Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 22
    lorchen
    Besucher

Bleaching - Fragen?

Hallo Schönheiten,

zum Thema Bleaching und Zahnaufhellung insgesamt habe ich heute einen neuen Artikel online gestellt: Einfach mal die Zähne zeigen!
    Ich hoffe, er gefällt euch

Wenn ihr zum Thema Bleaching Fragen habt, könnt ihr sie in diesem Thread stellen. Herr Katic von der Firma Pearls Bleaching Lounge wird diese von mir sortiert übermittelt bekommen und Antworten liefern.

Keep smiling

Inventar Avatar von janne

Re: Bleaching - Fragen?

Nee, Claudia, das hast du nicht ernst gemeint.

Mein Abend hat nur 4-5 Stunden !

Janne
    Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.

Inventar

na super. HEUL.
    Das würde ich sofort machen lassen, aber ich wohn in Hamburg und nicht München! :-

annlee

lorchen
    Besucher

Gräm dich nicht, mir gehts ähnlich
    Also bleibt mir nur: Doller putzen

Inventar

Claudia schrieb:
    Gräm dich nicht, mir gehts ähnlich
    Also bleibt mir nur: Doller putzen
    Hilft nur nicht, doller putzen macht leider die Zähne nicht heller

Inventar Avatar von simsamred

Hilft nur nicht, doller putzen macht leider die Zähne nicht heller
    Aber mein Uli Breitner Zahnweißpulver- das klappt ja tatsächlich.
    Hatte hier schon nachgfragt und einige hatten wohl Zahnfleischprobleme damit;
    Ich zum Glück nicht....... aber weißere Zähne.....
    einen lieben Gruß von simsam
    *new* Homepage *Hof&Tiere*
    http://www.repage1.de/member/simsamred

Inventar

simsamred schrieb:
    Aber mein Uli Breitner Zahnweißpulver- das klappt ja tatsächlich.
    Hatte hier schon nachgfragt und einige hatten wohl Zahnfleischprobleme damit;
    Ich zum Glück nicht....... aber weißere Zähne.....
    echt? um wieviel Nuancen schafft es das Pulver?

annlee

Inventar Avatar von simsamred

Sooo genau weiß ich das nicht
    Ich bin Raucherinn& Kaffeetrinkerinn
    und sie sind eindeutig Heller......
    einen lieben Gruß von simsam
    *new* Homepage *Hof&Tiere*
    http://www.repage1.de/member/simsamred

bambi
    Besucher

ich bin auch ganz traurig, dass das nur in münchen geht
    sowas würd ich gern mal machen und meine mutter dann gleich mitnehmen

Besucher

Also hier bei uns in Frankfurt gibt es sowas auch
    Allerdings denke ich das es zu aggressiv ist, zumindest habe ich Angst um meinen Zahnschmelz

Pauline
    Besucher

Hallo Claudia,

der Artikel ist super informativ! Ich finde auch den Rabatt klasse und überlege ernsthaft... .

Welche Kosten entstehen denn insgesamt? Neben dem Bleaching wird ja eine professionelle Zahnreinigung durchgeführt, wie wird das entlohnt? Übernimmt das die Krankenkasse (bzw. werden die üblichen Honorare fällig?). Muss man irgendetwas kaufen zur Nachbehandlung (z. B. Fluoridgel?).

LG

Pauline (leicht verführbar)

Tara
    Besucher

Hallo alle,

die bessere Alternative ist das Home-bleaching, da es schonender ist. Ich lasse das derzeit durchführen.
    Beim Zahnarzt wird zunächst eine prof. Zahnreinigung durchgeführt, dann wird ein Abdruck gemacht für die Plastikschienen. In diese Schablonen wird etwas Bleaching-Gel getan, die Schablone dann über die Zähne gestülpt und je nach Empfindlichkeit (2 Stunden oder auch die ganze Nacht) im Mund gelassen. Nach wenigen Tagen waren meine Zähne bereits heller – die ganze Behandlung wird sich voraussichtlich über 10-14 Tage hinziehen.
    Anschließend werden die Zähne beim Zahnarzt fluoridiert.

Mein Zahnarzt riet dringend von frei verkäuflichen Sachen ab, empfahl das sog. Inhouse-Bleaching (von dem Ihr spracht) auch nur für einzelne Zähne.

