargestellt zu haben.
    LG
    Janne
    Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.

Poner
    Besucher

@janne : jetzt aber bitte die Gewinnspanne bezüglich NK in Prozente

Inventar Avatar von janne

Weni, woher soll ich das wissen?

Meine Beiträge sind Mutmaßungen, die ich mir mit ein paar Eckdaten zusammengetragen habe.
    Wie gesagt: Gewinn oft 0 %

Und rechnet man die Prozente, die du meinst von oben oder von unten (bin keine BWLerin) ?

Janne

Inventar Avatar von simsamred

da kann ich Dir die Logona Age Protection Serie empfehlen. Ich benutze ein paar der Sachen seit ca. zwei Wochen und meine Haut ist viel praller geworden.
    Guten Tipp- Danke,,,,,,
    ich bin ja vom Schampoo schon sooo überzeugt, dann wird die Gesichtspflege bestimmt nicht schlechter sein...
    Bei Gesichtspflege habe ich noch garnicht weiter bei Logona darauf geachtet das es auch
    Age Protection gibt.....aber das werde ich nun tun.....
    einen lieben Gruß von simsam
    *new* Homepage *Hof&Tiere*
    http://www.repage1.de/member/simsamred

lorchen
    Besucher

@janne: Die Gewinnspanne ist Teil der Herstellungskosten. Die ergeben sich nicht einfach so, nach dem Motto: Wir produzieren jetzt mal, verkaufen und dann gucken wir mal, was bei rumkommt.
    Diese Gewinnspanne legst du vorher fest. Und diese Zahl würde wenig wohl gerne wissen
    Ich denke, dass sie ähnlich liegt wie bei KK-Herstellern.

@matheass: Du, ich hab zuhause drei Dutzend BLs mit nicht so dollen Inhaltsstoffen. Ich brauch ab und an mal ne Chemiebombe, genau wie den viel zitierten Döner Und ich hab auch kein schlechtes Gewissen dabei. Wenn man insgesamt auf seine Pflege achtet, ist es doch kein Problem auch mal in Mineralöl zu baden.
    Los, hol dir Nivea, der Geruch ist einfach so lecker

Besucher

Claudia schrieb:

Los, hol dir Nivea, der Geruch ist einfach so lecker

Inventar Avatar von snoopje

@Daggi
    Dankeschön für den Tipp. Welches GW würdest Du empfehlen? Ich hab nämlich derzeit gar keins. Mach das Waschritual, dann wird gecremt (Macadamia und reine Shea) und dann Schüttellotion und/oder Face Fluid. Wenn's kalt draussen ist, lass ich die SL weg, da ich Angst hab, dass das die Haut noch mehr austrocknen könnte.

@Tina71
    Also das mit Deinen Haaren klingt supertoll. Bis zu Haarpflege bin ich mit der NK-Umstellung leider noch nicht gekommen. Was nimmst Du denn da?
    Ich hab von Weleda das Sandornröl und die Sandorn-Handcreme, ich finde den Geruch auch suuuuuuuper lecker.

@all
    Hab ich bei meinem ersten Beitrag ganz vergessen , auch bei mir hat der Umwelt- und Tierschutzgedanke eine grosse Rolle beim Wechsel auf NK gespielt, war und ist mir nämlich sehr, sehr wichtig.

Gesperrt wg. unerlaubter Eigenwerbung
    im Forum und per PN
    Handel & Gewerbe

Hi Wenighaar, Janne und alle die es noch interessiert.

Gewinnspanne ist letztendlich ja immer was am ende wirklich über bleibt. Mein Steuerberater und auch die Bank haben mir mal vorgeworfen, unsere Gewinnspanne sei viel zu niedrig, normalerweise wird in der Kosmetikindustrie mit einem ca. 30% igen Gewinn gearbeitet. Das sind spannen von denen ich und die meisten NK Firmen nur träumen können. Gehen wir davon aus, das in der NK mit ca. 3% bis 5% Gewinn am ende Erwirtschaftet wird, dann kommt das schon in etwa hin. Wenn dann noch das Finanzamt ihre Anteile abzieht, naja, dann bleibt wirklich nicht mehr viel übrig.

Wie schon geschrieben, als Zahntechniker hatte ich vor 16 Jahren, mehr verdient als Heute, eigentlich sollte man denken es müßte umgekehrt sein.

Zu Unterscheiden ist zwischen Gewinnspanne und tatsächlichem Gewiinn. Gewinnspanne ist das was der Hersteller oder Ladeninhaber auf den Einstandspreis oben drauf schlägt. Gewinn ist das was am ende, nachdem alles Bezahlt ist übrig bleibt. Die beiden Worte unterscheiden sich erheblich.

Liebe Grüße,

Michael

Allwissend Avatar von Tina

snoopje schrieb:
    @Tina71
    Also das mit Deinen Haaren klingt supertoll. Bis zu Haarpflege bin ich mit der NK-Umstellung leider noch nicht gekommen. Was nimmst Du denn da?
    Ich hab von Weleda das Sandornröl und die Sandorn-Handcreme, ich finde den Geruch auch suuuuuuuper lecker.
    Hallo Snoopje,

sorry, ich habe die Frage erst jetzt gesehen. Also ich verwende von Sante Jojoba-Shampoo, Bier-Henna Shampoo, Brilliant Care Spülung und Schaumkur, dann habe ich noch von Logona Weizenkeim Shampoo und Spülung (heißt zumindest ungefähr so) und das Conditioner Spray. Ich habe Minimum immer eine doppelte Besetzung an Shampoos/Spülung/Pflege, da die in meiner Sporttasche bleiben, die ich auch mal zum Verreisen verwende, und so kann ich dann schon nichts vergessen.

Sehr empfehlenswert ist die Sante Spülung und wie gesagt von Sanoll die Haarspitzen-Tagescreme. Die Logona Weizenspülung finde ich jetzt nicht so den Knaller, aber die Jojoba-Spülung soll wohl besser sein. Das nächste Mal wird die getestet.

So, und jetzt stöber ich mal, ob es eine Sanoll Nachtcreme gibt.

LG,

Tina