Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 8

Thema: Haarbürsten

Inventar Avatar von frauke

Haarbürsten

Hi,

ich weiß ja, daß viele von Euch nur auf grobzinkige Kämme schwören (benutze ich überwiegend auch), aber ich muß mir die Haare zumindest abends ausbürsten, sonst fühle ich mich nicht wohl. Warum auch immer . Bißchen Kopfhautmassage mir einer Bürste finde ich auch sehr angenehm, soll auch angeblich die Durchblutung fördern.
    Jetzt brauche ich eine neue Bürste. Mein Standard-Modell, das ich bislang immer für die Krönung der Bürstenwelt gehalten habe und wegen der ich extra immer nach Frankreich gefahren bin (ist zum Glück nicht weit von uns) habe ich nun mal genauer mit dem hier erworbenen Wissen inspiziert und festgestellt, daß die gar nicht so toll ist, weil die einzelnen Kunststoffborsten Schweißnähte und außerdem diese aufgesetzten Noppen haben. Die Schweißnähte sind ziemlich scharfkantig, also sicherlich nicht gut für's Haar.

Was wäre denn nun die Alternative? Daß ich mit Widschweinborsten durch meine Locken komme, kann ich mir nicht so recht vorstellen.
    Kennt Ihr diese Bürsten mit Gummiborsten, die es in manchen Bio-Läden gibt? Taugen die was?
    Oder habt Ihr andere Ideen?

Für Tips wäre ich Euch sehr dankbar!

LG
    Frauke
    je ne suis pas jolie, je suis pire

Inventar Avatar von Mondstein

Re: Haarbürsten

Hallo Frauke,
    ich bin vor ca. einem Jahr auf die Bürsten von Samy gestoßen und benutze seitdem nichts anderes mehr. Meine Tochter ist inzwischen auch schon Besitzerin und Nutzerin eines eigenen Samy-Bürstensets und begeistert. Sie hat sehr dickes Haar, da kommt sie mit reinen Naturborsten nicht durch. Bei den Samy-Modellen sind höhere Kunststoffborsten (ohne Scheißnaht und oben abgerundet) und dazwischen noch Wildschweinborsten, etwas kürzer. Für mich ist das die optimale Kombination. Es gibt eine schöne große Bürste mit viereckigem Kopf und eine kleine Reisebürste mit rundem Kopf, außerdem noch eine Rundbürste.
    Liebe Grüße - Mondstein

AEV Supporterin Avatar von Sonnenblumenkind77
    Meine Laune...
    Devilish

HAllo Frauke,

ich kann mich meiner Vorschreiberin nur anschließen. Ich nutze auch die Bürsten von Samy und will nix anderes an Bürsten mehr an meine HAare ranlassen. Die sind einfach klasse und ich habe noch den Spruch meiner Oma im Ohr "jeden Tag 100 Bürstenstriche für schönes glänzendes Haar" Mit dem SAMY bürsten macht es nicht nur Spaß, sondern die HArre glänzen wirklich phantastisch. Die Bürsten kannst du bei HSE bestellen oder (so wie ich) recht günstig bei eBay kaufen. Wenn ich mich richtig entsinne war es bei mir das Mitglied Sim-buy.

Schöne und Liebe Grüße, Euer Sonnenblumenkind77 Haartyp: 1aMiii

Milka
    Besucher

Noch ne Stimme für Samy Bürsten!! Ich hab sehr lange Haare und mich vorher nie an Bürsten getraut, weil die Haare auch sehr fein sind, und doch oft verknotet. Mit der Samy-Bürste geht das supergut und bürste die Haare ist immer.

Sogar meine Kleine, die Haare kämmen oder bürsten gar nicht mochte (war jedes Mal ein Kampf) bürstet ihre Haare jetzt freiwillig und gerne.

Ich kann sie nur empfehlen. Das einzige was mich etwas nervt ist, dass die hohen Noppen mit der Zeit runtergedrückt werden, und ich die mühsamst wieder hochziehn muss Ist das nur bei meiner Bürste so??

Fortgeschritten

Bin auch eine Samy-Bürsterin!
    Liebe Grüsse
    Moni

Inventar Avatar von frauke

Hm.
    Danke für den Tip, das hört sich gut an, aber ich weiß noch nicht so recht...

Bin ich eigentlich der einzige Mensch auf der Welt, der noch nie was bei ebay bestellt hat???

Und stand hier nicht irgendwo, daß HSE 50% des Kaufpreises der Produkte in die eigene Tasche steckt? Das motiviert mich nicht unbedingt, dort etwas zu kaufen...

Ich werd mal gucken, ob ich vergleichbare Bürsten auch in normalen Geschäften finde.
    je ne suis pas jolie, je suis pire

Charisse
    Besucher

Nein, Frauke, Du bist nicht die Einzige! Auch ich gehöre zu der seltenen Spezies die noch die etwas bei ebay gekauft hat...

Gruss

Charisse

AEV Supporterin Avatar von Sonnenblumenkind77
    Meine Laune...
    Devilish

HAllo Frauke,

wenn du nicht die Samy-Bürsten willst, es gibt auch noch welche von, glaub ich, marlies möller bei Douglas oder so. Gleiches Prinzip, Naturborsten und Noppen. Wie die Qualität der Borsten und Noppen ist weiß ich allerdings nicht.
    Schöne und Liebe Grüße, Euer Sonnenblumenkind77 Haartyp: 1aMiii