Kostenpunkt? Die Reinigung muss man eh immer selber zahlen. Zuzüglich Abdruck und Schablonen und dem Gel zahle ich insgesamt ca. 260,00 Euro. Der Vorteil ist, dass man den Abdruck der Zähne aufheben kann. Wenn man dann in ca. 1 Jahr oder so erneut bleichen lassen möchte, nimmt man ihn zur Anfertigung neuer Schablonen einfach mit zum Zahnarzt und spart den größten Kostenanteil schon mal ein.
    Dann kostet das alles nur noch: ca. 35,00 für die Schablonen und ca. 17,00 Euro für das Gel.

Im Endeffekt ist das günstiger und schonender als das Bleaching beim Zahnarzt direkt, findet aber dennoch unter ärztlicher Kontrolle statt, was wichtig ist!

Wenn man das Inhouse-Bleaching nach einem oder zwei Jahren wiederholen lässt, muss man wieder den vollen Preis zahlen, was übel ist. Und es greift die Zähne mehr an, da die Behandlung naturgemäß radikaler ist (das Bleaching-Mittel ist sehr hochkonzentriert, während es beim Home-bleaching nur 15% oder 35%-ige Konzentration hat).

Ich kann das Home-bleaching sehr empfehlen, bei mir wirkt es ohne jegliche Nebenwirkungen. Meine Zähne sind bislang (nach der 8. Anwendung) nicht mal empfindlicher als sonst (was sich aber auch wieder geben würde).

LG, Tara

lorchen
    Besucher

Hallo Pauline,
    nur mal kurz zwischendurch: Die Zahnreinigung ist bei Pearls im Preis inbegriffen, ein Nachbehandlung ebenso - ob dabei ein Fluoridgel oder sowas dabei ist, könnte ich mal anfragen

Tara
    Besucher

Was mich ärgert an dem Artikel: Er widerspricht sich selber (mir scheint, als wolle da jemand Geld machen noch eben schnell vor Weihnachten).

Da steht ganz deutlich:

***Beim sog. In-Office-Bleaching findet die Aufhellung vom Zahnarzt überwacht in der Praxis statt. Es werden hochkonzentrierte Bleichmittel häufig zusammen mit Wärme oder Licht eingesetzt, wobei das Zahnfleisch mittels Abdichtmittel oder Gummimanschetten geschützt wird.
    Bei diesem Verfahren können besonders gut einzelne Zähne aufgehellt werden.***

„Einzelne Zähne“ also… wie mein Zahnarzt bestätigte.

Außerdem schreiben sie:

***Beim "home-bleaching" wird vom Zahnarzt eine individuelle Schiene angefertigt, die dann über einen längeren Zeitraum (meist 10 – 14 Tage) mehrere Stunden täglich mit einem Bleichmittel gefüllt getragen wird. Dieses Verfahren eignet sich für die Aufhellung ganzer Zahnreihen.***

„Ganze Zahnreihen“ also… wie mein Zahnarzt bestätigte.

ABER, weiter unten heißt es:

***Pearls Bleaching Lounge
    Vor dem eigentlichen Bleaching wird das Zahnfleisch mit einem Gel, das man mit Licht aushärtet, geschützt. Das Bleaching-Gel wird aufgetragen und für 20 Minuten belichtet. Dieser Prozess wird zweimal mit frischem Gel wiederholt. Die Lichtenergie wird mittels einer speziellen Lichtquelle aufgeteilt, um alle 16 bis 20 sichtbaren Zähne gleichzeitig zu erreichen.***

Aha, ein Widerspruch, nicht wahr? Plötzlich ist bei dieser „Lounge“ nicht mehr die Rede von einzelnen Zähnen, sondern von Zahnreihen, die laut eigener (Aussage – siehe oben) doch besser per home-bleaching behandelt werden sollten. Also was denn nun? Einzelne Zähne oder Zahnreihen per In-Office-Bleaching.

Sorry, aber ich halte nichts von solchen Angeboten, die mal eben kurz vor Jahresende ins Rennen geworfen werden. Am Besten ist man bedient bei dem Zahnarzt, der eh die Behandlungen durchführt.

