Hi,
ich weiß ja, daß viele von Euch nur auf grobzinkige Kämme schwören (benutze ich überwiegend auch), aber ich muß mir die Haare zumindest abends ausbürsten, sonst fühle ich mich nicht wohl. Warum auch immer . Bißchen Kopfhautmassage mir einer Bürste finde ich auch sehr angenehm, soll auch angeblich die Durchblutung fördern.
Jetzt brauche ich eine neue Bürste. Mein Standard-Modell, das ich bislang immer für die Krönung der Bürstenwelt gehalten habe und wegen der ich extra immer nach Frankreich gefahren bin (ist zum Glück nicht weit von uns) habe ich nun mal genauer mit dem hier erworbenen Wissen inspiziert und festgestellt, daß die gar nicht so toll ist, weil die einzelnen Kunststoffborsten Schweißnähte und außerdem diese aufgesetzten Noppen haben. Die Schweißnähte sind ziemlich scharfkantig, also sicherlich nicht gut für's Haar.
Was wäre denn nun die Alternative? Daß ich mit Widschweinborsten durch meine Locken komme, kann ich mir nicht so recht vorstellen.
Kennt Ihr diese Bürsten mit Gummiborsten, die es in manchen Bio-Läden gibt? Taugen die was?
Oder habt Ihr andere Ideen?
Für Tips wäre ich Euch sehr dankbar!
LG
Frauke