Und wie ich bereits schrieb: Selbst als Super-Sonderangebot ist das In-Office-Bleaching spätestens bei der nächsten Behandlung sehr viel teurer als die schonendere Alternative.

Aber sei’s drum – jeder ist seiner Zähne Schmied (oder war es das Glück?) Dennoch ärgern mich derlei unwissenschaftliche und kundenködernde Artikel.

Adios, Tara

Luxustunte
    Besucher

Mangels Zeit habe ich o. g. Artikel nicht gelesen, deshalb bitte ich um Nachsicht falls ich was falsch verstanden habe.
    Also ich rate dringend von ominösen Bleachingmethoden, die nicht von einem Zahnarzt durchgeführt werden ab! Irgendwelchen Billigscheiß von diversen Discountern möchte ich mal gar nicht erwähnen. Die Sache ist die, dass wenn man sich seine Zähne ruiniert hat, sie sich nicht mehr regenerieren. Folglich Pech gehabt.
    Mein Freund ist Zahnarzt und der sagt "Theoretisch freu ich mich über jedes nicht vom ZA durchgeführte Bleaching, denn die Leutchen kommen alle früher oder später in die Praxis und wollen ihre Scherben repariert haben. Das bringt mir dann mehr als das Bleaching gebracht hätte."
    Wenn man seine Zähne kontinuierlich richtig pflegt haben sie ein natürliches Weiß und ich finde nicht, dass jeder gletscherblau gebleichte Zähne wie Naddel und Konsorten haben muss. Rauchen und Saufen sind da keine Rechtfertigungsgründe - das sollte man ohnehin bleiben lassen.
    Ich hab irgendwie das Gefühl, dass der Trend so aussieht, dass man sich mit der Begründung dass die Kassen ja nichts mehr zahlen, sich nicht um seine Zähne kümmert und wenn sie dann unansehnlich ausschauen muss halt gebleacht werden. Die deutsche Aldi-Mentalität.

lorchen
    Besucher

@Tara: Da ich den Artikel geschrieben habe, muss ich wohl hier einiges klarstellen.

Außerdem schreiben sie:
    Tun sie nicht.
    Außer bei den (bezahlten) Portraits, bei denen ich den Firmen relativ freie Hand lasse, wie sie sich darstellen, schreibe ich grundsätzlich meine Artikel selbst (oder sie werden von Mitgliedern verfasst).
    Ich recherchiere selbst, schreibe selbst und erlaube mir manchmal, den Kooperationswunsch eines Unternehmens mit einem Artikel zu kombinieren. Dabei ist die Werbung bzw. Promotion aber immer abgegrenzt von meiner Recherche.

Zum In-Office-Bleaching: Wie du selbst zitierst, wird diese Anwendung oft bei einzelnen Zähnen angewandt, d. h. nicht, dass sie nur dafür konzipiert wurde. Du kannst das In-Office-Bleaching auch für die gesamte Vorderfront anwenden. Aus welchen Gründen Zahnärzte mehrere Sitzungen (wie beim Home-Bleaching nötig) vorziehen, kann ich mir fast nicht vorstellen

Nirgendwo im Artikel steht, dass das In-Office-Bleaching dem Home-Bleaching vorzuziehen ist. Es ist eine andere Art des Bleachings.

Es gibt inzwischen viele Anbieter / Hersteller von Bleichmitteln. So können andere Zahnärzte, andere Bleaching-Studios unterschiedliche Bleichmittel verwenden und deshalb unterschiedliche Behandlungen anbieten.

Dennoch ärgern mich derlei unwissenschaftliche und kundenködernde Artikel.
    Ich hab nie behauptet, Wissenschaftler zu sein. Ich trage nur Fakten zusammen (selbstverständlich durchfärbt mit meinen eigenen Empfindungen, das bleibt natürlich nicht aus).
    Jeder kann sich selbst ein Bild machen, ob und inwieweit das Bleachen für ihn in Frage kommt.

Und natürlich soll das Angebot von Pearls Leute dazu bringen, sich bei ihnen die Zähne bleichen zu lassen. Denkst du, dass die Angebote von Douglas dazu da sind, bei Rossmann einzukaufen?

Nochmal so allgemein: Beautyjunkies.de ist ein unabhängiges, privates (!) Magazin. Wir, d. h. ich, bin nicht angewiesen auf das Good-Will von Unternehmen und Branchen. Wenn mir etwas nicht passt, schreibe ich das. Sollte daraufhin jemand Anzeigen stornieren wollen, wird mich das finanziell nicht ruinieren, bei den paar Dingern

LG Claudia

Pauline
    Besucher

Hallo Claudia,

ich habe mich mit dem entsprechenden Coupon gemeldet und meine Telefonnummer (tagsüber) hinterlassen - bisher keine Reaktion. Das ist schon ein ernstzunehmendes Angebot?

LG

Pauline

Besucher

Pauline schrieb:
    Hallo Claudia,

ich habe mich mit dem entsprechenden Coupon gemeldet und meine Telefonnummer (tagsüber) hinterlassen - bisher keine Reaktion. Das ist schon ein ernstzunehmendes Angebot?

LG

Pauline
    Hallo Pauline,

deine Anfrage haben wir am Freitag erhalten. Ich habe am Freitag Dich deshalb angerufen, musste leider mit deinem AB vorlieb nehmen. Dort hinterlies ich beide Rufnummern, damit wir uns unterhalten können. Hast Du meine Nachricht erhalten?

Bitte um kurzes Feedback!

Bis bald,
    Monika

Besucher

Da ich nun mal eingeloggt bin, kann ich gleich auch ein 2. Mal posten

Scheinbar ist das Thema doch noch für viele mit einem zwiespältigen Gefühl verbunden, sich die Zähne künstlich aufhellen zu lassen, dazu möchte ich folgendes sagen:

Vor einem schönen Lächeln steht bei uns in erster Linie die Gesundheit. Wenn ich nur die geringste Befürchtung hätten, das etwas passieren könnte, lehnen wir das Bleaching ab bzw. versuchen mit mitteln wie Reinung etc... das Beste heraus zu holen.

Ich, als diejenige die das Bleaching macht, bin mir der Verantwortung bewußt und handle auch entsprechend. Ich denke, daß das meine Kunden bestätigen können.

Schönen Abend noch allen,

Monika

Inventar Avatar von Josili

Hallo,

von den in Apotheken frei verkäuflichen Bleaching Gels (White irgendwas) ratet
    Ihr also alle ab?
    250 Euro für den Zahnarzt habe ich nämlich nicht.
    Liebe Grüße
    Josili

Pauline
    Besucher

@ Monika, sorry, die Nachricht hat mich nicht erreicht...

Ich freue mich auf den Termin nächste Woche und werde berichten...

LG

Pauline

Besucher

Ich glaube grundsätlich ist es vom Zahnschmelz abhängig welche Methode man auswählt.
    Meine Schwägerin hat das In-office Bleaching machen lassen, das Ergebnis ist okay, aber Sie hatte danach so ahnsinnige Schmerzen, das sie Tabletten nehmen musste.
    Es war ein Geschenk ihres Mánnes und hat sich kaum gelohnt, da Sie von Natur aus A3 hat und jetzt etwas heller als A1 ist, fast aber nur fast Hollywood White, da Sie hellhäutig ist sieht Sie NICHT wie Naddel aus.
    Was auch zu bemängeln ist, ist die Tatsache, das man seinen Kaffee, Tee, Cola und Zigarettenkonsum stark einschränken muss(okay es ist sowieso gesünder, aber trotzdem.), vor allen Dingen am Anfang sont vergilben die stärker.
    Ich habe einen besch*** Zahnschmelz und hatte mal White Stripes von Blend a dent benutzt und davon bekam ich empfindliche Zähne.
    Bei den freiverkäuflichen Sachen gibt es 2 Probleme
    1. Die Wirkung ist meist nicht wirklich herausragend
    2. Wird man nicht vom Zahnartzt überwacht

Aber die White Stripes z.Bsp. wurden früher auch von Zahnärzten angeboten, müssten also ganz okay sein.

Ich versuche es im moment mit Polarweisspulver von hse24, na ja schaun mer mal.
    Da ich glücklicherweise von Natur aus A2 habe, ist das eh nicht so wild.

schaut mal
    hier

LG,
    Nofri